Weltweit Britta (w/*2013/grau/blau) - Einzelprinzessin sucht Platz zum Chillen – PS Krasnodar

  • Themenstarter Leela
  • Beginndatum
Leela

Leela

Forenprofi
Mitglied seit
10. Juli 2009
Beiträge
4.765
28128895sr.jpg


Name: Britta

Geburtsdatum: *07/2013, ca. 3,5 Jahre alt (Stand Januar 2017)
Geschlecht: w, Katze
Optik: grau/blaue Schönheit mit bernsteinfarbenen Augen (BKH-Mix)
Kennzeichnung: Chip
Kastriert: kastriert

Impfstatus: Britta ist kastriert, geimpft, gechipt und entwurmt und wird auf FIV und FeLV getestet ist ihr neues Zuhause einziehen.

Krankengeschichte: -
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? -
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? -

bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): Wohnung
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): Britta zeigt sich auf unserer Pflegestelle als Einzelgängerin – sie toleriert zwar die anderen Katzen und auch Hunde, mehr aber auch nicht. Wir denken, dass Britta ihr kleines Reich am liebsten als Einzelprinzessin regieren würde.

Aufenthaltsort: Britta befindet sich auf unserer Pflegestelle in Krasnodar. Sobald wir ein gemütliches Zuhause für diese hübsche, kleine Lady gefunden haben, wird Britta für die letzten Reisevorbereitungen nach Moskau umziehen. Von dort darf sie dann an der Seite ihres Flugpaten ins neue Zuhause starten!

Britta's Webseite

Bei Interesse an Britta und für weitere Informationen - auch über die Organisation „Tiere aus Russland e.V.“ - kontaktieren Sie uns bitte über diesen Link: Kontakt

Allgemeine Information zu Tieren aus Russland: Bei der Einreise nach Deutschland muss ein amtstierärztliches Gesundheitszeugnis vorgelegt werden, das nicht älter als 10 Tage ist. Hunde und Katzen benötigen außerdem eine im Impfpass eingetragene gültige Tollwutimpfung. Die Tollwutimpfung muss vor mindestens 30 Tagen und höchstens 12 Monaten erfolgt sein.

Britta's Geschichte:

Als unsere Tierschutz-Kollegin Katharina eines Tages an einer Müllsammelstelle vorbeiging, fiel ihr diese Katze auf. Da es in Russland nicht selten ist, dass auch Rasse-Tiere in den Freigang quasi zur Selbstversorgung rausgelassen werden, dachte Katharina sich: diese hübsche britische Katze gehört sicherlich jemandem.
Doch als Katharina die Katze später mehrere Male gesehen hatte und das arme Tier immer dünner und ungepflegter aussah, war klar, dass es sich hierbei um eine obdachlose Katze handeln musste und Katharina hat sie, als wieder ein freier Pflegeplatz da war, auf ihrer Pflegestelle aufgenommen.

Monatelanges Leben auf der Straße hat der grau-blauen Schönheit zugesetzt, dadurch dass sie sich von Müll ernähren musste, hatte sie starken Durchfall gehabt und konnte über eine sehr lange Zeit gar nicht an Gewicht zulegen. Doch dank der – wie immer – tollen Pflege von Katharina sind alle Gesundheitsprobleme vergessen und diese Katze ist bereit in ihr neues Zuhause einzuziehen.

Katharina hat diese Katze Britta getauft, weil sie ganz offensichtlich Britisch Kurzhaar Katzen in ihrer Familie gehabt hat – ihr edles Fell und die wunderschönen bernsteinfarbenen Augen deuten darauf hin. Britta zeigt sich auf der Pflegestelle als eine Einzelgängerin, sie erträgt zwar die anderen Katzen und duldet die Hunde, aber mehr ist es auch nicht, aus diesem Grund denken wir, dass Britta für sich ein Zuhause möchte, wo sie als Einzelprinzessin regieren darf und niemand anderen dulden oder ertragen muss.

Britta ist eine ruhige Katze, die am liebsten gemütlich den ganzen Tag in ihrem Körbchen oder auf dem Fensterbrett chillt. Ab und zu hat Britta auch ihre wilden 5 Minuten, aber das ist eher selten. Zu Menschen zeigt sich Britta bisher eher unabhängig, was daran liegen kann, dass sie auf die anderen Katzen der Pflegemutter eifersüchtig ist. Aus Erfahrung können wir jedoch sagen, dass solche, anfangs unabhängigen, Katzen relativ schnell Bindung zu ihrem Menschen aufbauen und ganz viel Liebe zeigen, sobald sie als Einzelkatzen leben dürfen und verstehen, dass sie ihren Menschen ganz für sich alleine haben.
Britta ist allerdings jetzt schon daran gewöhnt, dass sie einen festen Platz im Bett von ihrer Pflegemama Katharina einnimmt und darauf besteht sie auch ;)

Britta ist ca. 3,5 Jahre alt (Stand Januar 2017), weiblich (kastriert), geimpft, gechipt und entwurmt und wird auf FIV und FeLV getestet ist ihr neues Zuhause einziehen. Selbstverständlich ist Britta stubenrein und wird in eine reine Wohnungshaltung vermittelt. Ein ev. vorhandener Balkon (Garten/Terrasse) muss katzensicher gestaltet sein.

Britta befindet sich auf unserer Pflegestelle in Krasnodar. Sobald wir ein passendes Zuhause für diese Schönheit finden, wird sie zunächst auf unsere Pflegestelle in Moskau kommen, von wo sie dann mit einem Flugpaten nach Deutschland reisen wird.

28128896cp.jpg
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

Leela
Antworten
2
Aufrufe
2K
gungl
gungl
L
Antworten
15
Aufrufe
2K
Lulu's Frauchen
L
L
Antworten
12
Aufrufe
2K
Dodie
Dodie
Leela
Antworten
1
Aufrufe
851
Leela
Leela
Leela
Antworten
1
Aufrufe
1K
catmaniac
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben