Beobachten, Analysieren, Problem lösen

  • Themenstarter Angellike
  • Beginndatum
Angellike

Angellike

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9. Januar 2018
Beiträge
3.498
Moin moin:)
Hab grade erstaunliches bei der Fütterung meiner Nagetiere entdeckt. Es gab Möhren, für jeden eine. Der Boss griff sich die größte und unhandlichste und versuchte, sie in sein Häuschen zu ziehen. Leider passte sie nicht durch die Tür. Als sich ein anderes Schweinchen näherte, fing Boss ein hysterisches Gezeter an und zerrte wie wild, um seine Beute in Sicherheit zu bringen. Und nun kommt Bubu ins Spiel. Der hockte nämlich daneben und beobachtete das Spektakel. Dann hob er spielerisch die Pfote, machte diese Bewegung in der Luft, wisst ihr was ich meine😅und schob das eine Ende der Möhre ein Stück, so dass es in den Eingang des Häuschens ragte. Nun hatte Schweinchen kein Problem mehr mit dem Reinziehen. Aber war das nun Zufall oder hat Bu das Problem erkannt und konnte es lösen? Können Katzen so denken?
 
A

Werbung

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben