alles, nur keine Langhaarkatze

• Themenstarter Themenstarter Amalie
  • Beginndatum Beginndatum
Nochmal eine Stunde geschmust. Ich habe gerade gesehen, im Abgabevertrag steht EKH-Mix drin. EKH sind doch normalerweise kurzhaarig? Na egal. Ich wollte eh nie eine Langhaarkatze. 😉

A

Werbung

Das zerrupfte Huhn:

20221020_184906_NEW.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, 16+4 Pfoten, NicoCurlySue und 6 weitere
20221020_184901_NEW.jpg

Immerhin sitzt sie jetzt schon auf der Ottomane statt im Bettkasten der Ottomane.
Gerade hat sie unten kläglich miaut. Mal sehen, ob ich sie später rauf in den 1. Stock locken kann. Das ist wohl langweilig so ganz alleine im Wohnzimmer. Die Türe sind alle offen.

• Love
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, 16+4 Pfoten, NicoCurlySue und 7 weitere
Eigentlich ist sie ja nicht alleine🤔. Ich finde sie sieht aus, als ob man ihr ordentlich Pelz weggesäbelt hat, ich glaube Du hast die Labghaarversion der Langhaarigen🤔 (wegen der langen Haare an den Beinen). Ich finde sie sehr, sehr hübsch🥰🥰.

• Like
Reaktionen: Moustic
Gerade habe ich mein Klomanagement überdacht:

Als ich ein etwas klägliches Miauen hörte, dachte ich, das wäre Leonie, die sich nicht in den 1. Stock traut. Von wem das Miauen kam, weiß ich immer noch nicht.

Als ich auf der Treppe stand, flitzte eine Katze mit weißem Bauch von links (Haustüre, Heizungsraum) nach rechts (Wohnzimmer). Weißen Bauch haben Nachbarskatze Susi, Nelly und Mira. Mira saß innen vor der Haustüre und ich habe sie da auch rausgelassen.

Als ich ins Wohnzimmer kam, war von einer Nachbarskatze nichts zu sehen. Es konnte also nur Nelly im Flur gewesen sein. Was wollte Nelly außerhalb des Wohnzimmers? Sie setzt regelmäßig Kot ab, aber gestern nicht. Vielleicht will sie nicht aufs Klo unter den Blicken von Leonie und Nelly wollte deshalb auf das Klo im Heizungsraum? Das benutzt Nelly auch ziemlich regelmäßig.

Jetzt hatte ich aber das Klo aus dem Heizungsraum zusätzlich ins Wohnzimmer. Im Heizungsraum war gar kein Klo mehr. Die Lösung war jetzt also das Klo aus dem Wohnzimmer wieder zurück in den Heizungsraum. Ins Wohnzimmer kam dann als 2. Klo das Klo aus der Garage. Wir haben da eins, weil Mira sich ziemlich oft in der Garage einsperren läßt und wir das oft nicht gleich bemerken.

Hoffentlich geht das alles gut mit den Katzen untereinander.

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue
Für jedes Problem eine gute Lösung, das klappt bestimmt🥰🥰

• Like
Reaktionen: Moustic
Werbung:
Eigentlich ist sie ja nicht alleine🤔. Ich finde sie sieht aus, als ob man ihr ordentlich Pelz weggesäbelt hat, ich glaube Du hast die Labghaarversion der Langhaarigen🤔 (wegen der langen Haare an den Beinen). Ich finde sie sehr, sehr hübsch🥰🥰.
Leonie hat am Körper nur ein paar Millimeter Haare. Das war anscheinend alles schlimm verfilzt. Im TH haben sie mir schon gesagt, dass Leonie eine Langhaarkatze ist. Das beginnt auch im Kopf. Die Haare an den Beinen wurden nicht geschoren und sind auch nicht sooo lang. Ich weiß auch nicht, ob ihr Plüschschwanz normal ist, so wie er jetzt ist oder ob der TA da auch was abgeschnitten hat. Der Schwanz ist total ohne jede Verfilzung. Entweder habe die gut gebürstet oder sie haben doch noch was weggenommen. Aber plüschig ist der Schwanz schon. Zwar nicht so eine Bodenbürste wie bei den Maine Coons aber schon deutlich mit längeren Haaren. Das sieht man auch oben auf dem 1. Foto.

• Love
Reaktionen: TheodoraAnna
Vielleicht ein Halblanghaar-Mix, so wie meine Maja? (Sie stammt wahrscheinlich aus einer spanischen Massenvermehrung von Kätzchen, die als vermeintliche Maine Coons im Zoohandel verkauft werden.)
DSC_4900_klein.JPG

• Love
  • Like
Reaktionen: Moonstone, Elbchen, Nicht registriert und 3 weitere
Von den Pfoten und dem Schwanz könnte es schon hinkommen. Aber wie soll dann das Fell so verfilzen, dass nur noch scheren half? Da bleibt nur abwarten, wie lang die Haare nachwachsen.

Heute kam es im Wohnzimmer wieder zu einen ziemlich unspektakulären Aufeinandertreffen von Leonie und Mira. Mira ging nach einer Minute wieder auf die Terrasse, nicht ohne vorher noch ordentlich am Kratzbaum gekratzt zu haben.

Bei Leonie ist das Unterkuschelte jetzt weg. Sie legte sich mittags ganz ruhig zu meinem Mann auf die Ottomane. Vorher hatte sie bei unserem Fisch-Mittagessen noch versucht, ob sie was vom Menschenessen abstauben kann. Gab aber nichts. War aber auch unspektakulär. Sie ging nur von einem zu anderen und legte mal eine Pfote auf die Tischdecke.

Was ich noch im Auge behalten muß: Leonie hat seit Anbeginn etwas matschigen Kot und jetzt hat auch Nelly damit angefangen. Vom Geruch her ist es aber ganz normal. Vielleicht ist es bei beiden nur die Aufregung. Bei Leonie durch den Umzug und bei Nelly, weil jetzt eine andere Katze in ihrem Revier ist.

• Like
Reaktionen: Moustic und Brummi_
Ich bin auch gerade dabei Leonie die Hausregeln zu erklären:

• Love
Reaktionen: 16+4 Pfoten, Moustic, (Gelöschter Benutzer) und 5 weitere
Irgendwie sieht das aber so aus, als würde Leonie die Hausregeln erklären 😅

• Like
Reaktionen: Heinerich, Dr. Faust, Waldtrolle und eine weitere Person
Werbung:
Bin gespannt, wie Leonie in ein paar Wochen aussieht.. die entpuppt sich sicher als Wundertüte und wird extrem schön..🥰

Übrigens.. Baghiras Fell verfilzt extrem schnell, aber der Schwanz niemals..🤷🏻‍♀️ Woran das liegt, weiß ich nicht.. kann also gut sein, dass man bei Leonie nix am Schwanz machen musste ☺️

• Like
Reaktionen: Amalie
Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass Leonie eine Langhaarkatze ist. Gut, der Schwanz ist schon buschig, aber z. B. die Pfoten sind nicht rasiert und die Haare dort und auch im Gesicht jetzt nicht soooo lang.

Das Gesicht sieht aber auch irgendwie gekürzt aus😊, aber jetzt weiß ich was Du mit" Sie wirkt zerrupft" oder so meinst. Aber das wächst ja wieder 😅

Das Gesicht sieht aber auch irgendwie gekürzt aus😊, aber jetzt weiß ich was Du mit" Sie wirkt zerrupft" oder so meinst. Aber das wächst ja wieder 😅
Nee, Leonie hat einen ganz normalen Katzenkopf. Das wirkt nur auf dem Foto etwas platt. Leonies Haare am Körper wachsen auch schon nach. Die "Schur" war vor 10 Tagen. Sie fühlt sich auch jetzt schon anders an als an den ersten Tagen.

• Like
Reaktionen: TheodoraAnna
Ui, in Neuzugang!🥰

Filzen können auch Halblanghaare. Hängt vor allem von der Fellstruktur ab 😉

Hab hier mit Nora auch so eine sitzen. SO lang ist ihr Fell an sich nicht, aber enorm dicht. Dann haste da so einen Haufen Watte, der sich sofort in ne Filzplatte verwandelt, wenn du mal zu langsam guckst🤦‍♀️

• Like
Reaktionen: Waldtrolle
Werbung:
Das Filzproblem hat Mogli am Bauch. Dort ist das Fell wie Watte. Bürsten am Bauch besonders Achselhölen und Innenseite Oberschenkel findet er nicht sooooo lustig.
Hat Leonie Fellpuschel zwischen den Zehen? Das wäre ein Indiz dafür, dass dein Mädchen zumindest ein Halblanghaar Schönheit wird. Sie ist allerdings auch mit kurzem Fell eine ganz Süsse.

• Like
Reaktionen: Brummi_
Das mit den Fellpuscheln zwischen den Zehen habe ich mir auch angeguckt. Das sieht nicht so wild aus. Es könnte natürlich sein, dass der TA da auch gekürzt hat. Ich habe ja Leonie vorher nicht gesehen und ich muss mich daher überraschen lassen.

• Love
  • Like
Reaktionen: Perron, Brummi_ und TheodoraAnna
Ich habe keine Gittertüre. Aber heute beim Lüften konnte ich immerhin miterleben, wie sich Mira und Leonie Nasenküßchen durch die Fliegengittertüre gaben. Die beiden vertrauen sich aber noch nicht restlos. Im Haus wird einander ausgewichen.

Morgen vormittag geht es mit Leonie zum Tierarzt, Blutuntersuchung und so allgemein. Leonie ist schon 12 Jahre alt. Da schadet es nicht, wenn man einen Anfangsstand mit Werten hat. Ich werde sie auch problemlos in die Box bekommen. Gestern war meine Haushaltshilfe da. Als sie im Wohnzimmer staubsaugen wollte, habe ich Leonie ganz problemlos aus dem Wohnzimmer ins Gästezimmer getragen.

Leonie tut auch Nelly/Taluna gut. Gestern sprang Nelly/Taluna zum ersten mal in meiner Anwesenheit von ihrem Safeplatz und lief zwei Zimmer weiter auf ihr Katzenklo. Vorgestern war ich mit Leonie im Gästezimmer beim Schmusen und Nelly/Taluna lief nicht an der offenen Türe vorbei, nein, sie ging ganz gemächlich an der Türe vorbei und nicht ohne einen neugierigen Blick ins Zimmer zu werfen. Nelly/Taluna rennt jetzt auch nicht mehr so panisch, wenn sie jemand hört, schnell und zügig, aber nicht mehr panisch.

Ich schreibe derzeit Nelly/Taluna, weil ich vielleicht wieder auf Taluna zurückswitche. Sie hört eh nicht auf ihren Namen. Jetzt habe ich MIII-ra, LeOOOnie und da paßt TalUUUna besser dazu als Nelly, vor allen Dingen weil mein Mann sie immer Lilly nennt. Aber egal, ob Nelly, Lilly oder Taluna, wir wissen immer, welche Katze gemeint ist.

• Love
  • Like
Reaktionen: Onni, Pearl Polaria, Heinerich und 3 weitere
Gibt es vielleicht neue Bilder auch von Nelly/Taluna und Mira?

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben