Anton pinkelt neben das Katzelklo

  • Themenstarter Stine_Ja
  • Beginndatum
  • Stichworte
    unsauber
  • #221
Ich bin was die Streu betrifft sehr pragmatisch unterwegs. Das ist nur zum reinmachen da und wird danach weggeworfen. Das soll also auch nicht so viel kosten als würde es aus Gold bestehen 😂🙈
Bei uns gibts das (Ultra)klumpstreu von DM. Ohne Schnickschnack wie Geruch oder Carbon Control oder sonst was. Fertig 😆
 
  • Like
Reaktionen: Stine_Ja
A

Werbung

  • #222
Wir nutzen auch seit Jahren Biokats (manchmal auch Premiere), kann ich empfehlen.
Wie ist das von der Konsistenz? Eigentlich kann ich mkr das garnicht leisten aber überleg fast den Versuch. Ich Dreh durch 😂😂😂
 
  • #223
Ich bin was die Streu betrifft sehr pragmatisch unterwegs. Das ist nur zum reinmachen da und wird danach weggeworfen. Das soll also auch nicht so viel kosten als würde es aus Gold bestehen 😂🙈
Bei uns gibts das (Ultra)klumpstreu von DM. Ohne Schnickschnack wie Geruch oder Carbon Control oder sonst was. Fertig 😆
Mkr war die Geruchsbindung und Ergiebigkeit wichtig und das man nicht alle paar Wochen komplett tauschen muss. Kam mit dem cats best auch super klar aber Anton bevorzugt definitiv das Lidl also betonit. Nur Emil ist eben jetzt mein Sorgenkind - ich wejß gerad nicht was er will. Seit dem Wechsel am Samstag ist der was pipi betrifft einfach strange. Die beiden sprechen sich glaub ich ab 😂
 
  • #224
Also so viel kann ich sagen: bei mir zuhause stinkt es nicht nach Katzenklo 😂🙈
Und ich mach so ne Komplettreinigung mit Erneuerung der Streu auch nur alle paar Monate. Aber gut, ich hab ja ne Freigängerin, die auch draußen ihr Geschäft verrichtet, daher wird das Klo nur 1-2 mal täglich und manchmal gar nicht frequentiert.
Ich glaub, da muss man testen, weil das bei jedem etwas unterschiedlich ist, aber ich finde es absolut nicht nötig, wenn es finanziell nicht drin ist, gleich high-end-Katzenstreu zu kaufen. Schau doch erst mal, ob du was günstiges findest, was die zwei akzeptieren und das nur der Geruchsbindung stellt sich heraus, was gut klappt und was nicht.

Die Streu von DM ist einigermaßen fein und klumpt super (das find ich sehr wichtig, denn es gibt nichts ätzenderes als so semi-klumpendes, klebriges Zeug).
 
  • Like
Reaktionen: Stine_Ja und Pitufa
  • #225
Also so viel kann ich sagen: bei mir zuhause stinkt es nicht nach Katzenklo 😂🙈
Und ich mach so ne Komplettreinigung mit Erneuerung der Streu auch nur alle paar Monate. Aber gut, ich hab ja ne Freigängerin, die auch draußen ihr Geschäft verrichtet, daher wird das Klo nur 1-2 mal täglich und manchmal gar nicht frequentiert.
Ich glaub, da muss man testen, weil das bei jedem etwas unterschiedlich ist, aber ich finde es absolut nicht nötig, wenn es finanziell nicht drin ist, gleich high-end-Katzenstreu zu kaufen. Schau doch erst mal, ob du was günstiges findest, was die zwei akzeptieren und das nur der Geruchsbindung stellt sich heraus, was gut klappt und was nicht.

Die Streu von DM ist einigermaßen fein und klumpt super (das find ich sehr wichtig, denn es gibt nichts ätzenderes als so semi-klumpendes, klebriges Zeug).
Ich glaube das das Lidl vllt zu fein für Emil ist? Ich hab einfach keine Ahnung was ich jetzt am besten mache 🤔 aber ich hoffe und denke mal es lag am Wechsel und der kleine (große) Kerl ist jetzt einfach gestresst und verwirrt…. Aber brauch halt ne Lösung für beide. Will natürlich im Vorfeld am besten so gut es geht herausfinden, was für beide passen könnte. Im Endeffekt entscheiden die Katzen. Aber Emil schnüffelt immer so doll am Lidl Streu. Ich nehme an es könnte am frische Duft liegen….
 
  • #226
  • #227
Ich hab einfach keine Ahnung was ich jetzt am besten mache

Als erstes Mal aufhören dich verrückt zu machen. Das merken die Katzen!

Du hast derzeit soweit ich verstanden habe, ein Klo noch mit Cats Best und eines mit dem Bentonitstreu?
D.h die Katzen können es sich aussuchen und ausprobieren.
Lass das halt ein paar Tage so nebeneinander laufen und schaue, dann wie es sich verhält und welches der beiden Klo's besser angenommen wird.

Wenn du das Gefühl hast, Emil pinkelt gar nicht mehr, dann wäre natürlich TA angebracht. Aber das er mal ein bisserl weniger, also nur einmal am Tag nen Pipiböller macht z.B kann auch mal normal sein.


Wenn Emil im Bentonit scharrt und drin rumhüpft und auch gerne schnuppert, dann ist es da eigentlich ein gutes Zeichen.
Er braucht vielleicht ein bisserl Zeit um sich daran zu gewöhnen aber er hat ja Anton und er wird Antons Verhalten beobachten.

Alternativ gibt es natürlich noch viele weitere gute Bentonitstreus, welche man versuchen kann. Ich nehme immer die Varianten ohne extra Duft wie Babypuder oder frische Duft.
Aldi hat z.b ein ganz brauchbares Streu, Rossmann auch, alternativ findet man bei Fressnapf bei den Premiere Streus gute Alternativen. Ebenso Online z.B bei Zooplus. Wenn du einen Zoo&Co. Geschäft in deiner Nähe hast, dort gibt die Eigenmarke Felicity. Hier gibt es ein relativ günstiges Bentonit ohne Duft.
 
  • Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt und Pitufa
Werbung:
  • #228
Wie ist das von der Konsistenz? Eigentlich kann ich mkr das garnicht leisten aber überleg fast den Versuch. Ich Dreh durch 😂😂😂

Konsistenz? Naja, Bentonitig halt und klumpend 😃

Wir tauschen auch nur alle 3,4 Monate komplett. Passt super.
 
  • #229
Dieses active carbon control gibt's auch als xl bei Fressnapf.- bedeutet, dass die Körnung gröber ist
 
  • #230
Ich brauch nochmal euren Streu Rat:
Nachdem Anton noch tröpfelte hab ich am Samstag Nachmittag das Cats Beat Streu gegen das Lidl ausgetauscht (Halleluja ist das schwer). Soweit , so gut. Ich dachte wenn jemand Probleme macht dann Mr. Speziell Anton. Aber Emil fkng an sich ins Klo zu legen, kaum zu pinkeln und das Klo als Sandkasten zu sehen. Er buddelte ganz doll, hockt sich hin, dreht sich buddelt ohne das was kommt. Wenn es nicht unmittelbar auf den wechsel passiert wäre wär ich sofort mit Verdacht auf Blase (merkwürdiger Zufall) beim TA. Auch sein Verhalten war die letzten Tage super wechselhaft. Mal mega drauf, spielt, freut sich. Dann wirkt er traurig und desinteressiert. Vllt ja auch pupertät aber hab so sorgen. Das ging seit Samstag so. Ich hab jeden Klo Gang si genau beobachtet das er es nicht toll fand… ich hatte aber si Angst das er garkein Urin absetzt. Zwar selten, aber irgendwann hat er dann doch immer pepinkelt. Nachdem heute keine Änderung war und meine Sorge größer wurde hab ich gegen 19:00 ein provisorisches Klo mkt dem Lidl Streu und das ModKat mit dem Cars best befällt. Um zu wissen, ob es daran liegt oder es ihm nicht gut geht. (Ich hab bereits Sonntag das provisorische Klo mkt Cars best hingestellt falls Emil darauf will. Das Streu wollte Anton nicht sehen und hat daneben gemacht). Naja. Jedenfalls saß ich den ganzen Abend ganz nervös das Emil endlich pinkel. Und eben (endlich!) war er auf Klo. Ich hab es nicht beobachtet aber glaub ganz normal. Bei dem anderen Streu hab ich ihn bis ins WZ buddeln und gurren gehört. Anton geht auf das andere. Jetzt will ich aber auf Dauer keine 2 streus kaufen. Ich beobachte das jetzt nochmal 2-3 Tage bzw bis nächste Woche ob beide normal machen (Anton hat aber keine Auffälligkeiten gezeigt, nur Emil). Aber ich brauch dann ein Streu, was beide mögen. Ich hab auch kein Keller also hab ich immer nur einen Sack in der Wohnung und mehr Platz such nicht.

Also eigentlich hier die Frage:
Streu Tipps? Irgendwas zwischen Lidl und Cats best? Klumpend, ergiebig und gut Geruchsbindend? Immer gern her mit den Tipps ❤️

Ich hoffe ja meine Vermutung stimmt! Hauptsache die haben keine Schmerzen.

Gestern hab ich mal die kratztonne der Jungs verschönert aber das interessiert die beiden natürlich herzlich wenig 😂😂
Aldi und auch das von Rossmann finde ich persönlich gut.

Pfft...den Katzen ist herzlich egal was wir verschönern.

Unsere Lilly, die blöde 🐮 liegt gerne in Schuhkartons etc.

Versteh einer die Viecher 😂😂
 
  • Like
Reaktionen: Stine_Ja
  • #231
Dieses active carbon control gibt's auch als xl bei Fressnapf.- bedeutet, dass die Körnung gröber ist
Ahh guter Hinweis ich hab mich online schon gewundert warum da XL steht aber die Packung nicht so groß ist 😂😂
 
  • #232
Ich habe ja Susi von CB mit der Hauruckmethode auf feines Bentonit (die Rossmann-Produkte) umgestellt.

anti_stink.JPG


carbon_control.JPG

Das sind aber die teureren Produkte, aber man hat dadurch wirklich weniger Müll und muss nicht so oft alles austauschen.

Sie hat auch erst mal geguckt wie ein UFO und gebuddelt und gebuddelt und gebuddelt und auch mal drin gelegen.
Ich habe ja schon mal die These aufgestellt, dass sich Katzen für die Körperpflege gern mal in Sand wälzen.
Wohnungskatzen haben dazu eher wenig Gelegenheit und wenn man dann mal das Streu komplett wechselt, dann liegen sie da drin und wälzen sich ;)
 
  • Like
Reaktionen: Stine_Ja
  • #233
Aldi und auch das von Rossmann finde ich persönlich gut.

Pfft...den Katzen ist herzlich egal was wir verschönern.

Unsere Lilly, die blöde 🐮 liegt gerne in Schuhkartons etc.

Versteh einer die Viecher 😂😂
Ist das wie das Lidl oder anders?:)

Ja wirklich 😂in meinem WZ steht seit 2 Wochen ein Riesen Karton. In dem wird geschlafen . Vielen dank das ihr die Katzen Körbe ignoriert 😂
Naja war auch mehr für mich verschönern . Aber ich dachte dann ist da oben auch mehr Platz zum liegen 😂 aber nö
 

Anhänge

  • CF1A4BC3-B65E-4873-9BCE-241E183F0B10.jpeg
    CF1A4BC3-B65E-4873-9BCE-241E183F0B10.jpeg
    328,3 KB · Aufrufe: 47
  • D6C91B7B-60FF-4842-B53C-4C2E9E957039.jpeg
    D6C91B7B-60FF-4842-B53C-4C2E9E957039.jpeg
    618,7 KB · Aufrufe: 51
  • #234
Ich habe ja Susi von CB mit der Hauruckmethode auf feines Bentonit (die Rossmann-Produkte) umgestellt.

Anhang anzeigen 214641

Anhang anzeigen 214642
Das sind aber die teureren Produkte, aber man hat dadurch wirklich weniger Müll und muss nicht so oft alles austauschen.

Sie hat auch erst mal geguckt wie ein UFO und gebuddelt und gebuddelt und gebuddelt und auch mal drin gelegen.
Ich habe ja schon mal die These aufgestellt, dass sich Katzen für die Körperpflege gern mal in Sand wälzen.
Wohnungskatzen haben dazu eher wenig Gelegenheit und wenn man dann mal das Streu komplett wechselt, dann liegen sie da drin und wälzen sich ;)
Hauruck Methode ist einfach hingestellt?😂

Das macht Sinn, unsere freigänger haben sich auch immer gewälzt 😂
Nur auf einmal? Gut es ist sandiger als Cars best …

Ich hab halt irgendwie total Panik bekommen das er was medizinisches hat weil er dann oft auch nach dem buddeln gegangen ist, ohne gepinkelt zu haben. Irgendwann ist er dann aber doch gegangen aber echt nur 2 mal am Tag … gestern Mittag gegen 14:00 auf das betonit und dann hab ich ja das eine wieder gegen CB getauscht und einmal darauf. Ob heute acht alles im betonit von Anton war keine Ahnung. Aber bin genervt das war eine Aktion wieder alles zu tauschen 😂 will aber auch nichts falsch machen. Er war echt wechselhaft drauf. Gut 8-9 Monate kann das auch pupertär sein 😂

Danke für die Tips
 
  • Like
Reaktionen: teufeline
Werbung:
  • #235
Achso und wie viele Tage denn? Weil ich hab es ja von Samstag Abend bis Mittwoch Abend mit mkt betonit durchgezogen und es hat nicht aufgehört. Bis ich um 12 zur Arbeit los bin war er aber immer noch verwirrt und ist teils einfach zum buddeln ins Betonit gegangen. Aber hat auf dem CB nur 💩 Als ich da war. Hoffe er hat gepinkelt. Ich glaub die beiden sprechen sich gerad ab 😂😂😂
 
  • #236
Ist das wie das Lidl oder anders?:)

Ja wirklich 😂in meinem WZ steht seit 2 Wochen ein Riesen Karton. In dem wird geschlafen . Vielen dank das ihr die Katzen Körbe ignoriert 😂
Naja war auch mehr für mich verschönern . Aber ich dachte dann ist da oben auch mehr Platz zum liegen 😂 aber nö
Hier im Forum wurde da mal was vorbereitet:
Titelbild bei "Schöner Wohnen"? Hahaha - ich hab Katzen.
:ROFLMAO:
Hauruck Methode ist einfach hingestellt?😂

Das macht Sinn, unsere freigänger haben sich auch immer gewälzt 😂
Nur auf einmal? Gut es ist sandiger als Cars best …

Ich hab halt irgendwie total Panik bekommen das er was medizinisches hat weil er dann oft auch nach dem buddeln gegangen ist, ohne gepinkelt zu haben. Irgendwann ist er dann aber doch gegangen aber echt nur 2 mal am Tag … gestern Mittag gegen 14:00 auf das betonit und dann hab ich ja das eine wieder gegen CB getauscht und einmal darauf. Ob heute acht alles im betonit von Anton war keine Ahnung. Aber bin genervt das war eine Aktion wieder alles zu tauschen 😂 will aber auch nichts falsch machen. Er war echt wechselhaft drauf. Gut 8-9 Monate kann das auch pupertär sein 😂

Danke für die Tips
Da bleibe einfach mal ruhig.
Das mit dem Wälzen haben sogar meine Zuchtkatzen gemacht, wenn ich alle 8 benutzten Klos zusammengekippt habe und eines oder zwei mal komplett neu gemacht habe. Die lagen darin und haben sich gewälzt und gebuddelt.
Die Sandkastenorgie war immer erst nach der Erstbenutzung wieder vorbei ;)
 
  • Like
Reaktionen: Stine_Ja und Lirumlarum
  • #237
zum buddeln ins Betonit gegangen.
...naja..wie schon geschrieben, ist für Katzen buddeln zu können, einfach auch gerne mal ein Heidenspass. Er kannte das bisher nicht in der Form und fand es wahrscheinlich viel Interessanter damit zu spielen, als darin einfach nur sein schönedes Geschäft zu verrichten.

Habe dir ja geschrieben, wie mein Katzengemüse danals auf den Klo's rumgetobt ist, als ich feines Bentonit reingekippt habe.

Irgendwann ist er dann aber doch gegangen aber echt nur 2 mal am Tag
..was doch auch völlig o.k so ist. Mal pinkeln sie 2 mal am Tag, mal nur einmal, mal dann sogar viermal..🤷‍♀️
Also zwei mal strullern, wenn ansonsten keine weiteren Anzeichen von Schmerzen sind, ist eigentlich ziemlich normal. Wenn er zwei-drei Tage gar nichts absetzt oder nur sehr wenig und dabei eben auch echtes Unwohlsein zeigt, also z.B so gar nicht ins Klo will, vor dem Klo rumscharrt aber nicht reingeht, panisch ins Klo pest nur um gleich wieder rauszupringen mit gestresster Körperhaltung, wenn er anfängt z.B auf der Couch auf der Decke zu scharren, wenn laut gedehnt maunzt rund um den Klogang..also dann sind das Zeichen, dass wirklich was nicht simmt.
Aber bei 2-3 mal am Tag Pipi und ansonsten unauffälligen Verhalten, ist da wahrscheinlich Nichts im argen und wenn doch, dann nur sehr leicht.

Aber ganz ehrlich, wenn du gestresst bist, dir so Sorgen machst, beende das doch einfach, indem du schaust, dass du morgen oder am Samstag noch einen kurzen Termin beim Tierarzt bekommst. Dann hat das Rätserraten ein Ende. Wenn nichts ist, dann kannst du durchatmen und dich entspannen und wenn doch eine kleine BE sein sollte, dann weißt du was Sache ist kannst es behandeln und bist den Druck, die Angst und die Sorgen los.
 
  • Like
Reaktionen: Stine_Ja
  • #238
...naja..wie schon geschrieben, ist für Katzen buddeln zu können, einfach auch gerne mal ein Heidenspass. Er kannte das bisher nicht in der Form und fand es wahrscheinlich viel Interessanter damit zu spielen, als darin einfach nur sein schönedes Geschäft zu verrichten.

Habe dir ja geschrieben, wie mein Katzengemüse danals auf den Klo's rumgetobt ist, als ich feines Bentonit reingekippt habe.


..was doch auch völlig o.k so ist. Mal pinkeln sie 2 mal am Tag, mal nur einmal, mal dann sogar viermal..🤷‍♀️
Also zwei mal strullern, wenn ansonsten keine weiteren Anzeichen von Schmerzen sind, ist eigentlich ziemlich normal. Wenn er zwei-drei Tage gar nichts absetzt oder nur sehr wenig und dabei eben auch echtes Unwohlsein zeigt, also z.B so gar nicht ins Klo will, vor dem Klo rumscharrt aber nicht reingeht, panisch ins Klo pest nur um gleich wieder rauszupringen mit gestresster Körperhaltung, wenn er anfängt z.B auf der Couch auf der Decke zu scharren, wenn laut gedehnt maunzt rund um den Klogang..also dann sind das Zeichen, dass wirklich was nicht simmt.
Aber bei 2-3 mal am Tag Pipi und ansonsten unauffälligen Verhalten, ist da wahrscheinlich Nichts im argen und wenn doch, dann nur sehr leicht.

Aber ganz ehrlich, wenn du gestresst bist, dir so Sorgen machst, beende das doch einfach, indem du schaust, dass du morgen oder am Samstag noch einen kurzen Termin beim Tierarzt bekommst. Dann hat das Rätserraten ein Ende. Wenn nichts ist, dann kannst du durchatmen und dich entspannen und wenn doch eine kleine BE sein sollte, dann weißt du was Sache ist kannst es behandeln und bist den Druck, die Angst und die Sorgen los.
Ne bis auf seine wechselhafte Laune ist alles super. Und er zeigt kein weiteres auffälliges Klo verhalten. Ich fand nur so komisch das er so schaufelt, sich hin hockt als ob er ob er Pinkeln will, sich dann doch wieder umentscheidet und dann wieder buddelt 😂 als ich eben nach Hause kam hat er ins CB Klo gemacht. Glaub normal aber bin extra nicht hinterher 😂
Denke es heißt jetzt Streu suchen was beide mögen - juhu 😂❤️ aber Hauptsache gesundheitlich ish alles gut
 
  • Like
Reaktionen: TheodoraAnna
  • #239
Hier im Forum wurde da mal was vorbereitet:
Titelbild bei "Schöner Wohnen"? Hahaha - ich hab Katzen.
:ROFLMAO:

Da bleibe einfach mal ruhig.
Das mit dem Wälzen haben sogar meine Zuchtkatzen gemacht, wenn ich alle 8 benutzten Klos zusammengekippt habe und eines oder zwei mal komplett neu gemacht habe. Die lagen darin und haben sich gewälzt und gebuddelt.
Die Sandkastenorgie war immer erst nach der Erstbenutzung wieder vorbei ;)
Das erklärt auch das er immer wenn Anton vorher drin war und er liegen wollte wie ein bekloppter gebuddelt hat, bis ich sauber gemacht hat und dann lag er drinnen - aber nur im modkat 😂 im provisorischen (aber auch kleinerem) Klo lag er nicht mehr und im CB ModKat auch nicht 😂 ich hab jetzt leider auch Block Uni Wochenende aber wenn das alles normal bleibt dann werd ich einfach mal ein empfohlenes Streu testen. Nur will kein gleiches Produkt mit anderem Namen kaufen, deshalb dachte ich auch ich frag mal welches NICHT wie Lidl ist 😂 vllt ist es ja auch nur der Duft ? Ach keine Ahnung. Am Anfang dachte ich ja eh es sei nur die umgewöhnung aber nach 4 Tagen keine Änderung kam mir so komisch vor 🙈❤️
Den Schöner Wohnen Thread muss ich unbedingt angucken! Hier kann man sich aber auch ablenken lassen. Ich muss eigentlich nach dem Essen dringend an meiner Abschlussarbeit schreiben (häng so zurück) oder putzen. Hier sieht es aus wie Sau 😂😂😂
 
  • #240
Ist das wie das Lidl oder anders?:)

Ja wirklich 😂in meinem WZ steht seit 2 Wochen ein Riesen Karton. In dem wird geschlafen . Vielen dank das ihr die Katzen Körbe ignoriert 😂
Naja war auch mehr für mich verschönern . Aber ich dachte dann ist da oben auch mehr Platz zum liegen 😂 aber nö
Ich finde Lidl, akdutund Rossmann so ziemlich gleich.

Vom gut funktionieren her 🙂

Ein bisschen was fürs Auge darf es auch sein. Müssen ja keinen geraten, das dass null gewürdigt wird 😂
 
  • Like
Reaktionen: Stine_Ja

Ähnliche Themen

T
Antworten
9
Aufrufe
2K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
S
Antworten
15
Aufrufe
1K
minna e
minna e
D
Antworten
3
Aufrufe
944
Petra-01
Petra-01
R
Antworten
2
Aufrufe
471
Mel-e
Mel-e
G
Antworten
11
Aufrufe
1K
Fan4
Fan4

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben