"Altes" Nafu schädlich?

  • Themenstarter Kewa71
  • Beginndatum
Kewa71

Kewa71

Forenprofi
Mitglied seit
15. Oktober 2007
Beiträge
1.892
Ort
bei Frankfurt/Main
Jeden Morgen stelle ich Kitti ihr Futter hin. Manchmal isst sie alles, manchmal bleibt das meiste liegen. Ich lasse es dann stehen, weil ich dann außer Haus bin. Meist treibt sie sich dann sowieso in der unteren Wohnung rum, wo sie tagsüber nochmal Futter bekommt.

Abends dann gehen wir wieder zu mir nach oben und dann "findet" Kitti das Futter von morgens und dann?! --> Sie haut rein! Gestern hat sie morgens ALLES stehen lassen aber dann abends ratzeputz weggefuttert... :eek: Ich freue mich ja, daß ich das Zeug nicht wegwerfen muß aber ich hoffe auch, daß ich ihr damit nichts schlechtes tue, indem ich sie's futtern lasse.

Andererseits, wenn wir mal das Mäusebeispiel und "verstecken" von Beute heranziehen, ist die ja auch nicht mehr frisch, wenn sie wieder ausgebuddelt wird :oops:

Habt ihr auch so "Resteverwerter"??
 
A

Werbung

Ja, die gibt es bei uns auch. Manches wird sofort gefressen, anderes bleibt stehen. Wenn ich abends heimkommen, werden die Reste auch oft noch schnell aufgefressen, weil sie Angst haben, es gibt sonst nichts neues.

Krank ist noch keine geworden.
 
Wenn die Naßfutterstückchen erst richtig angetrocknet sind, entfalten sie ihre besten Aromen:yeah::smile: sagt mein Spanier.

Leider ist unser "Dickerle" immer sehr schnell mit den Resten...:wow::hmm:

Also, wenn ich die Näpfe nicht gleich wegnehme und Reste drinbleiben, werden sie auch später gefuttert.

Wenn es jetzt heißer wird (es soll ja Sommer werden?!) dann nehme ich Reste allerdings sofort weg.
Mich ekelt, wenn sich Fliegen draufsetzen - meine Kater sind da nicht so empfindlich:yeah:

LG
 
Hi Kerstin

Manche mögen lieber das "abgestandene" Futter. Und wenn es nur 12 Stunden, also den halben Tag steht ist denke ich unbenklich. Im Sommer darf´s halt wegen der Fliegen nicht länger stehen.
Meine fressen ihres nur frisch und schlabbern oft nur die Soße raus, den Rest kann ich dann wegwerfen. Oder ich brings dann zukünftig zu dir :eek: Das wäre doch auch mal eine Art von Recycling :p

Liebe grüße,
Andrea
 
Also bei uns bleibt das Nafu auch stehen, Perserkatzen gehören ja bekanntlich zu den Häppchenfressern, die nie den ganzen Napf auf einmal leer fressen.
Und immer wieder kleine Portionen geben, schaffe ich nicht, bin ja schließlich berufstätig. So bleibt es stehen, bis es dann was neues gibt. Manchmal wirds gefressen, manchmal nicht. Aber krank sind sie deshalb noch nie geworden.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
16
Aufrufe
4K
Julyanne
J
Puschlmieze
2
Antworten
38
Aufrufe
4K
Puschlmieze
Puschlmieze
frogger13
Antworten
4
Aufrufe
579
Wildflower
Wildflower
Louisa85
Antworten
4
Aufrufe
638
Linnet
Linnet
S
2 3
Antworten
56
Aufrufe
6K
sunny3hdr
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben