alles, nur keine Langhaarkatze

  • Themenstarter Themenstarter Amalie
  • Beginndatum Beginndatum
Bürsten ist eigentlich kein Problem, aber bisher war das kaum notwendig. Sie sieht auf den Bildern zerrupfter aus, als sie ist. Sie kommt mit ihren langen Haaren gut zurecht. Ich habe nur gemerkt, dass oben an der Kehle Haare verfilzen. Das habe ich aber die letzten Tage alles rausbekommen. Ich habe im Büro, Schlafzimmer und Wohnzimmer immer eine Bürste in Reichweite. Wenn ich da erst mit den Fingern taste, dann bekomme ich das mit ein paar Bürstenstrichen raus. Leonie mag es aber jetzt da nicht so gerne. Sie muß dabei den Kopf immer sehr weit nach hinten beugen, damit ich bis an die Haut rankomme. Am Körper oder am Bauch hat sie gar keine Verfilzungen. Ich habe schon vor einigen Wochen eine Schermaschine gekauft, falls es mal am Höschen oder woanders notwendig sein sollte. Bisher ist aber alles tippitoppi.

Ja, sie ist eine sehr süße und liebe Katze. Ich muß nur auf ihre linke Pfote aufpassen. Sie fährt damit gerne ins Gesicht. Es ist so wie Eieiei machen, manchmal ist das sehr sanft und nett, aber manchmal hat sie ihre Krallen nicht ganz drin. Ich schlafe jetzt häufig mit einer Decke über Kopf und Haaren, weil ich am Anfang immer kleine Abschurfungen am Hals und in der Kopfhaut hatte von ihrem Treteln vor dem Schlafen.
 

Anhänge

  • 20230317_200944_NEW.jpg
    20230317_200944_NEW.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 142
  • Love
  • Like
Reaktionen: LauraIsabel, biveli john, Streichelpfote und 7 weitere
A

Werbung

Wow..Leonie wurde ja ein richtiger Wuschel 😍😍 Und so wunderschön 🥰
 
Waaaah, dieser Wuschel!😍

Das öhm... sieht mir aus, als wär das Fell mit Wachsen noch nicht fertig🤣
 
Sie sieht Klasse aus, wunderschön und sehr süß. 🥰🥰
 
Ja, das Haar wächst und wächst.
20230317_201105.jpg

Irgendwie sehen die Haare am Körper so verfilzt aus. Da ist aber nichts, alles weiche Haare.
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Lilvy, wasi-cnx, Brummi_ und 3 weitere
Wuscheeeeeeeel!

(Man käm nicht drauf. Ich finde Wuschelkatzen ganz großartigst)
 
Werbung:
Es ist klar, dass Besuch meint, Leonie hätte 3kg zugelegt:
20221120_174630_NEW.jpg
 
  • Love
Reaktionen: Black Perser
Haare wiegen ja auch was 😂
 
20221023_130451_NEW.jpg
 
  • Love
Reaktionen: Streichelpfote, wasi-cnx, Brummi_ und 2 weitere
Gibt es vielleicht neue Bilder auch von Nelly/Taluna und Mira?
das war gut, dass du gefragt hast. Ich sagte zu meinem Mann: Wo ist eigentlich Mira. (Normalerweise liegt sie um diese Zeit im Katzenbett hinter meinem Bildschirm) Kann es sein, dass sie in der Garage eingesperrt ist?

Ja, sie war in der Garage eingesperrt. Mira wohnt über 12 Jahre hier und sobald man nicht aufpaßt, schlupft sie mit einem durch die Türe oder wenn man das Auto aus der Garage fährt oder rein. Dann ist sie irgendwo unter dem Regal und man sieht sie nicht. Das passiert ständig. Wir haben sogar ein Katzenklo in der Garage für solche Fälle. Manchmal ist sie ein paar Minuten drin, weil wir es merken, manchmal ist sie ein paar Stunden eingesperrt. Sie lernt es nicht oder will es so. Sicher im Laufe der Jahre ein paar Hundert mal eingesperrt. Als ich sie aus der Garage rausgelassen habe, ist wie wieder draußen unterwegs. Wenn sie wieder da ist, gibt es neue Fotos.

Von Taluna gibt es keine Fotos. Der Nachbar hat sie gesehen, wir sie schon seit längerem nicht mehr. Aber ich will die Kamera wieder aufstellen, vielleicht gibt es da brauchbare Bilder.
 
  • Like
Reaktionen: Moustic und Brummi_
So, Mira war was futtern und liegt jetzt in dem Katzenbett, das ihr auf dem Foto sehen könnt. Leonie liegt gerade vor mir auf dem Schreibtisch vor der Tastatur.
20230317_234241_new-jpg.229852
 

Anhänge

  • 20230317_234241_NEW.jpg
    20230317_234241_NEW.jpg
    825 KB · Aufrufe: 470
  • Love
Reaktionen: Moustic, wasi-cnx, racoon20 und 3 weitere
Werbung:
20230317_234125_NEW.jpg
 
  • Love
Reaktionen: Streichelpfote, Moustic, wasi-cnx und 3 weitere
So, jetzt habe ich bei Leonie rund 3 cm von ihrem Kragen abgeschnitten. Wenn sie ihr Naßfutter gegessen hat, wie üblich am hinteren Rand, dann hing vorne der Kragen schon ins Futter. Leonie saß gerade vor mir auf dem Schreibtisch und da hatte ich gerade eine kleine Schere zur Hand. Die Haare sind sooo lang, da ist gar kein Risiko, dass ich sie irgendwie verletze.
 
  • Wow
Reaktionen: Streichelpfote und (Gelöschter Benutzer)
Leonie bekommt seit 3 Monaten Solensia und seitdem ist sie viel lebhafter. Vorher ist sie hinten etwas gehinkt, das ist jetzt größtenteils vorbei.

Als ich bei der TA war habe ich Leonie gleich hinten rechts und links etwas scheren lassen. Da Leonie auch rausgeht, verfilzt das ziemlich schnell. Die TA hat schon gut zwei Hände voll verfilzte Unterwolle rausgeschnitten. Durch die langen Oberhaare sieht man aber kein Loch sondern nur eine betontere Taille.
Leonie schläft nächtens bei mir im Bett. Weil ich schon gelegentlich Miras lebende Mäuse im Schlafzimmer hatte, ist jetzt größtenteils die Türe zu. Leonie wird nächtens mit mir eingesperrt - ohne Wasser, Futter und Katzenklo - , aber wir haben uns geeinigt. Wenn Leonie vom Bett hüpft oder, falls ich davon nicht aufwache, dezent an der Türe kratzt, dann spiele ich den Türöffner. Wenn sie dann wieder reinwill, dann kratzt sie auch an der Türe. Dabei kann sie erstaunlich hartnäckig sein, wenn ich nicht gleich aus dem Bett hüpfen will.

Leonie ist schon eine sehr Süße. Gerade liegt sie hinter meinem Bildschirm im Katzenbett. Aber ich bezweifle ja, dass sie wirklich erst 2010 geboren wurde. Leonie wirkt älter als Mira und die ist mindestens 16 Jahre alt. Im Tierheim habe die Pfleger auch Leonies Alter bezweifelt und für älter geschätzt, aber 2010 war das Geburtsjahr, das der Vorbesitzer angegeben hat.
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Moustic, Andersland, Pelzpfote und eine weitere Person
Schön von Euch zu hören. Weißt D wie's Taluna geht? (war das der endgültige Name?)
 
Ich habe Taluna schon sehr lange nicht selbst gesehen. Mein Nachbar sieht sie sehr selten morgens, wenn er seine Hühner aus dem Stall läßt. Sonst ist sie in einem größeren Schuppen. Ich habe aber die Hoffnung nicht aufgegeben, dass sie sich wieder annähern wird,
 
  • Like
Reaktionen: TheodoraAnna
Werbung:
Ich denke auch oft an Taluna und wie es ihr wohl geht.

Kannst du nicht eine Wildtierkamera aufstellen? Es ist bald Winter und man weiß ja nicht, ob es ihr gesundheitlich gut geht.

Wenn sie lieber draussen lebt ist das ja ok, aber ich finde man müsste trotzdem Taluna im Auge behalten, um im Notfall reagieren zu können.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, Lionne, Taskali und eine weitere Person
Heute hatte Leonie Maschekot. Das hat man gleich gerochen, wie sie auf den Schreibtisch gesprungen ist. Sogar ein Kotrest hing noch an den Haaren. Zum Glück habe ich Tempos auf dem Schreibtisch. Also schon mal Leonie gesäubert und ein Stück Kot vom Boden weggeputzt. Dann blieb Leonie auch sitzen bis ich vom Bad mit einem nassen Einmalwaschlappen wiederkam. Das nochmal drüberwischen über den Po und die Haare wollte sie gar nicht, aber ich konnte sie doch genügend festhalten. Im unteren Katzenklo war dann der Rest vom Maschekot, aber nichts mehr auf dem Weg von dort bis ins Büro. Leonie liegt jetzt wieder im Katzenbett hinter meinem Bildschirm und war auch schon dabei sich trockenzulecken. Worauf ich nämlich gar keine Lust hatte, dass sie heute Nacht zu mir ins Bett springt und dabei noch Kotspuren auf der Bettwäsche hinterlassen würde. Aber das war jetzt zum ersten Mal, dass was an ihrem Fell hängenblieb. Der Kot war nicht fest sondern schon weich, aber noch lange vom flüssig entfernt. Gut ist auch, dass Leonie meistens das Katzenklo benutzt. Sie rast auch von draußen rein auf das Klo. Da ist es einfach, den Kot im Auge zu behalten.
 
  • Like
Reaktionen: Brummi_ und Black Perser
Gegen Kacke im Fell hilft eine moderne Kurzhaarfrisur am Hintern. Meine Herren tragen hinten immer kürzer😀.
 
Kommt Taluna zum Fressen zu euch?

Wenn bei Baghira wieder was im Fell hängen bleibt, dann gibt es auch einen Kurzhaarschnitt am Hintern 😁 Sie hat zwar nie Durchfall, aber die Knödel sind auch nicht grad der Burner 🙈 Musste ich schon 2x im Bett feststellen..😬
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben