Alter von Kitten schätzen?

  • Themenstarter Pony
  • Beginndatum
  • Stichworte
    alt alter geboren kitten
  • #41
Noch immer keiner da... ich hatte so gehofft.... :(
Das Nafu ist zu etwa 2/3 weg, aber das können sich auch die anderen verwilderten Katzen geholt haben....
 
A

Werbung

  • #42
Liebe Gaby, danke das Du dich der Sache angenommen hast!

Pony, ich drücke ganz doll die Daumen das Mutter und Kinder Heute noch auftauchen!
 
  • #43
Noch immer keiner da... ich hatte so gehofft.... :(
Das Nafu ist zu etwa 2/3 weg, aber das können sich auch die anderen verwilderten Katzen geholt haben....

Versuch doch bitte, Dich damit zu trösten :

1.) Du weisst gar nicht, ob sie nicht dort waren und gefuttert haben

2.) Die Babies sind bei ihrer Mama, da sind sie bestens aufgehoben

Hast Du denn an mehreren Orten Futter stehen ?

*weiterdaumendrück* :)
 
  • #44
Danke Gaby, du bist echt lieb. Danke auch nochmal, dass du dir so viel Zeit nimmst, um mich zu unterstützen.

Ich würd mir nicht ganz so viel denken, wenn die Mutter nicht frisch operiert und deshalb gar nicht in der Lage wäre die Kitten gut zu versorgen.

Futter steht an 2 Stellen. Einmal da, wo sie's gewohnt sind und wo sie - wie gesagt - ungesehen von den Feldern her reinkönnen.
Und dann nochmal an einer anderen Stelle des Grundstücks, in der anderen Ecke, etwas abgelegen und versteckt an Büschen, da füttere ich schon seit ein paar Jahren Streuner zu. Hab mich gestern schon gefreut, als da was geraschelt hat, war aber nur ein dicker Igel, der sich am Katzenfutter gütlich getan hat.
Die Mutter kennt jedenfalls beide Futterstellen.

Du hast ja recht, natürlich könnt es sein, dass sie mit den Kitten nachts da war und alle 4 gefuttert haben....

Das Schlimmste ist: ich flieg morgen für 2 Wochen in Urlaub.... kann mich natürlich überhaupt nicht freuen... kann's aber auch nimmer absagen so kurzfristig.
Weiß auch, dass ich zu Hause auch nix tun kann, außer rumsitzen und mich verrückt machen.
Es ist natürlich jemand da, der weiterhin Futter hinstellen wird und den die Katzen kennen. Mehr könnt ich ja auch nicht tun... *seufz
 
  • #45
DIE KITTEN SIND DA !!!! :D

Alle 3 hatten einen riesen Hunger, sind aber sonst wohlauf.
Mann, bin ich erleichtert....

Von der Mutter hab ich nichts gesehen.... hoffe, es geht ihr gut.
 
  • #46
Gerade noch pünktlich - na siehste :D;) *megafroiiiiiiii*

Glaub mir, die Mama ist in der Nähe, aber sie wird sich nicht trauen, sich zu zeigen...

Ist vielleicht gar nicht so übel, wenn Du jetzt in Urlaub bist und Jemand Verlässliches wirklich nur mehrmals täglich Futter hinsetzt... vielleicht sind sie dann alle in der Scheune wieder eingezogen, wenn Du zurück bist :p

Ich würde es Dir so wünschen und glaube auch dran. Die Mutter hat die Lütten nach der OP weggebracht in Sicherheit und hat sie jetzt auch wieder hergeführt, weil sie ja Futter brauchen.... ich bin sicher, sie ist okay und beobachtet Dich aus irgendeinem Versteck.

Schön, dass es so gut ausgegangen ist und einen schönen Urlaub für Dich - bist sicherlich mehr als erleichtert jetzt und kannst ja noch vor dem Urlaub eine Extrarunde Leckerchen einkaufen jetzt :cool::D
 
  • #47
Noch mal ganz schnell ein Bericht:

Die Katzenmami war gestern Abend auch noch zum Fressen da, ich durfte sie sogar ganz kurz streicheln. Hab nicht mehr gemacht, da sie etwas vorsichtig war. Soweit ich das sehen konnte war sie wohlauf, hat nicht den Eindruck gemacht, als wenn sie krank wäre oder Schmerzen hätte. Wunde konnte ich leider nicht kontrollieren. (Einfangen und Bauch begutachten wär sicher viel zu viel für sie gewesen.)
Heute früh nur die Kitten gesehen. Aber, immerhin, sie waren da! :)

Puh, jetzt kann ich wirklich beruhigt meinen Urlaub genießen. *aufschnauf
Kann euch gar nicht sagen wie froh ich bin.

Ein ganz liebes Danke noch einmal an dich Gabi!
Hätte nicht gewußt was ich ohne deine kompetente Hilfe die letzten Tage gemacht hätte.....

lg an alle!
 
Werbung:
  • #48
Huhu,

danke, dass Du das noch schnell geschrieben hast, dass Mama auch wieder da ist - freut mich ungemein !!!

Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub - den kannste jetzt unbesorgt antreten - und wenn Du wieder da bist, dann berichte doch bitte, wie es den Nasen dann geht und stell mal ein Bild von der Family hier ein, falls sich das ergibt.

Wenn etwas sein sollte in Deinem Urlaub, kann sich Deine Fütterungsvertretung gerne an mich wenden - einfach per Mail info@katzenschutzbund.de

Das nur für den Fall der Fälle - aber das wird sicher nicht nötig sein.

SCHÖNEN URLAUB !!! :)
 
  • #49
Lucky s Alter

Da bin ich mir auch nicht sicher , wie alt Lucky jetzt ist. Er soll am 17.5.2010 geboren sein und er wollte gestern an meine Brust :confused:
Wir denken mal das er erst 6 Wochen alt ist und keine 11 wochen.
Wie kann man das feststellen?
Braucht er noch aufzuchtsmilch, er frißt sehr gut, trockenfutter und Nassfutter.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #50
In dem Du uns ein Bild zeigst und das Gewicht schreibst.:)
 
  • #51
Lucky s gewicht

er wiegt jetzt ca. 1,5 kg.
Wie das mit dem Foto gebt, weiß ich noch nicht.
 
  • #52
  • #53
Ich habe Macha mit 9-10 Wochen bekommen, da hat sie ein kg gewogen. Ich schätze mal, die Katze ist mindestens 12 Wochen alt.
 
  • #54
lucky

Er kommt uns von seinem Verhalten eher jünger vor.Menschen werden auch mit unterschiedlichem Gewicht geboren. Er mautzt noch nicht richtig, sondern so ein leises quicken.
http://up.p[IMG]
http://up.picr.de/4936934.jpg

4936935.jpg


icr.de/4936934.jpg[/IMG]

IMG
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #55
  • #56
Er kommt uns von seinem Verhalten eher jünger vor.Menschen werden auch mit unterschiedlichem Gewicht geboren. Er mautzt noch nicht richtig, sondern so ein leises quicken.

Stimmt, aber auch bei Menschen-Babys gibt es da Richtwerte.
;)

Erzähl mal ein bischen mehr, wo ist er her, wie lange ist er schon bei euch. Wie wird er ernährt und wie verhält er sich, spielt er viel, ist er fitt und hat er einen Kumpel oder ist er alleine?
 
  • #57
Er kommt uns von seinem Verhalten eher jünger vor.Menschen werden auch mit unterschiedlichem Gewicht geboren. Er mautzt noch nicht richtig, sondern so ein leises quicken.

Dann wäre Findus noch erwachsen ein Baby gewesen, er hat sein ganzes Leben nur gezwitschert.
Was haben die Augen für eine Farbe? Wie stehen die Ohren?
Das Verhalten bei den Kleinen ist lange Zeit sehr kindlich.
 
  • #58
er wiegt jetzt ca. 1,5 kg.
Wie das mit dem Foto gebt, weiß ich noch nicht.

mit DEM gewicht ist er sicher kein säugling mehr :)

man sagt je 100 g = eine lebenswoche ungefähr, wenn die kitten recht gut versorgt waren...
 
  • #59
Auf dem Bild sehe ich eine 11-13 Wochen alte Katze.:)
 
  • #60
Er kommt uns von seinem Verhalten eher jünger vor.Menschen werden auch mit unterschiedlichem Gewicht geboren. Er mautzt noch nicht richtig, sondern so ein leises quicken.

4936934.jpg


4936935.jpg

Ich versuch mal beide Bilder zu reparieren, so passt es.

Und für mich sieht er schon nach 10-12 Wochen aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
2K
Nougats Cornflake
Nougats Cornflake
VMB101093
Antworten
12
Aufrufe
2K
krümmelmonster
K
B
2
Antworten
30
Aufrufe
3K
Xena1
Xena1
Bingo
Antworten
19
Aufrufe
7K
Paty
Paty
J
Antworten
13
Aufrufe
7K
Blume Anna
Blume Anna

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben