Anfänger plus Jungkatzen

  • Themenstarter Weynard
  • Beginndatum
  • #21
Ein Tigerchen mit weißen Pfotis :pink-heart:

Ich liebe Tigerchen!! *schmacht*

Eine ganz süße Maus ist das :)
Sie sieht wirklich arg jung aus...
 
A

Werbung

  • #22
Hallo Weynard,

ich war bisher noch stille Mitleserin :) hab aber jetzt gerade gelesen, dass du aus Hannover kommst und wollte mich deshalb zu Wort melden.

Ich helfe ab und zu im Tierhiem Hannover/Langenhagen bei der Katzenbetreuung aus. Ich kann nur aus Erfahrung sagen, dass häufiger neue Kitten kommen und diese aber dann auch immer sehr schnell weg sind. Die Kleinen sind halt doch beliebt :). Deswegen würde ich an deiner Stelle schon regelmäßig jede Woche nachfragen. Dass jetzt gerade keine passenden Kitten mehr da sind, heißt nicht, dass es nicht nächste Woche vielleicht wieder welche gibt :)
Nur, falls das jetzt mit den Kitten aus Osnabrück nicht klappt ;)
 
  • #23
Hallo Weynard,

ich war bisher noch stille Mitleserin :) hab aber jetzt gerade gelesen, dass du aus Hannover kommst und wollte mich deshalb zu Wort melden.

Ich helfe ab und zu im Tierhiem Hannover/Langenhagen bei der Katzenbetreuung aus. Ich kann nur aus Erfahrung sagen, dass häufiger neue Kitten kommen und diese aber dann auch immer sehr schnell weg sind. Die Kleinen sind halt doch beliebt :). Deswegen würde ich an deiner Stelle schon regelmäßig jede Woche nachfragen. Dass jetzt gerade keine passenden Kitten mehr da sind, heißt nicht, dass es nicht nächste Woche vielleicht wieder welche gibt :)
Nur, falls das jetzt mit den Kitten aus Osnabrück nicht klappt ;)

Hallo Traumtänzerin,

danke für die Info :)

Werde ich auf jeden Fall tun- ich wohne ja mit dem Bus kaum 10 Minuten entfernt vom Flughafen, das würde ich also definitv vorziehen. Mal schauen, was morgen passiert :)
 
  • #24
Was für ein süßer Knopf :pink-heart:
Wie heißt er denn?

ich drücke die Daumen, dass du schnell einen passenden Kumpel findest.
 
  • #25
Hmm, auf einen Namen habe ich mich noch nicht festgelegt, aber ich glaube, ich tendiere zu Fluse :D

Das, was mir gerade direkt noch Sorgen bereitet, ist, dass Sie scheinbar seit gestern Abend noch nichts gefressen hat, obwohl immer Futter da ist (auch nicht direkt neben dem Klo, am anderen Ende des Zimmers).

Kommt das noch von selbst? Kann/soll man da nachhelfen? Sie schnuppert immer wieder mal am Nafu, geht dann aber weiter, meistens zum Trinknapf. Bisher ist sie ja Trofu gewöhnt; soll ich mal beides zusammen geben?:verstummt:
 
  • #26
Fluse passt doch :zufrieden:
(sorry, wenn ich fälschlicherweise von einem ER ausgegangen bin)

Hast du das gewohnte schrecklich ungesunde TF hingestellt, was sie von der Vorbesitzerin kennt? Im Moment ist ja wichtig das sie überhaupt was zu sich nimmt.
Sonst probiere es doch mal mit Thunfisch. Das mögen wohl die meisten...meine nicht.
 
  • #27
LIDL hab ich leider nicht parat... Werde aber mal die Variante vom ALDI hinstellen :)
 
Werbung:
  • #28
Sie wird wohl jedes billige TF nehmen. Kann mir nicht vorstellen, dass die so unterschiedlich schmecken...
 
  • #29
Es funktioniert! :muhaha:

Langsam aber sicher... :)
 

Anhänge

  • DSC_0370.jpg
    DSC_0370.jpg
    85,3 KB · Aufrufe: 167
  • DSC_0373.jpg
    DSC_0373.jpg
    85,3 KB · Aufrufe: 186
  • #30
Super!
Da haste ihr auch einen ordentlichen Napf hingestellt :zufrieden:

Noch einen Tipp: manche Katzen mögen es nicht, wenn der Wassernapf direkt beim Futter steht.
 
  • #31
Oh menno, so eine kleine Minnimaus. :(

Laß sie bitte so wenig wie möglich alleine.
Schön wäre wenn du ihr so viel Zeit und Aufmerksamkeit wie möglich schenken würdest damit sie nicht so alleine ist.

Auch kannst du dich am besten zu ihr auf den Boden setzen wenn du ihr Vertrauen gewinnen willst!
Rede leise mit ihr, les ihr was vor!
Erzähl Geschichten, irgend etwas damit sie sich an deine Stimme gewöhnt.

Sie ist sicher auch nicht geimpft und nicht entwurmt und hat womöglich auch Flöhe. Warst du schon beim Tierarzt mit der Kleinen?
Wenn nein dann bitte rasch einen Termin machen!!!

Und ein passender Kumpel wäre sehr sinnvoll und zwar so rasch wie möglich.
Am besten eine Katze vom gleichen Geschlecht (ist Fluse ein Mädchen?) und 12 Wochen alt, eine Katze die auch bis dahin mit der Mutter zusammen sein durfte. Dann hat Fluse eine Chance noch etwas zu lernen von der anderen Katze.

Warte damit bitte nicht zu lang.
 
  • #32
Ja, ich weiß, die werden auch schööön getrennt hingestellt, wenn sie die Wohnung erstmal kennt :)

Und die Portionen werde ich auch noch anpassen. Ich habe mich erstmal daran orientiert, was Lisas Verlobter mir empfholen hat, aber das kommt mir sowieso etwas viel vor :zufrieden:
 
  • #33
Oh menno, so eine kleine Minnimaus. :(

Laß sie bitte so wenig wie möglich alleine.
Schön wäre wenn du ihr so viel Zeit und Aufmerksamkeit wie möglich schenken würdest damit sie nicht so alleine ist.

Auch kannst du dich am besten zu ihr auf den Boden setzen wenn du ihr Vertrauen gewinnen willst!
Rede leise mit ihr, les ihr was vor!
Erzähl Geschichten, irgend etwas damit sie sich an deine Stimme gewöhnt.

Sie ist sicher auch nicht geimpft und nicht entwurmt und hat womöglich auch Flöhe. Warst du schon beim Tierarzt mit der Kleinen?
Wenn nein dann bitte rasch einen Termin machen!!!

Und ein passender Kumpel wäre sehr sinnvoll und zwar so rasch wie möglich.
Am besten eine Katze vom gleichen Geschlecht (ist Fluse ein Mädchen?) und 12 Wochen alt, eine Katze die auch bis dahin mit der Mutter zusammen sein durfte. Dann hat Fluse eine Chance noch etwas zu lernen von der anderen Katze.

Warte damit bitte nicht zu lang.

Japjap, Tierarzttermin findet statt, sobald sie sich eingelebt hat. Zocken fällt im Moment erstmal aus. Habe bereits eine zuende sozialisierte Katze im Blick, 13 Wochen, wohnt leider etwas entfernt. Fahre da morgen hin, damit die beiden einander haben, wenn ich arbeiten muss :oops:
 
  • #34
Ja, ich weiß, die werden auch schööön getrennt hingestellt, wenn sie die Wohnung erstmal kennt :)

Und die Portionen werde ich auch noch anpassen. Ich habe mich erstmal daran orientiert, was Lisas Verlobter mir empfholen hat, aber das kommt mir sowieso etwas viel vor :zufrieden:

Generell darf Klein-Fluse so viel futtern wie sie will. Da musst und solltest du nichts rationieren. Der Berg TroFu sah einfach nur sehr witzig aus im Vergleich zu dem Knäuel :zufrieden:
 
Werbung:
  • #35
Soo, gestern Abend ist die kleine Alina mit eingezogen. Sie kommt aus einer Pflegestelle aus Bramsche, wo sie mit ihren Geschwistern auf einem Recyclinghof gefunden wurde. Sie ist (ca.) 13 Wochen alt, aber tiefenentspannt und ruhig. Über drei Stunden Reisezeit hat sie sich nicht einmal zu Wort gemeldet :oops:

Alina war deutlich schneller aus ihrer Transportbox entschwunden und hat sich auch erstmal unter das Sofa gehockt. Da ist sie im Moment auch noch häufiger, da Fluse "die Neue" als Eindringling ausgemacht hat. Ausdauerndes Fauchen und Hauen inklusive. Naja, das wird schon... :zufrieden:

Sie spielt auch gern mit der Katzenangel, allerdings etwas zurückhaltender, und wird auch von Fluse gern nochmal verscheucht, wobei sich das gerade ein bischen zu legen scheint. Alina ist außerdem eine große Fressmaschine- sie schluckt bestimmt dreimal soviel wie Fluse :D

Da das Spielen mit den beiden noch in Dominanzverhalten von Fluse mündet, lasse ich die beiden gerade etwas alleine, damit sie sich (außerhalb des Spielmodus :rolleyes:) aneinander gewöhnen können.
 
  • #36
Heute Familienfeier.

"Hättest du dir man lieber ne Freundin gesucht!"
"Katzen töten Babies!"
"Feuchtfutter macht dick! Gib denen lieber Trockenfutter, das ist gesünder!"
"Wie kann man nur so weit für eine Katze fahren?"
"Früher mussten die sich ihr Futter auch selbst fangen!"
 
  • #37
Heute Familienfeier.

"Hättest du dir man lieber ne Freundin gesucht!"
"Katzen töten Babies!"
"Feuchtfutter macht dick! Gib denen lieber Trockenfutter, das ist gesünder!"
"Wie kann man nur so weit für eine Katze fahren?"
"Früher mussten die sich ihr Futter auch selbst fangen!"

Gewöhn dich dran.;)
Sowas wirst du dir öfter anhören dürfen.

Schön, daß du den beiden ein zu Hause gibst.


P.S. Meine Babies leben noch.;)
 
  • #38
Gewöhn dich dran.;)
Sowas wirst du dir öfter anhören dürfen.

Schön, daß du den beiden ein zu Hause gibst.


P.S. Meine Babies leben noch.;)

Gut zu wissen :omg:

Aber ich hab schon gesehen, dafür gibt's nen separaten Thread ^^
 
  • #39
  • #40
Soo, gestern Abend ist die kleine Alina mit eingezogen. Sie kommt aus einer Pflegestelle aus Bramsche, wo sie mit ihren Geschwistern auf einem Recyclinghof gefunden wurde. Sie ist (ca.) 13 Wochen alt, aber tiefenentspannt und ruhig. Über drei Stunden Reisezeit hat sie sich nicht einmal zu Wort gemeldet :oops:

Alina war deutlich schneller aus ihrer Transportbox entschwunden und hat sich auch erstmal unter das Sofa gehockt. Da ist sie im Moment auch noch häufiger, da Fluse "die Neue" als Eindringling ausgemacht hat. Ausdauerndes Fauchen und Hauen inklusive. Naja, das wird schon... :zufrieden:

Sie spielt auch gern mit der Katzenangel, allerdings etwas zurückhaltender, und wird auch von Fluse gern nochmal verscheucht, wobei sich das gerade ein bischen zu legen scheint. Alina ist außerdem eine große Fressmaschine- sie schluckt bestimmt dreimal soviel wie Fluse :D

Da das Spielen mit den beiden noch in Dominanzverhalten von Fluse mündet, lasse ich die beiden gerade etwas alleine, damit sie sich (außerhalb des Spielmodus :rolleyes:) aneinander gewöhnen können.

Oh, schön. :D

Morgen sieht das schon anders aus und in drei Tagen lieben sie sich.

Hast du Bilder?
 

Ähnliche Themen

D
2 3
Antworten
44
Aufrufe
2K
Rickie
Rickie
M
Antworten
5
Aufrufe
4K
tigerlili
tigerlili
C
Antworten
10
Aufrufe
3K
Momenta
M
B
Antworten
6
Aufrufe
873
Brini1607
B
D
Antworten
8
Aufrufe
831
Felidae_1
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben