Aggressives Verhalten bei Pflegekater...

  • Themenstarter Mianmar
  • Beginndatum
  • #41
Ja Julia, alles durch.

Menno......... :(

Wieso kann man mit Kasi nicht mal ein ernstes Wörtchen reden, dass es nicht an seiner Katze im Allgemeinen liegt, sondern "nur" an seinem Handeln..... Sorry, ich will es nichts ins lächerliche ziehen, ist auch nicht meine absicht...... Nur wenn alles so einfach wäre :(

Ich drücke Kasi wirklich alle Daumen!!!!!!!!!!!
 
A

Werbung

  • #42
ich drücke zumindest Kasi alle Daumen!!!!!!!!!!
Habt ihr es mal mit BB probiert?

Wo ist Kasi denn jetzt, wenn er nicht mehr auf der PS ist?

Kasi ist noch auf des PS, muss aber schnellstens dort weg. Die PS Traut ihm nicht mehr über den Weg, wo durch er nun meistens allein ist...
 
  • #43
Menno......... :(

Wieso kann man mit Kasi nicht mal ein ernstes Wörtchen reden, dass es nicht an seiner Katze im Allgemeinen liegt, sondern "nur" an seinem Handeln..... Sorry, ich will es nichts ins lächerliche ziehen, ist auch nicht meine absicht...... Nur wenn alles so einfach wäre :(

Ich drücke Kasi wirklich alle Daumen!!!!!!!!!!!

Klingt nicht lächerlich, TK Termin ist heute Abend...:cool: ich glaub ja selber nicht dran aber wir probieren alles.

Kasi ist noch auf des PS, muss aber schnellstens dort weg. Die PS Traut ihm nicht mehr über den Weg, wo durch er nun meistens allein ist...

eben... das ist das Problem. Vor allem manifestiert sich sein Verhalten so noch mehr..
 
  • #44
Kasi ist noch auf des PS, muss aber schnellstens dort weg. Die PS Traut ihm nicht mehr über den Weg, wo durch er nun meistens allein ist...

Achso, danke für die Info.....

Und Kasi als "Streunerle" mit festem Bezug zu einem Menschen? Also immer Freigang, nur das er Futter bekommt und ggf. einen TA, wenn nötig? Wäre sowas machbar? so Art "Hofkatze"?

Es war ja auch schonmal die Frage, ob es am evtl. fehlenden Freigang liegen könnte...
So hätte Kasi welchen, könnte Kontakt zum Menschen haben, wenn er wollte und wäre trotzdem nicht gaaaaaaaaz allein auf sich gestellt.......
 
  • #45
tja, die Sache ist nur, er müsste wieder 4 Wochen festgesetzt werden.. jemand müsste sich dort um ihn kümmern, seine Attacken ertragen oder er wird ignoriert
Und was ist wenn es nichts ändert? Wenn er über den Hof geht und den nächstbesten wieder im Bein hängt?

Er klebt wie Pattex an siener Pflegestelle, wir vermuten wirklich das er jetzt einmal mitgekrieg that wie schön ne Bezugsperson ist die sich mit einem beschäftigt. Wäre so ein Tier auf einem Hof glücklich?
 
  • #46
Ich weiß es nicht. Mache mir nun auch Gedanken :oops:
Aber auf einem Hof, wo den ganzen Tag die Menschen sind?
Der Kater meiner Mutter folgt immer, wie ein Hund, die ganze Zeit über den Hof und überall mit rein, zusätzlich mal Schmusen beim Sitzen....

Man müsste es ausprobieren, aber ob kasi mitmacht und der neue Besitzer dann!? Wahrscheinlich nicht......
 
  • #47
wir möchten nix ausprobieren.. und wie gesagt, bei der Hofgeschichte gibt es zu viele eventuells.

Wir brauchen eine PS die sich bewusst ist das eine Vermittlung evtl sehr lange dauert oder nicht möglich ist und die sich bewusst auf Kasi und sein Verhalten einstellt und an/mit ihm arbeitet.
Wir haben auch schon mit dem Gedanken gespielt ihn wieder rauszusetzen, aber das ist Unfug, er wird da weder richtig gefüttert noch medizinisch versorgt.
 
Werbung:
  • #48
Ne aussetzen meinte ich auch nicht, würde ich auch nicht machen. Daher so ein Zwischending, wo er trotzdem feste Bezugspersonen hat und selber wählen kann...

Vielleicht ergibt sich hoffentlich für ihn auch eine Möglichkeit der ES und eine weitere Zusammenarbeit mit euch!?
 
  • #49
Hm, so richtig 'hinterhältig' liest es sich ja nicht, mehr so der direkte Typ *hüstel*.

Was Ihr schreibt, macht auf mich den Eindruck, dass er Menschen toll findet, was die alles können und tun.

Aber er 'realisiert' nicht, dass das keine großen Katzen sind, dass sie kein Fell haben, anders reagieren, kommunizieren.

Hand oben = erhobene Katzenpfote.

Vielleicht hatte er früher (als Baby z. B.) dazu Menschen, die eher mit den Händen mit ihm gespielt haben.
 
  • #50
Das ist das Problem. Wir wissen nicht was alles schon mit ihm geschehen ist. Vielleicht ist er auch früher geschlagen oder getreten worden.

Angeblich ist er dort an der Kneipe zugelaufen und man denkt dort, das er vom Bauern gegenüber kommt.

Ich denke Kasi braucht einfach einen Platz wo er raus kann, wo es aber mit seiner Behinderung keine Gefahr darstellt. Sprich sehr ländlich...

Hat nicht irgend jemand noch ein winziges Plätzchen für den armen Kerl???

Vielleicht legt sich ja auch alles wenn er wieder mal nach draußen kann. Ich hoffe es.....
 
  • #51
Tk hat geantwortet :sad:

Ich schreibe es euch nachher...
 
  • #52
Das denke ich auch...

Meine Maja hab ich seit 1 1/2 Jahren und nach viiiiiiiiiiel Arbeit, Geduld usw. gibt sie JETZT Köpfchen, sucht etwas mehr Kontakt. Ich brauche keine "Schoßkatze". Mit meinen anderen Katzen verstand Maja sich auf anhieb, nur bei Menschen harpert es bei ihr und es fehlte jegliches Vertrauen. Kam die Hand auf sie zu, war sie weg. Sie haute anfangs mal, aber sie hatte mehr Angst vor Händen, wehrte sich also nicht. Wurde meine Stimme tiefer, weil sie Unfug machte und ich meckerte, war sie weg. Sie zog den Schwanz ein und rannte weg. Auch wenn ihr mal was runterfiel beim Toben, sie kotzte oder oder. Da kann sie nichts zu und das sagte ich ihr auch immer.

Man muss echt viel viel Geduld haben! aber man wird wahnsinnig belohnt nachher und ich liebe meine Maja :pink-heart: Ich durfte ihr am Donnerstag das erste mal Krallen schneiden, ohne dass sie wegrannte oder ich sie festhalten musste - ich war stolz wie Oskar :pink-heart: Kämmen genießt sie mit Schnurren, so haben wir uns nach und nach angenährt und der "Durchbruch" kam bei ihr nach Bachblüten...

Leider denken viele immer: Katzen müssen kuscheln, auf dem Schoß sitzen...... Nein, hauptsache Katzen haben ein schönes, erfülltes Leben!!!!!!!!!!

Ist zwar etwas Gegenteilig von Kasi, aber auch Maja machte Erfahrung mit Gewalt durch Menschen und bei ihr äußerte es sich so, bei Kasi eher wohl in Gegenwehr, denn nen anderes Mal ist er ja der liebe Kater! Er muss auf Dauer liebe Erfahrungen machen und merken, dass ein Mensch nicht umschweift und zum "Tyrann" wird......
 
  • #53
ich pack mal rüber was ich in dem Notfallthread eben geschrieben habe..

ja informieren perse.. wir halten hier auch gar nichts hinter dem Berg oder so, es ist uns wichtig das es für beide Seiten passt.
Also momentan ist es so das er häufig auch so haut, er ist aber auch tierisch unterfordert was seine Symtome unserer Meinung nach noch stark verschlimmert.
Man muss damit rechnen das er beim Anfassen haut und auch mal in die Beine springt, wir sind der Meinung das wenn er rihctig ausgelastet wird (er soll lernen mit Spielanzgeln wie Dabird etc zu spielen) das dann diese Übermut verschwindet.

Ich hab gerade mit happylein telefoinert, wir haben uach lange darüber gesprochen ob er wirklich aggressiv ist oder unterfordert bzw ungestühm, wir waren beide der Meinung das sein Verhalten nicht als aggressiv einzuwerten ist sondern eher in richtig fehlgeleitetes Spielverhalten/Normalverhalten geht.

Ich hab auch erst gedacht er ist aggressiv, gerade nach der ersten Attacke, inzwischen glauben ich das nicht mehe.
 
  • #54
Dann ist er ein zu kluges kerlchen und deutlich unterfordert. Vielleicht käme man dann mit auspowern und auch clickern bei ihm weiter!?

Ich verfolge Kasi weiter und drücke ihm ganz ganz dolle die Daumen!!!!
 
Werbung:
  • #55
wir hoffen... nur das Problem ist das die PS einfach Angst hat. Es müsste sich jemand finden der bereit ist ihn richtig auszupowern, sich mit ihm zu beschäftigen und wo er dann auch raus kann..halt uach möglichst gesichert weil er schlecth hört und auf einem Auge schlecht sieht. Die Stelle ist fast utopisch, aber nur fast :cool:
 
  • #56
Beim Federwedel interessieren ihn wohl die Federn nicht, sondern er konzentriert sich auf die Hand. Clickern ist etwas sehr langwieriges.

Sie ist den ganzen Tag arbeiten. Abends bleibt wohl auch nicht viel Zeit...

Ich würde ihn so platt spielen, da er erstmal erschöpft wäre... Aber ich glaube das traut sie sich auch nicht mehr, denn sie hat mittlerweile richtige Angst vor ihm.
 
  • #57
Die Stelle wird für Kasi geschaffen ;)

Klar, clickern geht nicht von heut auf morgen, er ist dort auch "nur" auf PS und es soll sich eine ES finden irgendwann. Aber es wären alles Möglichkeiten, die man ausprobieren könnte/sollte/müsste... Genau so wie das richtige Auspowern, ob sich sein Verhalten dann bessert.......
 
  • #58
ich hoffe das die Stelle für ihn geschaffen wird... momentan sind wir reichlich verzweifelt. Aus dem Verein kann keiner Kasi nehmen weil entweder kein Freigang möglich ist oder schon zig Katzen dort sitzen.
Wichtig ist auch das wir alsbald eine Lösung finden nicht das sich das Verhalten mainifestiert udn so ist es ja auch kein Zustand für ihn.
 
  • #59
  • #60
Ich bitte ebenfalls um die Infos der TK, wenn möglich. Vielleicht ergibt sich doch noch ein Behandlungsansatz.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
998
Shahini
S
F
  • FräuleinMotte
  • Kitten
Antworten
5
Aufrufe
3K
Lenny+Danny
Lenny+Danny
H
Antworten
105
Aufrufe
15K
herita
H
S
Antworten
5
Aufrufe
1K
gisisami
G
S
Antworten
3
Aufrufe
10K
Shabutie
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben