alles, nur keine Langhaarkatze

• Themenstarter Themenstarter Amalie
  • Beginndatum Beginndatum
Die Kamera zeigt nichts an. Das Fenster spiegelt wohl zu sehr.

A

Werbung

Ist den Taluna noch unterwegs? 🤔 Kam sie nicht mehr rein?

Doch, Taluna könnte schon rein. Die Katzenklappe ist eine ganz normale ohne Chip. Sie ist vermutlich schon die Tage vorher raus aufs Klo und dann wieder rein. Mir würde als Katze ein Leben im inneren eines Kachelofens auch nicht gefallen. Aber Trofu ist regelmäßig weg. Ich weiß aus Erfahrung, dass Susi kein Trofu mag und Mira und Leonie würden nur ein bißchen futtern, wenn überhaupt. Es ist die Menge weg, die Taluna futtern würde. Taluna kommt auch immer zu den Zeiten, die sie auch früher fürs Futtern eingehalten hat, zwischen 17 und 21 Uhr.

Bei uns rundum gibt es viele viele geeignete Verstecke. Solange es keine tiefen Minusgrade hat, muss Katze jetzt wgen der Wärme nicht ins Haus.

• Like
Reaktionen: Black Perser
Leonie ist sehr viel draußen, länger als Mira. Heute war sie schon früh unterwegs und kam erst um 18 Uhr rein. Danach hat sie mich im 1. Stock gesucht und ins Erdgeschoß auf die Ottomane gelotst. Dann ist streicheln angesagt. Es ist immer noch putzig, dass sie einen langen kurzhaarigen Körper hat und dann diesen langen langen buschigen Schwanz. Aber man sieht schon einen deutlichen Fortschritt bei der Haarlänge. Allmählich wird sie doch eine Langhaarkatze.

• Love
  • Like
Reaktionen: Moustic und TheodoraAnna
Ist Taluna zwischendurch schon mal wieder reingekommen?
Oder habt ihr sie draußen gesehen?

Ist Taluna zwischendurch schon mal wieder reingekommen?
Oder habt ihr sie draußen gesehen?
Nein, ich habe sie bisher nicht gesehen.
Abends ist aber immer eine große Portion Trockenfutter weg. Das futtern die anderen Katzen kaum. Gerade habe ich nachgesehen. Trofu war noch da. In einer Stunde sollte es dann weg sein. Normalerweise wird das Trofu zwischen 18 und 21 Uhr gefuttert. Direkt neben der offengeklemmten Katzenklappe steht jetzt auch ein Kuschelbett. Da könnte Taluna mit kurzem Weg zur Katzenklappe schlafen.

• Like
Reaktionen: TheodoraAnna und Moustic
Werbung:
Mal ein paar Leoniebilder von heute abend:
44661626ft.jpg

44661627cw.jpg

44661631cr.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Love
Reaktionen: Moonstone, MagnifiCat, Moustic und 5 weitere
Die erfreuliche Nachricht: Gestern gab es Bussi zwischen Leonie und Mira.

Die unerfreuliche Nachricht: Jetzt sitzt eine schwarzweiße Katze vor der Katzenklappe und versucht reinzukommen. Vielleicht war sie auch schon erfolgreich. Momentan sind die Nafu-Schüsselchen leer.

• Like
Ist Taluna wieder da? 🙈

• Like
Reaktionen: Moustic
Taluna sehe ich nicht. Sie futtert nur abends/nachts. Ich schaue öfters nach, ob Trofu weg ist. Komischerweise mögen das all die anderen Katzen nicht. Die haben es auf mein Nafu abgesehen.

Werbung:
Taluna sehe ich nicht. Sie futtert nur abends/nachts. Ich schaue öfters nach, ob Trofu weg ist. Komischerweise mögen das all die anderen Katzen nicht. Die haben es auf mein Nafu abgesehen.
Wie willst du hier weitermachen?

Heute sagte mein Mann, dass vor dem Fenster eine graue Katze war, die er nicht kennt. Aber nach Blick in den Garten konnte ich dann Entwarnung geben, das war nur Susi.

Jetzt habe ich gerade mit dem Nachbarn schräg gegenüber gesprochen. Ich bin nämlich ziemlich sicher, dass die schwarzweiße Katze von heute nacht seine Toni ist. Gefuttert hat die Katze auch nicht. Es könnte allerdings sein, dass Toni Anschluß an Leonie sucht. Beim Nachbarn gibt es außer Toni nur noch 2 Kater. Und da Leonie sehr sozial ist, haben sie vielleicht die beiden Mädel zusammengetan. Ich werde mal beobachten.

Bei Taluna warte ich ab. Vielleicht kommt sie wieder rein, wenn es kälter wird. Es hat bei uns auch nachts noch Plusgrade. Um ums rum gibt es so viele gute Verstecke, da kommt eine Katze nicht so leicht ins Frieren. Taluna ist ca. 9 Jahre alt und hat mehr als 7 Jahre draußen gelebt. Draußen ist etwas, was sie kennt. Dann gibt es reichlich und zuverlässig Futter. Ich bin sehr sicher, dass Taluna nicht abwandert. Ich werde aber keinesfalls Taluna mit einer Falle einfangen und wieder ins Haus zwängen. Es ist mir lieber, sie lebt draußen als dass sie die meiste Zeit nur auf einem Vorsprung im Kachelofen verbringt.

• Like
Reaktionen: Black Perser, Taskali und Wildflower
Mit ner Falle würde ich sie auch nicht fangen.

Dass sie abwandert glaube ich auch nicht, warum sollte sie? Sie bekommt Futter und Unterschlupf findet sie auch.

Daumen sind gedrückt dass sie, wenn es kälter wird, von alleine wieder rein kommt.

Als ich Julchen genommen habe, war sie noch viel scheuer als Taluna. Als sie den Weg nach draußen fand, haben wir sie so gut wie ein Jahr gar nicht gesehen. Danach näherte sie sich langsam über Jahre an. Ihre letzten Lebensjahre verbrachte sie überwiegend in Katzenbetten im Wohnzimmer. Solange also eine Katze zu talunaüblichen Zeiten bei uns futtert, mache ich mir wenig Sorgen. Nach meinem Gefühl geht alles seinen normalen Gang.

• Like
Reaktionen: Black Perser, TheodoraAnna, Brummi_ und eine weitere Person
Als ich Julchen genommen habe, war sie noch viel scheuer als Taluna. Als sie den Weg nach draußen fand, haben wir sie so gut wie ein Jahr gar nicht gesehen. Danach näherte sie sich langsam über Jahre an. Ihre letzten Lebensjahre verbrachte sie überwiegend in Katzenbetten im Wohnzimmer. Solange also eine Katze zu talunaüblichen Zeiten bei uns futtert, mache ich mir wenig Sorgen. Nach meinem Gefühl geht alles seinen normalen Gang.
Deine Ruhe hätt ich gern.. 🙈 Ich flipp fast aus, wenn Baghira in den Sturm rennt und nicht mehr gesehen wird 🙈🙈

• Like
Reaktionen: Wildflower
Werbung:
Na ja, im Laufe der letzten 20 Jahre hatte ich mehr scheue Katzen (Kasimir, Hildi, Fleckerl, Timida, Julchen, Zorbi, Wendelin, Rico und Merlin, Timmy und Blacky, Romeo, Caruso, Taluna) als zutrauliche Katzen (Luna, Oskar und Orion, Max und Moritz, Michi, Jacky, Mira und Trixi, Leonie). Da habe ich gelernt, dass Katzen nicht blöd sind und in der Regel gut für sich selbst sorgen können. Mit Futterunterstützung und vielen Verstecken kann ich relativ gelassen abwarten, wie sich die Sache entwickelt.

• Like
Heute ist sowohl meinem Mann als auch mir aufgefallen, dass Leonie sehr wie Hildi, mein Avatar aussieht. Jetzt nach 4 Wochen ist doch schon einiges an Fell nachgewachsen und es geht harmonischer von Körper zu Kopf und Beinen. Daran hatte ich gar nicht gedacht. Aber Leonie ist jetzt mit der Figur und dem Ausdruck sehr ähnlich meiner ersten Katze.

• Like
  • Love
Reaktionen: Brummi_, Moonstone, Moustic und 2 weitere
Gestern rief mich mein Mann und sagte: Da läuft eine schwarzweiße Katze im Wohnzimmer rum.

Ich meinte dann nur, ist die Katze nicht weiß mit schwarzen Flecken?

War natürlich Toni, die Nachbarskatze von schräg gegenüber. (Susi ist die Katze vom direkten Nachbarn). Sie lief durchs Wohnzimmer und schon recht routiniert in die Küche. Ich glaube aber, Toni sucht hauptsächlich Leonie. Mal sehen, wie sich das entwickelt. Zum Glück sind hier alle Katzen untereinander sehr verträglich.

Das erinnert mich schon an Baghira. Dort sind es die Kater, die im Haus rumlaufen, bei mir sind es zwei Kätzinnen.

• Wow
Reaktionen: Molana
Die Haare wachsen. Vom Hals bis zum Bauch und die Innerseiten der Hinterpfoten werden schafsmäßig gewuschelt. Wie lang das Haar am Körper wird, kann ich noch gar nicht abschätzen.
44748126rb.jpg

44748210rt.jpg

Jedenfalls kennt man schon einen Unterschied in der Haarlänge zu Post 87.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Love
Reaktionen: Brummi_, Nicht registriert, Molana und 4 weitere

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben