Anfänger plus Jungkatzen

  • Themenstarter Weynard
  • Beginndatum
  • #41
Oh, schön. :D

Morgen sieht das schon anders aus und in drei Tagen lieben sie sich.

Hast du Bilder?

Jaaaa, von während des Mittagsschlafs! Nur erreicht meine Handycam inzwischen die Grenzen ihrer Leistungsfähigkeit... :grin:
 

Anhänge

  • DSC_0380.jpg
    DSC_0380.jpg
    83,8 KB · Aufrufe: 204
  • DSC_0384.jpg
    DSC_0384.jpg
    81,7 KB · Aufrufe: 195
  • DSC_0387.jpg
    DSC_0387.jpg
    79 KB · Aufrufe: 191
A

Werbung

  • #42
Süß!:pink-heart:
 
  • #43
Also nach allem was ich bisher hier gelesen habe machst du das hervorragend. Und Fluse ist ein bezaubernder Name!
 
  • #44
Das wird ganz prima werden, mit den 2 :pink-heart:
 
  • #45
Fluse hat eine Freundin :pink-heart:
Den Namen find ich toll!

Super, dass du gleich Nägel mit Köpfen gemacht hast. Mach dir bitte keinen Kopf wegen dem Kitten-Gefauche. Das wären die ersten Kitten, die sich nicht nach ein paar Stunden /Tagen innig lieben. Bei so Kleinteilen geht das gaaaanz schnell! Und die kannst ruhig zusammenlassen, die tun sich nichts ernsthaft. Die drohen nur ein wenig und tun auf ganz groß und stark :D

An die blöden Sprüche muss man sich einfach gewöhnen. Wenn es nicht die Freundin ist, dann kommt eben "Was braucht ihr Katzen, wollt ihr keine Kinder? Bist doch schon 30, da wirds Zeit!"
Egal. Einfach überhören.
Du machst das super!
Und Frauen stehen auf tolle Katzenväter :D
Die TroFu-Debatte könnte ich auch mit jedem in der Verwandschaft /Bekanntschaft führen. Und noch heftiger ist es weil ich barfe. Das stößt dann auch totale Unverständnis (du KOCHST für deine Katzen?! Ernsthaft?!) Naja kochen würd ichs nicht nennen, aber... joa :cool:

Ich finds toll, dass du für die Kleine diesen Weg auf dich genommen hast. Das zeigt halt einfach auch, dass Fluse dir wichtig ist. Schön wenn jemand Verantwortung übernimmt. Dieses "ist doch nur ein Tier" gibts ja leider viel zu oft. Und die Kleine braucht JETZT eine Freundin im passenden Alter, nicht in ein paar Wochen. Es ist schon schlimm genug, dass sie so früh von ihrer Mama und den Geschwistern weg kam.

Die beiden werden dir sooooo viel Freude machen! Zumindest wenn du die Kittenzeit überstehst ohne, dass du sie erschlägst. :p Kitten können soooooo anstrengend sein :omg:
 
  • #46
Huhu, nochmal ein Update.

Die beiden leben sich schon ganz gut ein. Fluse ist schon vom Trofu weggekommen, Grau und Canelis werden angenommen. Die erste Ladung Katzengras wächst in der Küche und auch der Kratzbaum wird inzwischen bespielt.

Alina hat sich angewöhnt, mir immer, wenn ich nach Hause komme, erstmal ne halbe Stunde um die Füße zu wuseln. Sie futtert und futtert und kommt ständig schnurrend an zum Kuscheln :pink-heart: An den Geruch von Katzenfutteratem am Morgen und ein abgeschlecktes Gesicht muss ich mich wohl gewöhnen- Über das Ohrläppchenkauen müssen wir aber nochmal reden. :D

Fluse hält sich mittlerweile wieder etwas zurück. Sie lässt sich momentan zwar anfassen, findet aber an Streicheleinheiten nicht unbedingt Gefallen. Dafür ist sie aber die Erste, die hinter Angel und Rasselball hinterherjagt!

Und natürlich machen die zwei auch die ersten Blödheiten. Irgendwie scheint man Gefallen daran zu finden, die frisch gereinigten Klos direkt wieder vollzukacken :grummel: Und auch das Hochklettern an mir macht mir Sorgen.. wie soll denn das werden, wenn die groß sind? :oops:

Anbei: Frau Fluse im Kratzbaum.
 

Anhänge

  • DSC_0391.jpg
    DSC_0391.jpg
    85,9 KB · Aufrufe: 155
  • #47
Oh wow, das hört sich gut an.
Ich würde mal sagen glückliches Beschmuser-Dosi-Katzenliebhaber. Oder so. :D
 
Werbung:
  • #48
Das hört sich supergut an, als hätte sich da ein total tolles Trio gefunden.

Ich bin wahnsinnig beeindruckt wie gut du dich im Vorfeld informiert hast. So muss es sein.

Zu deinen Verwandten und den dummen Sprüchen: tu das was deine Fellis mit den frisch gereinigten Katzenklos tun! :)
 
  • #49
Mahlzeit zusammen,

den Kleinteilen geht es weiterhin prächtig. Es wird fleißig gefuttert und verdaut. Eine Sorte vom Canelis hat Alina nicht so gut vertragen, die anderen funktionieren bisher problemlos. Grau läuft sowieso. Ich habe mich die letzte Zeit noch etwas zurückgehalten, damit die beiden sich aneinander gewöhnen können.

Allerdings habe ich mal wieder ein paar Fragen:

1. Fluse kommt relativ häufig an, wenn sich Alina gerade ihre Kuscheleinheiten abholt, um an ihr zu nuckeln. Ich bin leider in Anatomie nicht so wirklich fit, glaube aber, dass sie bei Alina keine Milch bekommen kann und stattdessen eher an nem Büschel Haare herumsaugt. Für mich ist die Geräuschkulisse zwar störend, aber erträglich. Gedanken mache ich mir vielmehr darum, was ich so gelesen habe, was z.B. wund geleckte Stellen angeht. Ich schaue hin und wieder nach, konnte aber bisher noch Nichts entdecken, Alina lässt das Ganze auch eher gleichmütig über sich ergehen bzw. zieht irgendwann einfach ab, wenn es ihr wohl zuviel wird. Ich vermute mal, dass es einfach damit zusammenhängt, dass Fluse noch zu jung ist und es sich mit der Zeit legt. Oder muss ich mir Sorgen machen?

2. Ich lese immer wieder von dem (soweit ich weiß falschen) Gerücht, dass Nassfutter die Zähne schädigt und die Miez sich die Zähne putzen muss. Das Ganze halt als Argument für Trofu. Grundsätzlich leuchtet mir aber schon ein, dass es den Kauapparat schädigen kann, wenn man Ewigkeiten nicht vernünftig kauen muss. Habe auch schon gehört, dass man daher einfach mal Rohfleisch füttern soll. Dass Rohfleisch nicht schädlich ist, weiß ich natürlich, wollte aber einfach mal fragen, ob mir das mal jemand erklären kann mit der Katzenzahnpflege :grin:

3. Katzenmilch... wie oft? Und wieviel? Gilt hier auch "soviel sie nehmen" oder ist das ein No-Go? Ich bin damit momentan noch sehr zurückhaltend.

4. Die drei Katzenklos werden sehr ungleich genutzt. Das im Wohnzimmer (dort sind sie angekommen) hin und wieder, das bei mir im Büro ständig, das im Flur fast nie. Nun ist es so, dass ich im Flur probeweise einen dieser Katzenklo-Plastiksäcke unter das Streu gelegt habe. Stört das Rascheln die Katzen eventuell bzw. sollte man diese Säcke weglassen? Ansonsten ist die ungleiche Nutzung natürlich kein Problem, ich wollte halt nur mal fragen ob das Plastik ein Faktor sein könnte. Sonst könnte ich ja auch einfach Schilder aufstellen - "Hier nur Abwechselnd kacken, und immer nur 50g auf einmal!" :muhaha:
 
  • #50
Schön, dass es so gut läuft bei euch! Sind die beiden schon beste Freunde?!

Ich beantworte einfach mal nach bestem Wissen und Gewissen :)

Es kann schon sein, dass Fluse an Alina nuckelt weil sie so früh von der Mama weggekommen ist. Oft nuckeln die dann auch an Kuscheltieren.
Ich würde mir keine Sorgen machen. Alina wird ihr schon zeigen wenn sie das nicht okay findet, ändern kannst du es eh nicht :oops:

Das Trofu-Zähneputz-Gerücht hält sich wirklich so richtig nachhaltig... Die beißen bei dem TroFu doch nur 1-2mal drauf. Was ist denn daran Zahnpflege? Du putzt dir doch auch nicht die Zähne indem du Kekse isst. Oder? :eek: :p
Du kannst ihnen (gerne größere) Stücke Rohfleisch geben. Bitte nur max. 20% der Futtermenge und kein Schwein/Wildschwein. Ansonsten ist alles erlaubt. Das "pflegt" dann schon mehr, weil sie da richtig drauf rumkauen müssen. Und die meisten stehen total drauf :)

Ich gebe garkeine Katzenmilch seit ich gesehen habe was da drin ist :oops: Wenn, dann nur als Leckerchen und nicht täglich. Brauchen tun sie es nicht, Katzen saufen Wasser, keine Milch.

Vielleicht sagt ihnen die Position des Klos nicht wirklich zu? Katzen stellen teilweise Ansprüche die sich uns nicht wirklich erschließen. Zu offen, zu versteckt, der Ort ist doof - wie auch immer. Oder es gefällt ihnen wirklich der Plastiksack nicht. Ich habe drei große Klos mit einem feinen Klumpstreu und zwei davon werden viel mehr besucht wie das dritte.
Wenn sie es garnicht mehr benutzen kannst du ja überlegen es dann später wegzutun.
Das mit dem Schild kannst du ja versuchen, berichte dann bitte vom Erfolg :D
 
  • #51
Hallo und danke für die schnelle Antwort :)

Beste Freunde- hmm, naja, also sie jagen sich und toben zusammen und es werden die Ohren ausgeschleckt und es wird auch schonmal zusammen im Kratzbaum gepennt. Jaa, ich denke, das sieht ganz gut aus :D

Alina hat mich letzte Woche auch mit dem Kratzbaum verwechselt. Ich saß gerade friedlich vor mich hin ballernd am PC und auf einmal hängt Madame in meiner linken Flanke. Sprung aus dem Stand, zwischen Arm- und Rückenlehne durch. Aua.

Die Keksanalogie macht Sinn. Darüber habe ich ja tatsächlich noch nicht richtig nachgedacht. Mal gut, dass ich da noch nicht nach gehandelt habe. Ich habe zwar eine Packung Trofu zu stehen, aber nur weil Fluse am Anfang kein Nafu angenommen hat. Ich werde es wohl hin und wieder als Leckerli geben und irgendwann ganz entsorgen. Oder wenn ich wirklich mal komplett tagsüber weg bin und es sich nicht lohnt, nen Schlüssel zu hinterlegen. Aber irgendwie nervt mich der Anblick dieser Tüte schon :oops:

Katzenmilch gab es bisher auch nur dreimal... einmal anfangs, als die gute Lisa noch Stress gemacht hat, dass das unbedingt anstatt Aufzuchtsmilch nötig wäre, einmal, als ich wegen der Nuckelei leicht Panik hatte und einmal, als ich zehn Stunden am Stück nicht da war.

Das Flurklo werde ich wohl tatsächlich mal testweise versetzen. Im Schlafzimmer ist ja noch ne Ecke frei... Dann sieht auch unsere Blockwartin aus'm ersten nicht immer den Sandstrand, wenn ich Nachmittags noch nicht gefegt habe :)
 
  • #52
Sie spielen und putzen sich die Öhrchen? Och, dann ist doch alles in Butter. Super!! :pink-heart:

Ich würd ihnen das TroFu als Leckerchen geben, damit kann man super spielen. TroFu-Weitwurf oder Fummelbrett ist hier sehr beliebt. Ich kauf außer Stängelchen keine Leckerchen, bei uns gibts TroFu als unregelmäßigen Snack beim Spielen. Aber sie müssen es sich immer verdienen.

Na, Alina hat dir eben gezeigt, dass du nicht mit dem doofen Kasten sondern mit ihr spielen sollst!! Der ganz normale Kitten-Wahnsinn :p Manche dieser Eigenheiten geben sie auf, manche bleiben. Hobbit springt manchmal aus dem Stand bei mir auf die Schulter... Blöd nur, dass er dazu ungefähr auf Schulterblatt-Höhe sich abstützen muss. Wehe, wenn man da nur ein T-Shirt und keinen Pulli trägt... :oha:

Vielleicht haben sie aber einfach ein Lieblingsklo? Ich habe drei Kater und sie gehen alle zum pinkeln in das eine und für das große Geschäft in das andere Klo. Das dritte wird nur ganz selten benutzt. Ich habs nur noch nicht weggetan weil es mich da garnicht stört, das steht da gut. Solange nichts daneben geht, ist ja alles in Ordnung :)
 
  • #53
Mahlzeit zusammen,

den Kleinteilen geht es weiterhin prächtig. Es wird fleißig gefuttert und verdaut. Eine Sorte vom Canelis hat Alina nicht so gut vertragen, die anderen funktionieren bisher problemlos. Grau läuft sowieso. Ich habe mich die letzte Zeit noch etwas zurückgehalten, damit die beiden sich aneinander gewöhnen können.

Allerdings habe ich mal wieder ein paar Fragen:

1. Fluse kommt relativ häufig an, wenn sich Alina gerade ihre Kuscheleinheiten abholt, um an ihr zu nuckeln. Ich bin leider in Anatomie nicht so wirklich fit, glaube aber, dass sie bei Alina keine Milch bekommen kann und stattdessen eher an nem Büschel Haare herumsaugt. Für mich ist die Geräuschkulisse zwar störend, aber erträglich. Gedanken mache ich mir vielmehr darum, was ich so gelesen habe, was z.B. wund geleckte Stellen angeht. Ich schaue hin und wieder nach, konnte aber bisher noch Nichts entdecken, Alina lässt das Ganze auch eher gleichmütig über sich ergehen bzw. zieht irgendwann einfach ab, wenn es ihr wohl zuviel wird. Ich vermute mal, dass es einfach damit zusammenhängt, dass Fluse noch zu jung ist und es sich mit der Zeit legt. Oder muss ich mir Sorgen machen?

2. Ich lese immer wieder von dem (soweit ich weiß falschen) Gerücht, dass Nassfutter die Zähne schädigt und die Miez sich die Zähne putzen muss. Das Ganze halt als Argument für Trofu. Grundsätzlich leuchtet mir aber schon ein, dass es den Kauapparat schädigen kann, wenn man Ewigkeiten nicht vernünftig kauen muss. Habe auch schon gehört, dass man daher einfach mal Rohfleisch füttern soll. Dass Rohfleisch nicht schädlich ist, weiß ich natürlich, wollte aber einfach mal fragen, ob mir das mal jemand erklären kann mit der Katzenzahnpflege :grin:

3. Katzenmilch... wie oft? Und wieviel? Gilt hier auch "soviel sie nehmen" oder ist das ein No-Go? Ich bin damit momentan noch sehr zurückhaltend.

4. Die drei Katzenklos werden sehr ungleich genutzt. Das im Wohnzimmer (dort sind sie angekommen) hin und wieder, das bei mir im Büro ständig, das im Flur fast nie. Nun ist es so, dass ich im Flur probeweise einen dieser Katzenklo-Plastiksäcke unter das Streu gelegt habe. Stört das Rascheln die Katzen eventuell bzw. sollte man diese Säcke weglassen? Ansonsten ist die ungleiche Nutzung natürlich kein Problem, ich wollte halt nur mal fragen ob das Plastik ein Faktor sein könnte. Sonst könnte ich ja auch einfach Schilder aufstellen - "Hier nur Abwechselnd kacken, und immer nur 50g auf einmal!" :muhaha:

Ich senfe hier mal mit.

1. Kater Max hat an kater zeca genuckelt bis zu seinem 8. Lebensmonat. Zeca hat es sich so lange auch gefallen lassen. Zum Schluss sahen die Nippelchen wirklich etwas gerötet aus, aber da hat er Max auch schon immer weggeschoben. Keine Bange, die klären das unter sich. Versuche, sie an etwas anderes zu gewöhnen, ein altes T-Shirt oder so.

2. Ich habe neulich gelesen, dass Katzen ja eigentlich ein Scherengebiss haben und demzufolge gar nicht kauen können. Bzw. Trofu zermahlen. Ihre Backenzähne sehen eher aus wie Sägeblätter. Macht nicht wirklich Sinn diese Mär mit dem Zähneputzen. Sehniges Fleisch funzt wie Zahnseide, aber noch nicht mal das brauchen Katzen wirklich.

3. Katzenmilch ist überflüssig. Du kannst ja mal bei Gelegenheit versuchen, ob sie Quark oder Frischkäse als Leckerli fressen. da hast du mal etwas, wo du evtl. Medis verpacken kannst. Aber am besten nur den reinen Sahnequark bzw. Frischkäse ohne irgendwelche Geschmäcker.

4. Katzen haben ihre Lieblingsklos. Das ist meistens dort, wo ihr Personal sich am häufigsten aufhält. Weil sich das Personal dann auch am häufigsten genötigt fühlt, dieses Klo zu putzen. So einfach ist das.

:cool:
 
  • #54
Das mit den Lieblings- und den Seltenklos kann ich auch bestätigen. Das Klöchen im Bad wird nur nachts benutzt, aber NUR wenn Dosi auch grad pieseln ist.

Versteh einer unsere Fellpopos...
 
Werbung:
  • #55
Also bei uns sind Haubenklos ganz toll... Meine schöne Ikea-Box wird komplett ignoriert.... Aber das ist auch ok...
Ich wünsch dir viel Spaß mit den zwei Mäusen:)
und bei mir war das Kommentar meiner Oma als klein Zorro Milben hatte: Jetzt wird dieses Flohvieh (ähm, Flöhe hatten wir nicht) aber abgeschafft oder? Ich täts ja ersaufen... Eine herzensgute Frau meine Großmutter:rolleyes:
 
  • #56
Wenn dich das wenig benutzte Klo nicht stört, würd ich es einfach da irgendwo rum stehen lassen.
Hier steht auch so eins, da hol ich in einer Woche grad mal zwei Böller raus. Ich lass es trotzdem stehen.
Katzen sind halt verrückt, wenn ich es dann doch entferne, ist das Geschrei bestimmt riesengroß.:D
 
  • #57
Ich senfe hier mal mit.

1. Kater Max hat an kater zeca genuckelt bis zu seinem 8. Lebensmonat. Zeca hat es sich so lange auch gefallen lassen. Zum Schluss sahen die Nippelchen wirklich etwas gerötet aus, aber da hat er Max auch schon immer weggeschoben. Keine Bange, die klären das unter sich. Versuche, sie an etwas anderes zu gewöhnen, ein altes T-Shirt oder so.

2. Ich habe neulich gelesen, dass Katzen ja eigentlich ein Scherengebiss haben und demzufolge gar nicht kauen können. Bzw. Trofu zermahlen. Ihre Backenzähne sehen eher aus wie Sägeblätter. Macht nicht wirklich Sinn diese Mär mit dem Zähneputzen. Sehniges Fleisch funzt wie Zahnseide, aber noch nicht mal das brauchen Katzen wirklich.

3. Katzenmilch ist überflüssig. Du kannst ja mal bei Gelegenheit versuchen, ob sie Quark oder Frischkäse als Leckerli fressen. da hast du mal etwas, wo du evtl. Medis verpacken kannst. Aber am besten nur den reinen Sahnequark bzw. Frischkäse ohne irgendwelche Geschmäcker.

4. Katzen haben ihre Lieblingsklos. Das ist meistens dort, wo ihr Personal sich am häufigsten aufhält. Weil sich das Personal dann auch am häufigsten genötigt fühlt, dieses Klo zu putzen. So einfach ist das.

:cool:

Danke für die Tips- super! Hast du eventuell eine Qualle für die Sache mit dem Scherengebiss? Dann kann ich mir schonmal passende Argumente bereitliegen :aetschbaetsch1:

Es gibt auch Neues von Lisa und ihrer Kater-Kitten-Kombo. Ich weiß nicht, ob es ein bischen OT ist :verstummt:

Die Wohnung ist deutlich kleiner als meine (vielleicht 50 m²). Die Küche ist zudem Tabu, weil dort Mülltüten ohne Ende rumfliegen. Katerchen durfte als Kitten im Bett mit den Füßen spielen, heute fängt er sich dafür wohl schonmal nächtens einen Tritt ein. Die Fenster sind ungesichert, auf den Balkon dürfen die Miezen sowieso nicht. Es gibt im Flur zwei riesen-Haubenklos. Habe beim flüchtigen Reinlunzen gesehen, dass das Streu dort etwa 2 cm hoch liegt (könnte mich aber auch geirrt haben, Katzingers schütten ja gerne mal Hügel auf).

Der Hammer kam aber, als ich dort war, um mit meinem besten Freund (hat ja noch gar keinen Tarnnamen, hmm... nennen wir ihn Herbert) die alten Star Wars Filme durchzuschauen. Schließlich kommt ja bald der nächste Teil raus, blabla. Nun hat es die Kleine doch tatsächlich gewagt (!) den Stecker des Fernsehers aus der Steckdose zu fummeln, weshalb wir tatsächlich einige Minute pausieren mussten. Da ist Herbert sauer geworden, hat die Kleene in den Flur befördert und ihr noch auf den Hintern gehauen hat. Nicht dolle, aber immerhin! :eek:

Ich hab ihm gesagt, er soll doch seine Katze nicht schlagen und das wäre ja völlig normal, dass das Kitten an solchen Dingern rumspielt. Wurde abgetan mit einem resignierten "Ach was...", also der typisch erfahrene Katzenhalter, der es halt einfach besser weiß.

In dem Moment wusste ich auch erstmal nicht, was ich sagen sollte. Ich kenne ihn ja nun schon seit der ersten Klasse. Er ist eigentlich kein schlechter Mensch, hat sich aber durch sehr ungünstige Lebensumstände zum stereotypischen Unterschichtler entwickelt, auch wenn das jetzt hart klingt. Er sucht gerne den Weg des geringsten Widerstandes, lässt sich leicht beeinflussen, ist noch ziemlich naiv und wirkt häufig überfordert. Es hilft nun auch nichts, dass die Umstände der beiden Verlobten nicht besonders rosig sind. Ich habe ihm noch immer geholfen, wenn er Probleme hatte, nur weiß ich jetzt nicht, wie ich ihm verklickern soll, dass es so nun gar nicht geht.

Werde mich wohl mal mit ihm hinsetzen und Klartext reden müssen, auch wenn er das in der Regel gar nicht gut verträgt... :hmm:
 
  • #58
Werde mich wohl mal mit ihm hinsetzen und Klartext reden müssen, auch wenn er das in der Regel gar nicht gut verträgt... :hmm:

Aber so was von!!! Katzen haben grundsätzlich nix an elektrischen Installationen zu suchen! Mein Kater hat als Kitten mal eine gewischt bekommen, sein Glück war, dass in Brasilien der Stromkreis nur 110 Volt hat. Die ganze Bude war vollgekotzt! 220 Volt überlebt so ein Wusch mit Sicherheit NICHT! Ob da nun schlagen die richtige Reaktion war, hmm, aber da muss er sehr streng sein und sich was einfallen lassen, dass die Steckdose uninteressant wird. Verbauen oder zukleben oder was auch immer.

Ansonsten scheint die Haltung dort ja grottenschlecht zu sein. Ich persönlich habe auch Fehler gemacht und mein erstes Kitten aus rein egoistischen Motiven "angeschafft". Fehler darf man machen, aber man darf nicht in ihnen verharren. Vor allem nicht, wenn man an einer guten Infoquelle sitzt.
 
  • #59
Hmmmm....

Joar, schlagen geht nicht.

Der erste Punkt.
Entweder drüber reden oder du haust ihm permanent eins auf die Finger, wenn er Dummfug macht. Dann hört der ganz schnell auf.
Nicht lachen, ich würd das bringen.

Der zweite Punkt:
Wäre ja mal sinnvoll, alles so zu sichern, daß da kein Tierchen drankommt.
Kabel in einen Kabelschlauch, Steckdosen abdecken etc.
Das kann nämlich wirklich lebensgefährlich werden.
So ne verschmorte Katze bräucht ich auch nicht in der Wohnung.

Dritter Punkt:
Wenn sie den Müll regelmäßig rausbringen, fliegt da auch nix rum.
Sehr offensichtliches Naserümpfen und sagen, daß es müffelt, kann wahre Wunder bewirken.

Vierter Punkt:
Sicherung der Fenster sollte man schon haben.
So ne eingeklemmte Katze überlebt das meistens nicht.
Und das ist ein ekliger Tod.
Wenn du es visuell haben willst, such dir dazu mal ein entsprechendes Video und zeig das denen. Bilder können viel mehr bewirken als Worte.

Und wenn das erledigt ist, kümmern wir uns um den Rest.:)
 
  • #60
Ob da nun schlagen die richtige Reaktion war, hmm, aber da muss er sehr streng sein und sich was einfallen lassen, dass die Steckdose uninteressant wird. Verbauen oder zukleben oder was auch immer.

Öhm, Herberts Problem bzw. das Ziel der Bestrafung war in dem Moment weniger, dass Miez mit Elektro spielt. Ihn hat viel mehr gestört, dass die Katze den Film unterbrochen hat. Dass das Herumspielen an Steckdosen gefährlich ist, ist da deutlich in den Hintergrund getreten, wenn er das überhaupt realisiert hat. Der Klaps rührte m.E. eher aus Herberts Genervtheit her, weshalb mich das auch so geschockt hat. Irgendwas stimmt da mit ihm nicht, aber die eigene Reizbarkeit an den Haustieren auszulassen... :massaker:

Naja, die persönlichen Probleme der Beziehung werde ich hier natürlich nicht ausbreiten, aber danke für die Tips. Ihm welche auf die Finger geben könnte sogar funktionieren :)

Bei mir zuhause sind alle Steckdosen entweder permanent belegt oder von Katzen (noch) nicht erreichbar. Kabel habe ich mit Kabelbinder so zusammengeschnürt, dass sich da niemand dran strangulieren kann, selbst wenn man es möchte. Und Zerknabbern geht da auch nicht. Das sind nämlich die guten Kabel, die sich schon so kaum verbiegen lassen, nix mit Gummimantel oder so... da können die tagelang drauf rumkauen, davon gibt's höchstens Kabelbruch :zufrieden:
 

Ähnliche Themen

D
2 3
Antworten
44
Aufrufe
2K
Rickie
Rickie
M
Antworten
5
Aufrufe
4K
tigerlili
tigerlili
C
Antworten
10
Aufrufe
3K
Momenta
M
B
Antworten
6
Aufrufe
873
Brini1607
B
D
Antworten
8
Aufrufe
831
Felidae_1
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben