Sorge um Neuzugänge ... Was tun?

  • Themenstarter Moopshi
  • Beginndatum
Moopshi

Moopshi

Forenprofi
Mitglied seit
28. Januar 2011
Beiträge
1.191
Ort
Braunschweig (Niedersachsen)
Also, das Problem ist folgendes:

Seit Montag haben wir ein neues Geschwisterpärchen ... soweit so gut.

Jetzt sitzt der Kater mir Charly unter der Badewanne :eek:
Er ist da durch ein kleines Löchlein gekrabbelt und hockt jetzt da ...
Beide geben keinen laut von sich oder bewegen sich ...

Das allein finde ich nicht so tragisch, weil es ist ja alles neu und da hat man halt im ersten Augenblick Angst.

Das Problem ist: Sie fressen seit Montag nichts mehr und benutzen auch nicht das klo!!!
Es kommt schon der Urinmief da raus unter der wanne!!

Jemand einen Tipp wie wir die beiden da raus bekommen ... es ist eine Mietwohnung, deswegen kann ich da nicht einfach die Wanne raus kloppen ...
 
A

Werbung

Ich hab meinen damals ein Klöchen in die Nähe gestellt. Futter und Wasser auch noch in den Raum in dem sie sich versteckt hatten. Dann Tür zu und ganz in Ruhe gelassen.
Es dauerte nicht lange bis das Kaklo benutzt wurde und der Fressnapf immer leerer wurde. Vielleicht verschiedenes Futter anbieten.
Ich hatte Thunfisch (riecht sehr intensiv), Hipp Babybrei Hühnchen, rohes Hühnerbrustfilet in kleinen Stückchen und noch Lux von Aldi.
 
Das Klo steht nen halben Meter entfernt nur ... und Futter stand auch da, Leckerli, alles ... seit Montag immer wieder frisch, aber es wird nicht angerührt.

Um den Kater mach ich mir weniger sorgen, weil der ist wie gesagt neu und da kann es ja schon mal vorkommen, dass sich gerade ängstlichere Tiere verkrümeln.
Nur Charly bereitet mir ernsthaft sorgen ... sie ist sehr sehr klein und arg zierlich ... nur sie mag auch nicht mehr rauskommen ...

Nur Baccardi sitzt im Flur im Körbchen und stiert die ganze Zeit auf die Wanne ...
 
Naja, ich meine ich kann nicht unter die Wanne schauen, aber Achilles war damals auch einen Tag da drunter (und der war erst 15 Wochen alt) und es ist nichts geschehen ... ich hätte nicht mal gedacht dass der Kater da rein passt :eek: Der ist immerhin ausgewachsen ...
Charly ist generell sehr sehr ruhig ... die gibt nie mucks von sich, man hört sie nie eigentlich ...
Baccardi ... hm, ja ... versuchen wir es mal wenn wir die Tür zu machen ... obwohl es mich wundern würde, Bacca und der Kater sind geschwister und kennen sich schon ihr leben lang ...
Ich hab leider auch heute nicht die Zeit vorbei zu fahren und die da raus zu komplimentieren (wohnen bei meinem Freund momentan) ... wobei ich mir nicht mal sicher wäre ob ich den Kater da raus bekomme ... Charly mit viel zeit und guten worten bestimmt ...
 
Sollte sie, ja ...
aber sie hat probleme mit Männern irgendwie ... deswegen kommt sie ja zu mir zurück sobald Kastra durch ist ...
Ich glaub auch wenn einer da drunter hinmacht ist es charly weil sie nach wie vor unsauber ist :(
Aber wir machen jetzt die Badezimmertür zu und legen leckerchen hin ... mal schauen was passiert
 
Also keine Zeit und dann Neuzugänge finde ich ein wenig widersprüchlich. Sorry, aber dass musste jetzt mal raus.

Ich habe mir für unseren Neuzugang eine Woche Urlaub genommen, weil es einfach nötig ist die Tiere einige Zeit zu beobachten.

Aber ich muss ehrlich gestehen, wenn die seit Montag da drin hocken und sich nicht bewegen, dann würde ich allmählich alles daran setzen die da raus zu bekommen.

Und nur nochmal so: Wenn schon einmal ein kleines Mietzchen da drin hockte, wieso ist dieses Loch nicht zugemacht worden?
 
Ich hab keine Zeit, mein Freund ist ja zu Hause ... es ist also schon jemand rund um die Uhr da ... :cool:

Nun ja, der spalt ist 5cm groß und dass ein ausgewachsener Kater da reinpasst ist schon erstaunlich ... aber dass der spalt nicht zu ist, wusste ich gar nicht ... er hatte mir gesagt er hat das mit silikon abgedichtet ...

Man hört sie manchmal so rascheln darunter, also bewegen tun sie sich ... nur maunzen oder so bleibt aus ...

Mein ihr man sollte vielleicht mal das wasser laufen lassen, damit sie sich vielleicht dazu entschließen da raus zu kommen, wenn das da raufplätschert?
Obwohl das letztes mal nicht geholfen hat ... Archi kam da raus nachdem ich mit engelszungen auf ihn eingeredet habe ...
 
Werbung:
Ich hab keine Zeit, mein Freund ist ja zu Hause ... es ist also schon jemand rund um die Uhr da ... :cool:

Nun ja, der spalt ist 5cm groß und dass ein ausgewachsener Kater da reinpasst ist schon erstaunlich ... aber dass der spalt nicht zu ist, wusste ich gar nicht ... er hatte mir gesagt er hat das mit silikon abgedichtet ...

.....

... schon mal dran gedacht, den Spalt etwas größer zu machen. Die süßen sind zwar rein gekommen, kommen jetzt aber nicht mehr raus, weil sie den Spalt einfach viel zu eng finden! Wenn mit einer Federangel an dem Spalt spielst, vllt. kannst sie damit animieren? Das ist ja echt eine dumme Situation!
 
Achso. Dann Gott sei Dank. ^^

Silikon ist so eine Sache. ^^ Unsere dürfen nicht mehr in unser Hauptbadezimmer, weil sie immer das Silikon von der Wanne kratzen. ^^

Hm... wenn es raschelt, dann würde ich evtl. ebenfalls dazu raten die Tür einfach zu zumachen und Futter sowie Toilette in den Raum zu stellen. Vielleicht kannst du das Lieblingsleckerlie auch hinstellen.

Ich kann mir vorstellen, dass es irgendwie einfach zu viel war. Erst die Kastration und dann auch noch Neuzugänge.

Wie sieht es denn mit den anderen beiden Mietzen aus? Gehen die ins Bad und gucken? Oder sitzen die nur davor?
 
  • #10
Also den Spalt haben wir jetzt auf gut 15 cm vergrößert ... das müsste reichen ...

Charly und Katerchen sitzen drunter und ansonsten ... naja, ins Bad wird gegangen, ja, aber nur auf Klo ... und Bacca liegt in der Höhle und oberviert das Bad ... sie ist nicht ganz so scheu wie die anderen ... verkrümelt sich aber dennoch da in der höhle ...
Zur Wanne geht sie nicht, weil es Zickenterror gibt ... Charly und Bacca haben sich schon ordentlich gefetzt die beiden Weiber :D

Federangel, Klingelbällchen, alles hin und her probiert ... Ich denke der Kater hat einfach angst weil alles so neu ist und dazu noch eine Fremde frau die da neben ihm hockt *g*
 
  • #11
Neues von der "Wannen-Front"

Geräusche und gefauche unter der Wanne! Sie leben also noch und werden langsam aktiv.
 
  • #12
na....

dann drücke ich hier mal fest die Daumen, daß bald was voran geht!!!

Wenn nur die kleine mal raus käme, vllt. käme der Kater dann nach. Hast mal versucht, Wasser in die Wanne laufen zu lassen? Andererseits weiß man dann wieder nicht, ob sie sich nicht noch weiter nach hinten verziehen, vllt. doch nicht gut, oder? Ist schon ne sehr verzwickte Situation.
 
  • #13
Das ist ja das Problem ... der Kater ist ja ganz neu, der kennt nicht die Geräusche und Gerüche in der Wohnung ...

Charly ist ... naja, halt doch sehr scheu und zurückhaltend, sie sitzt da drunter weil sie sich da verkriechen kann ...

Und einer von beiden - oder beide - machen da hin ... man riecht es unverkennbar ... Katzenpipi und Charlies Häufchen (das riecht man wirklich 20 Meilen gegen den Wind) ...

Wurst, Leckerchen, nichts tun ... alles hilft nichts ... das mit dem Wasser auch nicht, weil mein Freund ja nun auch mal gelegentlich duschen muss (Arbeitet im Werk und da sollte man das manchmal machen) ...

Ich habe die Hoffnung, dass sie sich heute sehen lassen, wenn sie mal die vier stunden allein sind ... die dritte im Bunde - Baccardi, die Höhlenhockerin - frisst übrigens auch nicht ... keiner der drei momentan - SEIT MONTAG !!!

Sie kämpfen da drunter und fauchen und knurren ... meine vermutung ist, dass Charly näher an der Öffnung sitzt, der Kater da raus will und sie ihn anfaucht ... das hat sie mit Jasper schon immer gemacht als er ihr anfangs zu nahe kam ...

Langsam mache ich mir ernsthaft sorgen, weil die ja auch nichts trinken da drunter :eek:
 
  • #14
(Bacardi zur Not auch weg sperren)
Wie siehts denn inzwischen aus? Sind ja wieder ein paar Stunden vergangen.
geh mal bei Tierschutz / vermisst gucken ...
:verstummt: ich bin grade unschlüssig, was ich hier ernst nehmen soll und was nicht, sorry.
 
Werbung:
  • #15
Hier bin ich heut morgen abgestorben ... wollte gerade die Fortschritte berichten als mir das mit Bacca berichtet wurde :(

Fussel (vorläufiger Name für den Herrn Kater :cool: ) war draußen und ist umhergestiefelt ... er hat eindeutige Haare hinterlassen auf der Couch :D
Dann war er aber wieder drin, aber immerhin kommt er da mal raus ... Charly weiß man nicht so genau ...

Das Baccalein ist ja vorerst nicht mehr da zum auf die Wanne starren *snief* ... :(
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
2
Aufrufe
373
basco09
basco09
Acinia
Antworten
2
Aufrufe
2K
Acinia
Acinia
P
Antworten
7
Aufrufe
505
Fan4
Fan4
B
Antworten
3
Aufrufe
871
Bomber09
B
B
Antworten
19
Aufrufe
549
Brittchen
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben