Aktuelle Kosten Kastration Kater - wieviel habt Ihr bezahlt?

  • Themenstarter Yoda
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #121
Raum Ludwigsburg

Katze 120 €
Kater 90 €

chippen jeweils 30 Euro

schon teuer wenn ich das hier so lese :eek:
Da es aber eine gute Ärztin ist, werde ich es mal so hinnehmen :rolleyes:

Ich finde es für mich wichtig, wie sehr ich dem Arzt/Ärztin vertraue. Wie ich mich und meine Tiere sich dort fühlen..das Gesamtpaket muss stimmen!

Da zahle ich doch lieber ein paar Euronen mehr als dass ich ein mulmiges Gefühl bei der ganzen Sache habe :zufrieden:
 
A

Werbung

  • #122
Raum Stuttgart: Kastration Katze 130 Euro.

Mein Tierarzt ist, glaube ich, insgesamt ziemlich teuer.
 
  • #123
hallo,

kater :50 euro

chippen: 15 euro

l.g
 
  • #124
Raum Stuttgart: Kastration Katze 130 Euro.

Mein Tierarzt ist, glaube ich, insgesamt ziemlich teuer.

Wenn alles korrekt nach GOT abgerechnet wird, ist das ein völlig normaler Preis ;)
 
  • #125
Da ich meinen Kater morgen kastrieren lasse:

Kater 50 €
Katze 95 €

aber mein TA ist eigentlich sehr billig, im Vergleich was ich hier immer so lese.
 
  • #126
Kater ca. 60-70€
 
Werbung:
  • #127
Wir haben heute für unseren Kater 58 € bezahlt.
Bei unserem großen hat es damals 50 € gekostet

Bei einer Katze kostet es in der Praxis 110 €
 
  • #128
In Ostfriesland zahle ich für meine Katzen je € 80,00!
 
  • #129
  • #130
Ihr müsst bei eurem Preisvergleich aber auch mit einbeziehen, welche Narkose gegeben wurde (Injektions-, Infusions- oder Inhalationsnarkose) und ob vor der Narkose Blut- und Urinwerte bestimmt wurden um das Narkoserisiko zu minimieren.

Ganz vereinfacht gesagt, bei der Injektionsnarkose wiegt der TA das Tier und berechnet die notwendige Dosis und spritzt diese meist auf einmal.

Bei der Infusionsnarkose bekommt die Katze einen Venenzugang gelegt, darüber läuft dann eine Infusion (das ist schonender für die Nieren) und über den Venenzugang bekommt die Katze das Narkosemittel - und zwar nur so viel, dass es wirkt, falls die Wirkung nachlässt, wird nachdosiert.

Bei der Inhalationsnarkose atmet die Katze das Narkosemittel ein.
Diese Narkose ist am schonendsten und wird vor allem für Pointkatzen angeraten, da diese herkömmliche Narkosemittel schlecht abbauen können.

Notmale TA-Praxen haben aber kaum die Möglichkeit zu einer Inhalationsnarkose.

Meine Katzen bekommen, wenn nötig, nur die schonendere Infusionsnarkose. Die zusätzliche Sicherheit ist mir auch ein paar Euro wert.

Unser Senior war nämlich früher bei unserem vormaligen TA immer für Stunden ausgeknockt - in unserer Tierklinik haben sie mittlerweile hersugefunden, dass bei ihm ein Drittel der Dosis, berechnet auf sein Körpergewicht, reicht, um z. B. Zahnstein gründlich entfernen zu können und die Zähne zu polieren.

Dank der vorsichtigen Dosierung war er zuletzt schon 3/4 Stunde nach der OP fit wie ein Turnschuh :pink-heart:
 
  • #131
Wäre gut, Du würdest nochmal einen TA dazu befragen oder dabeibleiben. :)
 
Werbung:
  • #132
Da ich gerade eine Rechnung hier liegen habe:

138€ Untersuchung, Kastration u. Chippen einer Katze, inscl. aller Medikamente, Narkose usw...
 
  • #133
Diese Narkose ist am schonendsten und wird vor allem für Pointkatzen angeraten, da diese herkömmliche Narkosemittel schlecht abbauen können.

Urban legend...
 
  • #134
Wie meinst du das? Mir wurde von meiner Züchterin auch ausdrücklich die Inhalationsnarkose empfohlen und eig. bestehe ich bei meinen Point-Katzen auch darauf.

Obwohl sie von der Problematik dieser Katzen in einer Tierklinik bei uns noch nie gehört hatten?!

Wie ist deine Meinung dazu? Nur interessehalber :oops:
 
  • #135
Ich habe die Literatur durchforstet und Veterinäranästhesisten (also Fachärzte auf dem Gebiet) gefragt. Keiner hat davon jeh was gehört. Mir ist das bisher auch noch nie aufgefallen.
 
  • #136
Vielen Dank :)
Es war mir nur aufgefallen dass alle TA mit denen ich darüber gesprochen habe davon nichts wußten.

Werde mich aber auch nochmal einlesen..
 
Werbung:
  • #137
Auf Züchterseiten und in Foren geistert das Gerücht munter weiter.
 
  • #138
Kater 55,-€
Mietze 105,-€
 
  • #139
Kastration Katze

Hallo, meine Katze wurde am 4.2. Kastriert, tätoviert und es wurde noch ein Leucosetest durchgeführt. Alles in allem habe ich 133.- Euro bezahlt und finde das ist ein fairer Preis. Die eigentliche Kastration wurde mit 45.- Euro beziffert. Paulina hat die OP sehr gut überstanden und ist mittlerweile wieder ganz die Alte (Junge, denn sie ist gerade 5 Monate alt).
Gruss Astrid
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #140
So, Kastration ist überstanden und bezahlt habe ich für beide Kater mit zweimal Chip setzen zusammen 217,60 Euro. Mit Injektionsnarkose. Habe leider erst hinterher gelesen, dass man besser die Inhalationsnarkose wählen sollte.
 

Ähnliche Themen

L
2
Antworten
37
Aufrufe
3K
cindy55
cindy55
Mianmar
Antworten
109
Aufrufe
154K
Rickie
Rickie
C
Antworten
111
Aufrufe
27K
Regine
Regine
K
2 3
Antworten
52
Aufrufe
12K
Lilacchoco
Lilacchoco
Jaguarr
Antworten
3
Aufrufe
3K
Jaguarr
Jaguarr

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben