alles, nur keine Langhaarkatze

  • Themenstarter Amalie
  • Beginndatum
  • #121
Hab ich schon so verstanden. Kennst du den Thread nicht, wo nach der Rasse der Katze mit Foto gefragt wird und dann wird eine möglichst unsinnige Rassenbezeichnung geschrieben? Finde ihn nur gerade nicht.
Ach ja, stimmt :)
Finde ihn aber auch nicht mehr …
 
A

Werbung

  • #122
Übrigens neigen nicht alle Katzen mit längeren Fell zu Filz. Das kommt sehr auf die Fellstruktur an.

Ich kämme so gut wie gar nicht, nur loses Fell muss ab und an entfernt werden, sonst landet zuviel im Bauch.

viel ich weiß haben echte Langhaarkatzen auch am Kopf längeres Haar zB. Perser, BLH und alle anderen tragen fast kurz am Kopf bis auf die Backenhaare.

Zählen Ohrbüschel auch dazu? 😁
 

Anhänge

  • IMG_20221227_191953.jpg
    IMG_20221227_191953.jpg
    808,2 KB · Aufrufe: 66
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Lilvy, Brummi_ und 3 weitere
  • #123
Also deinen Matti würd ich eindeutig zu den Langhaarigen stecken 🤔🤔
Hier, Ragdolls sind auch Halblanghaare:
44935671js.jpg

(Wenn das halb ist, will ich kein Ganzlanghaar haben :eek: )

Kann aber gut sein, dass ihr Fell noch wächst. Das dauert schonmal gerne ein paar Monate.
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Lilvy, racoon20 und 4 weitere
  • #124
Ich muss im Winter nur den Kragen (am besten täglich) bürsten, weil er das wegen der Länger nicht so gut hinbekommt. Der Rest verfilzt und verknotet momentan gar nicht, aber ich helfe trotzdem etwas nach, damit er nicht so viel verschluckt
147223C5-3CAA-4E38-86A1-DC9E7619E36B.jpeg
16C45D45-9A2D-4781-B7F1-BCDAC59C326C.jpeg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Nicht registriert, racoon20 und 4 weitere
  • #126
Bei Leonie steckt aber auch ne Menge Maine Coon drin! :love:
Je länger Leonies Haare werden, desto mehr sieht sie nach Maine Coon aus.

Komisch. Im TH sagten sie zuerst, sie hätten eine Look-alike-Maine-Coon, die gut passen würde. Danach bekam ich Leonie vorgestellt, aber irgendwie hatte ich den Eindruck, es war vorher von einer anderen Katze die Rede. Und Leonie war ja wirklich sehr zerrupft nach der Schur.

Gerade heute habe ich nochmal über ihr wirklich sanftmütiges Wesen nachgedacht, das ich so auch noch nie mit einer Katze erlebt habe. Sie geht auch Konflikten, wie mit den Nachbarskatzen, aus dem Weg und hält Abstand von ihnen. Im TH war sie mit einem Scheukater gekuschelt. Das würde auch den Wesensmerkmalen einer Maine Coon entsprechen. Ich wollte sie bei den Nachbarskindern mal auf Kindertauglichkeit testen, aber ich denke, wenn die Kinder rangeführt werden, dass es dabei keine Probleme gibt. (Hintergrund ist der, dass Leonie Freigängerin ist und Kinder dann natürlich draußen auf Leonie zugehen- oder laufen wurden.)

Sie hat jetzt auch Haare in den Ohren, aber keine Luchspuscheln.
 
Werbung:
  • #128
Nochmal das gleiche Foto, für einen gedanklichen Maine Coon Vergleich.
Schwer zu sagen. Ich hab bei diesen Foto zuerst an Sibierer gedacht aber dann hab ich den Faden zurück geblättert und gesehen, dass ihr Körper doch recht schlank ist und Beine sind auch nicht ganz so kurz wie bei meinen Sibi Mixen. Leonie's Gesicht wirkt bei kurzen Haar auch recht kantig wie bei der MC aber mit den langen Fell doch viel runder wieder. Wenn MC drin steckt dann ist sie wohl eher ein Mix da nicht besonders typvoll. Sie ist aber eine zuckersüße Maus. Die hätte ich auch mitgenommen.
 
  • #129
Es geht mir auch nicht um den Rassemix. Rasse wollte ich sowenig wie Langhaar. Ja, Leonie ist supersüß und wirklich superverträglich. :love:
 
  • Like
Reaktionen: TheodoraAnna, Brummi_ und Nicht registriert
  • #130
Leute, hier hat man es nicht leicht:
Ich stell mich gestern abend in die Bürotüre und pipse klar und deutlich: "Nachbars Susi hat das ganze Naßfutter gefressen."
Dosi: "Na komm doch her, wenn du gestreichelt werden willst."
Ich wieder: "Nachbars Susi hat das ganze Naßfutter gefressen. NACHBARS SUSI HAT DAS GANZE NASSFUTTER GEFRESSEN"
Na, dann ging Dosi mal nachsehen und hat wieder aufgefüllt.
Ne Stunde später stell ich mich wieder in die Bürotüre und pipse klar und deutlich: "Die beiden Katzenklos unten sind nicht mehr sauber."
Dosi: "Na komm doch her, wenn du gestreichelt werden willst."
Ich wieder: "Die beiden Katzenklos unten sind nicht mehr sauber. DIE BEIDEN KATZENKLOS UNTEN SIND NICHT MEHR SAUBER."
Zum Glück hat dann Dosi nicht nur nach dem Naßfutter sondern auch nach den Katzenklos geguckt. Muß man denn hier alles dreimal sagen?
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Waldtrolle, Pearl Polaria, (Gelöschter Benutzer) und eine weitere Person
  • #131
Leonie paßt mich abends immer vor der Badtür ab. Sie schläft jetzt immer bei mir im Bett, seitlich oder am Kopfende. Das hat Leonie so bestimmt. Wenn ich die Schlafzimmertüre zumachen, dann kratzt sie an der Tür bis ich sie reinlasse. Aber sie schläft ganz ruhig. Anfangs wird für ein paar Minuten ein bißchen getretelt und dann schläft sie länger im Bett wie ich. Morgens so um 4 Uhr geht sie was futtern und aufs Klo. Dabei ist es mir lieber sie geht zuerst aufs Klo und dann erst futtern, weil ich sonst am Boden und im Bett Katzenstreu habe. Alles ganz normal also.

Sie verfilzt bisher ganz wenig und kommt gut mir ihren Haarbergen zurecht. Nur vorne im Kehlbereich muß ich öfters bürsten oder zupfen, weil dort doch einige Haare zusammenkleben.
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Onni, Molana, Black Perser und 4 weitere
  • #132
Schön, dass sie sich so richtig eingelebt hat. :)
Wie lang sind denn jetzt ihre Haare? Gibt es ein neues Foto von ihr?
-
 
  • #133
Manchmal erinnert sie mich an ein explodiertes Sofakissen. Wenn sie schläft, ist das nicht so schlimm. Da sieht sie aus wie ein kleiner Fuchs, aber wenn sie läuft :rolleyes: Kürzlich meinte Besuch, dass Leonie aber ziemlich zugenommen hätte ... ne, nur Fell. Momentan geht Foto schlecht, sie liegt in einer Höhle, ziemlich unzugänglich, aber ich denke dran, dass ich sie mal explodiert fotografiere.
 
  • #134
Ich freue mich drauf. :)
 
Werbung:
  • #135
Alles, nur keine Langhaarkatze
20230317_200832_NEW.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Moustic, wasi-cnx, Wildflower und 5 weitere
  • #136
20230317_200837_NEW.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: AlmightyCat, Moustic, wasi-cnx und 3 weitere
  • #137
20230317_200944_NEW.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Moustic, wasi-cnx, javeda und 8 weitere
  • #138
Ob Kurzhaar-, Langhaar oder sonstwas für ein Haarkatz: das Tierchen ist wunderschön :love: .
 
  • Like
Reaktionen: wasi-cnx und Onni
  • #139
So ne Süsse 🥰
 
  • #140
Ein tolles Mädchen, wirklich wunderschön. :pink-heart:
Lässt sie sich auch bürsten?
 
  • Like
Reaktionen: Onni

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben