Alleinfutter ähnlich Leonardo?

  • Themenstarter Glückspfote
  • Beginndatum
Glückspfote

Glückspfote

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15. September 2020
Beiträge
12
Guten Morgen.

Meine Tinkerbell ist eine mäkelige Fresserin. Ihr Lieblingsfutter ist Leonardo. Ich vermute sehr, dass es an der Konsistenz liegt. Leonardo ist ja sehr fein und "Mousse-ähnlich"(?) (wisst ihr was ich meine?) von der Konsistenz. Gibt es vielleicht ein Futter, das von der Konsistenz ähnlich ist und Alleinfutter ist? Ich habe schon sehr viel ausprobiert, aber es scheint nicht viel mit ähnlicher Konsistenz zu geben. Vielleicht hat ja hier jemand einen Tipp??

Gruß
Glückspfote
 
A

Werbung

Morgen!
Hast du mal Christophorus probiert? Das ist auch sehr moussig.
 
Ist mjamjam nicht auch sehr weich?
 
Ist mjamjam nicht auch sehr weich?

Nein, nicht so wirklich. Da sind auch öfter mal grobe Fasern und Stückchen drin. Also moussig würde ich das auf keinen Fall nennen.


Mir fällt jetzt leider auch keine andere empfehlenswerte Marke ein, die besonders weiches Futter produziert.
Pure Naturfutter war (zumindest früher) extrem moussig, aber ich habe gerade gesehen, dass das bei Sandras Tieroase aus dem Sortiment genommen wurde und nur noch über die Website des Herstellers erhältlich ist.
 
Dankeschön an alle. Dann schaue ich mich mal nach den genannten Marken um :).
 
  • Like
Reaktionen: Glückspfote
Mir würde noch Catzfinefood Bio einfallen. Das Futter ist sehr sehr weich. Hier kommt aber nur die Sorte mit Schwein gut an.
 
Werbung:
Tastycat ist auch so ein bisschen matschig ...
 
So richtiges Mousse ist das Futter von Dehner (Fine Nature)! Das ist komplett püriert. Meine Katzen lieben es. Ist zwar ein bisschen überteuert, aber ich bin froh, wenigstens ein Futter zu haben, das konsequent mit Begeisterung gefressen wird.
 
  • #10
Nochmals Danke an euch! Dann haben wir ja jetzt einiges zum Probieren :D
 
  • #11
Ich häng mich Mal dankend an :grin:
Die Fussel sind ausgewählte Matschepampe-Gourmets.
 
  • #12
Unsere auch. Aber die haben auch eine Entschuldigung. Keine bzw. nur noch wenig Zähne. Wobei man - in Fienchens Fall - Mäuse durchaus kauen kann. Barf-Fleischstücke aber auf keinen Fall ... :unsure:
Auf jeden Fall wolfe ich das Barf jetzt fleißig für die feinen Herrschaften ... 👩‍🍳 Auch aus Selbstschutz. Der Katerr lässt die angelutschten Fleischstücke nämlich immer im Flur liegen ... :cautious:

Dosenfuttertechnisch gesehen lieben sie Mousse auch sehr. Es gab/gibt dann hin und wieder mal Miamor Pastete oder Mousse von Zooroyal. Das ist jetzt nicht gerade Spitzenfutter - die Deklaration ist optimierbar, aber immerhin ist es ohne Zucker und Getreide - aber für zwischendurch oder um Medikamente drin zu verstecken, finde ich es ok.
 
  • #13
Dann sind meine Ladys ja in guter Gesellschaft :ROFLMAO:.
Nochmal danke für alle Tipps (y).
 
  • #14
Ich kann berichten: Das Dehner-Futter ist tatsächlich Mousse und wird mit lautem Schmatzen gefressen. Auch von der hauptberuflichen Mäkeltante:giggle:

(Wenn nun der Fettgehalt nicht bei allen Sorten um die 10% läge, wär's noch toller. Man kann wohl nicht alles haben...)
 
Werbung:

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
2K
Poison_Ivy
Poison_Ivy
miss.erfolg
Antworten
40
Aufrufe
2K
miss.erfolg
miss.erfolg
S
Antworten
2
Aufrufe
1K
SuHoya
S
L
Antworten
4
Aufrufe
214
Wildflower
Wildflower
F
Antworten
5
Aufrufe
175
Flughörnchen
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben