Anton pinkelt neben das Katzelklo

  • Themenstarter Stine_Ja
  • Beginndatum
  • Stichworte
    unsauber
  • #181
Als Fan von Second Hand werfe ich bei dem Thema "sauteures Klo" mal die Möglichkeit ein, sowas gebraucht zu kaufen, wenn es denn unbedingt sein muss. Kostet aktuell etwa die Hälfte vom Originalpreis.

Grundsätzlich bin ich aber komplett bei @teufeline und finde es zudem etwas undurchdacht, sich Sorgen um den teuren TA-Besuch zu machen, aber dann so teure Klos zu kaufen, die weder sonderlich sinnvoll noch sonderlich katzenfreudlich sind. Natürlich ist es dein Geld und allein deine Entscheidung.

Unser beliebtestes Klo ist eine hohe Plastikbox aus dem Baumarkt für 7 Euro. Und genau so eine werde ich heute noch hinzukaufen und damit eines unserer bislang provisorischen Klos ersetzen... Vielleicht hole ich direkt 2 und damit eines der Haubenklos ablösen, obwohl wir hier gar keine Probleme haben... Aber wenn ich schon mal dabei bin... :D
Ich hatte bei Ebay Kleinanzeigen geguckt. In meiner Umgebung gibt es das gerade nicht. Ich hab keine allzugroße Wohnung und somit keine Orte die nicht so oft gesehen werden. Deshalb ist mir das aussehen auch wichtig
 
A

Werbung

  • #182
Oh wie komisch mit dem Streu. Ich fand super das ich das große Geschäft direkt im Klo entsorgen kann und es nicht stinkt. Habt ihr in der gleichen Preisklasse oder günstiger Empfehlungen?

Super für den Menschen ist leider nicht immer gleichzeitig super für die Katze.

Im Supermarkt findest du sicherlich Bentonitstreu in einer ähnlichen Preisklasse. Einfach darauf achten, dass es klumpend, möglichst fein und nicht parfümiert ist.

Wir benutzten das Premiere Carbon Control von Fressnapf, allerdings liegt das preislich auf jeden Fall über dem Cat’s Best.
 
  • Like
Reaktionen: Stine_Ja
  • #183
Super für den Menschen ist leider nicht immer gleichzeitig super für die Katze.

Im Supermarkt findest du sicherlich Bentonitstreu in einer ähnlichen Preisklasse. Einfach darauf achten, dass es klumpend, möglichst fein und nicht parfümiert ist.

Wir benutzten das Premiere Carbon Control von Fressnapf, allerdings liegt das preislich auf jeden Fall über dem Cat’s Best.
Echt schade, ich dachte das wäre ein sehr gutes Streu :(
Mir ist auch super wichtig dass es nicht riecht. Das CatsBest ist da echt mega gut. Leider gerade einen neuen 40 Liter Beutel bestellt. Da reicht es echt aus wenn ich nur Streu nachschütte und alle 3 -4 Monate ganz austausche
 
  • #184
Echt schade, ich dachte das wäre ein sehr gutes Streu :(
Mir ist auch super wichtig dass es nicht riecht. Das CatsBest ist da echt mega gut. Leider gerade einen neuen 40 Liter Beutel bestellt. Da reicht es echt aus wenn ich nur Streu nachschütte und alle 3 -4 Monate ganz austausche

Ich tausche das Bentonitstreu in unseren Klos auch nur alle paar Monate aus. Tatsächlich finde ich sogar, dass das Cat‘s Best schneller anfängt zu riechen.

Obwohl ich generell schon auch ein Fan von Holzstreu bin und deinen Punkt verstehen kann.

Wir bieten unseren Pflegis meistens beides an, aber in 99% der Fälle wird Bentonit bevorzugt wenn sie die Wahl haben. Im Moment haben wir 12 Katzen hier, die alle Benonit präferieren.

Ich beuge mich also lieber der Mehrheit anstatt Pfützen neben den Klos wegwischen zu müssen.
 
  • Like
Reaktionen: qwen und Stine_Ja
  • #185
Ich tausche das Bentonitstreu in unseren Klos auch nur alle paar Monate aus. Tatsächlich finde ich sogar, dass das Cat‘s Best schneller anfängt zu riechen.

Obwohl ich generell schon auch ein Fan von Holzstreu bin und deinen Punkt verstehen kann.

Wir bieten unseren Pflegis meistens beides an, aber in 99% der Fälle wird Bentonit bevorzugt wenn sie die Wahl haben. Im Moment haben wir 12 Katzen hier, die alle Benonit präferieren.

Ich beuge mich also lieber der Mehrheit anstatt Pfützen neben den Klos wegwischen zu müssen.
Defintiv! Ich warte jetzt nochmal ab wie es nach den 6 Tagen Scherzmittel und dem neuen Klo wird. Der nächste Step wäre dann für mich Urin untersuchen lassen und dann wohl oder übel doch das Streu wechseln. Dann muss ich wohl einfach leider doch so einen LitterLocker holen. wohne im 5. Stock und kann nicht jedes Mal zum Müll. Und wenn ich da bin will ich einmal nicht den Kotgeruch in der Bude (Halleluja setzen die, vor allem Anton, Stinken ab). Zum anderen will ich nicht das die Mäuse auf ein dreckiges Klo gehen. Ansonsten wird Urin morgens und Abends sauber gemacht.

Ich google gleich mal dein Streu, obwohl viel teurer als CatsBest echt nicht drin ist. Finanziell ist schwer. Aber die Barmenia hat mir heute die Erstattung bewilligt - Freu
 
  • #186
  • Like
Reaktionen: miss.erfolg und verKATert
  • #187
  • Like
Reaktionen: Lirumlarum, TheodoraAnna, verKATert und 2 weitere
Werbung:
  • #188
Ich empfehle einen ganz klassischen Windeleimer - ist günstiger und kann vor allem mit ganz normalen Müllbeuteln benutzt werden.
Das merk ich mir :D
Hat noch jemand Tipps für Streu was gut akzeptiert wird, gut den Geruch bindet und im Preisrahmen von Catsbest liegt? Das von Rossmann stinkt bestialisch
 
  • #189
Defintiv! Ich warte jetzt nochmal ab wie es nach den 6 Tagen Scherzmittel und dem neuen Klo wird. Der nächste Step wäre dann für mich Urin untersuchen lassen und dann wohl oder übel doch das Streu wechseln. Dann muss ich wohl einfach leider doch so einen LitterLocker holen. wohne im 5. Stock und kann nicht jedes Mal zum Müll. Und wenn ich da bin will ich einmal nicht den Kotgeruch in der Bude (Halleluja setzen die, vor allem Anton, Stinken ab). Zum anderen will ich nicht das die Mäuse auf ein dreckiges Klo gehen. Ansonsten wird Urin morgens und Abends sauber gemacht.

Ich google gleich mal dein Streu, obwohl viel teurer als CatsBest echt nicht drin ist. Finanziell ist schwer. Aber die Barmenia hat mir heute die Erstattung bewilligt - Freu
Versuch das Betonitstreu von Lidl oder Rewe.
Wenn man nicht direkt entsorgen kann/will, Kot/Urin in kleine Müllbeutel und diese entweder einfrieren oder in grösseren Müllbeutel.

Dann verstehe ich noch viel weniger, warum ein Klo für 180 Öcken sein muss.
Das verstehe ich auch nicht.
Wäre erstmal wichtig -meiner Ansicht nach- Urinprobe und evtl Streuwechsel, da täte es auch eine Samla oder eine Box vom Baumarkt.
Wie schon geschrieben, nur weil es für Menschen angenehm ist heißt das noch lange nicht das es das auch fürs Tier ist.
 
  • Like
Reaktionen: verKATert und Frollein_S
  • #190
Ich tausche das Bentonitstreu in unseren Klos auch nur alle paar Monate aus. Tatsächlich finde ich sogar, dass das Cat‘s Best schneller anfängt zu riechen.

Obwohl ich generell schon auch ein Fan von Holzstreu bin und deinen Punkt verstehen kann.

Wir bieten unseren Pflegis meistens beides an, aber in 99% der Fälle wird Bentonit bevorzugt wenn sie die Wahl haben. Im Moment haben wir 12 Katzen hier, die alle Benonit präferieren.

Ich beuge mich also lieber der Mehrheit anstatt Pfützen neben den Klos wegwischen zu müssen.
Geht mir auch so. Ich war auch gut 9 Jahre überzeugt vom Cats Best und fand das auch echt gut. Wir sind aber auch gewechselt und auch hinsichtlich des Geruchs eine wirklich gute Entscheidung.

Ich bin aktuell total überzeugt von dem hellen Multifit. Comfort?
 
  • Like
Reaktionen: Stine_Ja
  • #191
Ich hatte bei Ebay Kleinanzeigen geguckt. In meiner Umgebung gibt es das gerade nicht. Ich hab keine allzugroße Wohnung und somit keine Orte die nicht so oft gesehen werden. Deshalb ist mir das aussehen auch wichtig
Ich bekomme demnächst 118 Dosen Katzenfutter per Post über Ebay Kleinanzeigen. Einfach mal nett fragen. Oft hat man Glück. Oder eben einen Suchauftrag speichern und solange ne günstige Box nehmen 😊
 
  • #192
Geht mir auch so. Ich war auch gut 9 Jahre überzeugt vom Cats Best und fand das auch echt gut. Wir sind aber auch gewechselt und auch hinsichtlich des Geruchs eine wirklich gute Entscheidung.

Bei uns war Cat’s Best auch 8 Jahre lang das einzige Streu. Nachdem jedoch eine unserer jungen Damen auf jegliches Naturfaserstreu mit Unsauberkeit reagiert und die anderen Katzen daraufhin auch nur noch das Klo mit Bentonitstreu verwendet haben, mussten wir komplett wechseln. Holzstreu verwende ich nur noch bei den Pflegis.
 
  • Like
Reaktionen: qwen
  • #193
Geht mir auch so. Ich war auch gut 9 Jahre überzeugt vom Cats Best und fand das auch echt gut. Wir sind aber auch gewechselt und auch hinsichtlich des Geruchs eine wirklich gute Entscheidung.

Ich bin aktuell total überzeugt von dem hellen Multifit. Comfort?
Oh klingt gut! Also Geruchsbindung ist dann auch super?
Multifit ist Fressnapf Eigenmarke oder? Dann geht das preislich sicherlich? Ich google gleich mal Multifit Comfort.

Typisch ich... Gerad vom Vorstellungsgespräch zurück, hänge mega mit der Abschlussarbeit hinterher weil ich einfach keinen Plan habe, aber google Katzenstreu 😂
 
  • #194
Bei uns war Cat’s Best auch 8 Jahre lang das einzige Streu. Nachdem jedoch eine unserer jungen Damen auf jegliches Naturfaserstreu mit Unsauberkeit reagiert und die anderen Katzen daraufhin auch nur noch das Klo mit Bentonitstreu verwendet haben, mussten wir komplett wechseln. Holzstreu verwende ich nur noch bei den Pflegis.
Wahnsinn... man kann sich immer nicht vorstellen dass die Katzis da so drauf reagieren... Weiß jemand wieso? Total interessant... Vor allem wenn es ja am Anfang akzeptiert wird...

Welches nutzt du jetzt? Und merkt man einen negativen Unterschied zur Ergiebigkeit und Geruch?
 
Werbung:
  • #195
Immerhin unterstütztung 😂
 

Anhänge

  • C33615A1-41D5-4C6C-8277-C7D480F97EBD.jpeg
    C33615A1-41D5-4C6C-8277-C7D480F97EBD.jpeg
    374,5 KB · Aufrufe: 36
  • #196
Oh klingt gut! Also Geruchsbindung ist dann auch super?
Multifit ist Fressnapf Eigenmarke oder? Dann geht das preislich sicherlich? Ich google gleich mal Multifit Comfort.

Typisch ich... Gerad vom Vorstellungsgespräch zurück, hänge mega mit der Abschlussarbeit hinterher weil ich einfach keinen Plan habe, aber google Katzenstreu 😂
Ich bin total überzeugt davon, ja. Ist aus dem Fressnapf. Preis kann ich dir gerade nicht sagen, aber wir kaufen eigentlich nix, was über 70 Cent pro Liter kostet, weil wir bei jetzt 5 Katzen einfach viel brauchen. Habe ja auch den Vergleich zum Cats Best und habe das Multifit wie auch die anderen Bentonitstreu noch nie komplett getauscht, sondern schütte nur auf. Das Multifit war relativ günstig und staubte hier auch nicht. Finde das zudem ergiebig und die Katzen mögen es.

Das Cats Best mochten sie irgendwann nicht mehr so. Akzeptiert haben sie das Feinere zwar schon so lala, aber als sie dann die Wahl hatten, sind sie lieber zu viert auf 2 Klos als auf die mit dem Cats Best. Finden wir auch schade, weils eben eine ökologische Variante war. Aber was willste machen 🙈
 
  • #197
Wahnsinn... man kann sich immer nicht vorstellen dass die Katzis da so drauf reagieren... Weiß jemand wieso? Total interessant... Vor allem wenn es ja am Anfang akzeptiert wird...

Welches nutzt du jetzt? Und merkt man einen negativen Unterschied zur Ergiebigkeit und Geruch?

Akzeptieren bedeutet bei Katzen nicht immer, dass ihnen etwas tatsächlich auch gefällt.
Wie gesagt: Die Pflegis haben meistens die Wahl zwischen Benonit und Holz, aber in den letzten drei Jahren hat nur eine einzige Katze das Holzstreu präferiert.

Warum Bentonit bevorzugt wird, kann ich auch nicht mit Sicherheit sagen. Möglicherweise fühlt es sich angenehmer unter den Pfoten an. Eine unserer Katzen rollt auch gerne im (sauberen) Streu herum.

Wie bereits auf der letzten Seite geschrieben benutzen wir das Premiere Multi-Cat Carbon Control von Fressnapf. Die Geruchsbindung ist deutlich besser als beim Cat’s Best und es klumpt auch besser. Nachteilig sind vor allem das Gewicht und der Preis.
 
  • Like
Reaktionen: Stine_Ja, TheodoraAnna und miss.erfolg
  • #198
Defintiv! Ich warte jetzt nochmal ab wie es nach den 6 Tagen Scherzmittel und dem neuen Klo wird. Der nächste Step wäre dann für mich Urin untersuchen lassen und dann wohl oder übel doch das Streu wechseln. Dann muss ich wohl einfach leider doch so einen LitterLocker holen. wohne im 5. Stock und kann nicht jedes Mal zum Müll. Und wenn ich da bin will ich einmal nicht den Kotgeruch in der Bude (Halleluja setzen die, vor allem Anton, Stinken ab). Zum anderen will ich nicht das die Mäuse auf ein dreckiges Klo gehen. Ansonsten wird Urin morgens und Abends sauber gemacht.

Ich google gleich mal dein Streu, obwohl viel teurer als CatsBest echt nicht drin ist. Finanziell ist schwer. Aber die Barmenia hat mir heute die Erstattung bewilligt - Freu
Warte erstmal....'Mach erstmal eines nach dem anderen sonst findest du die Ursache nie
 
  • Like
Reaktionen: Stine_Ja und NinaNirgendwo
  • #199
Ja mach ich, das sind gute Tipps. Ich werd jetzt erstmal abwarten wie es läuft. Morgen soll (3. Versuch) das große Klo kommen. Hab direkt mal ein ablageort angegeben da ich den ganzen Tag auf der Arbeit bin. Und weiter das Schmerzmittel geben bis einschl. Montag. Wenn sich dann nichts ändert Urin Untersuchung. Danach Streu. Meint ihr die Reihenfolge ist richtig?
Meine TÄ hat vorhin angerufen, auch gesagt die Werte sind gut und Phosphat wegen dem Wachstum. Sie würde eher Hüfte röntgen. Finde meiner Meinung nach Urin wär der nächste Step. Das glaub ich nämlich nixht.
 
  • #200
Defintiv Urin!!
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
9
Aufrufe
2K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
S
Antworten
15
Aufrufe
1K
minna e
minna e
D
Antworten
3
Aufrufe
944
Petra-01
Petra-01
R
Antworten
2
Aufrufe
473
Mel-e
Mel-e
G
Antworten
11
Aufrufe
1K
Fan4
Fan4

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben