Aktuelle Kosten Kastration Kater - wieviel habt Ihr bezahlt?

  • Themenstarter Yoda
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #81
Hallo :) Der Thread hier ist zwar schon ziemlich alt abe WOW!! :eek: // Mein Katze (weiblich, 4 Jahre) wurde heute kastriert und ich habe für SIE 75€ bezahlt. Für eine weibliche Katze finde ich es sehr günstig! :)
 
A

Werbung

  • #82
wir haben für Nelo 70 Euro gezahlt.
für miya haben wir 109 Euro gezahlt.

Hatten allerdings beide eine schonnarkose, die etwas teurer sind. dafür waren beide nach drei stunden schon wieder fit.
 
  • #83
Hallo,

Habe gestern für die Kastration meiner Katze 120 € bezahlt. Für die Chippung zusätzlich nochmal 40 €

Grüße,
Natascha
 
  • #84
Bei uns kostet Kastration Mädchen 106€ und ein paar zerquetschte
Aber wir hatten im Januar Kastrationswochen also bekam ich an der Kastration noch 21€ und paar cent wieder zurück weils dann 20% günstiger ist
 
  • #85
Wir haben Anfang Januar für unsere beiden Kater inkl. chippen und tättowieren 120€ bezahlt.
 
  • #86
Ich habe gestern für meine beiden Mädels 139€ gezahlt und soweit ich weiß kostet bei meiner TÄ die Kastra eines Katers 40€. (Nähe Leipzig)

Die Preisunterschride sind aber schon arg krass.

LG Steph
 
  • #87
hab im dez für meinen kater 49€ bezahlt
 
Werbung:
  • #88
Bei meinen Katern hats 60 € gekostet und bei der Katze 80 €
 
  • #89
Für 1 Katze 96,03Euro
 
  • #90
Danke Ouzo. Hab mir auch schon so meine Gedanken gemacht, daß jemand, der für 80 Euro eine Kätzin kastriert, doch die GOT unterschreiten muß. Das ist dem Tierbesitzer aber (leider aber verständlicherweise) völlig latte. Wir sind mit einfachem Satz, Verbrauchsmaterial und Medikamenten (Duphamox und Metacam) immer auf roundabout 120 Euro gekommen.
 
  • #91
Ich weiß ja nicht, wie sich die GOT in den letzten Jahren geändert hat, aber die 80 € für die Damenkastra hab ich vor ca. 5 Jahren gezahlt, ist also schon ne Weile her...
 
  • #92
Die nächste GOT-Novelle steht kurz bevor. Die letzte war so weit ich weiß 2008.
 
  • #93
Kater 60 €, Katze 120 €. Hildesheim, Niedersachsen.
 
  • #94
125 euro für einen kater und eine Katze :)
 
Werbung:
  • #95
Für meine zwei Katerchen ist es jetzt auch soweit.
Ich habe gestern mal verschiedene Tierärzte in der Umgebung Limburg/Diez angefragt.
Von 50-80 Euro für die Kastration beim Kater war alles dabei.
Der Tierarzt, bei dem ich mit meinen Tieren bin ist leider der teuerste, also bezahle ich für meine zwei zusammen 160 Euro. Dienstag ist Termin.
Zwar könnte ich den Eingriff auch von einem der anderen TAs machen lassen, will ich aber nicht, da ich meinem TA vollkommen vertraue und nur gute Erfahrungen mit ihm gemacht habe. Da gucke ich nicht auf 30 Euro mehr oder weniger, wenn es um das wohl meiner zwei Lieblinge geht!
 
  • #96
Hey Leute,
bin seit gestern neu hier und dies is mein erster Beitrag. Aus eigener Erfahrung von unserem Kater - 50 Euro!! Laut dem TA geht es natürlich auch billiger, aber da er wohl ein "besseres" Narkosemittel verwendet, dass die Katzen nich für Tage lahm legt, sondern lediglich sechs bis neun Stunden und des wohl mehr kostet find ich den Preis angemessen.
 
  • #97
Hallo =)

habe für meinen kleinen stinker 60€ in unserer Tierklinik bezahlt aber mit neuer Medikamente gegen ein anderes problemchen...

von einer bekannten weis ich das sie 80€ bezahlt hat mit entwurmen und entflohen

lg
 
  • #98
ja mein kleiner kater is auch am montag kastriert worden....
die arme socke.... hatte ein richtig mulmiges gefühl den beim ta zu lassen.... und seit gestern schreit der nur rum.... das is schlimmer wie vorher....

bezahlt hab ich 75 euro, allerdings mit blutabnahme und test auf katzenleukose (beides ca. 25euro) da er irgendwann ma raus soll und auch dagegen ne impfung bekommen soll....
 
  • #99
also in der Steiermark (Österreich) zahlt man für einen Kater:

in Gleisdorf 45,- mit Vollnakose; man muss ihn um 7:45 uhr hinbringen und kann ihn von 16:00 bis 18:00 Uhr wieder holen...

in Graz 50,- Euro; hier bekommt er keine Vollnakose sondern was anderes (hab jetzt nicht genau nachgefragt was genau) aber es soll nicht so schädlich sein wie eine Vollnakose und mann kann ich gleich wieder mit nehmen.... Dauer ca. 30 min

Ich hab mich jetzt mal für die Gleisdorfer Variante entschieden....Prinz ist am Mittwoch dran..... und King den werd ich dann in Graz kastrieren lassern.....

Falls interesse besteht, kann ich dann gern weitere Infos geben.....

melanie
 
  • #100
"Kostenvoranschlag" für Kastration von zwei Katzen inkl. chippen :

280 Euro :confused:

115 Kastra pro Katze
25 Chip pro Katze

Dafür, dass bei uns gerade groß Werbung gemacht wird, dass Katzen kastriert werden sollen find ich das ganz schön happig. ich bin zwar drauf vorbereitet, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ohnehin schon uneinsichtige Katzenhalter ihre Mieze eher kastrieren lassen wenn sie hören was das dann kostet :(
 

Ähnliche Themen

L
2
Antworten
37
Aufrufe
3K
cindy55
cindy55
Mianmar
Antworten
109
Aufrufe
154K
Rickie
Rickie
C
Antworten
111
Aufrufe
27K
Regine
Regine
K
2 3
Antworten
52
Aufrufe
12K
Lilacchoco
Lilacchoco
Jaguarr
Antworten
3
Aufrufe
3K
Jaguarr
Jaguarr

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben