neues Kätzchen Lady

  • Themenstarter Brini1607
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kitten
B

Brini1607

Neuer Benutzer
Mitglied seit
3. November 2010
Beiträge
23
Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier im Forum. Hier zu meiner Geschichte und natürlich zu meiner Frage.

Mein Freund und ich leben seit 3 Jahren in unserem Haus und haben unsere beiden Katzen natürlich mitgenommen. Romeo und Lisa sind Geschwister. Leider ist Lisa im letzten Jahr mit 13 Jahren an Toxoplasmose und einer Anämie gestorben. Seit dem ist Romeo allein. Wir sind beide berufstätig. Wir gehen also um 6:30 Uhr aus dem Haus und kommen gegen 18 Uhr wieder. Als Lisa gestorben ist, hat man nicht wirklich gemerkt, dass Romeo sie vermisst. Er hat zwar mal dort gerochen, wo sie immer gelegen hat. Aber sonst nichts… man weiß jedoch nicht, ob er „leise“ trauert. Wir haben damals mit dem Tierheim gesprochen. Dort sagte man uns, das das Tier schon etwas Zeit zum trauern haben sollte… wir haben bis jetzt gewartet mit einem neuen Bewohner.
Romeo ist ein sehr ängstlicher Kater. Wenn er draußen ist, verteidigt er schon sein Revier, aber nur bis zur Grundstücksgrenze… und wenn die andere Katze stehen bleibt und nicht wie gewohnt weg läuft, läuft er weg….
Dies besprachen wir alles mit dem Tierheim und man riet uns es mit einer kleinen Katze zu versuchen… wenn es nicht klappt, können wir die kleine zurück bringen. Wie waren uns bewusst, das der Altersunterschied sehr groß ist, aber da Romeo teilweise auch noch sehr spielt, hieß es, wir sollen es mal versuchen. Mit einer erwachsenen Katze ist die Gefahr, dass er zu viel angst hätte….
Nun ja. Vor 2 Wochen rief uns das Tierheim an, das sie nun Kitten haben. Diese wurden mit 6 Wochen einer Züchterin weggenommen inkl. Der Mutterkatze. Sie wurden wohl in einer kleinen Box ohne Auslauf gehalten. Im Tierheim hat die Mutter die kleinen verstoßen und wurden dann mit 8 Wochen vermittelt.
Nun ist die kleine bei uns… Romeo ist 90% des Tages im Dachgeschoss und schläft.. die kleine knurrt er an und faucht. Sie fressen manchmal direkt neben einander, manchmal geht das auch nicht, dann läuft Romeo weg, wenn er sie sieht. Sie hatte auch schon mal eine blutige Nase, da hatte sich Romeo wohl gewehrt…
Die Frage ist nun: was kann ich tun? Wir haben die kleine nun seit 2 Wochen. Brauchen sie noch etwas zeit? Romeo war früher auch mal im Dachgeschoss und hat da geschlafen. Aber eben nicht nur. Wenn wir da waren, hat er sich auch mal zu uns gelegt… das macht er jetzt gar nicht mehr, da ja die kleine immer da ist… Er kommt runter zum essen, dann geht er raus, kommt 10 min später wieder und geht wieder hoch…
Sollten wir die kleine wieder abgeben? Oder noch ein kitten holen? Oder eine „mittelalte“ Katze? Ach ich weiß nicht…

Vielleicht könnt ihr mir etwas raten.

LG
Brini
 
A

Werbung

Willkommen im Forum!!

Und gleich muß ich mich aufregen, nicht über euch sondern über das Tierheim. Menno, zu eine 13 Jahre alten Katze ein Kitten setzen ist wie einem 60 jährigen Mann ein Baby an die Backe zu kleben, es passt nicht.

Wenn ihr die Kleine behalten wollt dann holt bitte ein weiteres Kitten mit ungefähr 12 Wochen dazu, der Kater ist sonst nur genervt.
Oder ihr sucht ein gutes Heim mit gleichaltriger Gesellschaft für das Klene und einen netten und sozialen älteren Kater als Gesellschaft für euren Kater dazu.
 
Herzlich willkommen und viel Spass im Forum.

Ich schliesse mich Petra´s Posting an:
Ein Katzenkind passt nicht zu einem 13-jährigen, ängstlichen Kater, er versteht sicher die Welt nicht mehr und ist hochgradig genervt.

Ein zweites Kitten wäre eine gute Wahl, die beiden könnten miteinander spielen und raufen, und Dein Kater hätte seine Ruhe. ;)
 
Hallo ihr beiden,

da hat mich meine erster Eindruck also doch nicht getäuscht… ach menno, da geht man extra is Tierheim und hofft auf eine tiergerechte Beratung…. Auf meine Zweifel hin hatte man mir das Katzenzimmer gezeigt und dort waren alle zusammen und die Kitten haben auch mit den Älteren gespielt und auch anders herum… wenn ich jetzt so drüber nachdenke, können sich die Kitten ja auch ständig jemand anderen aussuchen zum spielen und nerven nicht ausschließlich einen alten Herren…

OK. Dann versuche ich mal meinen Schatz von einem 2. Kitten zu überzeugen…

Vielen dank für eure Antworten.

LG
Brini
 
Noch mal ne blöde Frage…
Ist es dann nicht dasselbe wie vorher… die beiden spielen miteinander und er ist wieder allein… oder nimmt er sie schon war, „fühlt“ sich nicht allein, aber wird auch nicht genervt?

LG
Brini
 
Er hätte schon Katzengesellschaft und wäre nicht alleine. Natürlich kann man im voraus nicht bestimmen, ob sich Dein Kater mit zwei Kitten oder einem gleichaltrigen Kumpel besser vertragen wird. Letzteres könnte auch gewaltig schieflaufen.

Viel Erfolg.
 
ok. dann versuche ich heute abend mal meinen schatz zu überreden...
vielen dank für eure antworten
 
Werbung:

Ähnliche Themen

A
Antworten
18
Aufrufe
5K
Fline
F
Mister und Misses Zett
Antworten
4
Aufrufe
524
Mel-e
Mel-e
J
Antworten
3
Aufrufe
1K
Julia11
J
F
Antworten
0
Aufrufe
555
Fillou
F
R
Antworten
12
Aufrufe
2K
wuschy
W

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben