Neuzugang

  • Themenstarter Pünktchen5
  • Beginndatum
P

Pünktchen5

Neuer Benutzer
Mitglied seit
31. Dezember 2009
Beiträge
2
Hallo, ich bin neu im Forum und habe gleich mal eine Frage!
Seit fünf Jahren habe ich ein Geschwisterpärchen (Pünktchen und Anton). Die zwei sind keine innigen Freunde, aber sie kommen miteinander einigermaßen klar.
Seit Dienstag ist nun der vierjährige Kater meines Freundes dazugekommen. Es gab bisher keine ernsthafteren Auseinandersetzungen, außer natürlich heftigem Knurren und Fauchen, aber der neue scheint wohl Herr im Hause zu sein.Er bewegt sich total selbstsicher durch die Gegend. Solang er irgendwo liegt, ist es kein Problem, da können sie sogar sehr nah alle in einem Raum schlafen, aber wehe er wird aktiv. Vor allem mein Kater, der sehr anhänglich ist und mir meist überall hin folgt, hat damit ein Problem. Alle Katzen sind Freigänger (der neue darf jetzt natürlich noch nicht raus). Und das ist nun das Problem, meine haben normalerweise eine Katzenklappe, aber die ist momentan versperrt und ich kann sie nur durchs Toillettenfenster rein und raus lassen. Wenn sie draussen sind ist das Fenster offen und sie können wenigstens ins Bad. Bei der Kätzin klappt das eigentlich sehr gut und sie ist die letzten Tage so rein und raus, aber beim Kater hat es nur am Anfang geklappt. Da ich mit meinen Eltern ein Doppelhaus habe, geht er jetzt lieber zu ihnen und findet dort Unterschlupf.
Jetzt weiß ich nicht, was ich machen soll, soll ich ihn bis der andere raus darf und dann sicher wieder ruhiger wird bei meinen Eltern lassen oder rüberholen? Aber kanns dann nicht sein, daß er gar nicht mehr kommt?Oder soll ich keine mehr rauslassen, aber meine waren seit ewigen Zeiten nicht mehr eingesperrt und durch die Katzenklappe konnten kommen und gehen, wie sie wollten.
Schon mal lieben Dank für Euren Rat.
 
A

Werbung

Guten Morgen,

leider kann ich dir nicht weiterhelfen, begrüße dich aber ganz herzlich im Forum!
Sicherlich wirst du noch ein paar Antworten bekommen, die dir vielleicht weiterhelfen.
Ich wünsche dir und deinen Maunzies viel Glück!!!:)
 
Vielen Dank!
Gerade ist mein Kater vor der Haustür aufgetaucht und ich habe ihn mitreingenommen, dann hat er eifrig gefressen und hat auch ein bissle leckere Wurst bekommen und nun wollte er wieder raus.Bin ja mal gespannt...Hoffe sie kommen bald wieder muß nämlich bald mal aus dem Haus und da wäre es mir lieber, wenn sie alle wieder da wären.
 

Ähnliche Themen

Moopshi
Antworten
14
Aufrufe
3K
Moopshi
Moopshi
Schmock
Antworten
10
Aufrufe
1K
Schmock
Schmock
Nicole133
Antworten
14
Aufrufe
627
Horst Holz
H
K
Antworten
2
Aufrufe
2K
katzenlieb
K
headless
Antworten
2
Aufrufe
5K
RatzenKatze
RatzenKatze

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben