Andere Katze füttern (Freigänger, Streuner)

  • Themenstarter sunny212
  • Beginndatum
  • #41
Mmmh. Die Katzen, die du kennst, sind deutlich anders als die, die hier herumlaufen. Momentan gibt es hier keine Heimatlosen. Alle Katzen, die hier unterwegs sind, wohnen in der Nachbarschaft, werden vernünftig versorgt.

Im Garten habe ich eine Igelfutterstelle. Die wird gar nicht beachtet. Am zeitigen Morgen sah ich wieder eine mir bekannte Katze, die achtlos an den nächtlichen Resten vorbeiging. So benehmen sich hier alle Nachbarskatzen.

Eine satte Katze frisst niemals fremde Futternäpfe blitzblank. Und Igel schon mal gar nicht.

Würde mein Merlin in Deiner Nachbarschaft leben, würdest Du anders denken:D

Merlin findet grundsätzlich alles interessant, was in den Näpfen anderer Katzen ist.

Vor einigen Monaten rief mich eine meiner Lieblingsnachbarinnen an, weil Merlin bei ihr im Garten am frühen Morgen die Reste vertilgt hatte, die sie eigentlich für Krähen und Igel auf dem Rasen deponiert hatte. Die Reste dieser Nachbarin waren immer ziemlich üppig, da ihre Katze eine Mäkelnase ist und daher mehrfach täglich neue Sheba- oder Gourmet-Döschen geöffnet bekommt. Und ich wunderte mich, warum der Herr von seinem Morgenspaziergang zurückkehrte und keinen Hunger hatte.

Und ich schwöre bei allem, was mir heilig ist, dass Merlin hier so viel zu fressen bekommt, wie er möchte;)
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #42
Hier sind es auch die beiden deutlich gut genährten, gepflegten Katzen vor denen die Igelfutterstelle geschützt werden muss.
Ich habe den Fotobeweis.

Mein Sternenkater Mo bekam ganz sicher ausreichend und gut zu fressen. Eines Tages kam er nach Hause und erbrach Hack mit Bohnen auf dem Teppich:eek:
Er hätte es ganz bestimmt nicht nötig gehabt, so ein Zeug zu fressen.


Daher würde ich nicht einfach so Futter rausstellen, ohne zu kontrollieren/prüfen, wer es denn nun frisst. Ich habe damit sehr schlechte Erfahrungen.

Und dass man nicht füttern darf, wenn man nicht auch für die Kastra sorgen kann/will - das versteht sich von selbst.
 

Ähnliche Themen

Herr Lehmann
3 4 5
Antworten
83
Aufrufe
10K
KiaraMN
KiaraMN
M
Antworten
8
Aufrufe
754
Margitsina
Margitsina
J
Antworten
6
Aufrufe
1K
Sereknitty
S
S
Antworten
20
Aufrufe
3K
snoppymama
S
R
Antworten
2
Aufrufe
557
KatzeK
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben