Arthus: Knochenbrüche und innere Verletzungen

  • Themenstarter Roma
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #441
Ich hab hier jetzt ne Weile nicht reinschauen können & freue mich nun total, dass es Arthus so gut geht :) ich wünsche weiterhin eine gute Genesung!
 
A

Werbung

  • #442
Danke schön! :)

Und euch allen natürlich auch schöne Ostern!! :grin:

(Ostern mit einem lebendigen Arthus!! :pink-heart:)
 
  • #443
Sooo tolle Nachrichten :)!!

Weiterhin gute Besserung und schöne Ostertage :)!
 
  • #444
  • #445
Ich freu mich immer wieder, von Arthus rascher Genesung zu lesen :pink-heart:

Auch von mir frohe Ostertage :)
 
  • #446
Ich freue mich ganz arg für euch alle vier, das es arthus so gut geht...und vorallem für arthus.

Alles richtig gemacht.

Weiterhin gute genesung und frohe ostern genießt die ruhigen Tagen verwöhnt den kleinen patienten nicht zu sehr.
 
  • #447
Ja ... das ist irgendwie ein Wunder, dass jetzt schon Teile seiner Wunden halb verheilt sind. Und er am Leben und auf dem allerbesten Weg ist. Ich freue mich so sehr für Euch!

Sein Beinchen sieht wirklich sehr gut aus, die Naht am Bauch konnte ich jetzt nicht so genau sehen, aber so wie Du es beschreibst, könnte es nicht besser sein. Ich bin fest der Meinung, dass das an Eurer liebevollen Krankenpflege liegt. Wie viele Haustiere hätten in der Zeit alleine irgendwo gelegen ... Arthus hat echt die besten Dosis.
 
Werbung:
  • #448
So langsam scheint der Alltag wieder bei Euch einzukehren.
Das ist das schönste Ostergeschenk überhaupt, daß Arthus wieder, wie selbstverständlich "mitläuft."

Ich wünsche Euch fröhliche Ostern.
 
  • #449
Toll, dass es so rasant weitergeht mit Arthus' Genesung. Schöne Bilder sind das :pink-heart:

Ich wünsche euch schöne Feiertage, knuddel den kleinen Patienten ganz lieb von mir :)
 
  • #450
(Ostern mit einem lebendigen Arthus!! :pink-heart:)

Noch mehr Liebe kann man nicht in einen Satz packen. :)

Arthus scheint wirklich gutes Heilfleisch zu haben, die Nähte sehen super aus.
Bald ist er wieder der ganz normale Arthus und Du wirst dieses Osterfest nicht so schnell vergessen. ;)
 
  • #451
:smile:

Ihr seid so lieb! :pink-heart:

Der Schorf an Arthus Bauchwunde ist fast vollständig verschwunden.

Mein Mann und ich schlafen immer noch abwechselnd bei ihm im Wohnzimmer. Nähte kontrollieren müssen wir nicht mehr, aber da er nicht raus darf, muss er nachts eingesperrt werden.
Pino kriegt Panik, wenn Türen nach draußen, die sonst offen sind, plötzlich geschlossen sind - das können wir ihm über Wochen nicht antun. Außerdem würde es wahrscheinlich mühsam über Jahre hinweg aufgebautes Vertrauen von ihm zu uns zerstören. Also muss Arthus, der Stoische, nachts in Einzelhaft. Aber eben nicht allein, es ist immer jemand bei ihm. Und inzwischen lässt er seinen jeweiligen Bettnachbar auch ausschlafen. :D

Arthus und Pino haben heute das erste Mal seit dem Unfall wieder richtig zusammen gespielt und gerauft! Arthus hatte sichtlich Spaß! :pink-heart:

Ach so: Ich muss ihn auch nicht mehr in Decken packen. Er zittert nicht mehr und wenn ich ihn trotzdem zudecke, robbt er ziemlich bald wieder raus - es ist ihm also zu warm.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #452
Total lieb und süß von Euch, dass ihr abwechseln bei Arthus übernachtet. Ihm machen geschlossene Türen nichts aus? Nett, dass er Euch dann schlafen lässt.;) Es macht Spaß hier rein zu gucken und mit zu lesen.:pink-heart:

Und richtig gerauft haben die Beiden auch schon wieder.:yeah:
 
  • #453
Das klingt alles schon soooo toll, ich freue mich total mit Euch :yeah:!
 
  • #454
Ich freue mich immer hier zu lesen. Die Entwicklung ist einfach unglaublich und ihn seid es auch.:pink-heart::pink-heart:
 
Werbung:
  • #455
Toll, dass Arthus schon fast wieder der Alte ist. :)
 
  • #456
Ihm machen geschlossene Türen nichts aus?

Nein, gar nicht, solange das wichtigste in Reichweite ist. Er hat Futter, Wasser, ein Katzenklo, Spielsachen und viele Kuschelmöglichkeiten im Wohnzimmer, damit gibt er sich über Nacht zufrieden. :)
 
  • #457
Beschwerde bei der LTK Hessen ist fertig.
Wird heute oder spätestens morgen abgeschickt.

Falls es hier Leute gibt, die ähnliche Erfahrungen mit dieser TK (Postleitzahl 635..) gemacht haben: es wäre toll, wenn ihr auch eine Beschwerde einreicht.
Je mehr Beschwerden, desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass sich irgendwas tut.
Damit nie mehr jemand mit einem verletzten oder kranken Tier mitten in der Nacht vor verschlossener Tür steht.

Die Klinik kann per PN bei mir erfragt werden. Ich stehe auch gerne bei Fragen wegen der Beschwerde zur Verfügung, einfach anschreiben.

Ich halte euch auf dem Laufenden!
 
  • #458
Das klingt echt super bei euch! :pink-heart:
 
  • #459
Kleines Update:

Arthus humpelt teilweise noch, teilweise gar nicht. Ich glaube, das ist situationsabhängig und wird noch eine Weile so bleiben.

Wir haben jetzt beschlossen, dass wir ihn raus lassen, sobald er es schafft, in der Küche aus dem Stand auf die Fensterbank zu springen. Das hat ihm vor einer Woche noch sehr weh getan, seitdem macht er es nicht mehr. Aber sobald wir sehen, dass er das macht, darf er raus.

Er ist auch erstaunlich pflegeleicht! Ich dachte, er würde hier richtig Terror machen, tut er aber gar nicht. :cool:
Er möchte raus, versucht das auch immer, läuft also schnell zur Tür, wenn sie auf geht, versucht, mit Pino zusammen zu entwischen und sitzt am Fenster, schaut raus und plappert und plappert und plappert :D
Aber er macht keinen Terror. Er scheint nicht wirklich frustriert, dass er nicht raus darf.
Hauptgrund ist wahrscheinlich wieder mal Pino. Wenn er zuhause ist, spielen sie. Und zwar das volle Programm: jagen, lauern, "erschrecken", verstecken, prügeln :pink-heart:
 
  • #460
Er scheint ein Traumpatient zu sein :D

Das mit dem raus lassen wenn er wieder rauf kommt ist eine gute Idee. Haben wir auch so in der art gemacht. Zeus musste immer erst beide Treppen (1 rauf und 1 die runter führt) einwandfrei laufen können ehe er wieder Freigang bekommt. War eig immer ein guter Maßstab ;)
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
31
Aufrufe
3K
little-cat
L
J
Antworten
4
Aufrufe
668
Kiray
Kiray
P
Antworten
20
Aufrufe
2K
Lisa Herr Doktor
Lisa Herr Doktor
M
Antworten
9
Aufrufe
2K
Cloverleave
Cloverleave
T
Antworten
1
Aufrufe
3K
trueeyez
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben