Altwerden ist nichts für Feiglinge - Geschichten aus dem Miezensenioren- und -pflegestift.

  • Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum
  • #201
mir auch. Es tut mir so leid, dass Kitty nicht länger bei Dir leben konnte. Mir kam kurz der Gedanke: als sie Deine Liebe erfahren durfte, konnte sie los lassen.
Kleine Zaubermaus, flieg frei, jetzt ohne Last und spiele mit all den Sternchen, die Dir voraus geganen sind.

Max Hase, großen Dank, dass Du so vielen Seelen ein schönes Zuhause gegeben hast und gibst.
 
  • Love
Reaktionen: tigerlili und biveli john
A

Werbung

  • #202
Danke.
Das Leben geht natürlich weiter, auch mit den Katzen.

Möhrchen war Donnerstag beim Tierarzt, musste nur einen Fangzahn opfern. Der war völlig vereitert, Rachen auch deutliche Eiterspuren. Und seit Herbst war sie ja nicht aus ihrem Schnüff rausgekommen.
Im Röntgen alles tutti bis auf den Gelenkspalt zwischen LWS und Kreuzbein, da deutliche Gelenkspaltverschmälerung. Da werden die Beschwerden wohl teilweise herkommen.
Urin sah wohl auch nicht gut aus, Ergebnisse auch vom Labor müssten da sein, meine Tierärztin hat aber nicht angerufen. Wird also nur semidramatisch sein.

Henry geht es insgesamt besser, Fell wird auch glatter, der fährt nächste Woche zur Laborkontrolle.
Leider ist er auch verhuschter. Und es wird immer deutlicher, dass er vieles nur für mich macht, und andere Menschen meidet.
Ich bin halt sein Augenstern.

Ida macht mir auch noch Kummer, der Bauch wird irgenwie nicht besser. Fleisch will sie nicht mehr immer, ich habe auch den Verdacht, dass das zusätzlich stopft. Leider geht sie auch nicht an Huhn pur, da kann ich mit der Menge Supplement ein bisschen spielen. Muss wohl mal wieder Roastbeef kaufen... Bozita wird verschmäht, Topic geliebt, das stopft aber auch.
Ranitidin für die Förderung der Darmmotilität hatte ich noch von Lilo, das darf sie aufkauen, bringt hier aber nicht wirklich viel. Und inzwischen ist es auch vom Markt und verboten.
Ohne Schmerzmittel wird der Bewegungsablauf wieder auffälliger, sie fällt in den Galopp, wenn es hinten rechts irgendwie hakt. Und sie wird lebhafter, auch Onsior hat wohl eine sedierende Wirkung auf sie.
Ich werde wohl nochmal Kortison probieren... Diazepam wäre auch eine ungewöhnliche Möglichkeit. Ging bei Frau Königin, wenn die wegen Schmerzen nicht topfen konnte. Muss mal Frau Tierdoktor fragen.
Sono habe ich wegen 1000 anderer Sachen erst mal nach hinten geschoben. Im Moment tendiere ich glatt zum CT, um das kleine Becken und den Hüftkopf besser zu sehen. Aber bevor ich das mache, will ich noch mehr hinsehen. Und Frau Tierdoktor fragen, ob die den Hüftkopf im Schall ausreichend beurteilen kann.

Fotos habe ich noch.
Ida angesäuert, ihr Schlafplatz.

2Ida-Henry.jpg


Hat sie Henry weggeguckt.

3Ida.jpg


Der hat sich rasch getröstet.

4Henry.jpg


Möhrchen hat ihre Liegeschüssel wieder.

6Möhrchen.jpg
7Möhrchen.jpg



Und dann werden wir Donnerstag mal die Gretchenfrage lösen...
 
  • #203
:pink-heart: :pink-heart::pink-heart::grin:☘️🍀
 
  • #204
Gretchenfrage lösen????
Das erste Bild vo Möhrchen😍
 
  • #205
Die Gretchenfrage wurde gelöst. :D

12Gretchen.jpg


13Gretchen.jpg


Gretchen hat deutliche Spondylosen im Brustwirbelbereich und einen veränderten Halswirbel, der von einer alten Verletzung herrühren kann.
Zähne sind soweit in Ordnung.

Meine Stallbesitzerin wollte die Prinzessin gerne behalten, aber nach Durchsprechen des Befundes ist die Gretchenfrage jetzt gelöst. Gretchen durfte dann auch ins Gästezimmer umziehen und hinter der Gittertüre die anderen Katzen sehen.

Henry hat es nicht interessiert. Ida hat es etwas geknurrt. Und Möhrchen faucht und ist verhuscht.


Ida hat sich Kittys Kratzbrett als Schlaf- und Räkelplatz ausgesucht.

8Ida.jpg
9Ida.jpg
10Ida.jpg
11Ida.jpg
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Quilla, Kitty25 und biveli john
  • #206
Gretchen läuft jetzt tags in der Gruppe, ist unspektaktulär. Henry ist ihr unheimlich, den kennt sie ja so friedlich nicht.
Ein neuer Schlafplatz.
20Gretchen.jpg


Im Stall ist es kalt, aber in den Styroporboxen lässt es sich zu mehreren gut aushalten.

16Gemüse.jpg
18Lisbeth.jpg


Und damit Ihr seht, dass wir Winterwonderland haben.
30Mädels.jpg
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: fantomasio2, Quilla, Vitellia und eine weitere Person
  • #207
Mit Ida war ich früh zum Ultraschall. Kein Tumor, oberer Magen-Darm-Trakt leer, unten voll, viel Luft.

Dann war unsere Osteopathin bei den Pferden.
Spontan habe ich sie noch zu Ida entführt, da die ja bei meiner – ebenfalls osteopathisch arbeitenden – Tierärztin immer so gegen gespannt hatte, dass nichts ging.
Mit Dreamies vor der Nase ging alles. Wir waren alle drei bezuckert. Das Becken war ja schief, hat sie gerichtet, links war das Bein auch in seiner Beweglichkeit eingeschränkt, rechts nur die Hüfte. Danach lief Ida deutlich besser und wird beim nächsten Mädels-Termin nochmal mit angeguckt.
Jetzt sind wir alle gespannt, ob sich auch die Verstopfung gibt, denn die Bänder im kleinen Becken müssten jetzt deutlich weniger Spannung haben.

Gretchen haben wir auch versucht, die hielt aber gar nix davon.
 
  • Like
Reaktionen: tigerlili und Quilla
Werbung:
  • #208
Da werden für Ida die Daumen gedrückt das es besser wird. 🍀
 
  • #209
Von mir auch! (y)
Ida, alles Gute
 
  • #210
Ida hat endlich gekackt, zweimal. Bauch ist weich, Hinterhand nicht schmerzhaft. Sie geht buchstäblich über Tische und Bänke.

Gretchen geht es besser. Die will jetzt die Weltherrschaft an sich reißen.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Quilla, Irmi_ und rassekatze
  • #211
Tolle News !! (y) :)
 
  • #212
Wie man sich doch über Schiss freuen kann. :D
Ida hat noch eine Wurst gelegt und frisst mir die Haare vom Kopf.
 
  • Like
Reaktionen: tigerlili
  • #213
Ida haben wir gestern nachbehandelt, da war nicht mehr viel. Ranitidin ist raus, gibt es ja nicht mehr. Geht auch ohne, Predni und Lactulose bekommt sie noch. Dafür haben wir noch eine Futterumstellung gemacht. Mit Roastbeef (mal wieder ;)) gelang die Umstellung auf ganz klein geschnibbeltes Huhn fürs zahnlose Monster ohne Supplement. Das stopft nicht so, konnte ich bei Lilo schon sehen. Da sie noch etwa ein Drittel Dose frisst, wird sie nicht gleich einen Mangel entwickeln.

42Ida.jpg

43Ida-Möhrchen.jpg
44Gruppe.jpg

45Gruppe.jpg

Man beachte den nackten Bauch...
Wie man sieht, läuft sich die WG so zurecht.

Henry geht es gut, der spielt und spielt und spielt. So langsam bekommen wir die Schilddrüse in Griff.
Und er fusselt, ist ja sein erster Winter im Haus.
Noch etwas Winterwonderland.
Ida angepisst, weil sie einsackt und Henry den Rückweg versperrt.

40Ida-Henry.jpg

Gerettet. Zarter Hase ist nicht mehr, Wuchtbrumme oder ihr Zweitname wilde Hummel trifft es besser.

41Ida.jpg


Gretchen schläft sich so durch. Kittys Strickfilzbett hat eine neue Besitzerin.

49Gretchen.jpg


An der Schwere der Passverschiebung kann ich inzwischen ihre Rückenbeschwerden ablesen und entsprechend reagieren. Als Marscherleichterung hat sie wie meine anderen Oldies einen Tisch bekommen.

46Gretchen-Tisch.jpg


Eine wahre Schönheit.

48Gretchen.jpg


Somit kann ich mich jetzt mehr dem Möhrchen widmen.
Ihr Rolliung-Skin-Syndrom hat zumindest teilweise mit ihrer Wibelsäulenveränderung L5 / S1 zu tun. Mir Kortison ist das deutlichst seltener, Stress fällt ja auch gerade, mal sehen, wie lange das hält.
Dafür ist sie seit einem Jahr mehr oder minder verrotzt, hat ja seit früher Jugend chronischen Schnupfen. Einen Inhalator habe ich nach Empfehlung hier gekauft, da sie den Inhalierknast nicht aushält. Aber Antibiose ohne flankierende Maßnahmen bringt hier nix, die Schleimhaut ist chronisch verändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Love
Reaktionen: Kitty25, tigerlili, rassekatze und eine weitere Person
  • #214
Es gibt uns noch.
Die Mädels zicken miteinander. Wer da wen am meisten anzickt, kann ich gar nicht sicher sagen.
Wenn es Henry zu bunt wird, geht er raus. Oder legt schon mal eine der Damen auf den Rücken. Finden die doof, sind dann aber friedlich.
Ist halt keine passend aufeinander abgestimmte Truppe. So gesehen kommen sie immer noch gut miteinander aus.

Suchbild. Wie viele sind es?

53Mädels.jpg


Ida = Kilroy.


55Ida-Kilroy.jpg


Kratzpappen sind ja als Schlafplätze sehr beliebt. Deshalb gab es dieses Modell.

56Henry-Pappe.jpg


Schattenkatzen. Ida draußen, Gretchen drinnen.

57Schattenkatzen.jpg


Gretchen hat endlich die einfache Katzenklappe verstanden. Zumindest rein kommt sie problemlos.
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Quilla, biveli john und rassekatze
Werbung:
  • #215
Eben hat es kräftig gerumpelt.
Ida hat geknurrt und geknurrt und geknurrt.
Gretchen ist ja top sozialisiert und eine Zicke im Prinzessinnengewand. Plötzlich fauchte sie einmal kräftig - und Ida ging stiften. Gretchen meint halt, was sie sagt. :p
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: tigerlili, biveli john, minna e und eine weitere Person
  • #216
Ida geht Gretchen lieber aus dem Weg, obwohl die freundlich fragt, ob man sich wieder vertragen könnte.
Treffen die zwei aufeinander ist Ida so gefrustet, dass Henry oder Möhrchen auf die Mütze kriegen, wenn sie zufällig des Weges kommen.

Ida ist die andere Variante der bindungsgestörten Kinder. Wo Kitty ängstlich-depressiv mit selbstzerstörerischem Verhalten war ist Ida impulsiv-aggressiv und ungesteuert. Mal sehen, ob wir sie "nachbeeltern" können. Mit Gretchen als Unterstützung klappt es vielleicht.
 
  • Like
Reaktionen: Kayalina, rassekatze und Quilla
  • #217
Daumen sind gedrückt - das wird bestimmt noch mit den beiden Ladies. :smile:
 
  • #218
Man gebe Ida mehr Kortison, schon ist der Haussegen gerade gerückt. *seufz*
Ich hatte jetzt morgens dreimal Kot vor dem Klo gefunden. Und sie sprang wieder über links und schonte dabei rechts.
Eine Stunde nach Kortisongabe durfte ich die Hinterkarre anfassen. Und den ganzen Tag kein Gezicke.

Wäre sie sechzehn, würde ich es laufen lassen.
Aber so wird sie wohl bei Henrys nächster Laborkontrolle mitfahren. Offensichtlich hat sie ein massives Schmerzproblem, das ja auf Schmerzmittel gar nicht ansprang. Schall und Röntgen haben wir mit vielleicht die Hüfte abgelegt, kann schon sein. Aber das Röntgenbild ist so eindeutig nicht. Damit wäre dann in der Folge ein Besuch bei Orthopädens fällig.
 
  • Sad
Reaktionen: tigerlili und rassekatze
  • #219
Tierarztmarathon, alle durchimpfen.

Henrys Schilddrüse ist im Griff. Leider lässt er sich nur bei mir blicken, Pillengabe durch meinen Katzensitter ist nicht möglich. Da ich selten weg bin, müssen wir das so hinnehmen.
Leider ist er innerhalb eines Jahres zum Modermäulchen mutiert, im Juni müssen die meisten Zähne raus.
Er ist nicht der Größte, aber der Längste. :p

63Henry.jpg


Gretchen ist deutlich ataktisch, im Seniorenstift aber unproblematisch.
Möhrchen rollt kaum noch, seit Ida mehr Predni bekommt. Versuchsweise bekommt das verhuschte Huhn auch noch Zylkene. Und den alten Zoff mit Gretchen kann sie auch mal einpacken.

Beide angesäuert, die Liegeschüssel ist der Lieblingsschlafplatz.

64Gretchen-Möhrchen.jpg


Ida bekam nochmal eine osteopathische Teilbehandlung.
Hüfte ist beidseits verändert, und Becken deutlich besser aber noch schmerzhaft.
Deadline ist September, bis dahin Osteopathie, Predni und Gucken. Dazu eine Paste, um die Darmflora anzukurbeln. An die glaube ich nicht, weil ich die Verstopfung für Folge der Schmerzen beim Kotabsatz halte. Die hält ein, bis nur noch Brickets kommen. Aber wir versuchen es. September wäre dann Vorstellung bei Orthopädens.

Drei Hühner bzw. Katzen auf der Stange. Die Stallmiezers. Gretchens Bruder in der Mitte.

61Trio.jpg
 
  • Like
Reaktionen: MaGi-LuLa und Kitty25
  • #220
Inzwischen liegt Gretchen meist in der Liegeschüssel und Möhrchen schmollt.
Was Gretchen von Möhrchens Annäherung hält, kann man gut an den Ohren ablesen.

77Gretchen-Möhrchen.jpg


76Gretchen-Möhrchen.jpg


Mein Lammfellsattel ist auch sehr beliebt. Nicht nur meine Pferde mögen das Schaf.

75Ida.jpg


Nach Idas osteopathischer Behandlung hat Möhrchen eine ganze Woche gar nicht gerollt. Nun geht es wieder los. Sie zuckt auch wieder zusammen, wenn ich sie unverhofft anfasse.
Zylkene hatte ich erst in den Schrank gelegt, weil ja alles in Ordnung schien, das werden wir jetzt doch testen.

Helfer bei der Gartenarbeit hatte ich auch.
Ida im Minzerausch.

71Ida.jpg


Gretchen.

72Gretchen.jpg


Henry.

73Henry.jpg


Und sogar das Möhrchen hat sich mal rausgetraut.

74Möhrchen.jpg


Ich war wieder ein wenig wehmütig, weil Kitty das ja auch erleben sollte. Hat nicht sollen sein.
 
  • Sad
  • Like
Reaktionen: Leynael, Kitty25, tigerlili und eine weitere Person

Ähnliche Themen

tigerlili
Antworten
24
Aufrufe
7K
tigerlili
tigerlili
M
Antworten
1
Aufrufe
922
Susi Sorglos
Susi Sorglos
tigerlili
Antworten
157
Aufrufe
16K
madlenb
madlenb
tigerlili
Antworten
67
Aufrufe
16K
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben