Ärger!!!!!

  • Themenstarter Cats23
  • Beginndatum
C

Cats23

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24. Juni 2015
Beiträge
7
Ort
Wien
Ich erzähle euch.

Ihr könntet gerne ehrlich Meinung posten. das wäre mir wichtig!!

also:

Vor 2 Jahre habe ich meine drei Katzen gehabt.Ich habe sie bis vor 2 Jahre 10 Jahre lange erziehen und gekümmert. als meine zweite Tochter zur Welt kam und paar Monate später kam immer wieder in ihren Augen tränen. Mein Schwiegervater und mein Mann sagten immer wieder von Allergie. ich frage meine Kinderärztin ob es möglich ist. sie sagt es wäre nicht möglich weil ab 2 Jährige Allergie gibt. ich habe erste tochter, Sie hat damit kein Problem.

Ich zweilfe sehr. meine zweite Tochter leidet immer wieder schnupfen und tränen in den Augen.

Kinder des Gesundheit geht vor. ich müsste meine drei Katzen vergeben. das bricht mir echt das herz! ich hab ur viel geweint. Ich habe lange gesucht bei meine freunde bz. verwandeten. leider nicht möglich weil meine Eltern 5 Katzen hättr und meine Schwester eine Katze und zwei Hund hat. deshalb.

Ich hab dann im Facebook gesucht. Eine Frau hat sich interessant und wollte meine drei katzen haben. Sie war unglaublich lieb.

nach 2 WOchen hat die Frau Katharina abgeholt. ich hab so viel geweint.
Sie hat mir VERSPROCHEN dass sie mir Foto bz mail schicken wird und ich sie besuchen darf.

nach 1 Monat bitte ich jeden Tag wann ich sie besuchen darf. Sie sagt dass ihren Sohn krank ist. nach 2 Monate bitte ich sie immer noch, Sie hat sich nicht gemeldet. nach 3 Monate hat sie sich endlich gemeldet. ABER NUR EIN FOTO von EINE KATZE.dann fragte ich sie wo zwei Katzen sind. sie sagt "sie vschlafen auf dem kasten" DANACH bricht den Kontakt ab, weil sie Facebook about gelöscht hat, den mail auch. Handynummer neu angemeldet hat. Ich war so schockiert, ich kämpfe und suchte die Adresse. ich hab dann bei Tierarztamt und Tierschutzverein gemeldet. sie waren auch bei die Frau. Sie hat auch nicht die katzen gezeigt. und dann sind sie weggegangen. ääh.

Nach 1 Jahre später(lange auf einen Grund meine Kinder krank) habe ich endlich wieder gekämpft, fand ihre Adresse und bin mit mein mann und zwei Kinder hingefahren. und hab dann geklingelt. Sie machte nicht auf,. ich klingte weiter...bis sie aufmacht. als sie endlich aufmacht und brüllt uns vor kinder . und sagt ich sollte nicht klingen weil ihr sohn "krank" ist. ich sagte schon wieder und das glaube ich dir nicht "Warum hast du dich lange nicht gemeldet? du hast uns versprochen dass ich meine drei katzen sehen darf"
Sie sagt verschenken ist verschenken und ich sie nie mehr sehen darf.:hmm:
ich hab dann wieder ur geweint. sie war soo arggessiv.

nach 1 Jahre später im 2015 habe ich mir überlegt wie es läuft ich will endlich meine drei katzen wieder sehen. mir fällt ein dass ich ihr eine Brief über meine Gefühle schrieb. nächste Tag hat Obfrau von Katzenverein mail geschrieben, die frau Katharina hat sie wohl mein Brief gegeben. Sie wollen mich anzeigen wegen Stalken! ...ich war schock wegen Stalken!!1
Ich habe wieder geweint. ich vermisse meine Katzen sooo versammt und denke jeden tag ohne ende an sie, ich weine immer wieder wenn ich an sie denke.

später fand ich heraus über Obfrau von Katzenverein. ssie arbeitet in Pflegestelle, und die Frau Katharina war jahrlang mitlied von pflegestelle und ich hab dann gefragt. sie sagten meine katzen waren auch auf Pflegestelle und sind aber schon weg. sagten mir nicht wo. und drei katzen sind getrennte weg obwohl ich die Frau bat dass alle drei katzen zusammen bleiben sollen weil sie zusammen aufgewachsen sind.

ich hab dann urrrr gwqeint. Die frau katharina hat mich betrogen und angelogen sie hat meine drei katzen nicht behalten sondern an pflegestell gegeben.

Soll ich doch weiter kämpfen? hab angst vor Anzeige
Ich hab mail an Oberfrau geschrieben dass ich wirklich nicht über pflegestelle wusste. und sie mich angelogen und betrogen hat. Ich hab auch gesagt , wenn ich es wüsste hätte ich nicht an die Frau gegeben sondern wo anders wo ich sie sehen darf.:reallysad:

was meint ihr?
ich weiss dass es soooo viel zu lesen sind :)
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hast Du mit der Frau einen schriftlichen Vertrag über die Übergabe der Katzen gemacht?
Ich befürchte mal, Du wirst nichts machen können.
 
Du hast die Katzen abgegeben.
Sie gehören jetzt der Frau und du hast weder ein Recht auf Fotos noch ein Besuchsrecht.

Damit musst du dich leider abfinden.
 
Du hast doch aber wieder 2 neue Katzen?
Und wie hat sich die Allergie Deiner kleinen Tochter mit denen entwickelt?
 
Häh in diesem Beitrag schreibt du, du hast die Katzen abgegeben und in einem anderen hast du aber schon zwei Neue Katzen oder wie? Obwohl du wie beschrieben anscheinend eine Tochter mit Allergie hast? Also irgendwie passt da was nicht zusammen?!
 
Nein kein schriftliche Vertrag. aber nur mündlich?!?! und mail und so habe ich auch noch gespeichert.. ABER WARUM hat SIE drei katzen an PFLEGESTELLE gegeben??? ich hab das recht zu erfahren.

Ich hole sie nicht wieder zu mir. aber ich möchte sie nur wieder sehen und wissen wie sie es geht...

ich überlege schon ständig ob ich das Foto von meine drei katzen auf Facebook in alle Gruppe reinposte. vielleicht sieht wer dass katzen bei wem sind und sich bei mir meldet. vielleicht wusstet wer nicht dass ich es nicht wollte?!!

ja meine kleine tochter hat doch keine Katzenallergie deshalb habe ich jetzt wieder zwei katzen. trotzdem denke ich nur an meine drei katzen :(
 
Nein kein schriftliche Vertrag. aber nur mündlich?!?!
ohne schriftlichen Vertrag hast du keinerlei Recht auf deine ehemaligen Katzen. Sie gehören nicht mehr dir, seit du sie vor 2 Jahren abgegeben hast und der neue Besitzer kann mit ihnen tun was er möchte, auch wenn er dir vorher etwas anderes erzählt hat.
mail und so habe ich auch noch gespeichert.. ABER WARUM hat SIE drei katzen an PFLEGESTELLE gegeben??? ich hab das recht zu erfahren.
Nein, das hast du leider nicht.
Ich hole sie nicht wieder zu mir. aber ich möchte sie nur wieder sehen und wissen wie sie es geht...

ich überlege schon ständig ob ich das Foto von meine drei katzen auf Facebook in alle Gruppe reinposte. vielleicht sieht wer dass katzen bei wem sind und sich bei mir meldet. vielleicht wusstet wer nicht dass ich es nicht wollte?!!
Es sind nicht deine Katzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
So schwer es vielleicht jetzt für dich ist, aber du hast sie weggegeben, kannst es nicht mehr rückgängig machen und wirst wohl damit leben müssen...
 
Das war alles etwas unüberlegt von dir. Wenn dir soviel an deinen 3 Katzen gelegen hätte, hättest du zuerst einen Allergietest bei deiner Tochter machen sollen und nicht deine Miezen "auf Verdacht" einfach abgeben :mad:

Zumal du nicht mal einen schriftlichen Schutzvertrag mit der Frau abgeschlossen hast!! Somit hast du keinerlei Rechte, die Katzen gehören nicht mehr dir und die neue Besitzerin kann die 3 deshalb weitergeben wie sie möchte!

Du kannst ja ein Foto von den 3 auf FB stellen und darum bitten, dass du einfach nur wissen willst, wie es ihnen geht. Vielleicht hast du Glück und jemand meldet sich...
 
  • #10
Somit hast du keinerlei Rechte, die Katzen gehören nicht mehr dir und die neue Besitzerin kann die 3 deshalb weitergeben wie sie möchte!

Warum behauptet ihr das alle einfach so?

Unabhängig vom dem Problem der TE kann man selbstverständlich auch mündlich vereinbaren, dass die neue Besitzerin sich an bestimmte Auflagen hält. Und wenn man das z.B. in Emails gespeichert hat, kann man sogar versuchen, das zu beweisen.

@cats23: Tut mir Leid diese Geschichte zu hören… Wenn die Katzen jetzt tatsächlich schon bei anderen Leuten sind, solltest du bedenken, dass diese Leute dir wirklich keine Rechenschaft schuldig sind, mit denen hast du ja nichts vereinbart. Die konnten schließlich auch nicht wissen, woher die Katzen kommen..

Wie schon einer schrieb, du kannst versuchen, an deren Mitgefühl zu appellieren..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #11
Das war alles etwas unüberlegt von dir. Wenn dir soviel an deinen 3 Katzen gelegen hätte, hättest du zuerst einen Allergietest bei deiner Tochter machen sollen und nicht deine Miezen "auf Verdacht" einfach abgeben :mad:



Zumal du nicht mal einen schriftlichen Schutzvertrag mit der Frau abgeschlossen hast!! Somit hast du keinerlei Rechte, die Katzen gehören nicht mehr dir und die neue Besitzerin kann die 3 deshalb weitergeben wie sie möchte!



Du kannst ja ein Foto von den 3 auf FB stellen und darum bitten, dass du einfach nur wissen willst, wie es ihnen geht. Vielleicht hast du Glück und jemand meldet sich...


1)Kinderärztin hat gesagt dass unter 2 jahre kein Allergietest möglich ist. sollte meine tochter vorher bis 2 Jahre so leiden?!?!?!? deshalb
2)trotzdem fühle ich mich von ihr so betrogen weil sie mir versprochen hat
3)ja ich versuche und kämpfe weiter auch wenn ihr für unmöglich hältet.
niemand versteht das !!:grr:
 
  • #12
Warum behauptet ihr das alle einfach so?

Unabhängig vom dem Problem der TE kann man selbstverständlich auch mündlich vereinbaren, dass die neue Besitzerin sich an bestimmte Auflagen hält. Und wenn man das z.B. in Emails gespeichert hat, kann man sogar versuchen, das zu beweisen.

Weil mündliche Vereinbarungen nicht rechtens sind.
Warum gibt es im TH wohl schriftliche Schutzverträge?
 
  • #13
Weil mündliche Vereinbarungen nicht rechtens sind.
Warum gibt es im TH wohl schriftliche Schutzverträge?

Und auch die sind bei Verstößen rechtlich schwer durchzuboxen!

Die Katzen wurden ohne Vertrag abgegeben, sind mittlerweile auch nicht mehr bei dieser Besitzerin, oder?
Das ist ein Kampf gegen Windmühlen den man nur verlieren kann, im schlimmsten Fall wirklich mit einer Anzeige am Hals.
Wem soll das nutzen?

Die TE soll sich um ihre neuen Miezen kümmern und kann eh nur hoffen, dass ihre ehemaligen Katzen auf guten Plätzen sind. Alles andere hätte sie sich vorher überlegen müssen, sorry!
 
  • #14
Weil mündliche Vereinbarungen nicht rechtens sind.

Und wenn du beim Bäcker die Brötchen oder beim M****-Markt deinen DVD-Player kaufst, ist das alles nicht rechtens? Und wenn man eine Katze vom Bauernhof holt, muss man die dann auch zurückgeben wenn der Bauer es verlangt, weil mündlicher Kaufvertrag nicht rechtens ist? ;)

Warum gibt es im TH wohl schriftliche Schutzverträge?

Vermutlich, damit man es beweisen kann.
 
Werbung:
  • #15
niemand versteht das !!:grr:

Ich verstehe das alles sehr gut. Aber die Frage ist, was du erreichen willst und kannst.

Wenn dieser Verein oder diese Pflegestelle die Katzen vermittelt haben, würde ich erstmal davon ausgehen, dass die nichts von dem "Betrug" dieser Frau wussten. Versetz dich mal in deren Lage. Ein oder sogar zwei Jahre nach einer Vermittlung meldet sich auf einmal eine unbekannte Frau, die behauptet, Vor-Vor-Besitzerin der Katzen zu sein und jetzt die Katzen sehen will. Als verantwortungsvoller Verein rückst du nicht einfach die Namen der neuen Besitzer heraus. Auch die jetzigen Besitzer können nichts dafür.

Die einzige, die sich vielleicht falsch verhalten hat, wäre diese Frau ‘Katharina‘, aber die hat die Katzen ja längst nicht mehr, könnte sie dir also selbst wenn sie wollte nicht zeigen…

Du könntest ja vielleicht mal freundlich den Verein/die Vermittlung bitten, dass die selbst (und nicht du!) die neuen Besitzer kontaktieren und denen deinen Namen geben und den Fall schildern. Oder ob sie denen ein Schreiben von dir übermitteln können, ohne dass du deren Namen kennst. So könnten die neuen Besitzer dann selbst entscheiden, ob sie sich bei dir melden wollen oder nicht, ohne dass sie riskieren müssten, von dir "gestalkt" zu werden.

Das würde ja niemanden etwas kosten.

Da wäre es sicherlich hilfreich, wenn du dem Verein gegenüber nicht mehr von "deinen" Katzen sprichst und klarmachst, dass du nur gerne wissen möchtest, wie es ihnen geht. Denn so dumm das gelaufen ist, du wirst das wohl nicht mehr ändern können.
 
  • #16
Und wenn du beim Bäcker die Brötchen oder beim M****-Markt deinen DVD-Player kaufst, ist das alles nicht rechtens? Und wenn man eine Katze vom Bauernhof holt, muss man die dann auch zurückgeben wenn der Bauer es verlangt, weil mündlicher Kaufvertrag nicht rechtens ist? ;)



Vermutlich, damit man es beweisen kann.

Natürlich ist das rechtens, du hast schließlich dafür gezahlt und auch eine Quittung/Rechnung dafür :rolleyes:

Denke, Bauernhof-Katzen liegen da in einer "Grauzone".
 
  • #17
Natürlich ist das rechtens, du hast schließlich dafür gezahlt und auch eine Quittung/Rechnung dafür :rolleyes:

Denke, Bauernhof-Katzen liegen da in einer "Grauzone".

Denke nicht. Bauernhofkatzen sind Kaufgegenstände wie alles andere auch und werden auch ohne Quittung wirksam verkauft, genau wie ein Flohmarktkauf ohne Quittung ;) Eine Quittung bekommst du eh erst, wenn der Kauf schon längst abgeschlossen ist. :rolleyes:

Ist aber auch alles OT, ich wollte nur darauf hinweisen, dass nicht nur schriftliche Vereinbarungen wirksam sind. Oder fährst du immer Taxi und sagst dem Fahrer am Ende der Fahrt, "Sorry, wir haben da nichts schriftliches vereinbart." ;)
 
  • #18
Denke nicht. Bauernhofkatzen sind Kaufgegenstände wie alles andere auch und werden auch ohne Quittung wirksam verkauft, genau wie ein Flohmarktkauf ohne Quittung ;) Eine Quittung bekommst du eh erst, wenn der Kauf schon längst abgeschlossen ist. :rolleyes:

Ist aber auch alles OT, ich wollte nur darauf hinweisen, dass nicht nur schriftliche Vereinbarungen wirksam sind. Oder fährst du immer Taxi und sagst dem Fahrer am Ende der Fahrt, "Sorry, wir haben da nichts schriftliches vereinbart." ;)

Eine Rechnung/Quittung bekommt man, wenn der Kauf rechtens abgeschlossen wurde. Darauf wollt ich hinaus...

Aber wie du sagst, ist sowieso OT - wir sind uns ja einig, dass die TE schlechte Karten hat ihre Katzen zurückzubekommen bzw. zu erfahren, wo sie stecken. Ob nun was schriftliches vorliegt oder nicht (da ja beides laut deinen Worten wirksam ist)...
 
  • #19
Vor 2 Jahre habe ich meine drei Katzen gehabt.Ich habe sie bis vor 2 Jahre 10 Jahre lange erziehen und gekümmert.

Antwort Jessica:Sei froh,das deine Katzen in dem Alter noch vermittelt worden sind.

Ich hab dann im Facebook gesucht. Eine Frau hat sich interessant und wollte meine drei katzen haben.

Antwort Jessica :Es soll Menschen geben,die befassen sich mit solchen Anzeigen und werden hellhörig.Vor allem wenn es um das "verschenken "von Tieren in solchen Anzeigen geht.

später fand ich heraus über Obfrau von Katzenverein. ssie arbeitet in Pflegestelle, und die Frau Katharina war jahrlang mitlied von pflegestelle und ich hab dann gefragt. sie sagten meine katzen waren auch auf Pflegestelle und sind aber schon weg. sagten mir nicht wo. und drei katzen sind getrennte weg obwohl ich die Frau bat dass alle drei katzen zusammen bleiben sollen weil sie zusammen aufgewachsen sind.

Antwort Jessica : Da steht es doch.Frau Katharina war (oder ist jetzt immer noch)Mitglied von einer Pflegestelle.Also auch im Tierschutz,nehme ich mal an.

ich hab dann urrrr gwqeint. Die frau katharina hat mich betrogen und angelogen sie hat meine drei katzen nicht behalten sondern an pflegestell gegeben.
Antwort Jessica:In Pflegestellen kann schon mal passieren,das den Tierschützern auffällt das sich die Katzen doch nicht so gut verstehen wie der Besitzer behauptet.Oder man konnte die Katzen getrennt besser vermitteln.
Frau Katharina hat dich nicht betrogen.Sie hat sich deiner Katzen angenommen und dafür gesorgt,das deine Katzen in gute Hände abgegeben worden sind.Mit Schutzvertrag und Vorkontrollen wie das so üblich ist.
Sei froh,das das so abgelaufen ist.Wer weis wie es den Katzen ergangen wäre,wenn sie in falsche Hände geraten wären.Waren die Katzen überhaupt kastriert?

Soll ich doch weiter kämpfen?
Antwort Jessica:Nein . Du sollst die Vergangenheit ruhen lassen und dich auf deine zwei Katze konzentrieren.Wenn du traurig bist und immer nur weinst,merken das auch deine Katzen.Womöglich fühlen die beiden Katzen sich bei euch nicht willkommen.Dann hast du das nächste Problem.
Denk auch an deine Kinder.Die möchten auch nicht,das du immerzu traurig bist.
Unsere Katze wurde auch wegen angeblicher Allergie des Sohnes abgegeben.Natürlich damals rechtzeitig zu Ferienbeginn.
Wir wären jetzt auch nicht begeistert,wenn die Vor-Vor-Besitzer hier bei uns an der Türe herumlungern würden.Möchten wissen wie es der Katze geht,womöglich die Katze bei sich wieder aufnehmen.
Das geht rechtlich denke ich sowieso nicht,wegen dem ganzen schriftlichen und Schutzvertrag vom Tierheim.

1)Kinderärztin hat gesagt dass unter 2 jahre kein Allergietest möglich ist. sollte meine tochter vorher bis 2 Jahre so leiden?!?!?!? deshalb
Wenn das damals bei uns der Fall gewesen wäre,hätten wir schon erfahren müssen mit welcher Allergieart wir es zu tun haben.
Hausstaub-,Pollen und Gräser-,Textil und Kleidung-.Waschpulver-.Nahrung-.Tier-.u.s.w. Allergie.Wir hätten den Kinderarzt gewechselt.

http://www.babycenter.de/a1858/allergien

http://www.gutefrage.net/frage/ab-wann-kann-man-bei-einem-kind-einen-allergietest-machen
 
  • #20
Das Problem ist, du hast die Katzen abgegeben. Die andere Frau wurde rechtmäßig Eigentümerin. Katzen sind vor dem Gesetz wie Sachen zu behandeln. Mal davon ab, dass alles nur mündlich lief und die Beweiskraft somit gegen Null geht, sind Tiere eben nunmal als Sachen zu behandeln.

Ein Umgangsrecht bzw. Besuchsrecht gibt es laut § 1684 BGB nur für Kinder. Es gibt keine analoge Anwendung für Haustiere.
Sprich, eure Vereinbarung war schon von Beginn an unbrauchbar.
Dir steht kein Besuchsrecht oä zu. Von daher kommt es auf eine Beweisbarkeit schon gar nicht an.

Du wolltest die Frau also in Ruhe lassen, sonst wäre eine Anzeige gegen dich völlig berechtigt.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
41
Aufrufe
5K
Shelly&Penny
S
Fellina
Antworten
8
Aufrufe
1K
Fellina
Fellina
galgospotter
Antworten
15
Aufrufe
2K
Paty
Paty
Leela
Antworten
0
Aufrufe
528
Leela
Leela
B
Antworten
17
Aufrufe
9K
Jorun
Jorun

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben