Auch hier Zf. Problem mit Katze

• Themenstarter Themenstarter schnattchen85
  • Beginndatum Beginndatum
Hä? Ich versteh grad nix mehr.

Was is so selten und was is unglaublich?

A

Werbung

Hä? Ich versteh grad nix mehr.

Was is so selten und was is unglaublich?
ich übersetze mal :smile:

man ist hier der Meinung, dass ein Tierheim nicht so ein kleines Kitten schon abgeben sollte - und ein Tierheim sollte auch die Kitten erst abgeben, wenn sie geimpft sind :smile:

Leider kann ich Dir ansonsten nicht viel helfen bei Deinen Fragen, ich wohne mitten in Berlin und habe nicht so viel Ahnung von den Verhältnissen auf Bauernhöfen. Kastrieren mit 6 Monaten finde ich eigentlich auch völlig ok, wenn eine Katze schon früher rollig werden sollte, wirds der TA sicher auch früher machen. Tja, wie gesagt, ich bin ansonsten hier nicht hilfreich :zufrieden:

"weil so selten" ist gut... sowas darf es meines erachtens gar nicht geben
Immerhinb ist nicht die Impfung das Hauptrequisit, sondern der Impfling. Der gibt anhand seines Gesundheits- und Entwicklungszustandes vor, was nötig ist oder gar zu belastend.

Würdest Du ein Kätzchen mit 8 Wochen impfen lassen, weil es so Usus ist, auch wenn das Kleine völlig verschnupft und durchfällig wäre? Im übrigen ist in diesem Fall 'aufgeschoben' nicht gleichbedeutend wie 'aufgehoben'.

Zugvogel

Immerhinb ist nicht die Impfung das Hauptrequisit, sondern der Impfling. Der gibt anhand seines Gesundheits- und Entwicklungszustandes vor, was nötig ist oder gar zu belastend.

Würdest Du ein Kätzchen mit 8 Wochen impfen lassen, weil es so Usus ist, auch wenn das Kleine völlig verschnupft und durchfällig wäre? Im übrigen ist in diesem Fall 'aufgeschoben' nicht gleichbedeutend wie 'aufgehoben'.

Zugvogel

stimmt - dann wird die übereignung aufgeschoben 😉

Danke irm.

Naja ich glaub die hätten ihn schon viel früher abgegeben.
Is halt denk schwierig zur Zeit, wenn so viele Tiere ausgesetzt werden, viele katzenbabys die grad da sind.
Da sind sie vielleicht froh wenn sie sie gut vermitteln.

Bei Chuck wars so, das seine Mutter wohl überfahren wurde, als er so ca. 5 Wochen alt war.

Die Auflage ihn kastrieren zu lassen hab ich auch gekriegt. Und werd das so bald als möglich und so bald wie möglich machen lassen.

Japp, mein TA hatte gesagt altersmäßig könnte man ihn schon impfen, nur Entwicklungsmäßig ist er noch nicht so weit und ich soll noch ca. 2 Wochen warten.
Find ich auch gut das ers net einfach macht, wir wollen ja nur das beste für den kleinen. Und nicht da ers nicht packt. Bis dahin kann er noch bisschen zunehmen und sich entwickeln.

Werbung: