Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Adoption Tierheime/ Tierschutz
ThemenstarterMelle4382
Beginndatum
Perron
Forenprofi
Zu den ganz Kleinen werden Besucher auch wegen dem Einschleppen von Krankheitserregern nicht gelassen, so jedenfalls hier im Tierheim.
A
Werbung
Farya
Neuer Benutzer
Es ist sicher nicht leicht, aber gib nicht auf und lass dir Zeit. Die einen Tierheime wollen lieber Freigang, die anderen Wohnungshaltung, manche bestehen darauf, dass man sich die Katzen wirklich mehrmals anschaut - sehr unterschiedlich alles.
Ich finde es gut, dass du nicht sofort die 'erstbesten' mit nach Hause genommen hast.
und ja, wir haben uns bewusst entschieden zwei Kleine aufzunehmen, auch wenn sie wild sind, Dinge umwerfen usw. Chaotisch ist unser Familienleben sowieso
Der eine so, der andere so. Wir sind zum Beispiel eher ruhiger unterwegs und haben uns bewusst gegen Kitten entschieden 😅
Geschafft hätten wir das sicher, aber ich bin dafür einfach zu Helikoptermäßig unterwegs.. hätte sicher keine ruhige Minute, wenn sie dann in den Gardinen hängen oder in irgend einer Ritze verschwinden 😵
Das überlasse ich dann lieber Leuten, die vielleicht auch schon Menschenkinder großgezogen haben und da gestähltere Nerven haben 😂
Mit Kleinsten meinte ich die um die mindestens 12 Wochen alten. Welche auch schon so alt waren, dass sie hätten ausziehen können. Das handhabt ja auch jedes TH anders. Wenn sie im Tierheim geboren wurden konnten wir sie uns teils schon mit 8 Wochen ansehen. Aber das finde ich selbst arg früh und mini.
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.