Kater miau!

tamyr

tamyr

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10. September 2014
Beiträge
25
Guten Abend
Seid ca 2 Monaten miaut unser Kater uns an. Ich erkläre es mal genau :) Das macht er so 2 mal am Tag, dann setzt er sich genau vor einen (meist wenn mein Mann oder auch Ich am Pc sitzen), dann miaut er einen an und macht es auch solange bis man reagiert aufsteht und ihn folgt.....
Manchmal denken wir ok er hat Hunger oder möchte ein Leckerli oder das KaKlo muss sauber gemacht werden oder oder oder...
Ich würde jetzt gerne wissen was es noch sein kann?
Und ob wir darauf einfach nicht reagieren sollten?
Aber er hört dann nicht auf und dabei ist es auch egal ob 1ner auf der Couch und der andere am Pc sitzt er miaut immer nur die Person am Pc an.

Vielen dank für kommenden antworten und ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt, sonst einfach fragen

Lg Tamyr
 
Werbung:
Paty

Paty

Forenprofi
Mitglied seit
11. Juni 2010
Beiträge
12.535
Alter
61
Ort
LKR NEA
Meine Jungs machen sowas wenn sie spielen möchten - so in der Richtung "Mama mir ist langweilig"
 
Phillis

Phillis

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30. August 2014
Beiträge
467
Guten Abend
Seid ca 2 Monaten miaut unser Kater uns an. Ich erkläre es mal genau :) Das macht er so 2 mal am Tag, dann setzt er sich genau vor einen (meist wenn mein Mann oder auch Ich am Pc sitzen), dann miaut er einen an und macht es auch solange bis man reagiert aufsteht und ihn folgt.....
Manchmal denken wir ok er hat Hunger oder möchte ein Leckerli oder das KaKlo muss sauber gemacht werden oder oder oder...
Ich würde jetzt gerne wissen was es noch sein kann?
Und ob wir darauf einfach nicht reagieren sollten?
Aber er hört dann nicht auf und dabei ist es auch egal ob 1ner auf der Couch und der andere am Pc sitzt er miaut immer nur die Person am Pc an.

Vielen dank für kommenden antworten und ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt, sonst einfach fragen

Lg Tamyr

Hallo Tamyr,

so wie Du es beschreibst liest es sich für mich, das euer Kater Aufmerksamkeit möchte.

Beschäftigst Du Dich regelmäßig mit ihm? Spielst Du mit ih?

Hat er eine andere Katze bei euch als Spielgefährten?
 
BilBal

BilBal

Forenprofi
Mitglied seit
30. Oktober 2014
Beiträge
5.042
Alter
45
Schön... dann hast du einen gesprächigen Kater, der mit dir spricht :grin:

Vielleicht fragt er auch einfach nur "was machst du da ?"... ich finde das süß. Würde mich dann einfach mal vom PC abwenden und ihm Aufmerksamkeit schenken.

Einer meiner Kater macht das auch, er maunzt, wenn er schmusen möchte. Der Andere maunzt eher, wenn er mit mitteilen möchte, dass er jetzt aufs Katzenklo geht, bzw. wenn er dort war und ich sein Geschäft entsorgen kann :))

Ist er denn bei euch alleine, oder hat er einen Katerkumpel, mit dem er spielen kann ?

Wie alt ist er und wie lange ist er schon bei euch ?
 
Zuletzt bearbeitet:
tamyr

tamyr

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10. September 2014
Beiträge
25
Vielen dank für die vielen antworten
Ja natürlich hat er ein Katerkumpel.. die 2 sind Geschwister und sind jetzt 9 Monate alt und seid ihrer 14 lebenswoche bei uns:)

das er Aufmerksamkeit möchte haben wir auch gedacht und wir kommen sein bitten ja auch immer nach. Wer kann so ein miauen auch ignorieren :)

@Phillis (da ich nicht weiss wie man das mit den zitaten mach 'schäm')
ja wir spielen täglich mit den beiden und ich bin dabei mit ihm zu clickern... sein Bruder steht da nicht so drauf.

dachte ich frag einfach mal da ich hier auch schon gelesen habe das man es ignorienen soll damit das miauen nicht schlimmer wird.
 
Miausüchtel

Miausüchtel

Forenprofi
Mitglied seit
15. September 2014
Beiträge
8.288
Ort
Dortmund
sind beide kastriert?
 
tamyr

tamyr

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10. September 2014
Beiträge
25
ja sie sind kastriert. Das haben wir machen lassen wie sie 6 Monate alt waren
 
opti

opti

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22. Dezember 2012
Beiträge
707
Also ich würde das Miauen nicht ignorieren.
Wie wär´s denn, wenn ihr ihn streichelt und knuddelt, bis er genug hat ?
 
Chrianor

Chrianor

Forenprofi
Mitglied seit
5. April 2010
Beiträge
4.732
Ort
Duisburg
Wir haben auch keine Ruhe am PC :rolleyes: Einer will immer Aufmerksamkeit :D Dann wird gekoepfelt, gestreichelt, geschmust...schlecht, wenn man Homeoffice macht, also von zu hause aus arbeitet :rolleyes:
 
tamyr

tamyr

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10. September 2014
Beiträge
25
  • #10
wir ignorieren es ja auch nicht und wollen es auch nicht. deswegen dachte ich mir ja auch ich frag hier einfach mal nach. wenn er uns an miaut reagieren wir und beknuddeln ihn folgen und reden mit ihm meistens ist es nach paar Minuten auch dann ok und er zieht wieder von dannen :)
vielen dank nochmal für die lieben antworten lg
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
9
Aufrufe
631
Alberta
Alberta
F
Antworten
1
Aufrufe
812
Inai
M
Antworten
2
Aufrufe
511
Georg Kiesewetter
Georg Kiesewetter
Hegelsberger
Antworten
12
Aufrufe
2K
Hegelsberger
Hegelsberger
L
Antworten
11
Aufrufe
1K
Sahneschnitte
Sahneschnitte

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben