Gedankenspiele: Kater abgeben

  • Themenstarter Koboldkoenig
  • Beginndatum
  • #41
Hallo Ina,
ja, das gibt uns auch Kraft. Ich weiss, dass mein Papa Katzen liebt und er sehr gelitten hat, als seine alte Katze (war ein reiner Freigänger, deshalb war der alleine) gestorben ist.
Musste mein Dad auch erst mal verkraften. Mein Dad hat sich sogar aus Vorfreude gestern ne Stoffkatze geholt, die jetzt so lange bei ihm auf dem Bett sitzt und den Platz hütet, bis unser Kleiner bei ihm einzieht.

Wie gesagt, wir haben wirklich Glück, dass wir diese Lösung gefunden haben. Schade nur, dass Papa 600km entfernt wohnt und wir nicht so oft da sein können, wir wollen.
Aber wenigstens wir sehen ihn mehrfach im Jahr :D
 
A

Werbung

  • #42
Mein Dad hat sich sogar aus Vorfreude gestern ne Stoffkatze geholt, die jetzt so lange bei ihm auf dem Bett sitzt und den Platz hütet, bis unser Kleiner bei ihm einzieht.
Och wie süß - das klingt ja nach nem echten Happy End für den Kater (und für deinen Dad) :grin:
 
  • #43
Ich glaub auch, dass dein Papa ein ganz Toller ist und er scheint vor allem lernfähig zu sein....
Reg doch mal die Teilnahme hier im Forum an!
 
  • #44
Hallo Koboldkoenig! :)

Habe bisher nur still mitgelesen. Aber ich freue mich für Deinen Kater, dass er einen so guten Platz bekommt und die Haltung dann auch artgerecht sein wird. Super gemacht! :)

Dir wird es sicher zunächst weh tun, aber wie andere schon sagten, Ihr könnt den Kater ja besuchen.

Ich klopf Dir mal auf die Schulter und wünsche Euch, Deinem Papa plus Partnerin und vor allem Deinen Katermann alles Gute! :)
 
  • #45
Das mit der Stoffkatze nimmt Deinen Vater ganz arg für mich ein :)!
 
  • #46
... Thema Futter eigentlich auch besprochen?
 
  • #47
Er weiss Bescheid und die Details besprechen wir am Wochenende.
 
Werbung:
  • #48
Dann ist ja wirklich alles im grünen Bereich :)!
 
  • #49
Wenn der Vater seine Katze 18 Jahre lang ernähren konnte und am Leben hielt, ist diese Futterfrage für mich eher nebensächlich.

ich denke dass auch dann die futterfrage wichtig ist. meine eltern haben auch ne katze über 18 jahre am leben erhalten. mit trockenfutter.... der hatte glück, weil er mehr mäuse gefressen hat als trofu...
 
  • #50
Ich habe bisher auch still mitgelesen - aber eine bessere Lösung gibt es ja kaum! Dein Papa kennt den Kater, er hat ihn lieb, denkt sogar schon über eine Zweitkater nach, und wenn er so enthusiastisch ist, wird die Futterdiskussion bestimmt auch ein leichtes...und er bleibt in der Familie, du kannst ihn vielleicht nicht oft, aber doch regelmäßig sehen....super gemacht!

LG
Nicolette
 
  • #51
Wenn der Vater seine Katze 18 Jahre lang ernähren konnte und am Leben hielt, ist diese Futterfrage für mich eher nebensächlich.

Nicht unbedingt, wenn der Kater bereits wegen Oxalat operiert werden musste.
 
  • #52
Nicht unbedingt, wenn der Kater bereits wegen Oxalat operiert werden musste.

Ich denke bei der Vorgeschichte wird der TE. dem Vater
bestimmt sagen was der Kater fressen kann/soll.

Auf jeden Fall finde ich es klasse das der Kater in der Familie bleibt.
 
  • #53
bin gerade auf deine Geschichte gestossen!
Ich freue mich dass ihr beide so einsichtig seit, und eurem Süssen ein besseres zu Hause gesucht habt!

Bin aber absolut auch dafür dass er NICHT alleine bleibt! Ein Mensch kann keinen Katzen Kumpel ersetzen.
Z.b. zusammen durch die Wohnung sausen, rauffen, aneinander gekuschelt schlafen, sich um Leckerlis streiten, eine Fliege jagen....
All das macht zu 2 einfach mehr spass.
:pink-heart:
Ich hoffe dass dein Vater und seine Partnerin das auch so sehen.

Alles gute für den schönen Kater!
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
9
Aufrufe
2K
doppelpack
doppelpack
Mollymäuschen
Antworten
12
Aufrufe
4K
Mollymäuschen
Mollymäuschen
chalupe
Antworten
14
Aufrufe
4K
Nicht registriert
N
S
Antworten
25
Aufrufe
2K
Scherasade
S
L
Antworten
20
Aufrufe
2K
Markus1977
Markus1977

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben