Alter und Phasen

  • Themenstarter Plueschtier
  • Beginndatum
P

Plueschtier

Forenprofi
Mitglied seit
18. Juni 2008
Beiträge
1.697
Hallo ihr,

wir haben ja nun zum ersten Mal kleine Katzen im Haus -früher waren es meist alte oder zumindest ältere Tiere.

Jetzt lese ich immer wieder "die Kittenphase" oder "er/sie pubertiert", "Flegelphase" usw.

Doofe Frage, aber in welchem Alter ist Mieze noch Kitten?
Wann "Pubertierende/r"? Ist das auch die "Flegelphase" (wie bei menschlichen Kids :p)??
Wann gilt Mieze als alt?
 
Werbung:
Z

Zugvogel

Forenprofi
Mitglied seit
15. Oktober 2006
Beiträge
44.190
Ort
BaWü
Hier ist eine von vielen Web-Sites, die 'umrechnen' wie alt ein Katzenalter in Menschenjahren ist.
Ich selber mag diesen Vergleich nicht so sehr, und um zu wissen, wie alt (bzw. gealtert) eine Miez ist, könnten einfach nur die Katzenjahre von verschiedenen Fellnasen als Vergleich dienen.

Eine ganz genau Liste, wann eine Katze noch ein Kätzchen, eine Erwachsene, eine alte und eine sehr alte Miez ist, hab ich bisher net gefunden.

Zugvogel
 
P

Plueschtier

Forenprofi
Mitglied seit
18. Juni 2008
Beiträge
1.697
Zugvogel, ich adoptiere dich bald :D oder verleihe dir zumindest einen Fori-Ehren-Orden -du bist überall so gut informiert!! Und immer hilfreich, danke danke! :):)
 
Z

Zugvogel

Forenprofi
Mitglied seit
15. Oktober 2006
Beiträge
44.190
Ort
BaWü
Hahaha, Du hast mich doch schon adoptiert, bin Dir immer zu Diensten, sofern es mir möglich ist :D

Zugvogel
 

Ähnliche Themen

Leela
Antworten
22
Aufrufe
2K
seven
Krümmelchen
Antworten
5
Aufrufe
64K
Krümmelchen
Krümmelchen
H
Antworten
2
Aufrufe
1K
Markus1977
Markus1977
M
Antworten
78
Aufrufe
5K
Mallie91
Mallie91
Schattenherz
Antworten
16
Aufrufe
57K
Schattenherz
Schattenherz

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben