Altwerden ist nichts für Feiglinge - Geschichten aus dem Miezensenioren- und -pflegestift.

  • Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum
  • #161
So, zurück vom Tierarztmarathon.

Kitty hatte ich zuhause gelassen, obwohl sie auch ein Modermäulchen ist. Aber da scheint sich was zu bewegen.
Das Kratzen wird weniger, sie scharrt ihren Kot wieder zu und rennt nach dem Kotabsatz nicht mehr wie angestochen vom Topf.
Kurze Kuscheleinheiten gehen. Ich versuche zu beenden, bevor ihre Spannung so groß wird, dass sie wegrennen, putzen oder kratzen muss. Die Forumsmagie wirkt hier ein wenig.
Ich beiße mir gerade Knopflöcher in den Hintern, dass ich nicht früher geschaltet habe.

Möhrchen wird wohl das nächste zahnlose Monster. Die machen wir Anfang Januar inklusive Rücken Röntgen wegen dem Rolling Skin und Analdrüsen nachgucken. Die waren sehr verstopft.

Ida lahmt zwar nicht mehr, ist aber weiter sehr verspannt und schmerzhaft. Unrund läuft sie immer noch, seit Onsiorgabe ist das rechts sogar deutlicher. Die bekam eine Akupunkturbehandlung und darf nächste Woche wieder kommen.

Und während der Akupunktur sprachen wir über Henry. Der durfte zuhause bleiben.
Letzten Donnerstag waren alle die Nacht unterwegs (Ida das erste Mal seit ihrem Verschwinden, ich habe schlecht geschlafen). Henry musste nach sechs Wochen nächtlichem Einknasten nachholen, kam nach Prügelei lahm wieder. Nach vier Tagen Kortison ging es wieder wie vorher, aber es gilt weiter Lockdown light mit nächtlichem Einknasten. Wenn also die Schilddrüse die muskulären Geschichten triggert, kommen wir nie aus der Nummer raus. Also bekommt er jetzt Felimazole. Nächster Termin in zwei bis drei Wochen.

Wenn also jemand meine Kontonummer haben möchte.... :cool:

@ Quilla
Sedarom ist auch auf der Liste.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #162
Ich mag es fast nicht glauben, aber Henry läuft besser - nach fünf Tagen Felimazole.
Ich bin gespannt, ob das hält, wenn ich ihn aus seinem Lockdown light (nachts eingeknastet) die Tage wieder in die große Freiheit entlasse.

Kittys Schorfpickel heilen ab. Das jetzige Futter verträgt sie. Das gibt es aber nicht mehr. Also habe ich statt Rind mit Kartoffel von der gleichen Firma Rind pur gekauft und hoffe.
Weiter ist sie nachtragend. Vor einer Woche habe ich versucht ihr ins Maul zu schauen. Nur gucken, nicht anfassen. Und auch nur so im Vorbeigehen, nix irgendwie festhalten. Bisher darf ich sie jederzeit mit einer Hand knuddeln. Kommt die zweite Hand sehe ich nur noch einen Silberstreif am Horizont.
 
  • Like
Reaktionen: Quilla
  • #163
Schön das es Henry besser geht .
Ich drück ganz fest die Daumen das Kitty Fortschritte macht. 🍀 (y) 🍀
 
  • #164
Kitty hat gestern zum ersten Mal am Katzengras gelutscht, hat nicht geschmeckt. Aber sie war dran.
Heute Nacht hat sie den runtergefallenen Öffner der Milchtüte gefunden und als Spielzeug genutzt. Den musste ich leider konfiszieren, weil sie ja so das ein oder andere ungeeignete frisst.
 
  • #165
Kann ich ihr mit ein paar Filzbällchen oder Mäuschen vielleicht eine Freude machen? Uschi hat so viele gebastelt für den Kalender oder so...
4C156D83-F8E4-4CBD-82D1-B9220D14E2F3.jpeg
 
  • #166
Wir können es auf jeden Fall versuchen.
Und wenn die anderen erst mal mit spielen und Kitty guckt zu, ist es auch ok.

Eigentlich haben wir reichlich Spielzeug, aber vielleicht ist das Richtige noch nicht dabei.
 
  • #167
Ok, dann pack ich Dir eine Tüte mit Spielzeug zusammen.
 
Werbung:
  • #168
Vielen Dank. :)

Vielleicht muss ich das Spielzeug nur in Hafermilch tunken. Milch will sie nicht. Aber auf Hafermilch ist sie scharf.
 
  • #169
Kitty hat gestern im Tiefschlaf geschnarcht. Aber wie. Heute hat sie mal wieder ein wenig genauer die Wohnung erkundet. Nix durchhuschen, alles genau beriechen.
Und sie hat Mörhchen den Lieblingsschlafplatz geklaut.

86Kitty.jpg


Kratzen ist weniger, die Schorfstellen noch nicht ganz weg. Aber es scheint nicht schlimmer zu werden.

Und drei angepisste Miezers, weil ich aufgestanden bin.

87Trio.jpg

88Trio.jpg


Henry läuft sauber, geht auch wieder nachts raus. Ein Hoch aufs Felimazole. Donnerstag ist Laborkontrolle.

Ida erinnert mich sehr an Lilo, dazu der pralle Bauch, der viele Kot im Darm im Röntgenbild, keine deutlich sichtbare Arthrose. Die habe ich im Januar zum Ultraschall angemeldet, um einen Tumor auszuschließen. Vielleicht bin ich paranoid, meine Tierärztin hat aber nicht massiv widersprochen.
 
  • Like
Reaktionen: Quilla und Irmi_
  • #170
Das mit Henry ist super.👍
Für Ida drücke ich die Daumen.
Das Sofa Bild ist süss😁
 
  • #171
Ida, mach keinen Mist!

ich schick das Spielzeug morgen los.
 
  • #172
Spielzeug ist noch nicht angekommen, ich denke, Du hast genug um die Ohren.

Kitty fühlt sich wirklich von Möhrchen und Ida verfolgt. Dabei sind die gar nicht böse, spielen sie nur an. Wenn sie einmal sagen würde, dass sie das nicht möchte, wäre es gut. Aber sie rennt.
Immerhin kann ich ihr gutes tun und die anderen wegschicken. Eigentlich sollen sie das alleine klären. Aber da sie das nicht tut und ja auch so ein schlechtes Verhältnis zu Menschen hat, kann ich mich etwas einschleimen. Ich schleime mich auch mit Fischfilet und verdünnster Kaffeesahne ein. Da bekam sie erst Henrys Rest und bekundete Interesse.

Henry ist krank, über 40 Fieber am Freitag. Mit Antibiose und Metacam etwas besser, aber nicht wirklich. Immerhin frisst er ein bisschen und Kaffeesahne geht auch. Morgen fahren wir wieder zum Doktor, weil er auch am Bauch so gejammert hat. Kann das Virus sein, aber auch die Prügelei am Mittwoch. Oder was, was ich eigentlich gar nicht wissen will.
Schilddrüse ist weiter hoch gegangen unter Behandlung, keine Ahnung, ob die Werte schon durch den Infekt so schlecht waren.
 
  • #173
Für Henry werden hier 12 Pfoten und 4 Daumen gedrückt. 🍀🍀🍀🍀🙏
 
  • #174
Armer Henry. 🙁
Ich hoffe, es ist nur das Virus oder Nachwehen vom Kloppen .... und nichts sonst.
Verwöhn den Süßen!
 
Werbung:
  • #175
  • #176
Bei den vielen gedrückten Pfoten...
Es geht dem Herrn besser. :D
Gestern Morgen wollte er noch sterben, ab Mittag ging es bergauf. Er niest noch heftig, und wahrscheinlich hat er eine dicke Angina. Katzen sind im Hals ja etwas eng gebaut, das tut beim Fressen schon weh.
Seit heute putzt er auch wieder den Nachschlag weg und gibt den Napfräuber.
Und wenn ich so an seinen sterbenden Schwan denke, ein bisschen Männerschnupfen war auch dabei. :cool:

Tierarzt habe ich daher abgesagt, Bauch ist jetzt am Rippenbogen sensibel, ich denk, das war die Prügelei.
FT4 ist auch erhöht, TSH normal. Kommt also nicht aus dem Kopf sondern direkt aus der Schilddrüse.
Felimazole wird dann mal erhöht.
 
  • #177
Kitty hatte heute schon Weihnachten.
Sie bekam fünf neue Kratzbretter, Fischfilet und Roastbeef. Kam alles gut an. :D
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: tigerlili, Quilla, rassekatze und eine weitere Person
  • #178
Wie schön, dass es Henry besser geht!!!
ich hab das Päckchen doch erst heute abschicken können, sorry. 🙈
 
  • #179
Tierarzt habe ich daher abgesagt, Bauch ist jetzt am Rippenbogen sensibel, ich denk, das war die Prügelei.
FT4 ist auch erhöht, TSH normal. Kommt also nicht aus dem Kopf sondern direkt aus der Schilddrüse.
Felimazole wird dann mal erhöht.

Wenn eine SDÜ vorliegt, also der T4 zu hoch ist, ist der TSH nicht normal, sondern sehr tief bzw. meistens gar nicht mehr messbar. Insofern wäre ich da sehr vorsichtig, einfach mal das Felimazole zu erhöhen, ohne wirkliche Werte zu wissen. Der Schuss kann ganz böse nach hinten losgehen.
 
  • #180
@ Tigerlili
Kein Problem, Kitty hat doch schon ganz viele Geschenke bekommen.

@ Tiha
Laborkontrolle war letzten Donnerstag, danach wird erhöht. Abgesagt habe ich die Infektkontrolle. ;)
 

Ähnliche Themen

tigerlili
Antworten
24
Aufrufe
7K
tigerlili
tigerlili
M
Antworten
1
Aufrufe
923
Susi Sorglos
Susi Sorglos
tigerlili
Antworten
157
Aufrufe
17K
madlenb
madlenb
tigerlili
Antworten
67
Aufrufe
16K
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben