Alternative zur Luna-Hilfe

  • Themenstarter mütze
  • Beginndatum
mütze

mütze

Forenprofi
Mitglied seit
7. Mai 2008
Beiträge
2.124
Ort
BaWü
Hallo,

ich habe eine Anfrage bekommen, bei der jemand finanzielle Hilfe für seine kranke Katze benötigt.
Nun gab es für so Härtefälle ja bis letztes Jahr die Luna-Hilfe, aber ich habe gesehen, die wurde geschlossen.
Weiß jemand, wohin sich die Leute jetzt wenden könnten ?


LG
 
A

Werbung

Weiß keiner was oder gibt´s sowas gar nicht mehr ? :confused:


LG
 
Vielleicht an die Tiertafel wenden, falls in der Nähe, ansonsten Katzenhilfen vor Ort abklappern, Tierheime nach Unterstützung fragen (ist aber eher unwahrscheinlich). Nein, so etwas wie die Lunahilfe gibt es leider nicht mehr. Vielleicht gibt es bei euch sowas wie "dodog" (Tierärztliche Versorgung für Obdachlose und sozial schwache Menschen), gibt es m. E. in Frankfurt und in Düsseldorf.

edit: in Mannheim gibt es eine Tiertafel, wäre das in der Nähe?
 
Nein, so etwas wie die Luna-Hilfe gibt es nicht mehr.

Einfach bei umliegenden TSVs probieren, vielleicht hat einer noch etwas Geld übrig.
 
Woher aus BaWü kommst du denn?
Um welche Art der Hilfe geht es? Op? Futter? Oder.?:confused:
 
Vielleicht an die Tiertafel wenden, falls in der Nähe, ansonsten Katzenhilfen vor Ort abklappern, Tierheime nach Unterstützung fragen (ist aber eher unwahrscheinlich). Nein, so etwas wie die Lunahilfe gibt es leider nicht mehr. Vielleicht gibt es bei euch sowas wie "dodog" (Tierärztliche Versorgung für Obdachlose und sozial schwache Menschen), gibt es m. E. in Frankfurt und in Düsseldorf.

edit: in Mannheim gibt es eine Tiertafel, wäre das in der Nähe?

Nee, das ist leider nicht wirklich in der Nähe der Hilfesuchenden.... :(
Über ein TH habe ich das mitbekommen bzw. wurde angesprochen, aber das TH kämpft selbst mit den Finanzen.

Woher aus BaWü kommst du denn?
Um welche Art der Hilfe geht es? Op? Futter? Oder.?:confused:
Futter ist eher weniger das Problem.
Die Katze hat FeLV Leukose und die Familie inzwischen kein Geld mehr.
Für so einen Fall wäre die Luna-Hilfe super gewesen..... :(


LG
 
Werbung:
Leider ist in dem Fall nichts zu machen, sorry:(:(:( hier im Forum sind ja in letzter Zeit auch einige User mit großen finanziellen Schwierigkeiten aufgetaucht (was ich verstehen kann), vielleicht kann die Familie etwas verkaufen oder einen Kleinkredit aufnehmen? Mir fällt da auch nichts mehr ein, sehr viele Menschen haben einfach kein Geld mehr für ihr Haustier.....:( Ansonsten, wenn es gar nicht mehr geht und bevor die Katze leidet würde ich sie lieber einschläfern lassen, auch wenn es hart ist. Aber es gibt nunmal keine andere Möglichkeit:(

Ein Versuch wäre noch, einen Spendenthreat aufzumachen, vielleicht kommen so ein paar € zusammen.
 
Nachdem die Luna-Hilfe im Mai 2010 geschlossen wurde, musste leider die Namensgeberin am 29.09.2011 erlöst werden. http://www.luna-cat.de/ :(

Vielleicht hat ja jemand seinerzeit die eine oder andere hier Claudia Wacker und Luna bei Tiere suchen ein Zuhause gesehen...
 
Nee, das ist leider nicht wirklich in der Nähe der Hilfesuchenden.... :(
Über ein TH habe ich das mitbekommen bzw. wurde angesprochen, aber das TH kämpft selbst mit den Finanzen.


Futter ist eher weniger das Problem.
Die Katze hat FeLV Leukose und die Familie inzwischen kein Geld mehr.
Für so einen Fall wäre die Luna-Hilfe super gewesen..... :(


LG

Ok, das wird eher schwierig... gerade weil FelV zum Tod führt, anders als bei einer "heilbringenden" Op werden hier nahezu nie Kosten übernommen, zumindest kenne ich hier in der Ecke BaWü keinen Verein/TH, die da etwas täten - schade.

Alles Gute!
 
  • #10
Schade, daß es sowas nichtmehr gibt.
Ich danke Euch für die Infos und Vorschläge.


LG
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
788
Musepuckel
Musepuckel
S
Antworten
93
Aufrufe
7K
Steffisb
S
P
Antworten
6
Aufrufe
3K
Annemone
Annemone
Jeanny59
Antworten
0
Aufrufe
954
Jeanny59
Jeanny59
H
Antworten
0
Aufrufe
2K
hexex111
H

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben