Alter Kater (Öhrli) ist wählerisch, neigt zu Magendarmprobl. + einige andere Fragen

  • Themenstarter NicoleFisch
  • Beginndatum
  • #81
Hallo, guten Morgen ihr Drei ... ich trau' mich gar nicht zu fragen, wie es dem Öhrli geht :oops: ...
 
A

Werbung

  • #82
Hallo zusammen,

wir haben Öhrli heute früh wieder 1x Mikroklist gegeben. Direkt darauf hat er auch etwas Luft abgelassen und einen Knoddel verloren. Das Wasser was raus kam, dürfte das Mikroklist gewesen sein.

Er trinkt und pinkelt, ansonten liegt er in seiner Toi und legt sich höchstens mal auf die andere Seite.

Ich habe nun beschlossen ihm erstmal so wenig wie möglich an Medis zu geben. Die Renes Amp bekommt er def. weiterhin. Infusion werde ich vom Gefühl her abhängig machen.

Ab morgen bekommt er 4-5x 2ml Basiumsulvat (Kontrasmittel) und am Montag Nachmittag gehts zum Röntgen.

Gestern Abend habe ich ihm 12 verschiedene Futtersachen im Abstand von ca. 0,5m zur Toi gestellt. Es blieb alles unberührt.

Seit heute finde ich, dass er ruhiger schnauft. Als ich ihn gestern Nachmittag auf die Couch "gezwungen" habe (musste ihn halt hoch hiefen) hat er 2x meine Fingerkuppe mit Babybrei abgeleckt (Gemüse, Hänchen und Reis).

Wie die eiternden Zähne aussahen kann ich nicht sagen. Bei den letzten Kontrollen waren sie ok.

Allgemein hatte Öhrli seit er eingezogen ist immer wieder mal Kot Probleme. Vom Umzug, vom Futter, vom AB, vom TA Stress.
 
  • #83
Oh Mann, du tust mir richtig leid. Ich drücke dir für's Röntgen ganze fest die Daumen. Hoffentlich findet sich was, das schnell zu beheben ist.

12 Futtersorten - du gibst dir soviel Mühe :sad:. Wahrscheinlich ist es kein Mäkeln. Ich hoffe echt, dass "nur" wieder was an den Zähnen ist, was man heilen kann. Ich weiß nicht, wie es bei Katzen ist, aber bei Nagern hängen Blähungen, Durchfall und Verstopfungen ebenso wie Atemprobleme oft mit den Zähnen zusammen. Nager haben natürlich auch ganz andere Zähne und eine völlig andere Verdauung. Aber vielleicht gibt es trotzdem einen Zusammenhang bei Öhrli. Und man kann froh sein, dass es eine Katze ist, ein Nager wäre nach 36 Stunden ohne Futter schon lebensgefährdet. Doch Katzen haben viiiiieeel mehr Zeit. Also drück ich die Daumen, dass er bald wieder fressen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #84
Ich lese hier schon lange still mit und möchte dir jetzt einfach mal sagen, wie toll ich es finde, was du alles für den süßen Öhrli tust. Er hat so ein Glück, dass du ihn zu dir genommen hast, und ich wünsche euch von ganzem Herzen, dass bald eine Ursache gefunden wird für die ganzen Probleme und dass Öhrli geholfen werden kann und ihr dann noch eine ganz lange, wunderschöne Zeit miteinander habt!
 
  • #85
Kurzes Update:

Gegen 19 Uhr gabs ca. 100 ml per Infusion, 1 Amp. Renes
Ansonsten ist er noch etwas auf der Couch liegen geblieben und ist gestreichelt worden.

Gester:
Quark, Whiskas (anti Hairball), Miamor (Malt-Cream), Babybrei, Sheba Hänchen, gek. Hänchen, Milch, Stick, Salami, Felix: Thunfisch, Kaninchen, Scholle

Heute habe ich ihm wieder 9 verschiedene Futtersorten vor die Toi gestellt.
Käse, Leberwurst, Sahne, Babybrei, ReC, Quark, Stick, gek Hähnchen, Seba Hähnchen

Ich weiss, dass das eine oder andere nicht unbedingt gut für ihn ist. Was auch immer er frisst, hauptsache er frisst.

Danke euch, vielmals.

Ich werde gleich noch einige Bilder von ihm hochladen:
http://www.katzen-forum.net/gluecks...misshandelter-kater-im-th-plz-69190-a-33.html
 
  • #86
Kurzes Update:
Ich weiss, dass das eine oder andere nicht unbedingt gut für ihn ist. Was auch immer er frisst, hauptsache er frisst.

Sowas hat gerade absoluten Zweitrang. Ewas breiiges ist gut, falls er wirklich wieder was an den Zahnwurzeln hat. Vielleicht leckt er ja was vom Finger? Das wär dann nicht viel, aber nur so eine Idee :(.
 
  • #87
Ewas breiiges ist gut, falls er wirklich wieder was an den Zahnwurzeln hat. Vielleicht leckt er ja was vom Finger? Das wär dann nicht viel, aber nur so eine Idee :(.

Versuche ich immer wieder (fast) immer ohne Erfolg. Gestern hatte er zumindest 2 Fingerspitzen v. Brei geschleckt.
 
Werbung:
  • #88
Immerhin - ein bissel Appetit ist da. Das bringt keinen Speck auf die Rippen, aber zeigt, wie es ihm geht - nicht gut, aber mit Lebenswillen. Viel Glück nochmal für's Röntgen. Hoffentlich wird danach alles ganz schnell gut :(.
 
  • #89
Mann, armer Öhrli!
Es ist so toll, wie du dich um ihn kümmerst!! Besser kann er momentan zuhause wohl nicht betreut werden :(
Ich schicke dem kleinen Mann ganz viele aufmunternde Gedanken und Gylfie drückt bestimmt auch alle Pfoten, wo Öhrli doch in meinen Erzählungen für sie da war, als sie sich noch scheu war :oops:
 
  • #90
Auch von uns nochmal alle, alle von Herzen fest gedrückten Daumen, Pfoten, guten Gedanken und die besten Genesungswünsche für Euren Öhrli !
 
  • #91
Wir denken ganz, ganz fest an's Öhrli ...
 
  • #92
Los Öhrli, rappel dich auf. Vor dir liegt doch eine so schöne Zeit, wie du sie noch nie hattest!
@Nicole
tr19.gif
 
  • #93
Bis jetzt ist alles unverändert.
Ich bete, dass das morgige Rö endlich Klarheit bringt und wir ihn derzeit nicht unnötig quälen.

DAUMEN DRÜCKEN IST WEITERHIN ANGESAGT

Jede Entscheidung die ich derzeit treffe, fällt mir nicht leicht. Also falls hier jemand ist, der andere Meinung sein sollte: Vorwürfe ist das letzte was ich gebrauchen kann.
 
  • #94
Ich habe selten einen Thread gesehen, wo die Leute sich so einig waren, dass der Besitzer das Richtige tut :)
Lieber Öhrli, wir schicken dir ganz viel Kraft und denken an dich!!!
katze5_mg_besserung_o.jpg
 
Werbung:
  • #95
Ich drücke ebenfalls Daumen.
 
  • #96
Bis jetzt ist alles unverändert.
Ich bete, dass das morgige Rö endlich Klarheit bringt und wir ihn derzeit nicht unnötig quälen.
DAUMEN DRÜCKEN IST WEITERHIN ANGESAGT

Jede Entscheidung die ich derzeit treffe, fällt mir nicht leicht. Also falls hier jemand ist, der andere Meinung sein sollte: Vorwürfe ist das letzte was ich gebrauchen kann.

UNSERE DAUMEN, 48 PFOTEN UND ALLES, WAS MAN DRÜCKEN KANN, SIND / IST EUCH GANZ SICHER !

Egal, welche Entscheidung(en) in der nächsten Zeit anstehen werden, ihr werdet es zusammen meistern und wohlüberlegt sowie richtig entscheiden, da sind wir uns ganz sicher !

Ganz viel Kraft weiterhin für Euch ... es tut uns so leid, dass sich keine Besserung bei Eurem lieben Öhrli einstellen will :(

Öhrlilein, wenn Du kannst, hilf' Deinen Dosi's ein wenig :oops: Einen extra dicken und ganz lieben Krauler für Dich, toller süsser Kater-Opi :oops:
 
  • #97
Bis jetzt ist alles unverändert.
Ich bete, dass das morgige Rö endlich Klarheit bringt und wir ihn derzeit nicht unnötig quälen.

DAUMEN DRÜCKEN IST WEITERHIN ANGESAGT

Jede Entscheidung die ich derzeit treffe, fällt mir nicht leicht. Also falls hier jemand ist, der andere Meinung sein sollte: Vorwürfe ist das letzte was ich gebrauchen kann.

Hallo,

hatte die ganze Geschichte um Öhrli auch die ganze Zeit still mitverfolgt und fand es sooo klasse, das du ihm die Chance gegeben hast:pink-heart:

Ich denke, niemand kann oder hat das Recht dir Vorwürfe zu machen!!!
Ich hoffe und drücke euch ganz kräftig die Daumen, das Öhrli sich wieder rappelt.
Er ist wirklich nur zu süss, der kleine Schatz
Drücke euch kräftig Daumen, das der morgige Termin eine positive Wende bringt!
 
  • #98
Kurz nach 12 Uhr wurde DIE Entscheidung getroffen. Seine Temperatur ging auf 34,? Grad runter. Seine Beinchen waren aufgeschwemmt, weil die Organe es nicht schafften die Flüssigkeit der Infusionen zu verarbeiten (gestern hatte ich ihm bewusst keine gegeben, weil Herrchen die dicken Beinchen aufgefallen sind).

Alles sprach für ein Organversagen, die Nieren waren inzwischen auch vergrößert.

R.I.P. mein Stinker
Die große weite Welt steht dir offen
hrli0608110.jpg

By nicolefisch at 2011-08-12​

zu gegebener Zeit, werde ich mich nochmals zu allem äussern
 
  • #99
Oh nein :( Das tut mir sehr leid.
 
  • #100
es tut uns unendlich leid ... wir drücken Dich ...

Öhrli komm gut rüber ins Land des Regenbogens ... die Liebe Deiner Dosis wird Dich begleiten ...
 

Ähnliche Themen

Anna_28
Antworten
18
Aufrufe
608
Mel-e
Mel-e
M
Antworten
3
Aufrufe
8K
Lillyrose
Lillyrose
F
Antworten
4
Aufrufe
900
Fienchen90
F
majo
Antworten
10
Aufrufe
48K
Jaded
Jaded
F
Antworten
16
Aufrufe
817
Flyiinghigh
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben