"Attacke" auf Beine unterbinden

  • Themenstarter BlubKeks
  • Beginndatum
  • #41
....öhhhhm nur so by the way: der Titel und die Frage der TE lautete irgendwas mit: Attaken auf Beine abwehren.
Und nu' (wenn auch interessant) wird er gekapert für Diskussionen rund um Rudelverhalten von Löwen, Großkatzen und den domestizierten Hauskatzen?
Kann man das ned auslagern in nen extra Faden?

Gerne würde ich meinen Blickpunkt zu dem Thema beitragen..aber doch nicht in nem Faden wo der/die/das Frageteller*in gerade eigentlich um Hilfe zu einem ganz anderen Thema erfragt hat..
 
  • Like
Reaktionen: Pitufa
A

Werbung

  • #42
aber doch nicht in nem Faden wo der/die/das Frageteller*in gerade eigentlich um Hilfe zu einem ganz anderen Thema erfragt hat..

Ach, ich seh das nicht so eng 😅 find es eigentlich ganz spannend. Ich kenne zwar keine Studien zu dem Thema, aber bei meinen zwei würd ich tatsächlich keine offensichtliche Rangordnung sehen.

Für meine Fragestellung hab ich ja erst mal genug Anregung bekommen. Wir „üben“ heute auch schon fleißig die 3-Punkte Regel. Zweimal ist er bereits rausgeflogen. Aber es war wie ich schon dachte: auf ein scharfes raus und aufstehen reagiert er (noch) nicht. Hab ihn dann rausgetragen. Mal abwarten, ob er‘s bald rafft. Fühlt sich echt doof an, die Böse zu sein.
 
  • Like
Reaktionen: Lord
  • #43
Du hast ja auch die Höflichkeit in Person daheim sitzen, mit sowas brauchste dem Teenie-Rüpel hier nicht kommen 😂


Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung ☺️ Vorstellen kann ich‘s mir jetzt auf jeden Fall. Mit der Umsetzung müssen wir jetzt wahrscheinlich einfach unseren Weg finden. Sei es ein strenger Tonfall, raustragen oder Augenbraue à la @Black Perser. Das letzte ist dann Königsdisziplin 🙈
Und wie isses jetzt so? Immer noch Attacken auf die Beine?
Oder bist du schon beim Augenbrauenhochziehen angekommen?:)
 
  • Like
Reaktionen: BlubKeks
  • #44
Und wie isses jetzt so? Immer noch Attacken auf die Beine?
Oder bist du schon beim Augenbrauenhochziehen angekommen?:)
Lieb, dass du fragst ☺️ Loki hat drei mal eine Auszeit im Schlafzimmer gewonnen. Seit Freitag war’s tatsächlich nicht mehr nötig und er hat nach einem warnenden „Hey“ bereits aufgehört. Ich will’s nicht beschreien aber bisher bin ich begeistert
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Lilvy, Sae, Black Perser und 2 weitere
  • #45
Das ist doch super!
Einfach weitermachen bitte.
Die Tierchen sind ja nicht blöd, die kapieren das schon, wenn man konsequent bleibt.
Meine liebe kleine Damla hat auch verstanden, dass ich es absolut nicht will, dass sie an meinem mit Seide bespannten Sessel kratzt.
Wenn ich die Stimme und den Finger hebe, dann weiss sie genau, was dann kommt .... manchmal rennt sie dann sogar zum Cat-On und kratzt dann da.
FEIN Damla FEIN
 
  • Like
Reaktionen: teufeline und BlubKeks
  • #46
Lieb, dass du fragst ☺️ Loki hat drei mal eine Auszeit im Schlafzimmer gewonnen. Seit Freitag war’s tatsächlich nicht mehr nötig und er hat nach einem warnenden „Hey“ bereits aufgehört. Ich will’s nicht beschreien aber bisher bin ich begeistert
Ach was. Manchmal ist die Kommunikation doch ganz einfach und keine Einbahnstraße. Er hat das schon kapiert, dass es sehr sehr öde wird, wenn er an die Beine krallt/klammert.
Dann wünsche ich natürlich weiter kratzerfreie Beine und ein entspanntes Beisammensein :)
Den Tipp habe ich übrigens von einer ehemaligen Züchterkollegin, die ihren wirklich nervigen GRX-Teenie einfach mal für zwei Minuten in die Duschkabine gepackt hat (natürlich ohne Wasser), wenn der mal völlig drüber war und die Weltherrschaft an sich reißen wollte.
 
  • Like
Reaktionen: BlubKeks und MagnifiCat
  • #47
Lieb, dass du fragst ☺️ Loki hat drei mal eine Auszeit im Schlafzimmer gewonnen. Seit Freitag war’s tatsächlich nicht mehr nötig und er hat nach einem warnenden „Hey“ bereits aufgehört. Ich will’s nicht beschreien aber bisher bin ich begeistert
Ja super, das klingt schon sehr gut..🥳🥳 Weiter so..🤩

Wenn du jetzt jedes Mal die Augenbraue dabei hochziehst, bist bald in der Königsdisziplin 😂😂
 
Werbung:
  • #48
Den Tipp habe ich übrigens von einer ehemaligen Züchterkollegin, die ihren wirklich nervigen GRX-Teenie einfach mal für zwei Minuten in die Duschkabine gepackt hat (natürlich ohne Wasser), wenn der mal völlig drüber war und die Weltherrschaft an sich reißen wollte.
Der Tipp ist echt Gold wert. Ich glaube es war ganz richtig, sich einfach mal durchzusetzen. Ich bin da zu zurückhaltend und hab Angst, dass die Katze es mir übel nimmt 🙈 bin ganz froh, dass ich keine Kinder erziehen muss, ich glaube, die würden mir die Bude zerlegen 😂
 
  • Like
Reaktionen: teufeline
  • #49
Der Tipp ist echt Gold wert. Ich glaube es war ganz richtig, sich einfach mal durchzusetzen. Ich bin da zu zurückhaltend und hab Angst, dass die Katze es mir übel nimmt 🙈 bin ganz froh, dass ich keine Kinder erziehen muss, ich glaube, die würden mir die Bude zerlegen 😂
Du machst ja nichts schlimmes, denn du verhälst dich wie eine Katze. Und die kommunizieren auf untereinander viel mit Gestik, Mimik und Taten.
Und Katzen können unsere Gestik und Mimik richtig gut lesen, aber sie müssen es auch ein wenig lernen. Ich glaube, die kommen ein wenig durcheinander, wenn man sie permanent zutextet und dann was gegenteiliges macht.
Jedenfalls ist das mit dem Wegsetzen und umdrehen völlig gewaltfrei, wenn man mal überlegt, was so für Tipps wie naß spritzen, anfauchen oder etwas lautes hinterherwerfen im Umlauf sind. Das habe ich echt noch nie gemacht.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
35
Aufrufe
7K
bohemian muse
bohemian muse
S
Antworten
0
Aufrufe
163
Sternchen 91
S
EmmieCharlie
Antworten
19
Aufrufe
3K
EmmieCharlie
EmmieCharlie
J
Antworten
54
Aufrufe
3K
jules44
J
P
Antworten
12
Aufrufe
978
Odenwälderin
O

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben