Meine Tage rund um die Katzen

Katzenherzchen

Katzenherzchen

Forenprofi
Mitglied seit
15. August 2009
Beiträge
8.738
Ort
Bei Koblenz
Tja, ich möchte hier so eine Art Tagebuch schreiben, aber nicht jeden Tag, sondern nur dann wenn ich dazu komme.

Ich habe vor ein paar Jahren als Pflegestelle für die Katzenherzen angefangen, ich selbst hatte zu dem Zeitpunkt eine ältere Katzendame aus dem hiesigen Tierheim, die aber raus ging.

Als erste Pflegekatze kam Dana, ein Tigerchen, neugierig, verschmust, sehr unkompliziert.... sie war innerhalb von 24 Stunden vermittelt, insgesamt 1 Woche bei mir und ich war infiziert vom Pflegestellenvirus.

Es kamen einige Katzen in meine PS, wurden gut vermittelt, vorwiegend hatte ich die scheuen ohne Chance, aber es wurden alle vermittelt und sind zahm geworden.

Bei Leni und Lira wurde ich dann zum PSV :oops:

Ich zog dann aus, kam zurück, aber machte erstmal Pause mit PS.

Nun mache ich nur noch privat, ohne Verein PS, aber mit ein paar Leuten die genauso katzenverrückt sind wie ich und zusammen sind wir das Katzennetzwerk.

Wir fanden in einem anderen Forum eine Anzeige wo ein 5wochen altes Kitten abgegeben werden sollte weil man es selbst unwissend von einem Vermehrer hatte.

Meine Freundin und ich fuhren also von Koblenz nach Mannheim, berieten die junge Frau, rieten zu einer 12 Wochen alten Freundin, sie wollte das alles so machen, wir wollten weiter mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Montags dann der Schock, die kleine Amira sollte nun endgültig weg... so kam Amira per Fahrkette zu mir, damit sie nicht irgendwo landet.

Nun hiess es schauen wo in welchem verein Kitten eine PS suchten, denn Amira sollte mit anderen Kitten Kontakt haben..... aber es kam anders.

Ein Hilferuf einer über 70jährigen Dame der eine Katze zugelaufen war und plötzlich sass sie dort mit 7 Katzen, finanziell und vom Aufwand nicht mehr machbar für sie.

Die Kitten waren 8 Wochen, wurden dann leider von der Mama getrennt, kamen alle 6 zu mir, die Mama gab sie nicht mit raus.

Die Mama wurde kastriert und durfte bei der Dame bleiben, Amira war nun mit 6 anderen Kitten zusammen, separiert von meinen weil sie noch nicht geimpft waren.

Entwurmen, entwurmen und Erstimpfung.

2 durften am 10.10. umziehen, sind noch in meiner Nähe, 2 ziehen am 21.10. nach Kiel, eine weite Reise, aber ich freue mich für meine 2 Weibsen.

Seit heute sind nun alle 5 Kitten mit im Haus unterwegs, meine 2 4jährigen sind nicht so begeistert, aber meine ältere Dame auch nicht.

Es wird aber besser, das sieht man schon.

Für 3 Zwerge suche ich noch, aber es eilt nicht, auch wenn schon wieder 2 Notfälle warten.

Am Samstag oder Sonntag kommt Lissy vorrübergehend für die Kastra zu mir und dann zu meiner Freundin in die PS, Ende Oktober soll dann Micky zu mir in Pflege bis er ein neues Zuhause hat.

Ich hoffe das ich für all die Mäuse das passende Zuhause finde....

Katzen sind wie Balsam für meine Seele.... :pink-heart:
 
Werbung:
Katzenherzchen

Katzenherzchen

Forenprofi
Mitglied seit
15. August 2009
Beiträge
8.738
Ort
Bei Koblenz
Und ich berichte weiter..... einfach auch für mich.....

Lissy wird nun nicht mehr raus gegeben, die alten Besitzer wollen sie behalten, fertig impfen und nächste Woche kastrieren lassen, auf Ratenzahlung.

Ich werde ende nächster Woche scheinheilig auf nen Kaffee hinfahren und sehe ja dann ob sie kastriert wurde.... ich hoffe es, sonst garantiere ich für nichts :stumm:

Micky kommt nun auch nicht zu mir, er hat in Erfurt eine PS gefunden, ist seit heute früh beim TA, Kastra, Schnupfenbehandlung und schauen warum er so aus dem Mäulchen riecht.

Die Dame die Micky versorgt bekommt Hartz4 und nun schauen wir wie wir bei den TA-Kosten helfen können.... falls jemand was dazu geben möchte kann er sich gerne an ich wenden, ich vermittel den Kontakt weiter.

Cleo und Haszel haben eine Anfrage und ich wünsch den beiden so sehr das es klappt.... aber die Freundin muss noch ja sagen und die Vorkontrolle muss passen.

Nur für Katerchen Hope hat noch nie jemand angefragt.....

Mein Pflegemamaherzchen wird schwer, morgen gehen Amira und Maya ihren Abschlussbesuch beim TA haben bevor sie dann Freitag reisen....

Die 2 werden mir fehlen, genau wie Barney und Hamletchen die ja schon weg sind.
 
CharlieCat

CharlieCat

Forenprofi
Mitglied seit
29. Dezember 2009
Beiträge
3.357
Ich lese sehr gerne hier mit..... danke schön für Deinen Bericht :pink-heart:
 
StephieE

StephieE

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11. September 2011
Beiträge
294
Ort
Freiburg
Der Thread kommt auch gleich mal auf meine Abo-Liste ... schön, was über den Alltag als PS zu lesen.
 
T

turmalin

Forenprofi
Mitglied seit
1. März 2007
Beiträge
1.021
Ort
bei Göttingen
Schreib nur weiter, ich lese auch mit :)
 
Katzenherzchen

Katzenherzchen

Forenprofi
Mitglied seit
15. August 2009
Beiträge
8.738
Ort
Bei Koblenz
Danke :)

Tja und wieder eine Änderung.

Es wird wohl dann nächste Woche Coffee zu mir kommen.

Der Ärmste friert draußen langsam und möchte rein, darf aber nicht.

Außerdem läuft hier ein dritter Kater rum, unkastriert und rauflustig.

Für den jungen Herrn suche ich nun einen Verein der ihn aufnehmen kann, an den Kastrakosten beteidige ich mich.

Morgen wird also fleißig telefoniert....

Falls jemand eine freie PS für ihn weiss... bitte melden.

Wir wissen halt überhaupt nicht ob er eine Wohnung kennt :(
 
Katzenherzchen

Katzenherzchen

Forenprofi
Mitglied seit
15. August 2009
Beiträge
8.738
Ort
Bei Koblenz
Tja, der Tag fängt schon bäh an :(

Überall angerufen, KEIN Verein fühlt sich zuständig, alle leihen mir gerne eine Falle, ich muss ihn kastrieren lassen und wieder hier aussetzen.

Nun gut, jetzt suche ich Leute die mir bei den Kastrakosten helfen, dann gehe ich die Kastra nächste Woche an.

Ein winterfestes Häuschen habe ich schon in Aussicht für den jungen Mann.

Wird er eben Streuner Nummer 3 an meiner Futterstelle :(

Betet mal das ich die Stelle hier im Dorf kriege, sonst siehts finanziell ganz schön übel aus bei uns....

Coffee zieht nun endgültig am 30. hier ein.

Für Cleo und Haszel kam gestern noch eine Anfrage und dort ist Samstag VK, Reise am 29. nach Dinslaken wenn alles gut ist.

Hope hat nun auch eine Anfrage.... mal sehen.
 
Katzenherzchen

Katzenherzchen

Forenprofi
Mitglied seit
15. August 2009
Beiträge
8.738
Ort
Bei Koblenz
Die Anfrage von Hope ist im Sande verlaufen....

VK für Cleo und Haszel ist nun Sonntagmittag, bin sehr gespannt, die Dame ist schon total in Vorfreude :D

Gesternabend dann noch zur Abschlussuntersuchung mit Amira udn Maya.

Maya hat noch die Ohren voll Milbendreck, muss noch weiter behandelt werden, Amira hat sie nun auch (grrrrrrrrrr) dazu hat Amira einen leichten Schnupfen, macht sich nur durch 2-3 mal niessen am Tag und leicht vergrößerten Lympfknoten bemerkbar.

Sie wurde mit AB gespritzt das 48 Stunden hält, muss Samstag nochmal zum TA.

ABER, sie dürfen heute umziehen weil Amira sehr stabil und fit ist.

Die neuen Dosis haben sehr viel Katzenerfahrung und behandeln weiter, kontrollieren kann ich das weil ich die Rechnungen bekomme und seit gestern abend in Kontakt mit dem Kieler TA stehe.

Hätte ich die Sicherheiten nicht, würden sie noch hier bleiben.

So gehen meine 2 Kleinsten heute um 15 Uhr auf ihre Reise nach Kiel :pink-heart:

Ab nächstem Wochenende ist es dann richtig ruhig hier, nur noch 1 Kitten da....von 7 :(

Aber... das sind wieder 6 gerettete Seesterne :pink-heart:
 
Mascha04

Mascha04

Forenprofi
Mitglied seit
15. August 2008
Beiträge
9.453
Ort
O-E/NRW
Ich lese hier auch immer mit und finde es grossartig wie du dich für die Katzen einsetzt. Ich würde ja auch gerne Pflegestelle sein, aber leider geht das aus Platzgründen bei mir nicht.
 
Katzenherzchen

Katzenherzchen

Forenprofi
Mitglied seit
15. August 2009
Beiträge
8.738
Ort
Bei Koblenz
  • #10
Hallo

Bei mir ist es halt so das ich genug Platz und Zeit habe, finantieren tu ich das über Verkäufe (Link in meiner Signatur) und liebe Freunde die das geld haben, aber nicht den Platz und die Zeit.

Ich mach das sehr gerne.... wenn ich keine Katzen um mich rum hab bin ich sehr depressiv, aber die Aufgabe mit den Katzen läßt mich aufblühen :pink-heart:
 
sibidoll

sibidoll

Forenprofi
Mitglied seit
15. Juni 2010
Beiträge
2.409
Ort
Wien
  • #11
Hallo,
ich finde das ganz supertoll was du machst, man merkt bei deinen Erzählungen
wieviel Liebe und Geduld du in die Fellchen steckst, ich lese sehr gerne mit.

Besonders gut hat mir deine Aussage gefallen "Katzen sind Balsam für meine
Seele" das ist so etwas von wahr auch für mich.
Ohne würde ich auch total depressiv werden (habe ich bemerkt als mein Kater
gestorben ist) ich habe meinen Mann und meine Tochter völlig verrückt gemacht, jetzt habe ich drei und mir geht es gut, obwohl wenn ich keine
Wohnung sondern ein Haus hätte und etwas mehr Geld, würde ich so gerne
noch.....Liebe und Geduld habe ich in Hülle und Fülle (aber nur bei den Fellis,
sonst bin ich ungeduldig und leicht reizbar:aetschbaetsch1:)

Mach weiter so!!!


Viele liebe Grüße
 
Werbung:
Corinna64

Corinna64

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9. Juli 2011
Beiträge
462
Alter
57
Ort
Kaltenkirchen
  • #12
ich lese hier auch sehr gern mit :) ... schön, dass die beiden Kleinen heute Nachmittag auf die Reise gehen. Da fahren sie ja direkt an mir vorbei.
Wenn ich mehr Platz hätte, würde hier auch noch ein Kätzchen einziehen.
 
Katzenherzchen

Katzenherzchen

Forenprofi
Mitglied seit
15. August 2009
Beiträge
8.738
Ort
Bei Koblenz
  • #13
Jetzt gerade hasse ich es Pflegestelle zu sein.

Ich sitze hier und weine, in 1,5 Stunde gehen meine 2 Kleinsten auf Reise und am liebsten würde ich einfach garnicht zum Treffpunkt fahren....

Die 2 werden mir unendlich fehlen :sad:
 
Corinna64

Corinna64

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9. Juli 2011
Beiträge
462
Alter
57
Ort
Kaltenkirchen
  • #14
ach nicht doch .... sie kommen doch in gute hände und bekommen ein schönes und liebevolles zuhause. auf dich warten noch viele notfellchen, die glücklich sein werden, in deine hände zu kommen.
ok, ich würde an deiner stelle sicher auch heulen, und mich mit nem kaffee und ner packung mon cherie zurückziehen.
glaub mir, diese katzis werden dich nie vergessen.
fühl dich ganz lieb umarmt.
 
Katzenherzchen

Katzenherzchen

Forenprofi
Mitglied seit
15. August 2009
Beiträge
8.738
Ort
Bei Koblenz
  • #15
Habe gleich heute Bericht wegen dem Tierarztbesuch bekommen.

Der neue Tierarzt sagt keine Milben, nur noch Dreck, also Tropfen absetzen und nur reinigen.

Maya hat nun auch leichten Schnupfen, bekommt wie Amira nun AB in Tablettenform, 10 Tage lang, jede Katze 1 halbe Tablette täglich.

Naja, mal abwarten wie das nun wird.

Habe auch gleich 3 Filmchen bekommen :pink-heart:


http://www.youtube.com/watch?v=4ifc6wpb1_g
Das erst was interessant war: der Teppich :oops:


Dann das Bett erobern:
http://www.youtube.com/watch?v=f2sDoXT_nxc


und SPIELEN :-D
http://www.youtube.com/watch?v=wcyuyry3p2U
 
AvonMiau

AvonMiau

Forenprofi
Mitglied seit
26. Juli 2011
Beiträge
1.603
Ort
Schlangenbad
  • #16
Hallo,
ich finde das ganz supertoll was du machst, man merkt bei deinen Erzählungen
wieviel Liebe und Geduld du in die Fellchen steckst, ich lese sehr gerne mit.

Besonders gut hat mir deine Aussage gefallen "Katzen sind Balsam für meine
Seele" das ist so etwas von wahr auch für mich.

Mach weiter so!!!


Viele liebe Grüße


Dem schließ ich mich mal an!
Kann diese Pflegestelle auch nur empfehlen. Hier weiß jemand, was er tut^^
Kina kam zu mir in einem tadellosem Zustand, denk der TA nächsten Monat wird das auch bestätigen (nein, sie ist nicht krank sondern quietschfidel und am dauerschnurren und schmusen und spielen^^...aber Kisha muss zum impfen und ich nehm Kina dann gleich mit..hab zuviel gelesen mit fremden Geruch und nicht mehr akzeptiert etc..das Risiko geh ich nicht ein und lass beide einfach mal durchchecken^^)

Jedenfalls: Top Arbeit und vor allem sehr gute Kentniss der ihr anvertrauten Katzen!
Kinas Beschreibung klang so passend für Kisha..und dem war auch so, die beiden passen perfekt zueinander.

Ich les mal weiterhin hier mit, finds wirklich interessant.
 
Katzenherzchen

Katzenherzchen

Forenprofi
Mitglied seit
15. August 2009
Beiträge
8.738
Ort
Bei Koblenz
  • #17
Heute ist VK für Cleo und Haszel :pink-heart:

Bitte Daumen drücken :oops:

Ich würd mich sehr für meine 2 Tiger freuen :)
 
Katzenherzchen

Katzenherzchen

Forenprofi
Mitglied seit
15. August 2009
Beiträge
8.738
Ort
Bei Koblenz
  • #18
Am 29. ziehen Cleo und Haszel nun um.

Meine Tage sind gerade etwas ruhiger.

Für Hope meldet sich niemand der ernsthaftes Interesse hat..... egal, es eilt ja nicht, bleibt er eben noch hier.

Am 30. kommt nun endlich Coffee hier an, auf ihn freue ich mich schon, mal sehen wielange ich brauche um sein Vertrauen zu gewinnen.

Socke, der neue Streuner soll nun bald kastriert werden, es fehlt aber noch Geld um das machen zu lassen.

Er frisst mittlerweile direkt neben mir, faucht aber wenn ich mich bewege.

Er zwinkert alle Katzen an, ich denke er hat mehr Angst als alles andere.... der arme Stinker :(
 
Katzenherzchen

Katzenherzchen

Forenprofi
Mitglied seit
15. August 2009
Beiträge
8.738
Ort
Bei Koblenz
  • #19
Heute wird das Katzennetzwerk 1 Jahr alt und genau heute habe ich endlich wieder einen Job, okay, ein Minijob, aber hier im Dorf, also keinerlei Fahrkosten *freu*

Noch 2 Nächte habe ich Cleo und Haszel da.... wieder 2 Seesternchen die gerettet sind.

Morgen bin ich mit einer Freundin in Hanau, Zahn-OP bei Katze Hope, nein, nicht meinem Pflegekitten, eine ausgewachsene Norwegerin mit FORL.

Mal sehen was noch auf mich zukommt......
 
Katzenherzchen

Katzenherzchen

Forenprofi
Mitglied seit
15. August 2009
Beiträge
8.738
Ort
Bei Koblenz
  • #20
So, bin wieder Zuhause.

Die Zahn-OP ist gut gelaufen, hat über 700€ gekostet und der Tierarztkosten-Topf ist nun komplett leer....

Wir werden versuchen weiter Dinge zu verkaufen damit wir den Notfellchen weiter helfen können.

Morgen um 15 Uhr übergebe ich Cleo udn Haszel und vorher zieht Coffee in mein Einzelzimmer :pink-heart:

Wenn er nicht mehr in den Freigang möchte kann er in 3 Wochen in sein Zuhause ziehen.

Dienstag kommen 2 neue Kitten zu mir in Pflege.... hoffentlich finden alle 3 dann schnell ein Zuhause, weil Hope sitzt ja auch noch hier....
 
Werbung:

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
746
Mondsüchtig
M
C
Antworten
33
Aufrufe
10K
Mascha04
Mascha04
9 Fellnasen
Antworten
67
Aufrufe
6K
Jaqueca
Jaqueca

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben