Auch hier Zf. Problem mit Katze

• Themenstarter Themenstarter schnattchen85
  • Beginndatum Beginndatum
Sorry aber ich finds grad nicht

A

Werbung

Nein wir haben Miezi, hugo und Chuck (die letzten beiden gehören mir). und dann noch Lilly, die Mama Katze,aber die is immer draußen.

Es wäre am besten wenn er in drei Wochen draußen is, weil ich da für 5 tage in München auf Lehrgang bin und dann keiner daheim is der sich um ihn kümmern kann so richtig.
Ich hab den Heizraum nicht gemessen.
Und nein sie sind noch nicht kastriert weil sie laut TA noch zu jung sind.

und draußen ist das besser? wer kümmert sich da um ihn? auch keiner..

Ahh ok. Sorry!

und warum kann sich dann deine schwiegermutter nicht um ihn kümmern?

Weil die am Hof genug zu tun hat.

Draußen spielen sie miteinander, fangen Mäuse, schlafen in der Sonne...

Werbung:
Ich habe mir das alles jetzt mal durchgelesen und kann nur sagen "Na Bravo" :grummel:

Puh, ich weiss wie schwierig das immer ist mit neuen und so.
Man will das sie alles so machen wie man es selber macht, weil alles andre is ist und die arme Katze und so.

Kenn das, ich bin auch in nem Kaninchenforum und wir plädieren für Käfigfreie und Getreidefreie Haltung.

Aber wirklich viel konstruktive Hilfe hab ich hier auch noch nicht gekriegt und so verscheucht man neue Leute die sich informieren wollen.
Deshalb is hier vielleicht auch besser wenn ich wieder geh.

Ich hatte eine Frage zu Zf geschrieben, da habe ich nur einzelne Worte zu gekriegt.
Vielen Dank dafür!

Zur Zusammenführung braucht es Geduld. Du lässt Katzen raus, die nicht kastriert sind, was soll das geben?
Lass die Miezen doch machen, hier wurde auch gefaucht und geknurrt. Ich habe es ignoriert und jetzt ist alles gut.

ok danke uschi.
Ich warte ab, hätt nur sein können dases irgendwelche Tips gibt.

Bei Kaninchen wos bei der Zf Stress gibt sagt man nämlich z.b. zusammen in eine Transportbox stecken und spazieren gehen.

Ich hatte Infos wie die von dir oben zitierten Beiträge erwartet.
Dafür hatte ich mich in meinem vorigen Beitrag bedankt.

Werbung:
Japp danke das werd ich auch tun.
Wenn ich Hugo find kommt er dann auch wieder dazu.

Kastrieren werd ich sie bald als möglich. Erkundige mich bei versch. TÄ ab wann sie das machen.

Und Chuck wird geimpft sobald ich darf. Der Ta gestern meinte er braucht noch bissl.
Chuck hat grad mal 700 g der arme Kerl.

ok danke uschi.
Ich warte ab, hätt nur sein können dases irgendwelche Tips gibt.

Bei Kaninchen wos bei der Zf Stress gibt sagt man nämlich z.b. zusammen in eine Transportbox stecken und spazieren gehen.

Bitte was? Also sorry, das habe ich ja noch nie gehört! Ich kann doch Tiere die sich nicht kennen nicht in eine enge Box packen (was ja eh immer Streß ist) wo sie sich nicht aus dem Weg gehen können. 😡
Das kann im schlimmsten Fall zu einem Schock führen und so zum Tod!🙁

Man kann bei Zusammenführungen (egal ob Katze, Ninchen oder sonst welchen Tieren ) nichts erzwingen. Die Tiere müssen Zeit haben, sich aneinander zu gewöhnen.

Puh, ich weiss wie schwierig das immer ist mit neuen und so.
Man will das sie alles so machen wie man es selber macht, weil alles andre is ist und die arme Katze und so.

Kenn das, ich bin auch in nem Kaninchenforum

Ja es ist schwierig. Es wäre für die Zf wichtig, dass sie drinnen bleiben und sich kennen lernen. Und natürlich ist auch wichtig, dass die Kleinen bis zur Kastra drinnen bleiben, aus bereits genannten Gründen. Dann haben deine Mäuse Zeit sich aneinander zu gewöhnen, sind ausreichend sozialisiert und produzieren nicht noch neue Kitten.

Das der Ton bzgl dieses Themas halt etwas rauer ist, liegt nun mal da ran, dass sich hier viele im Tierschutz engagieren, versuchen Katzen zu vermitteln und durch die ständige Kittenschwemme langsam verzweifeln. Sie kämpfen gegen Windmühlen. Es ist halt auch hart, sie antworten mehrmals täglich auf solche oder ähnliche Hilferufe und schreiben bzgl Kastra immer das gleiche. Irgendwann ist mann halt nicht mehr so nett.
Du bist neu und kannst das nicht wissen und willst dich ja informieren und ich finde das ja auch gut so. Aber die Infos, die du halt hier noch zusätzlich erhälst sind enorm wichtig.
Es wäre halt schön, wenn du dir diese Dinge auch zu Herzen nimmst.

Ja ich bin auch schon am überlegen, wo ich ihn dann hin tun kann.
Vielleicht würde meine Mutter ihn die 5 Tage nehmen.

Huhu,

Geduld hat wirklich was gebracht. danke!
Miezi faucht ihn zwar ab und an noch an, spielt aber auch schon mit Chuck.

und was ich toll find, Lilly, unsere Mama Katze hat ihn sofort angenommen und leckt ihn genauso ab wie ihre zwei. Das genießt der Kleine. Kennt er vielleicht gar nicht mehr wirklich, wenn seine Mama so früh gestorben ist.

Von Tag zu Tag taut Chuck mehr auf und hat auch schon über 100g zugenommen, wir sind jetzt schon zwischen 700 und 800g Gewicht. :smile:

Werbung:
chuck ist aus einem tierheim?

jetzt 700 oder 800 g schwer? der ta hat ihn jetzt gecheckt, und will ihn jetzt noch nicht impfen? 😕

ich kann es nicht glauben 😱

Schmarrn, sind schon fast an den 900 g dran.
Am Dienstag hab ich ihn gekriegt da hatt er knapp 700-750 g.

Ja der Tierarzt hat gemeint das er ihn noch net impfen will, weil er noch weng braucht.
Auch die im Tierheim haben gemeint ich soll noch warten, weil er dort vor kurzem erst ne Aufbauspritze gekriegt hab und das zu viel wird.

Was kannst du nicht glauben?

chuck ist aus einem tierheim?

jetzt 700 oder 800 g schwer? der ta hat ihn jetzt gecheckt, und will ihn jetzt noch nicht impfen? 😕

ich kann es nicht glauben 😱
Du meinst, das sei so unglaublich, weil so selten? Aber guuut find ich das, auch den Impfling angzugucken, bevor behandelt wird!

Zugvogel

Du meinst, das sei so unglaublich, weil so selten? Aber guuut find ich das, auch den Impfling angzugucken, bevor behandelt wird!

Zugvogel

"weil so selten" ist gut... sowas darf es meines erachtens gar nicht geben