Angel welche Krankheit?

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Werbung:
C

Chris32

Benutzer
Mitglied seit
27. Juni 2021
Beiträge
37
  • #22
OK werde ich machen.Bei einer SDU werden die Zellen zerstört. Dann muss sie ja krebs haben, was anderes fällt mir da sonst nicht ein. Und das sie nicht nüchtern war + die Medis werden da keinen Einfluss haben bzw wenn überhaupt dann nur geringfügig. Stress und Trauer ebenso wenig.

EDIT: habe das Gefühl daß es Angel wenn die Wirkung von Furtekor nachlässt besser geht und das durch Nicilan die Atmung langsam besser ist, zumindest atmet sie nicht mehr durchgehend laut und wirkt aktiver.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Chris32

Benutzer
Mitglied seit
27. Juni 2021
Beiträge
37
  • #23
Update :

Habe mir Grade Mal den Stuhlgang angesehen von Angel. Da ist definitiv Blut drinnen. Was sagt ihr dazu?
 

Anhänge

  • Screenshot_20210704-144145.png
    Screenshot_20210704-144145.png
    435,1 KB · Aufrufe: 17
F

ferufe

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
31. Dezember 2016
Beiträge
1.777
  • #24
Hallo,

wie kommst du darauf, dass Blut drin ist? Blut liegt entweder auf bzw. es wird verdaut ausgeschieden und der Kot ist dann schwarz.

VG
 
C

Chris32

Benutzer
Mitglied seit
27. Juni 2021
Beiträge
37
  • #26
Der überwiegend schwarze Teil kann ich leicht zusammen drücken, die 2 köttel sogut wie nicht. Warum gehen bei dir die Alarmglocken an????
 
Zuletzt bearbeitet:
Alberta

Alberta

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8. Februar 2015
Beiträge
671
  • #27
Der überwiegend schwarze Teil kann ich leicht zusammen drücken, die 2 köttel sogut wie nicht. Warum gehen bei dir die Alarmglocken an????
Weil mein Kater schon zum Darmausräumen musste. Er bekommt nun bei mir dauerhaft Macrogol 4000 und ein Tag ohne Kotabsatz macht mich nervös. Glücklicherweise habe ich es so bei ihm im Griff, er ist aber auch schon 15 Jahre alt.

Derart harte Kotklumpen können auch kleine Verletzungen im Darm verursachen. Was fütterst Du denn?
 
C

Chris32

Benutzer
Mitglied seit
27. Juni 2021
Beiträge
37
  • #28
Sheba Nafu ( überwiegend) und Trofu für Senioren. Da werde ich Mal die TA drauf ansprechen. Denke aber eher das kommt davon sie wenig trinkt und wenig isst daher das der Kot hart ist.
 
Alberta

Alberta

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8. Februar 2015
Beiträge
671
  • #29
Dann würde ich auf alle Fälle das Trockenfutter weglassen, das entzieht wichtige Feuchtigkeit. Und ein höherwertiges Nassfutter, welches Du dann noch mit einem Schuss Wasser versehen kannst.
Wie alt ist sie?
 
C

Chris32

Benutzer
Mitglied seit
27. Juni 2021
Beiträge
37
  • #30
Trofu hab ich nun weg gestellt.danke für den tipp., Sie ist dieses Jahr 12 geworden :)
 

Ähnliche Themen

L
2 3
Antworten
59
Aufrufe
2K
MagnifiCat
MagnifiCat
lostsoul777
Antworten
20
Aufrufe
4K
Prinzess
Prinzess
Kater Charlie
Antworten
10
Aufrufe
12K
Kater Charlie
Kater Charlie
Cat_Berlin
Antworten
2K
Aufrufe
447K
Kubikossi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben