Auch hier Zf. Problem mit Katze

• Themenstarter Themenstarter schnattchen85
  • Beginndatum Beginndatum
S

schnattchen85

Benutzer
Hallo,

am Dienstag abend habe ich meinen kleinen Kater Chuck Norris aus dem Tierheim geholt.

Nun versuche ich ihn mit den anderen 2 13 Wochen alten Kitten zusammenzugewöhnen.

Chuck soll mit den andren mal draußen leben, zur Zeit habe ich ihn tagsüber im Wohnzimmer.

Letzte Nacht war er mit meinem Kater im Bad, was super geklappt hat und die zwei lagen auch zusammen im Körbchen.

Das Problem ist die Katze, Miezi.
Sobald sie Chuck sieht fängt sie an zu knurren, zu fauchen und er geht dann gleich.
Wie kann ich denn da nachhelfen, dass sie sich miteinander auseinandersetzen müssen.
Miezi liegt jetzt immer unter oder neben dem Sofa, Chuck obendrauf, so sehen sie sich ja die meiste Zeit auch nicht.

Ich hab diese Woche Urlaub und hätte eben gern, das sie sich bis Ende der Woche verstehen.

A

Werbung

Also die andren zwei leben nachts im Heizraum (wollen meine Schwiegereltern so) Da haben sie Futter, Körbchen,...
Die zwei fühlen sich darin auch wohl.

Tagsüber sind sie draußen im Hof. gehen auch nicht weit weg und haben immer die Möglichkeit in den Heizraum zu kommen. Ins Haus wollen sie gar nicht auch wenn die Tür offen steht.

Im Wohnzimmer sind sie grad tagsüber, wenn ich auch da bin. Nachts kann ich sie da allerdings nicht lassen, weil da auch meine Kaninchen wohnen und ich mich nicht trau.

Wegen der Zf, deswegen hab ich Hugo heut nacht mit bei Chuck gelassen und siehe da, si lagen zusammen im Körbchen.

Naja, ab nächster Woche muss ich wieder arbeiten, da bin ich 11 Stunden am Tag weg, deswegen wärs toll wenn sie sich verstehen würden.

Und raus lassen, ihr werdet mich killen, aber der kleine muss in drei Wochen draussen sein, da bin ich eine Woche weg und ich weiß nicht was ich sonst in der Woche mit ihm machen soll.

Ja, die andren beiden sind schon seid einigen Wochen draußen.
Wir hatten sie anfang immer in einem Gehege da sind sie allerdings dann immer abgehauen.

Geimpft sind sie, kastriert noch nicht.
Gehen aber nicht weit weg vom Haus und da kommt tagsüber keine andre Katze hin.

Ich denke auch das Miezi noch etwas mehr Zeit braucht. Das ist ja von Katze zu Katze unterschiedlich. Wie schon gesagt wurde: Heute ist Donnerstag und Chuck Norris hast du erst seid Dienstag....das wird schon 🙂

Unsere beiden Damen haben auch etwas länger gebraucht als Littlefoot und Luke kamen. 😉

Aber sie sehn sich ja auch nicht wenn Miezi unterm Sofa sitzt und Chuck nur auf mir. Oder merkt Miezi trotzdem die Anwesenheit und kapituliert irgendwann?

Du, als Luke damals zu Uns kam, hatte Lana damit echt ein Problem die erste Zeit.
Da war Luke im Flur und Lana im Schlafzimmer...da fing die an zu Fauchen.

Werbung:
Nur mal zum besseren Verständniss:
Du lässt deine Katzen die 13 Wochen alt sind in den ungesicherten Freigang??? Du schreibst das machst du schon länger, seit wann hast du sie denn? Kastriert sind sie auch noch nicht?!
Nachts werden sie in den Heizkeller gesperrt? Der neue Kater geht auch schon raus?
Es kommen keine Katzen vorbei? Woher weißt du das?

Habe ich das richtig verstanden.

Ja also die zwei andren sind draußen.
Die sind hier geboren.

Kastriert sind sie nicht.
Nachts sind sie im HeizRAUM!

Nein, der neue is noch nicht draussen.

Ok.
Ich muss dir sicher nicht erklären das man sie kastriert bevor man sie in den Freigang lässt. Warum tust du das nicht. Findest du wirklich sie in den Heizraum zu sperren ist richtig?
Du schreibst du fährst eine Woche weg. Was ist dann mit den Katzen?

Ja, ich finde es nicht schlimm wenn sie da drin sind. Sie gehen da freiwillig rein, fressen da drin, schlafen da drin, spielen dort zusammen und ab morgens gehts dann wieder auf Entdeckungstour.

Meine Schwiegermutter und ich machen die Katzen zusammen.

Wir haben hier "nur" Bauernhofkatzen und trotzdem glaube ich das sie glücklich sind. Sie sind unglaublich fit, neugierig, der Ta war letzte Woche begeistert von ihnen.

Zuletzt bearbeitet:
Jennifer, die Tiere werden kastriert, nur macht mein ta das erst mit 6 Monaten.

Hier sind alle Tiere kastriert, außer unsere Kühe logischerweise.

Aber hier in dem Thread gings mir nicht um kastrieren, Freigang,... sondern um die Zf.
Danke!

Werbung:
Bienchen, sol ich sie selber kastrieren? Wenns nun mal der Ta nicht früher macht.

danke, dann werd ich einfach abwarten und hoffen.

Der andre Ta wollte erst mit 9 Monaten kastrieren. Da bin ich froh über 6.

ich finde das absolut NICHT ok was du tust.. sorry.. kein verständnis!

warum nimmt man sich denn 3 junge kitten wenn man sie dann so schnell wie möglich außer haus haben will? willst du das die katze dann gedeckt heim kommt?

es gibt auch TA die eine frühkastration machen, musst dir halt einen suchen.. oder du lässt sie eben drinnen bis sie kastriert sind.

und wie groß ist denn bitte der heizraum?

Wieso? Weil zwei davon nun mal hier auf die Welt kamen.

Ich will sie nicht außer Haus haben, sie können raus und rein, aber sind nun mal lieber drußen und dann dürfe sie das gern.

Wenn ich einen Ta finde würde wärs super. Allerdings kann ich dann nur für meine zwei Kater sprechen, die Katze gehört mir nicht.

Also die andren zwei leben nachts im Heizraum (wollen meine Schwiegereltern so) Da haben sie Futter, Körbchen,...
Die zwei fühlen sich darin auch wohl.

Tagsüber sind sie draußen im Hof. gehen auch nicht weit weg und haben immer die Möglichkeit in den Heizraum zu kommen. Ins Haus wollen sie gar nicht auch wenn die Tür offen steht.

Im Wohnzimmer sind sie grad tagsüber, wenn ich auch da bin. Nachts kann ich sie da allerdings nicht lassen, weil da auch meine Kaninchen wohnen und ich mich nicht trau.

Wegen der Zf, deswegen hab ich Hugo heut nacht mit bei Chuck gelassen und siehe da, si lagen zusammen im Körbchen.

Naja, ab nächster Woche muss ich wieder arbeiten, da bin ich 11 Stunden am Tag weg, deswegen wärs toll wenn sie sich verstehen würden.

Und raus lassen, ihr werdet mich killen, aber der kleine muss in drei Wochen draussen sein, da bin ich eine Woche weg und ich weiß nicht was ich sonst in der Woche mit ihm machen soll.

also noch mal für mein verständnis..

ihr habt jetzt miezi, dann deine 2 kitten und chuck.. und sie sind alle noch nicht kastriert?

in dem oben zitierten beitrag schreibst du er MUSS in 3 wochen draußen sein.. jetzt schreibst du, du willst sie nicht außer haus haben und sie können ja eh immer rein und raus.. richtig? warum MUSS er dann raus?

und wie groß ist der heizkeller?

Werbung:
Nein wir haben Miezi, hugo und Chuck (die letzten beiden gehören mir). und dann noch Lilly, die Mama Katze,aber die is immer draußen.

Es wäre am besten wenn er in drei Wochen draußen is, weil ich da für 5 tage in München auf Lehrgang bin und dann keiner daheim is der sich um ihn kümmern kann so richtig.

Ich hab den Heizraum nicht gemessen.
Und nein sie sind noch nicht kastriert weil sie laut TA noch zu jung sind.

Ja ist sie.

Den kleinen hab ich genommen weil ich gern noch ne rote Katze wollte, und der kleine nicht wirklich gut dran war bisher.

ich wollte was gutes tun als ich ihn genommen hab und mich hier angemeldet hab um mich zu erkundigen.
Aber ehrlich, ich will mich nicht nur beschimpfen lassen.

Und wer versorgt deine Tiere dann? Also wenn du weg bist?

Lest ihr euch überhaupt durch was ich schreibe oder schimpft ihr einfach mal drauf los?
Diese Frage habe ich weiter vorne schon beantwortet.