Anstrengender Kater!!!!

  • Themenstarter Djamila01
  • Beginndatum
  • Stichworte
    aktiv anstrengend kater
  • #21
Ich danke euch fur die Tipps und werd mal schauen ob ich irgendwo günstiger bei weg komme :)

Und noch ne andere Frage:
Meine Katzen haben gerade Mittag bekommen,
wieso aber holt mein Kater sein ganzes Fressen immer aus dem Napf heraus?
Hat das irgendwas zu bedeuten?
Sieht wie ein schweinestall jetzt aus, mit den ganzen stücken auf den Boden ^^
 
A

Werbung

  • #22
Manche Katzen sind Ferkel :D

Nein, im Ernst. Es kann auch etwas mit "Beute" zu tun haben. Sprich, er erbeutet etwas aus dem Napf, wirft es auf den Boden und futtert dann. Meine Katzen machen es fast alle so.
 
  • #23
Manche Katzen sind Ferkel :D

Nein, im Ernst. Es kann auch etwas mit "Beute" zu tun haben. Sprich, er erbeutet etwas aus dem Napf, wirft es auf den Boden und futtert dann. Meine Katzen machen es fast alle so.

ich finde viele Katzen sind Ferkel :D
manchmal liegt es auch daran, dass die Näpfe einen zu hohen Rand haben....

100 Euro im Monat finde ich auch schon recht happig....du wirst das schon hinkriegen ;)
 
  • #24
Versuch doch mal, ab und zu etwas Frischfleisch mit anzubieten, so etwa Rindergulaschwuerfel, ich kaufe manchmal einfach 4-5 Würfel an der Theke. Das ist gleichzeitig Beschäftigung und Erlebnisfuttern UND gut für die Zähne! Oder mal ein Frostkueken versuchen, viele Katzen fahren drauf ab. Auch Huehnermaegen oder -herzen werden hier gerne genommen.
TROFU ist bei uns kein Futter, sondern ein Spielzeug: Immer mal eins werfen, das wird gejagt und gefangen...oder in einen Durchloecherten Karton legen, beschäftigt die Racker auch lange...usw usw. Lg
 
  • #25
Monatlich an Fressen gebe ich schon mindestens 100 euro oder mehr aus, meistens kriegen meine Katzen sogar mehr als ich, also so ist es nicht...

Wie schaffst du es, so viel Geld für Futter auszugeben, obwohl du nur Felix kaufst? :confused:
Da muss irgendetwas schief laufen.

Ich zahle zwar monatlich auch ungefähr 130€ für Katzenfutter, aber dafür gibt es hier auch jeden Tag ca. 800g Nassfutter (für drei Katzen) von Omnonom, Catz Finefood, Granata Pet und ähnlichen Marken, die deutlich hochwertiger sind als Felix.

Würdest du vielleicht auch noch die Frage nach der Futtermenge für jede einzelne Katze beantworten? Werden die 400g aufgeteilt oder gibt es die pro Nase?

Wie viel Platz haben die Katzen bei dir? Dürfen sie 24/7 alle Räume benutzen?

Sind beide kastriert?
 
  • #26
Hast du flache Schalen/Näpfe? Wenn man diese kleinen hat, schlagen sich die Katzen oft unangenehm Zähne und Schnurhaare an und holen deshalb alles aus dem
Napf.
Allerdings, mein einer Kater machst das auch, obwohl ich flache Näpfe habe. Ich habe einfach Unterlagen (Schreibtisch bzw aktuell diese Fressunterlagen). Einfach nach der Mahlzeit abwischen und Problem gelöst. :)
 
Werbung:

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
2K
Lenny+Danny
Lenny+Danny
E
Antworten
20
Aufrufe
3K
Emilie94
E
V
Antworten
6
Aufrufe
924
Nimsa
N
J
Antworten
19
Aufrufe
3K
doppelpack
doppelpack
N
Antworten
24
Aufrufe
9K
fischi11
fischi11

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben