Gesundheit

  • Themenstarter BhDo
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kraftlos
B

BhDo

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21. Dezember 2021
Beiträge
3
Ich habe eine Schildpatt Katze,geboren 17.04.2021 sie war letzten Freitag bei der Tierärztin,haut,Fell,Zähne Ohren alles gesund, trotzdem mache ich mir Sorgen das was nicht stimmt,wenn sie gesund ist, warum kommt sie dann oft nicht auf den Kratzbaum,sie will auf eine Ablage des Baumes und schafft es nicht, beim spielen springt sie auf die Couch,und schafft es öfter nicht!
abwesend kommt sie mir manchmal auch vor,
keiner nimmt mich ernst mit meinen Beobachtungen
 
A

Werbung

Haut, Fell, Zähne, Ohren okay - aber sie hat ja offenbar Probleme mit dem Springen? Da ist der Rest, der untersucht wurde, erst einmal irrelevant. Der Bewegungsapparat muss untersucht werden.
 
Ich habe eine Schildpatt Katze,geboren 17.04.2021 sie war letzten Freitag bei der Tierärztin,haut,Fell,Zähne Ohren alles gesund, trotzdem mache ich mir Sorgen das was nicht stimmt,wenn sie gesund ist, warum kommt sie dann oft nicht auf den Kratzbaum,sie will auf eine Ablage des Baumes und schafft es nicht, beim spielen springt sie auf die Couch,und schafft es öfter nicht!
abwesend kommt sie mir manchmal auch vor,
keiner nimmt mich ernst mit meinen Beobachtungen
Hallo,

wenn du dich von deiner jetzigen Tierärztin nicht ernst genommen fühlst mit deinen Beobachtungen, würde ich an deiner Stelle den Tierarzt wechseln.
Alternativ kannst du auch in eine Tierklinik mit ihr. Denn dort gibt es auf jeden Fall die nötigen Geräte zur Diagnostik. In eurem Fall zum Beispiel ein Röntgen-Gerät.
 
Als ich zuletzt mit einem meiner Kater zum TA musste da kam dieser auch nirgends richtig hoch. Er hatte sich GsD nur schlimm was gezerrt als er mir vom Schrank runter gesprungen war. Wir haben ihn röntgen lassen und er bekam Schmerzmittel, nach ein paar Tagen wars wieder gut. Ist deine Katze vorher irgendwo runter gesprungen oder sogar gefallen?
 
Grüß Dich.

Hast Du das mit dem Springen geschildert? Wenn ja würde ich die Tierärztin wechseln.

Für den nächsten Tierarztbesuch würde ich versuchen das Problem zu filmen, oft hilft das. Vielleicht könnt ihr sie auch animieren, beim Tierarzt zu springen. Das kann bei der Diagnosefindung sehr helfen.

Was sie haben könnte mag ich eigentlich nicht groß spekulieren, die Internetdiagnose ist oft sehr ungenau.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
11
Aufrufe
2K
Mikesch1
Mikesch1
M
Antworten
3
Aufrufe
702
Gigaset85
G
K
Antworten
17
Aufrufe
2K
Rickie
Rickie
Lanpu
Antworten
5
Aufrufe
2K
Cap&Cake
Cap&Cake
K
Antworten
9
Aufrufe
942
Capella
Capella

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben