Anton pinkelt neben das Katzelklo

  • Themenstarter Stine_Ja
  • Beginndatum
  • Stichworte
    unsauber
  • #201
Oder mit Antbiotikum behandeln und gucken.
 
A

Werbung

  • #203
Glaub da macht meine TÄ nucht mit
Kommt drauf an, wie man auftritt.. Sie wollte mir kein Doxy geben. Ich hab aber gesagt, dass ich das will und bin sehr bestimmend aufgetreten. War kein Problem

Edith: würde trotzdem erst den Urin testen
 
  • Like
Reaktionen: Stine_Ja
  • #204
Verstehe ich, aber einmal gucken. Wer heilt, hat recht. Ist es danach weg, war es ein Infekt. Wenn nicht, muss man weiter denken.
 
  • Like
Reaktionen: Stine_Ja, qwen und TheodoraAnna
  • #205
Glaub da macht meine TÄ nucht mit
Da kann ich miss.erfolg zustimmen.
Du musst dem TA sagen was du möchtest.
DEIN Tier, DEIN Geld.
Wenn sie keine Urinprobe machen will oder keine entsprechende Medikamente geben möchte wäre das ein Grund einen anderen TA zu besuchen
Kommt drauf an, wie man auftritt.. Sie wollte mir kein Doxy geben. Ich hab aber gesagt, dass ich das will und bin sehr bestimmend aufgetreten. War kein Problem

Edith: würde trotzdem erst den Urin testen
 
  • Like
Reaktionen: Stine_Ja und miss.erfolg
  • #206
Sie würde eher Hüfte röntgen. Finde meiner Meinung nach Urin wär der nächste Step. Das glaub ich nämlich nixht.
...das Eine schliesst das Andere ja nicht aus, man kann die Hüften röntgen (wenn sie dafür eine Notwendigkeit sieht) UND den Urin untersuchen.
 
  • Like
Reaktionen: Stine_Ja, Pitufa und qwen
  • #207
Da kann ich miss.erfolg zustimmen.
Du musst dem TA sagen was du möchtest.
DEIN Tier, DEIN Geld.
Wenn sie keine Urinprobe machen will oder keine entsprechende Medikamente geben möchte wäre das ein Grund einen anderen TA zu besuchen
Definitiv , ich würde ja auch auf Urin bestehen wenn nochmal was ist danach :)
 
Werbung:
  • #208
Auf allem kann man nicht bestehen, weil auch Tierärzte Vorgaben haben.
Natürlich kann man bei einer wachsenden Katze an Hüfte denken, aber die Schilderung des Klobesuchs lässt mich eher an Infekt denken.
Akute Infekte sieht man selten im Schall, Wandverdickungen entstehen, wenn es länger geht.
Kater haben eine längere Harnröhre als Katzen, wenn die da was haben, muss man genauer gucken, so die Faustregel.

Und wer sagte das letzthin?
Wenn Du Hufgetrappel hörst, denk an Pferde, nicht an Zebras.
Medizin ist Wahrscheinlichkeit, da ist der Harnwegsinfekt häufiger als das Hüftproblem.

Wie wäre es mit Klobesuch filmen / schildern?
 
  • Like
Reaktionen: Stine_Ja
  • #209
Auf allem kann man nicht bestehen, weil auch Tierärzte Vorgaben haben.
Natürlich kann man bei einer wachsenden Katze an Hüfte denken, aber die Schilderung des Klobesuchs lässt mich eher an Infekt denken.
Akute Infekte sieht man selten im Schall, Wandverdickungen entstehen, wenn es länger geht.
Kater haben eine längere Harnröhre als Katzen, wenn die da was haben, muss man genauer gucken, so die Faustregel.

Und wer sagte das letzthin?
Wenn Du Hufgetrappel hörst, denk an Pferde, nicht an Zebras.
Medizin ist Wahrscheinlichkeit, da ist der Harnwegsinfekt häufiger als das Hüftproblem.

Wie wäre es mit Klobesuch filmen / schildern?
Ich denke Hüfte werde ich auch definitiv erstmal nicht röntgen lassen. Urin und dann Streuwechsel und dann kann man weiter gucken denke ich. Klo besuch hatte ich geschildert. Filmen kann ich nochmal versuchen aber wird schwer, weil das ja auch nicht immer so ist. Versuch jetzt eh erstmal die ans neue Klo zu gewöhnen
 
  • #210
Hier seht ihr mal, dass das Klo keine quälerei oder dixi Klo ist :) das ist riesig und total offen 😃 aktuell hab ich das Dach noch ab, weil sie an dem Rand sehr skeptisch sind. Anton tröpfelt zwischen drin leider immer noch. Ich vermute fast Streu. Ich geb nochmal das Mittel zu Ende.
 

Anhänge

  • 1948CCD8-D577-442E-A019-6BA652CB6903.jpeg
    1948CCD8-D577-442E-A019-6BA652CB6903.jpeg
    687,5 KB · Aufrufe: 55
  • CF00BB3C-3A4B-4A22-8EBC-C3F40CD0EDAF.jpeg
    CF00BB3C-3A4B-4A22-8EBC-C3F40CD0EDAF.jpeg
    634,3 KB · Aufrufe: 60
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert und Lilvy
  • #211
Ich glaube, Quälerei wollte man dir auch nicht unbedingt unterstellen 😊
Am Ende ist es ja auch deine Entscheidung. Ich bin überzeugt von meiner 7-Euro-Plastikkiste und du von deinem 180-Euro-Katzenklo und das wird für die meisten grundsätzlich okay sein 😊

Streu ist noch das Alte?
 
  • Like
Reaktionen: Stine_Ja
  • #212
Ich glaube, Quälerei wollte man dir auch nicht unbedingt unterstellen 😊
Am Ende ist es ja auch deine Entscheidung. Ich bin überzeugt von meiner 7-Euro-Plastikkiste und du von deinem 180-Euro-Katzenklo und das wird für die meisten grundsätzlich okay sein 😊

Streu ist noch das Alte?
Ich glaub auch nicht das die Plastik Liste schlechter ist :) wenn ich irgendwann und größere Wohnburg hab mit mehreren Ecken die nicht direkt sichtbar sind würde ich glaub ich auch auf die Alternative zurück greifen 😃

Ja genau, noch nicht ausgetauscht
 
  • #213
Update: er hat zwar, toi toi toi, nicht mehr daneben gepinselt seit 10 Tagen aber er hat nach wie vor oft etwas Urin am Po. Heute ist der letzte Tag Schmerzmittel.
 
  • #214
Für mich und für die Zukunft, falls uns das mal blüht : könnt der Urin am Po nun vom Streu oder von einer potentiellen Blasenentzündung?
 
Werbung:
  • #215
Für mich und für die Zukunft, falls uns das mal blüht : könnt der Urin am Po nun vom Streu oder von einer potentiellen Blasenentzündung?
Genau das ist es, was ich mich frage. Falls es an schmerzen liegen würde, dürfte es ja nicht nach dem Mittel passieren?

Mal was anderes was vllt für Streu Spricht. Anton hatte die letzten Monate sein großes Geschäft auch nicht mehr verbuddelt. Seit dem großen Klo macht er es zu 70%. Urin machen beide mal ja, mal nein. Vllt auch was mkt Streu zu tun? Ach man hm.
 
  • #216
Ich brauch nochmal euren Streu Rat:
Nachdem Anton noch tröpfelte hab ich am Samstag Nachmittag das Cats Beat Streu gegen das Lidl ausgetauscht (Halleluja ist das schwer). Soweit , so gut. Ich dachte wenn jemand Probleme macht dann Mr. Speziell Anton. Aber Emil fkng an sich ins Klo zu legen, kaum zu pinkeln und das Klo als Sandkasten zu sehen. Er buddelte ganz doll, hockt sich hin, dreht sich buddelt ohne das was kommt. Wenn es nicht unmittelbar auf den wechsel passiert wäre wär ich sofort mit Verdacht auf Blase (merkwürdiger Zufall) beim TA. Auch sein Verhalten war die letzten Tage super wechselhaft. Mal mega drauf, spielt, freut sich. Dann wirkt er traurig und desinteressiert. Vllt ja auch pupertät aber hab so sorgen. Das ging seit Samstag so. Ich hab jeden Klo Gang si genau beobachtet das er es nicht toll fand… ich hatte aber si Angst das er garkein Urin absetzt. Zwar selten, aber irgendwann hat er dann doch immer pepinkelt. Nachdem heute keine Änderung war und meine Sorge größer wurde hab ich gegen 19:00 ein provisorisches Klo mkt dem Lidl Streu und das ModKat mit dem Cars best befällt. Um zu wissen, ob es daran liegt oder es ihm nicht gut geht. (Ich hab bereits Sonntag das provisorische Klo mkt Cars best hingestellt falls Emil darauf will. Das Streu wollte Anton nicht sehen und hat daneben gemacht). Naja. Jedenfalls saß ich den ganzen Abend ganz nervös das Emil endlich pinkel. Und eben (endlich!) war er auf Klo. Ich hab es nicht beobachtet aber glaub ganz normal. Bei dem anderen Streu hab ich ihn bis ins WZ buddeln und gurren gehört. Anton geht auf das andere. Jetzt will ich aber auf Dauer keine 2 streus kaufen. Ich beobachte das jetzt nochmal 2-3 Tage bzw bis nächste Woche ob beide normal machen (Anton hat aber keine Auffälligkeiten gezeigt, nur Emil). Aber ich brauch dann ein Streu, was beide mögen. Ich hab auch kein Keller also hab ich immer nur einen Sack in der Wohnung und mehr Platz such nicht.

Also eigentlich hier die Frage:
Streu Tipps? Irgendwas zwischen Lidl und Cats best? Klumpend, ergiebig und gut Geruchsbindend? Immer gern her mit den Tipps ❤️

Ich hoffe ja meine Vermutung stimmt! Hauptsache die haben keine Schmerzen.

Gestern hab ich mal die kratztonne der Jungs verschönert aber das interessiert die beiden natürlich herzlich wenig 😂😂
 
  • #217
Was ist denn mit einem Versuch, wenn man so eine Schnittmenge vom Streu nimmt.
Das Cat's Best sind ja recht große Dinger. Und das Lidl zwar sehr fein, wo man schön buddeln kann, aber eben eine ganz andere Konsitenz und Geruch als ein Öko Streu.

Es gibt auch Ökostreus, welche so fein wie das Bentonit sind, aber eben von Geruch her klassisch Ökostreu sind.

Sowas wie z.B Benek, GreenCat, Felicity...

Das er buddelt und gräbt wie ein Bekloppter im feinen Bentonit ist zu Anfang eigentlich häufig normal. Als ich mit meinen von Cat's Best auf ein feines Bentonit umgestiegen bin, haben die Mädels zwei Tage Kloparty gefeiert und sind ständig (gerne zu zweit) ins Klo gehüpft und haben gebuddelt und gebuddelt, sind darin rumgestiefelt, haben sich gedreht und gewendet und gescharrt und gebuddelt...also die fanden das einfach irre spannend und toll. Habe sie zwei Tage lang fast auschliesslich in den Klos vorgefunden. Bis die dann vor lauter Party und Gebuddel gecheckt haben.."ach eigentlich bist das ja das Klo und kein Spielplatz, ach in das tolle Buddelkistchen kann man reinpinkeln...wow" hat es es auch eben kurz gedauert und die haben die ersten zwei Tage noch das andere mit dem Cat's Best genutzt. Danach war dann aber der Groschen gefallen und das Cat's Best wurde gar nicht mehr aufgesucht.

Es ist zwar gut, die Katzen zu beobachten, aber so intensiv wie du da das betreibst, kann das auch der Auslöser für die Skepsis sein. Du verränderst was an den Klo's, das kennt dein Kater noch nicht, weiß noch nicht was er davon halten soll, aber zeitgleich bekommt er mit das du dich so komisch verhälst, ihn beobachtest, ihm hinterherlauerst. So dass er doppelt irrietiert ist. Neues fremdes Zeuch im Klo und gleichzeitig komisches Verhalten von dir...vorsichitge Katze verknüpft dann schnell: "hmm das stimmt doch was nicht, vielleicht ist das komische Zeug ja doch gefährlich...hmmm ich bin da lieber mal vorsichtig...".

Und auch ohne das du stalkst, kriegst du ja mit ob und wie das Streu angenommen wird. Wird es angenommen, findest du da Inhalt drin vor, wenn nicht dann eben im anderen Klo oder du erhälst "Grüße" ausserhlab des Klo's.
Also würde ich empfehlen um das neue Streu keinen so großen Bohai zu machen und so zu tun, als ob das schon immer so gewesen wäre und dich völlig normal zu verhalten.

Im Streu liegen, ist zwar meist eher kein so gutes Zeichen, aber ich denke das sowas bei neuen Streu auch mal einfach so vorkommen kann. Liegt sich ja so gemütlich auf dem tollen Sand. Man muss das Alles ja erstmal ausprobieren und erkunden.
Mal etwas den Urin einhalten, bei einen neuem Streu ist auch mitunter mal kurz normal, weil eben Katzen doch eher skeptische Tiere sind und leicht mal irritiert.

Halt vorsichitg ein Auge drauf und wenn du denkst es passt gesundheitlich nicht, dann eben zum TA. Aber gib den Katzen auch Ruhe und Zeit (ohne das du sie ständig beobachtest) das neue Streu zu erkunden und rauszufinden was man damit anstellen kann.
 
  • Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt, Stine_Ja und verKATert
  • #218
Was ist denn mit einem Versuch, wenn man so eine Schnittmenge vom Streu nimmt.
Das Cat's Best sind ja recht große Dinger. Und das Lidl zwar sehr fein, wo man schön buddeln kann, aber eben eine ganz andere Konsitenz und Geruch als ein Öko Streu.

Es gibt auch Ökostreus, welche so fein wie das Bentonit sind, aber eben von Geruch her klassisch Ökostreu sind.

Sowas wie z.B Benek, GreenCat, Felicity...

Das er buddelt und gräbt wie ein Bekloppter im feinen Bentonit ist zu Anfang eigentlich häufig normal. Als ich mit meinen von Cat's Best auf ein feines Bentonit umgestiegen bin, haben die Mädels zwei Tage Kloparty gefeiert und sind ständig (gerne zu zweit) ins Klo gehüpft und haben gebuddelt und gebuddelt, sind darin rumgestiefelt, haben sich gedreht und gewendet und gescharrt und gebuddelt...also die fanden das einfach irre spannend und toll. Habe sie zwei Tage lang fast auschliesslich in den Klos vorgefunden. Bis die dann vor lauter Party und Gebuddel gecheckt haben.."ach eigentlich bist das ja das Klo und kein Spielplatz, ach in das tolle Buddelkistchen kann man reinpinkeln...wow" hat es es auch eben kurz gedauert und die haben die ersten zwei Tage noch das andere mit dem Cat's Best genutzt. Danach war dann aber der Groschen gefallen und das Cat's Best wurde gar nicht mehr aufgesucht.

Es ist zwar gut, die Katzen zu beobachten, aber so intensiv wie du da das betreibst, kann das auch der Auslöser für die Skepsis sein. Du verränderst was an den Klo's, das kennt dein Kater noch nicht, weiß noch nicht was er davon halten soll, aber zeitgleich bekommt er mit das du dich so komisch verhälst, ihn beobachtest, ihm hinterherlauerst. So dass er doppelt irrietiert ist. Neues fremdes Zeuch im Klo und gleichzeitig komisches Verhalten von dir...vorsichitge Katze verknüpft dann schnell: "hmm das stimmt doch was nicht, vielleicht ist das komische Zeug ja doch gefährlich...hmmm ich bin da lieber mal vorsichtig...".

Und auch ohne das du stalkst, kriegst du ja mit ob und wie das Streu angenommen wird. Wird es angenommen, findest du da Inhalt drin vor, wenn nicht dann eben im anderen Klo oder du erhälst "Grüße" ausserhlab des Klo's.
Also würde ich empfehlen um das neue Streu keinen so großen Bohai zu machen und so zu tun, als ob das schon immer so gewesen wäre und dich völlig normal zu verhalten.

Im Streu liegen, ist zwar meist eher kein so gutes Zeichen, aber ich denke das sowas bei neuen Streu auch mal einfach so vorkommen kann. Liegt sich ja so gemütlich auf dem tollen Sand. Man muss das Alles ja erstmal ausprobieren und erkunden.
Mal etwas den Urin einhalten, bei einen neuem Streu ist auch mitunter mal kurz normal, weil eben Katzen doch eher skeptische Tiere sind und leicht mal irritiert.

Halt vorsichitg ein Auge drauf und wenn du denkst es passt gesundheitlich nicht, dann eben zum TA. Aber gib den Katzen auch Ruhe und Zeit (ohne das du sie ständig beobachtest) das neue Streu zu erkunden und rauszufinden was man damit anstellen kann.
Danke dir für deine ausführliche Antwort ! Das hilft mir schon sehr.
Mich hat nur irritiert das es ja seit Samstag Nachmittag bzw. Abend so geht. so langsam müsste er sich mal gewöhnen oder? Glaub mit meiner Aktion gestern hab ich ihn ganz verwirrt. Er war jetzt einmal auf dem großen normalen Klo Pipi (abends vorm schlafen) und heut morgen sein Geschäft verrichten. In das provisorische geht er zum buddeln. Bin nicht sicher ob er schon gepinkelt hat. Es waren 3-4 Pipi Böller seit gestern Nacht (Muss wenn nach 00:00 sein) drinnen.
Ich mach mir echt sorgen. Aber es wär schon ein komischer Zufall weil es wie gesagt 1:1 auf den Streuwechsel begann.
Genau, mit dem rein legen hat er bis dahin auch noch nie gemacht. Erst seit Samstag Abend... Aber auch nicht durchgehend.
Heute ist er wieder super gelaunt.
Das Schwierige bei der Beurteilung ob es genutzt wird oder nicht ist das Anton darauf geht. Ich weiß also nicht ob Emil pinkeln war wenn ich es nicht direkt sehe :O
Kennst du Betonst Streu was passen könnte? Wenn es nach mir geht würde ich bei Cats Best bleiben aber glaub Anton findet Betonst besser. Die du geschrieben hast google ich mal :D
Danke und liebe Grüße ♥️
 
  • #219
Eigentlich liegt es über meiner Preisklasse aber das BioKats Diamond Care Classic in geruchsfrei ... hab da gutes gehört. Meint ihr das liegt zwischen den Wünschen von beiden? Ach man hoffe hier läuft es bald wieder... Hauptsache die Mäuse sind gesund aber anstrengend in Kombi mit eh viel Stress ist es schon 🤣
 
  • #220
Wir nutzen auch seit Jahren Biokats (manchmal auch Premiere), kann ich empfehlen.
 
  • Like
Reaktionen: Julia01 und Stine_Ja

Ähnliche Themen

T
Antworten
9
Aufrufe
2K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
S
Antworten
15
Aufrufe
1K
minna e
minna e
D
Antworten
3
Aufrufe
944
Petra-01
Petra-01
R
Antworten
2
Aufrufe
473
Mel-e
Mel-e
G
Antworten
11
Aufrufe
1K
Fan4
Fan4

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben