Alte KATZE

  • Themenstarter Glilu
  • Beginndatum
G

Glilu

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21. September 2021
Beiträge
1
Hallo liebe Katzenfreunde,

ich bin hier, weil mich eine Frage beschäftigt:

Ich besuche und pflege ab und zu eine sehr alte Katze (ca.16 Jahre alt) Freigängerin, welche das Glück hatte und hat, im Garten unter einer Dachlaube mit Körpchen bei einer Frau Unterkunft und regelmäßiges Fressen zu erhalten.

Sie ist sehr krank und mit Absprache der Frau, denken wir daran sie ins Haus zu nehmen, da jetzt der Winter kommt. Der Frau scheint es nicht möglich aus diversen Gründen (Schilderung erspare ich euch hier).

Ich tendiere dazu die Katze wenigsten jetzt im Winter bei mir zuhause zu halten. Folgende Frage:
1. Wie kann ich es mit Katzenklo machen ( kapiert sie das?)
2. Ist es evtl. ein zu starker Einschnitt für die Katze , sie war ja immer im Freien? (Wobei sie jetzt nur rumliegt und der Winter kommt..)
3. Positiv: Sie hat einen Bezug zu mir und vertraut mir, ist sehr verschmust und ich spüre immer wenn ich bei ihr bin, dass sie am liebsten stundenlang auf meinem Schoss weiter sitzen möchte, ganz deutlich!
4. ich werde so oder so zum 'Tierarzt gehen, da sie ja krank ist....(war ich schon einmal)
5. Ich bin berufstätig, aber sie schläft sowieso viel....

Freue mich über Anregungen und evtl. Erfahrungen.
vielen Danke

Liebe Grüße
Gisela

Zitat Antwort
Melden Bearbeiten

G
 
  • Love
Reaktionen: Neol
A

Werbung

Hallo,
schön, dass du dir Gedanken um die alte Katze machst und ihr eine Unterkunft im Warmen ermöglichen willst.

Wenn die Katze nur noch liegt, ist das für sie im Winter viel zu kalt. Der Kreislauf arbeitet dann ja nur auf Sparflamme. Eine Umstellung ist das für die Katze sicherlich bei dir in der Wohnung, aber wenn sie krank und so alt ist, wird sie die Vorteile zu schätzen wissen.
Das Katzenklo kapiert sie schon - evtl. zu Anfang etwas Erde auf das Streu machen, dann ist es wie draußen.

Zum Tierarzt willst du dann ja sowieso, dann lass am besten ein geriatrisches Blutbild machen. Alte Katzen können so manche Baustellen mitbringen.
 
Wäre bei Dir denn evtl. Freigang oder ein gesicherter Balkon möglich? Dann wäre es richtig klasse, wenn Du die alte Dame aufnimmst... Andernfalls - Versuch macht klug. Es kann gut sein, dass sie wieder raus möchte, dann muss man weitersehen.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
13
Aufrufe
7K
Dixxl
Dixxl
G
5 6 7
Antworten
138
Aufrufe
8K
GoldenShaded67
G
S
Antworten
10
Aufrufe
2K
K!tty
K!tty
K
Antworten
18
Aufrufe
1K
Verosch
Verosch
M
2
Antworten
25
Aufrufe
11K
miezekätzle
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben