Anzeichen einer Schwangerschaft?

  • Themenstarter Mahalo
  • Beginndatum
  • #21
Hallo,

also ich finde auch das eine Kastra für die Katze äusserst wichtig und unumgänglich ist. Wie bereits mehrfach erwähnt einfach aus gesundheitlichen Gründen und um den Wohlfühlfaktor der Katze zu erhöhen.

Wenn die Katze nun schon trächtig ist, dann ist es natürlich auch eine moralische Frage die sich jeder selbst beantworten muss ob man jetzt noch kastrieren lässt oder nicht.

Bei mir stand irgendwann auch eine halbverhungerte Katze vor der Tür, ich habe dann angefangen sie zu füttern und irgendwann viel mir auf, dass sie immer dicker wurde. Im ersten Moment dachte ich damals an die feuchte Form der Fip, das Gesamtbild der Katze wiedersprach dem.
Irgendwann war sie eine Woche verschwunden und stand dann schlank und rank vor unserer Tür.
Mittlerweile sind bei uns zur Mutterkatze die 3 Kitten eingezogen.

So süß die Familie auch ist, so muss einem trotzdem klar sein, dass hier auch erhöhte Kosten auftreten wenn alles reibungslos abläuft.

Ich kann verstehen wenn man eine bereites trächtige Katze bis zum Wurf nicht kastrieren möchte, aber dennoch muss man sich über den enormen Verantwortungsanstieg bewusst sein.
 
A

Werbung

  • #22
Wäre sich diese Freundin dessen bewußt gewesen, hätte sie eine potente Katze nicht rausgelaßen. Da aber wiederrum eine Freundin sagte, sie nimmt die Welpen, will die erste Freundin die Trächtigkeit der Katze.
Ist ja auch zu niieedlich. würg.

Kein weiteres Wort lohnt hier, entweder gelogen Alles oder Gewollt. :mad:
 
  • #23
Zum rauslassen: meiner Freundin ist die Aktze durch die Tür entwischt, sie wollte eig nicht das sie rausgeht!
Zur kastra: Das geht bestimmt schon 7-8 Wochen so und soweit ich mich informiert hab, dauert eine Schwangerschaft nur 60-65 Tage...

Ja ich werde mich auch um 9 Kitten kümmern, da ich relativ viel geld besitze.
und wenn ich hilfe brauche kann ich mir ja hier im forum helfen lassen, oder?
Und es müssen ja nicht umbedingt 9 werden es können auch weniger werden, aber auch wenn es 9 werden werde ich sie aufnehmen! ICh besize ja bald ein großes Haus mit Wald daneben und Garten ect (weil ich bald umziehe)
 
  • #24
Bis zur 12. Leenswoche können sie ja bei Mutti bleiben (oder länger mal schauen9 und ich gebe meiner freundin halt Geld für Futter ect
 
  • #25
Danach wird sie die Katze katrieren lassen.
 
  • #26
War die Katze nun beim Tierarzt?
Du sagtest sie ist noch jung.
Ihr setzt sie einem enormen Risiko aus.
 
  • #27
meine freundin will morgen zum TA gehen, dann wird alles klarer.
Sry hab vergessen zu fragen, ich würde sie auf ca. 1 jahr oder so schätzen
Wie gesagt ich enn mich mit schwangerschat und so nicht aus und weiss nicht ob das jetzt 'normal' oder zujung ist...
 
Werbung:
  • #28
Was sollen wir denn jetzt machen? Wir/ meine freundin ollte ja nicht das sie schwanger wird! sie ist durch die tür entwischt und kam iwan wieder und seid dem war sie auch net mehr draussen! Sollen wir die kleinen (wenn sie schwanger ist -> wird sich ja morgen rausstellen) etwa umbringen lassen?!
durch die kastra?
 
  • #29
Ist zwar etwas hart formuliert, aber ja, so ist es. Das entspricht quasi einem Schwangerschaftsabbruch.
Es gibt einfach viel zu viele Katzen :(
 
  • #30
Was sollen wir denn jetzt machen? Wir/ meine freundin ollte ja nicht das sie schwanger wird! sie ist durch die tür entwischt und kam iwan wieder und seid dem war sie auch net mehr draussen! Sollen wir die kleinen (wenn sie schwanger ist -> wird sich ja morgen rausstellen) etwa umbringen lassen?!
durch die kastra?

In einer Schwangerschaft geht man auch zum Arzt,oder?
Gerade wenn sie noch so jung ist sollte man damit nicht so gleichgültig umgehen.
Wie alt ist sie denn nun?
 
  • #31
Rovena: nette idee :)
Nur jetzt ist es passiert und ich dachte ja sie wäre kastriert, aber dann kommt ie an und sagt mir das ihre katze evt schwanger ist...
Ich werde ihr ja auch geld geben wie vorhin schon gesagt.
 
  • #32
knuddel06: morgen geht meine freundin ja zum TA
Ich weiss nicht wie at sie ist. ich würde sie auf 1 jahr oder so schätzen

Rovena: nur wir können das halt niht, wenn man sich vorstellt das in ihr leben ist... Und jedes Leben ist doch wertvoll! ich weiss das es zu viele Katzen gibt, aber den kleinen wird es gut gehen, ich verspreche es euch!
 
  • #33
Ich hofe auch das die Katze nicht tächtig ist, aber wenn... hoffe ich das alles gut geht!

Rovena: Sie hat sie ja nicht extra rausgelassen!
 
  • #34
Ich hofe auch das die Katze nicht tächtig ist, aber wenn... hoffe ich das alles gut geht!

Rovena: Sie hat sie ja nicht extra rausgelassen!

Naja, mit einem Jahr hätte sie durchaus schon längst kastriert sein können.
 
Werbung:
  • #35
Hey Leute,
Ne Freundin von mir hat seid kurzem ne Katze (Freigänger) und sie vermutet das sie vllt schwanger sein könnte.

Das Märchen vom "entwischen" mußt du jetzt nicht weiter ausführen.
Warum werden eigentlich alle User für doof gehalten?
Alles Gute für die Katze.
 
  • #36
Sie ist EINMAl etwischt, meine Freundin, möchte sie als Freigänge halten, aber bis sie kastriert wurde, sollte sie erstmal drinnebleiben!
Sie sollte in der Wohnung gehalten werden, bis meine Freundin das Geld zur kastration zsm hat. und dann ist sie entwischt!
 
  • #37
HappyKerky: Ich weiss, aber ich kann nur betohnen, das es nich meine Katze ist und das ich bis vor ner Woche dachte sie wäre kastriert.

knuddel06: ich halte euch nicht für doof! Im gegenteil, ich shätze euch dafür das ihr sovielen helft und auch mir. Ich hätte vllt dazu schreiben sollen das sie erstmal drinnen bleiben sollte aber sonst haätte ich schreiben müssen:
Hey Leute,
Ne Freundin von mir hat seid kurzem ne Katze (Freigänger-> bis sie kastriert st sollte sie ertal im HAus bleiben ist aber entwischt...) und sie vermutet das sie vllt schwanger sein könnte.
okay...vllt hätte ich das... Tut mi Leid
 
  • #38
Versteh ich auch alles nicht so wirklich. Du würdest ihr doch auch Futter für die Katzenbabys geben und sie unterstützen. Da wäre doch auch die Kastration möglich gewesen, wenn du ihr das Geld gegeben hättest? Zumindest leihweise.

Versteh mich nicht falsch...aber das liest sich einfach geplant und wenn es so ist, kann man auch dazu stehen. :)
 
  • #39
Rovena: ich weiss es auch nicht so genau...
 

Ähnliche Themen

pInK
Antworten
17
Aufrufe
5K
pInK
pInK
M
Antworten
44
Aufrufe
5K
Katzenmiez
K
L
Antworten
67
Aufrufe
8K
Rumo
R
M
Antworten
20
Aufrufe
4K
pacara
pacara
H
Antworten
10
Aufrufe
1K
Hildediewilde
H

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben