Altwerden ist nichts für Feiglinge - Geschichten aus dem Miezensenioren- und -pflegestift.

  • Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum
  • #181
@ Tiha
Laborkontrolle war letzten Donnerstag, danach wird erhöht. Abgesagt habe ich die Infektkontrolle. ;)

Ah, ok.
Übrigens ist der fT4 im normalen Verfahren nicht besonders verlässlich. Wenn du einen diesbzgl. verlässlichen Wert haben möchtest, dann sollte der fT4 mittels Dialyseverfahren gemacht werden. Idexx (z.B.) macht das nicht selber, sondern muss es in ein weiteres Labor weitergeben, aber es lohnt sich, wenn man sich nicht ganz sicher ist, dieses Verfahren macht kleine Welten aus.

Alles Gute - allen! :)
 
A

Werbung

  • #182
Danke.
Wir wollten nur erst mal gucken, ob die Ursache im Kopf statt in der Schilddrüse sitzt, weil Henry ja fast keine Symptome und so deutlich erhöhte Werte hat. TSH ist aber ok.
Die von Dir genannte fT4 Bestimmung hat meine Tierärztin schon angesprochen, wir werden also sehen.
 
  • #183
Kitty lebt nicht mehr. Heute Morgen lag sie tot auf ihrem Lieblingsschlafplatz.

Machs gut, kleines Herz, mögest Du keine Angst mehr haben.
 
  • Sad
Reaktionen: NicoCurlySue, Quilla, Puschkina und eine weitere Person
  • #184
Das tut mir sehr leid🙁
 
  • #185
Das tut mir so leid.
 
  • #186
Was ???
OMG.
Ich bin geschockt.
Arme süße Kitty ..... gute Reise zu den Sternen. :cry:
 
  • #187
Das ist sehr traurig. Mach es gut Kitty, such dir ein ruhiges Plätzchen im Katzenhimmel, das dir gefällt und wo du frei von Angst und Schmerz sein kannst.😞
 
Werbung:
  • #188
Oh, nein, so plötzlich! Sie Dich doch gerade erst gefunden.

Ich wünsche Kitty auch sehr, dass sie jetzt frei ist!
 
  • #189
Das tut mir furchtbar leid. Ich hätte euch gewünscht, dass sie noch zu Lebzeiten ein Leben ohne Angst hätte führen können. Gute Reise Kitty.
 
  • #190
Oh nein! Es tut mir so leid :cry:
 
  • #191
Ich war schon ziemlich lange stille Mitleserin. Das tut mir sehr sehr leid mit Kitti. Ich bin etwas geschockt. So plötzlich. Wie schlimm :(.
 
  • #192
Das tut mir sehr leid. Komm gut rüber, Kitty.
 
  • #193
Danke Euch allen.

Ich hadere noch. Kittys neues Leben hätte länger sein sollen. Gerade fing sie an etwas aufzutauen und auch mal Neues auszuprobieren.
 
  • #194
Danke Euch allen.

Ich hadere noch. Kittys neues Leben hätte länger sein sollen. Gerade fing sie an etwas aufzutauen und auch mal Neues auszuprobieren.
Es ist einfach nur ungerecht! Bin auch sehr, sehr traurig! Kleine Zaubermaus, es sollte doch jetzt alles gut werden.... 😢
 
Werbung:
  • #195
So eine Sch.............. :sad:
Max Hase das tut mir sehr leid.
Kitty du durftest noch erfahren was geliebt zu werden bedeutet.
Und nur diese Erfahrung zählt.
Farewell Kitty und grüße mir meine Sternenkatzen.
Traurige Grüße
Biveli
 
  • #196
Kitty, mein kleines Herz

Kitty zog im Hochsommer bei mir ein, nachdem das Jugendamt bei der Vorbesitzerin die Entfernung der Kinder oder Katzen gefordert hat. Mit den Katzen fing es dann an, und nach einem kurzen Umweg über Tigerlili kamen Kitty und Nasti - jetzt Ida - zu mir.

Kitty hatte sich vorher schon Pfoten und Bauch fast kahl geleckt, war deutlich verhaltensgestört.
Sie hatte Angst beim Füttern, kannte offensichtlich nur das Recht des Stärkeren. Wir brauchten sechs Wochen, bis sie ihre eigene Futterschüssel gerne annahm. Und auch da schloss ich weiter die Gittertür, weil die drei anderen mal eben gucken gingen.
So langsam wurde sie dann sichtbarer.

45KItty.jpg


Im Hinterkopf hatte ich diverse körperliche Baustellen, von Zähnen über Gebärmutterentzündung (sie trank viel, fraß aber nur Trockenfutter) bis zu Allergien, Pilzen und Parasiten.
Erst als ich das alles für mich hinten an stellte, kam Kitty näher. Sie spürte das und probierte quer durchs Haus verschiedenste Liegeplätze.
Schließlich wurde es dieser, denn er erlaubte den Blick ins Grüne.

86Kitty.jpg


Immer wieder fand ich Trigger, die ihr große Angst machten. Und auch Auffälligkeiten wie Schwanz fangen und Schatten boxen mit dem eigenen Spiegelbild, wie es kleine Katzen machen. Gespielt hat sie nur wenig. Und sich auch wenig getraut.
Irgendwie wich sie dann Ida und Möhrchen zunehmend aus, wurde von Möhrchen auch vermehrt angefaucht. Grenzen setzen konnte sie nicht. Oder sie war schon krank, weiß ja keiner.

Aber sie fing an zu experimentieren, kam zur abendlichen Dreamiesrunde, zwar auf Abstand, aber sie kam.
Und sie liebte Fischfilet und inzwischen auch Roastbeef. Ich träumte vom Abschied vom Trockenfutter.
Das Bild ist nicht gut, aber sehr wach und zielgerichtet, sie lernte Wünsche zu äußern: noch ein Stück Fischfilet.

95Kitty.jpg


Eine Bindung, die auch bedeutet, das wir gegenseitig aufeinander Rücksicht nehmen und etwas füreinander tun, war lange noch nicht in Sicht. Aber es bewegte sich endlich etwas.

Drei Tage später hat sie ihre Augen für immer geschlossen, war auf ihrem Lieblingsschlafplatz eingeschlafen.
Ihr Herz, das so viel Stress und Angst aushalten musste, hatte für immer aufgehört zu schlagen.
 
  • Like
  • Sad
  • Crying
Reaktionen: Leynael, NicoCurlySue, tigerlili und 3 weitere
  • #197
So ein armes kleines Schätzchen :( :( :(
Ich hätte euch allen viel mehr Zeit gewünscht, Zeit, in der sie hätte lernen dürfen, endlich mal ohne Angst zu leben :(
 
  • #198
Und weil Jahreswechsel ja immer gut sind zum Vorsätze sammeln und Revue passieren lassen, sind sie mit Kittys Ableben alle wieder da.

Meine ersten Kater, die nach einem langen Katerleben mit 17 Jahren nach einem langen Katerleben am gleichen Tag eingeschläfert wurden.

13Miezen.jpg


Maumau, Lunas Großmutter, die nach einer schweren Erkrankung vom Stall zu mir zog.

53Maumau-Max.jpg


Frau Königin, die hier einen eigenen Thread hatte.

81Genuss.JPG


Jamie, dem die Mutation vom verfetteten Stubenkater zum großen Mauser schaffte. Dann schlug das Lymphom zurück.

98Jamie.JPG


Lilo, die feengleich durchs Haus schwebte, aber einen eisernen Willen hatte. Eingeschläfert wurde sie wegen eines ausgedehnten Tumors im Unterbauch.

100Lilo.JPG


Luna und Möhrchen, die getreu der Devise, dass besondere Situationen besondere Maßnahmen erfordern, einzogen.
Möhrchen ist noch immer da, Luna ging im Sommer mit 18 Jahren.

85Luna-Möhrchen.jpg


Opikater, der nach etwas WhatsApp-Gezappe mit einer Tierschützerin pünktlich zum 1. Advent ins Haus flatterte. War mit seinen knapp 21 Jahren eine Kurzzeitpflege.

7Opi.jpg


Und jetzt ging Kitty.

Dazu diverse Stallkatzen. Minusch, Lunas Mutter, mit 18 Jahren. Alfred, Möhrchens Ziehvater mit 12. Elfriede, leider überfahren mit 12. Tiger und Lieschen hatten FIP, gingen mit sechs Jahren.
So langsam wird mein Garten voll.
Und ich geh mal ein bisschen trauern. Das brauche ich jetzt.
 
  • Crying
  • Sad
Reaktionen: Leynael, minna e und biveli john
  • #199
So langsam wird mein Garten voll.
Und ich geh mal ein bisschen trauern. Das brauche ich jetzt.
Ich verstehe dich und kann dir nachfühlen, dass das jetzt alles wieder hochkommt.
(mir ging es an Weihnachten wegen Maya nicht anders und dann stand ich vor unserer kleinen Holzkiste mit der Asche aller Sternchen drin und ... konnte nicht aufhören zu weinen)


Dein Garten ist ein Garten voller Liebe.
Vergiss das nie!
"Stille Umarmung"
Quilla
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue und biveli john
  • #200
Ich verstehe dich und kann dir nachfühlen, dass das jetzt alles wieder hochkommt.
(mir ging es an Weihnachten wegen Maya nicht anders und dann stand ich vor unserer kleinen Holzkiste mit der Asche aller Sternchen drin und ... konnte nicht aufhören zu weinen)


Dein Garten ist ein Garten voller Liebe.
Vergiss das nie!
"Stille Umarmung"
Quilla

nun kommen mir auch wieder die Tränen...
 
  • Sad
Reaktionen: cindy55 und biveli john

Ähnliche Themen

tigerlili
Antworten
24
Aufrufe
7K
tigerlili
tigerlili
M
Antworten
1
Aufrufe
923
Susi Sorglos
Susi Sorglos
tigerlili
Antworten
157
Aufrufe
17K
madlenb
madlenb
tigerlili
Antworten
67
Aufrufe
16K
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben