Anton pinkelt neben das Katzelklo

  • Themenstarter Stine_Ja
  • Beginndatum
  • Stichworte
    unsauber
  • #261
Normal finde ich das nicht, und es gibt halt auch Steine, die man erst durch ein schallen der Blase entdeckt.
Aber bei tröpfeln denke ich halt doch an eine Entzündung.
Oder eben Steine, die sich praktisch von innen vor den Ausgaben schieben, so dass er nicht am Stück pipimachen kann.
So hat sich das bei uns, unter anderem, gezeigt.
 
  • Like
Reaktionen: Minki2004, Ayleen und Zwölfchen
A

Werbung

  • #262
Tröpfeln ist keine Verhaltensmarotte, meine Meinung.

Was für eine Aussage gab es zum PH-Wert?
Wie wurde getestet, dass keine Bakterien vorhanden sind? Wurde punktiert?
Hat Anton mal Schmerzmittel bekommen?
 
  • Like
Reaktionen: Minki2004 und Wasabikitten
  • #263
Normal finde ich das nicht, und es gibt halt auch Steine, die man erst durch ein schallen der Blase entdeckt.
Aber bei tröpfeln denke ich halt doch an eine Entzündung.
Oder eben Steine, die sich praktisch von innen vor den Ausgaben schieben, so dass er nicht am Stück pipimachen kann.
So hat sich das bei uns, unter anderem, gezeigt.
Seine Blase wurde geschallt. Alles unauffällig
 
  • #264
Tröpfeln ist keine Verhaltensmarotte, meine Meinung.

Was für eine Aussage gab es zum PH-Wert?
Wie wurde getestet, dass keine Bakterien vorhanden sind? Wurde punktiert?
Hat Anton mal Schmerzmittel bekommen?
Nicht punktiert aber er durfte vorher nichts essen. Ph Wert glaub ich 6. bin auf der Arbeit. Proteine waren -
 
  • #265
Hast du mal beobachten, ob er sich Zeit lässt, oder vielleicht einfach zu schnell aufsteht und der Rest dann ins Fellhöschen geht?
 
  • Like
Reaktionen: Stine_Ja
  • #266
Achso mit Schmerzmittel war es genauso. Also es war ein paar Tage gut, dann hat er aber auch wieder die gleichen Sachen gezeigt. Es ist halt auch ich regelmäßig. Irhendwie mal nen Tag, dann wieder einige nicht… dann ja. Super komisch
 
  • #267
Hast du mal beobachten, ob er sich Zeit lässt, oder vielleicht einfach zu schnell aufsteht und der Rest dann ins Fellhöschen geht?
Das würde tatsächlich passen. Manchmal springt er schnell auf. Wenn er sich Zeit lässt wo ich gerad drüber nachdenke passiert es weniger. Und das was am Po klebt / am Fell ist wenn er mal lange nicht war und dann ganz viel pinkelt, er ist halt auch ein Tollpatsch. Ich glaub er pinkelt dann schnell und hockt zu tief
 
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten
Werbung:
  • #268
Wie ist er denn hintenrum frisiert? Hab irgendwo gelesen, dass BKHs manchmal auch schick kurz tragen, meine sowieso.
 
  • Like
Reaktionen: Stine_Ja
  • #269
Wie ist er denn hintenrum frisiert? Hab irgendwo gelesen, dass BKHs manchmal auch schick kurz tragen, meine sowieso.
Ah ok Emil bleibt selten mal sein großes Geschäft hängen. Da hab ich auch schon gehört man soll beim Ta mal fragen ob es gekürzt werden kann.
Also Anton hat am Rücken für einen BKH bzw im Vergleich zu Emil eher kurzes Fell, aber am Po und komplette untere Seite ist er super plüschig. Das könnte auch erklären wenn das Fell dann im Urin hängt. Ich kann man ein Foto machen 🙈
 
  • #270
Erkennt man irgendwas?
 

Anhänge

  • 70651559-BA22-4922-9CB5-43717C74AFB6.jpeg
    70651559-BA22-4922-9CB5-43717C74AFB6.jpeg
    317,2 KB · Aufrufe: 52
  • #271
Schneid es doch einfach mal ab, vielleicht behebt das das Problem, wenn klar ist, dass gesundheitlich alles ok ist
 
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten
  • #272
Selbst meine "schnöden Hauskatzen" haben mal etwas Urin im Plüsch, besonders die Kater, wenn sie vor dem Fressen nochmal dringend müssen, aber auf keinen Fall Futter verpassen wollen. Dann bleibt für akurates Topfen eben keine Zeit. :D
 
  • Like
Reaktionen: Stine_Ja
  • #273
Wenn der Kater ab und zu zu schnell aus der Toi rennt…kann es sein, das er vielleicht Schmerzen nicht bei Pipi machen hat, sondern Schmerzen im Rücken, Hüfte 🤔. Wurde denn da mal geschaut? Wie ist denn die Toi? Mit oder ohne Haube?
 
  • Like
Reaktionen: Ayleen und Wasabikitten
  • #274
Schneid es doch einfach mal ab, vielleicht behebt das das Problem, wenn klar ist, dass gesundheitlich alles ok ist
Gute Idee. Er ist ein kleiner zappel phillip aber ich werd die Tage mal fragen ob jemand festhalten kann 🙈 ein Versuch ist es wert
 
Werbung:
  • #275
Selbst meine "schnöden Hauskatzen" haben mal etwas Urin im Plüsch, besonders die Kater, wenn sie vor dem Fressen nochmal dringend müssen, aber auf keinen Fall Futter verpassen wollen. Dann bleibt für akurates Topfen eben keine Zeit. :D
Ich bin gerade beruhigt das wir damit anscheinend doch nicht allein da stehen 🙈
 
  • #276
Wenn der Kater ab und zu zu schnell aus der Toi rennt…kann es sein, das er vielleicht Schmerzen nicht bei Pipi machen hat, sondern Schmerzen im Rücken, Hüfte 🤔. Wurde denn da mal geschaut? Wie ist denn die Toi? Mit oder ohne Haube?
Ja das sagte die TÄ auch mal aber er macht das ja nicht immer und beim großen Geschäft ist auch alles normal. Er springt, klettert etc. Hab drauf geachtet ob er vllt weniger springt oder sowas aber überhaupt nicht. Und Klo weder noch, warte ich zeig es mal: also ist zwar halb geschlossen aber auch viel offen. Und ich hatte ne ganze Weile und immer mal wieder zusätzlich ein ganz offenes Klo. Da war das gleiche.
 

Anhänge

  • 9A3F7AF9-796C-4133-AA76-2BBE0BF7492F.jpeg
    9A3F7AF9-796C-4133-AA76-2BBE0BF7492F.jpeg
    710,4 KB · Aufrufe: 48
  • A93D4790-80B3-4F12-9606-2ADEB5419317.jpeg
    A93D4790-80B3-4F12-9606-2ADEB5419317.jpeg
    737,1 KB · Aufrufe: 48
  • #277
Sorry fürs OT, aber ich musste gerade so über @Max Hase Beitrag lachen, weil ich sofort an meinen Opa denken musste, den ich sehr, sehr mochte. Der sagte immer : "Da hilft kein Schütteln, hilft kein Klopfen, in die Hose geht der letzte Tropfen."
 
  • Like
Reaktionen: Max Hase und Stine_Ja
  • #278
Sorry fürs OT, aber ich musste gerade so über @Max Hase Beitrag lachen, weil ich sofort an meinen Opa denken musste, den ich sehr, sehr mochte. Der sagte immer : "Da hilft kein Schütteln, hilft kein Klopfen, in die Hose geht der letzte Tropfen."
Ich kann nicht mehr 😂😂😂😂😂😂😂😂😂 ich hab vor Augen wie Anton das denkt 😂😂
 
  • Like
Reaktionen: Lilvy
  • #279
Schneiden mache ich immer ohne festhalten, mittlerweile bleiben sie einfach liegen, am Anfang ging immer nur ein Schnitt oder 2.
 
  • Like
  • Wow
Reaktionen: Kyano, Wasabikitten und Stine_Ja
  • #280
Schneiden mache ich immer ohne festhalten, mittlerweile bleiben sie einfach liegen, am Anfang ging immer nur ein Schnitt oder 2.
Ah cool! Die sind immer noch so hibbelig aber vllt kann ich das ja auch beim clickern schrittweise üben 🤔 wie hast du angefangen? Ein Schnitt und dann ging ws von allein immer besser?
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
9
Aufrufe
2K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
S
Antworten
15
Aufrufe
1K
minna e
minna e
D
Antworten
3
Aufrufe
944
Petra-01
Petra-01
R
Antworten
2
Aufrufe
473
Mel-e
Mel-e
G
Antworten
11
Aufrufe
1K
Fan4
Fan4

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben