Am Futterwechsel gescheitert (Durchfall)

  • Themenstarter Löwenmutter
  • Beginndatum
A

Werbung

  • #22
Ein (verlaustes) neues Zuhause ist extrem unwahrscheinlich. ;)

Es gibt vor allem zwei Gründe, warum es mir sinnvoll erscheint, Alternativen anbieten zu können, die gerne gefressen und vertragen werden.

Der bereits genannte Lieferengpass und Veränderungen bei der Rezeptur - so aktuell bei Macs geschehen, was zur Folge hat, dass der Kater es noch weniger mag als vorher, aber zum Glück von den Katzendamen noch immer vertragen wird. Die beiden mäkeln auch überhaupt nicht, sie fressen (fast) alles, nur Geflügelherzen mögen sie alle drei überhaupt nicht.

Immerhin freut sich das Tierheim vor Ort zur Zeit sicher sehr, wenn es die Futterspenden-Box öffnet. Die bestücken wir aktuell sehr eifrig, denn statt kleine Mengen zu kaufen, habe ich jeweils ein größeres Gebinde bestellt. :D
 
  • Like
Reaktionen: All4MyCats
  • #23
...

@Löwenmutter hast du mal die Rückseiten deiner verfütternden Sorten vergleichen und kannst hier ggf. eine Gemeinsamkeit an den Inhaltsstoffen erkennen, bei den Futtern welche für Durchfall sorgen?

Das schaue ich mir gelegentlich einmal in Ruhe an. Guter Hinweis, danke.
 
  • #24
Grau funktioniert jetzt auch ohne Durchfall. 👍
Der Kater mag es allerdings noch weniger als Mac's. Wenn ich gemörsertes Trockenfutter drübergebe, nimmt er es, etwas widerwillig zwar, aber es geht rein. 😉
Jetzt wäre mir Mjamjam noch ganz recht, denn das sind die Futtermarken, die ich zur Not auch vor Ort kaufen kann. Mac's, Grau, CatzFinefood und eben Mjamjam gibt es teils in unserem nicht sehr gut sortierten Fressnapf und teils im Zoofachgeschäft.
 
  • #25
Unsere Katzen lieben Naßfutter von Purina.
Das Trockenfutter von Purina mit Lachs oder Huhn ist sehr begehrt.
 
  • #26
Ich kaufe möglichst keine Produkte von Nestlé.
 
  • Like
Reaktionen: Der Katzendiener, KleinerZoo, SimbaLuna123 und 4 weitere
  • #27
Warum nicht?
Ich hab keine Ahnung... bitte kläre mich auf.
 
Werbung:
  • #28
  • Like
Reaktionen: Der Katzendiener und Fan4
  • #29
Warum nicht?
Ich hab keine Ahnung... bitte kläre mich auf.

Hast du dich mal mit Inhaltsstoffen von Katzenfutter beschäftigt und was Aussen auf der Verpackung so Alles steht und was davon für Katz' vervoll ist und was eher Süssigkeit? Wenn Nein, dann empfehle ich dir Das mal zu tun. Dann wist du feststellsn warum Purina Futter nicht unbedingt der Weiseheit letzter Schluss bei der Katzenernährung ist.

Und warum Manche Nestlé meiden oder andere Hersteller kannst du -wenn es dich interessiert- auch gerne selber mal ansehen/recherchieren und dir dein eigenes Bild verschaffen, ob du dein Geld gerne für Produkte aus diesem Haus ausgibst oder nicht.
 
  • Like
Reaktionen: SimbaLuna123
  • #30
Warum nicht?
Ich hab keine Ahnung... bitte kläre mich auf.

Deine Frage wurde im Prinzip schon beantwortet.
Nestlé steht wegen diverser Machenschaften unter massiver Kritik. Mein Hauptgrund ist der, dass ich Global Player generell versuche zu vermeiden.

Allerdings würde ich Purina unabhängig davon nicht mehr kaufen, ich bin nicht davon überzeugt.
Ich habe es früher auch hin und wieder mitgenommen, das leuchtende Grün der Verpackung springt einen förmlich an.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: teufeline und KleinerZoo
  • #31
Moin,
meine Katzenschaft ist dankenswerter Weise absolut robust, was Nafus betrifft.
Nun bekommen sie zu 2t ca 300g Frischfleisch, versch. Sorten, aber auch 2-3 Tütchen Nafu, alles quer durch
den Garten.
Falls mal die Näpfe leer sein sollten gibt es auch mehr.
Es gibt sogar Felix ab und an, da Valli dafür töten würde.:devilish:
Jetzt im Winter sehe ich ja den Output und der ist immer Fest.
Fleisch bleibt 12, Nafu 24 Stunden stehen.

Dafür Mäkeln die Herrschaften, wenn es 2 Tage dasselbe Fleisch gibt.

LG Henry
 
  • Like
Reaktionen: Mausmari
  • #32
Felix ist allerdings auch von Nestlé. ;)
 
  • Sad
Reaktionen: Der Katzendiener
  • #33
Ich bin nicht dogmatisch, man könnte es auch als inkonsequent bezeichnen. ;)
Tatsächlich benutze ich auch weiterhin die Kosmetikprodukte von Santé, obwohl Logocos von L'Oréal aufgekauft wurde. Der Verkauf ist irgendwie an mir vorübergegangen, obwohl er schon einige Jahre zurückliegt. Ich habe erst letzten Sommer im Gespräch mit einer Freundin davon erfahren.
 

Ähnliche Themen

EmmieCharlie
2 3
Antworten
42
Aufrufe
7K
Kayalina
Kayalina

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben