Alte Dame verstorben, lässt Streuner mit Kitten zurück

  • Themenstarter Juik
  • Beginndatum
  • #41
Die Tierärzte haben dort alles untersucht. Punktiert, Ultraschall, Abstriche, Röntgen, Blutbild... Ohne Befund.
Von einer Obduktion raten die Tierärzte ab, da es laut ihnen nichts ansteckendes war.
Warum? Haben sie Angst vor einem Behandungsfehler?
Barney war in der Zeit hier bei mir ein lebenslustiger ,junger ,schmusiger ,verspielter Kater der nicht einmal erbrochen hat oder DF hatte.
Das geht doch nicht mit rechten Dingen zu.
Ich bin frustriert und drauf und dran dem gesammten Tierschutz den Rücken zu kehren. Das sind jedenfalls die letzten Pfleglinge die bei mir unterkommen.

Komm gut rüber uber die Brücke * Peter*
 
A

Werbung

  • #42
Och Mensch, wie traurig!

Barney, Du süßer Knuddler, Deine Chance auf eigene liebe Menschen war endlich zum Greifen nah, es tut mir leid, dass Dein kleines kurzes Leben ein so hartes war und ein so bitteres Ende nahm.

Komm gut rüber!

1fcb05cf75.gif
 
  • #43
Warum? Haben sie Angst vor einem Behandungsfehler?
Barney war in der Zeit hier bei mir ein lebenslustiger ,junger ,schmusiger ,verspielter Kater der nicht einmal erbrochen hat oder DF hatte.
Das geht doch nicht mit rechten Dingen zu.
Ich bin frustriert und drauf und dran dem gesammten Tierschutz den Rücken zu kehren. Das sind jedenfalls die letzten Pfleglinge die bei mir unterkommen.

Komm gut rüber uber die Brücke * Peter*

Hm, eine fachkundige Obduktion ist vielleicht wirklich überdenkenswert.
 
  • #44
Warum? Haben sie Angst vor einem Behandungsfehler?
Barney war in der Zeit hier bei mir ein lebenslustiger ,junger ,schmusiger ,verspielter Kater der nicht einmal erbrochen hat oder DF hatte.
Das geht doch nicht mit rechten Dingen zu.
Ich bin frustriert und drauf und dran dem gesammten Tierschutz den Rücken zu kehren. Das sind jedenfalls die letzten Pfleglinge die bei mir unterkommen.

Komm gut rüber uber die Brücke * Peter*

Warum sollte man eine Obduktion machen?
Es wurden alle ansteckende Krankheiten ausgeschlossen. Wäre das nicht der Fall, wäre er selbstverständlich obduziert worden, da ja dann auch eine Gefahr für Elza und Enya bestehen würde. Dies ist aber nicht der Fall.

Eine Obduktion würde vielleicht die Frage beantworten woran er gestorben ist, aber keinem mehr helfen. Es kostet mehrere 100€. Wie du weißt ist das Geld im Tierschutz immer knapp und sollte lieber verwendet werden um den Tieren zu helfen.

Du weißt selbst wie schnell junge Katzen kippen können. Gerade in Stresssituationen wie ein Umzug (und eine Fahrt mit mehreren Stunden).
Im Sommer mussten wird das bei Melody, Paulchen und ihrem Schwesterchen ja leider auch erleben.
 
  • #45
Warum? Haben sie Angst vor einem Behandungsfehler?
Barney war in der Zeit hier bei mir ein lebenslustiger ,junger ,schmusiger ,verspielter Kater der nicht einmal erbrochen hat oder DF hatte.
Das geht doch nicht mit rechten Dingen zu.
Ich bin frustriert und drauf und dran dem gesammten Tierschutz den Rücken zu kehren. Das sind jedenfalls die letzten Pfleglinge die bei mir unterkommen.
Als Jolie damals zu uns kam, war sie auch lebenslustig, verspielt und jung - und zwei Wochen spaeter tod. Was ist denn das fuer ein Argument...?t
*kopfschuettel*

Barney hat auf Pflegestelle begonnen zu erbrechen und hat auch dort Durchfall bekommen, daher die Erstuntersuchung durch eine TA - uebrigens keine TA aus der TK, in der sich Barney spaeter befand...
Einfangen und Transport waren - wie es leider immer ist - eine enorme Belastungssituation fuer die arme Pelzgurke. Da er aber einen sehr gesunden Eindruck machte, was er aber nicht war, fand die Fahrt auf die Dauer-PS statt.

Nebenbei:
ALLE Verdachtsmomente waren durch die vorher gehenden Untersuchungen ausgeschlossen (nicht nur durch die TK, sondern auch die vorangegangene Untersuchung eines anderes TAs). Die TK raet nicht von einer Obduktion ab sondern sagt ganz klar dass es keinen Zweck hat, weil es keine neuen, gesicherten Erkenntnisse bringen kann.

Ich kenne viele der hier Beteiligten persoenlich und auch schon einige Jahre und weiss, dass ich vertrauen kann. Ich empfinde Dein Posting als unpassend, denn nicht zuletzt warst auch Du Teil der Helferkette. Ich unterstelle hier einfach jedem, dass er sein Moeglichstes getan hat, Dir wie allen anderen.

Und ich wuerde mir wuenschen, dass man manches Mal nachdenkt ueber das was man gerade geschrieben hat, bevor man auf "Antworten" klickt...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #46
@kaahrl
Bevor ich auf "Antwort" gedrückt habe habe ich sogar 24 Stunden nachgedacht und drüber geschlafen.:mad:
Die Untersuchungsergebnisse( alles ohne Befund) bestätigen im Grunde ja das er nicht nur scheinbar Gesund war.Und wohl auch keine ansteckende Viruserkrankung vorlag.Giardien killen auch nicht über Nacht.
Ich empfinde Dein Posting als unpassend, denn nicht zuletzt warst auch Du Teil der Helferkette. Ich unterstelle hier einfach jedem, dass er sein Moeglichstes getan hat, Dir wie allen anderen.
Ich unterstelle auch nimanden, nicht sein Möglichste getan zu haben aber ich bin auch nicht damit einverstanden immer alles auf "Stress" zurückzuführen.
Ich könnte auch noch akzeptieren wenn er auf ein verabreichtes Medikament einen Schock erlitten hätte,nur dann sollten das die TA+TK bitte auch als mögliche Ursache erwähnen.
Wenn allerdings tatsächlich Stress verantwortlich sein sollte dann muss ich auch meine Beiträge zum Tierschutz der mit jeder Art von Transport und Umsiedelung zu tun hat neu Bewerten.
 
  • #47
Die Untersuchungsergebnisse( alles ohne Befund) bestätigen im Grunde ja das er nicht nur scheinbar Gesund war.
Das ist reine Interpretation!

Lies einfach im Faden der oeffentlch im KNW steht nach, da steht drin, dass der Mann krank war und was er hatte - der Darm war entzuendet.
Ein Abstrich wurde erstellt...

Und dass Katzen haeufig auf Stress mit Durchfall reagieren ist auch bekannt. Wenn dann noch der Darm entzuendet ist...
Und dass Stress schlummernde Krankheiten zum Ausbruch bringen kann ist auch bekannt.
Und dass ein Transport immer Stress ist, der nur zugemutet werden sollte, wenn erstens die Katze diesen nach besten Wissen und Gewissen gut vertraegt und zweitens das Tier mehr Nutzen vom Transport hat, als Stress entsteht.

Und ja, wenn Du bisher der Meinung warst, dass so ein Transport (und das zugehoerige Einfangen) fuer eine Katze ein fast vernachlaessigbarer Klacks ist, dann solltest Du Deine Beitraege zum Tierschutz, die einen Transport beinhalten wirklich ueberdenken neu bewerten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #48
Eine Obduktion würde vielleicht die Frage beantworten woran er gestorben ist, aber keinem mehr helfen. Es kostet mehrere 100€. Wie du weißt ist das Geld im Tierschutz immer knapp und sollte lieber verwendet werden um den Tieren zu helfen.

Also ich hab ja nun gerade Leonie obduzieren lassen und das kostet nur 35 €. Nur wenn ich toxikologische Untersuchungen lassen machen möchte, also falls Verdacht auf Vergiftung bestehen würde, würde es zusätzlich über 100 € kosten.

Lediglich 35 € lass es regional etwas unterschiedlich sein, finde ich nicht soooo viel. Klar, es ist für eine Katze eine Kastra, aber man hätte Klarheit oder zumindest einiges ausgeschlossen.

Und es kann durchaus sein, dass eine Katze von jetzt auf gleich umkippt. (Ich habe es gerade leider schmerzlich erfahren müssen. Meine Katze hatte FIP, aber nur im Gehirn. Ohne Obduktion hätte ich das allerdings nie erfahren. )
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #49
Der Preis ist schlicht falsch. Wer weiß, was der TA da gemacht hat....
Die Oduktion einer Katze kostet um die 300,-€ und darf nichtml mehr von normalen TÄ gemacht werden.

Dein TA hat die Katze aufgeschnitten, reingeguckt, und FIP erkannt ?
Im Leben nicht...., wäre nur über Liquor - Punktion möglich...und Das auch nicht immer.


Es ist hier, wie meist; der letzte, der eine Katze in den Händen hatte, ist Schuld. :mad:
Und ja, Katzenwelpen sterben, meist sogar sehr schnell...
Niemand trägt eine Schuld.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #50
Ich möchte ALLE Beteiligten bitten, sich zurückzuhalten. Es ist niemandem mit gegenseitigen Verdächtigungen und Schuldzuweisungen geholfen. Für den kleinen Mann tut es mir unendlich leid
 
  • #51
Niemand trägt eine Schuld.
Das ist es!
Ich habe Respekt vor allen Beteiligten, die echt viel Zeit und nerven investiert haben - und das leider ohne Erfolg... :reallysad:
Und ich habe Respekt vor dem armen Barney!

Ich habe eben gerade eine PN zu dem Thema bekommen, da kann man nur mit dem Kopf schuetteln. Da wird Werbung, gekraenkte Eitelkeit und einiges mehr unterstellt...
Mal wieder einer der Momente, wo ich mich frage was in so manchem Kopf vorgeht. Schade, dabei haben viele hier ein Ziel und man koennte so viel mehr bewegen, wenn man/frau mal das ganze Gemenschel zur Seite liesse und sich auf das konzentriert, um was es hier geht - um Katzen!

Aber das schafft nicht jeder, sondern flamed lieber ueber diverse Kanaele rum. Mal abwarten wann die ersten anonymen Mails aufschlagen...
Schlimm!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #52
Ich möchte ALLE Beteiligten bitten, sich zurückzuhalten. Es ist niemandem mit gegenseitigen Verdächtigungen und Schuldzuweisungen geholfen. Für den kleinen Mann tut es mir unendlich leid
DANKE!!!

Und - als gaenzlich Unbeteiligter in Sachen Barney - halte ich mich als Beteiligter in Sachen Diskussion bei dieser ab sofort gerne zurueck.
Ist naemlich wirklich sinnstiftender...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #53
Danke Adri.

Wie war mal die Aussage auf einem Banner: fair play im Tierschutz

Und darum möchte ich hier auch bitten.

Catsgirl hat hier im Frühjahr auch so um die 300€ für eine Obduktion bezahlt, die wurde bei Laboklin durchgeführt, das sind die einzigen Preise die mir bisher bekannt waren.

Allerdings braucht hier auch nicht weiter darüber diskutiert werden, Barney ist bereits begraben worden.


Der Preis ist schlicht falsch. Wer weiß, was der TA da gemacht hat....
Die Oduktion einer Katze kostet um die 300,-€ und darf nichtml mehr von normalen TÄ gemacht werden.

Dein TA hat die Katze aufgeschnitten, reingeguckt, und FIP erkannt ?
Im Leben nicht...., wäre nur über Liquor - Punktion möglich...und Das auch nicht immer.


Es ist hier, wie meist; der letzte, der eine Katze in den Händen hatte, ist Schuld. :mad:
Und ja, Katzenwelpen sterben, meist sogar sehr schnell...
Niemand trägt eine Schuld.
 
  • #54
Die Obduktion wurde beim Veterinäruntersuchungsamt in Detmold gemacht. Und ich habe heute einen ausführlichen Bericht bekommen und die Rg. über 35€. Das ist die reine Obduktion mit mikrobiologischer Untersuchung. Hätte ich eine toxikologische Untersuchung gewollt, hätte es nochmal über 100 € mehr gekostet. Die kann ich noch nachholen, wenn ich das Wünsche, weil mir gleich angeboten wurde, Proben einzufrieren.
 
Werbung:
  • #55
Da möchte man doch langsam nur noch heulen... Hier der Kleine, dann die Kleine von Mianmar... Ach, ich finds nur noch traurig, dass es grad so viele nicht schaffen, obwohl sich alle Pflegemamas so bemühem. :( :sad:
 
  • #56
Die Obduktion wurde beim Veterinäruntersuchungsamt in Detmold gemacht. Und ich habe heute einen ausführlichen Bericht bekommen und die Rg. über 35€. Das ist die reine Obduktion mit mikrobiologischer Untersuchung. Hätte ich eine toxikologische Untersuchung gewollt, hätte es nochmal über 100 € mehr gekostet. Die kann ich noch nachholen, wenn ich das Wünsche, weil mir gleich angeboten wurde, Proben einzufrieren.

Es geht nicht um Dich ? :confused:
 
  • #57
Der Preis ist schlicht falsch. Wer weiß, was der TA da gemacht hat....
Die Oduktion einer Katze kostet um die 300,-€ und darf nichtml mehr von normalen TÄ gemacht werden.

Dein TA hat die Katze aufgeschnitten, reingeguckt, und FIP erkannt ?
Im Leben nicht...., wäre nur über Liquor - Punktion möglich...und Das auch nicht immer.

Es geht nicht um Dich ? :confused:

Das ist richtig es geht um Barney und nicht um mich. Es geht in meinem Posting lediglich um Deine Aussage, dass der Preis falsch wäre und das laut Deiner Aussage mein TA gemacht hätte.

Lediglich das wollte ich erläutern bzw. klarstellen. Mehr nicht.
 
  • #58
Da gab es nichts zu erläutern....
Toxikologie -
Virologie -
Bakteriologie -
Äußere Schau -
Innere Schau -
Blutuntersuchung -
Ggf Liquor - Punktion -
Röntgen -
All dies hat Dein TA mit Sicherheit nicht gemacht.
Rechne die Preise zusammen, dann merkst auch Du, daß es eine Obduktion nicht für 35,-€ geben kann. :mad:

Laß doch dieses Geschwätz.
Wenn Du dem TA glauben willst, bitte, Dein Problem.
Hier gibts Leute, die im realen Leben angekommen sind. :)
 
  • #59
Hey Leute - auch lange Diskussionen um Preise bringen jetzt nichts mehr. Bitte klärt weitere Differenzen per PN oder in einem anderen Thread.
 
  • #60
Das Gespräch tut mir sehr leid, habe es so nicht gewollt und bei Juik entschuldige ich mich dafür.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
6
Aufrufe
1K
Juik
J
Miss_Katie
Antworten
23
Aufrufe
2K
Miss_Katie
Miss_Katie
Mianmar
Antworten
554
Aufrufe
44K
Mianmar
Mianmar
Katzenherzchen
2
Antworten
21
Aufrufe
3K
Katzenherzchen
Katzenherzchen
A
Antworten
3
Aufrufe
1K
AnBiMi
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben