Adoption Tierheime/ Tierschutz

• Themenstarter Themenstarter Melle4382
  • Beginndatum Beginndatum
Guten Abend zusammen,

Ich wollte einmal kurz berichten, was die Kittensuche macht. Und brauche wieder euren Rat.
Heute waren wir bei einer Pflegestelle uns zwei Kitten ansehen. Von der Beschreibung her klang es gut und auch optisch sehr süß. Laut Beschreibung seien sie zwar anfangs ängstlich jedoch tauten schnell auf.
Es kam nun irgendwie für mich Doch nun anders als erwartet. Die Pflegestelle hatte die beiden in einer Art Laufstall geparkt und sie wurden von der Tochter bzw. ihr eher auf den Arm "gezwungen ". Eine der beiden ist sofort abgehauen und für die ganze Zeit unseres Besuches hinter der Couch verschwunden. Den zweiten hatte ich zwar auf dem Arm, hatte aber das Gefühl dass er sich nicht so ganz wohl fühlt. Ich bin jetzt komplett unsicher und da es unsere ersten Katzen wären auch Angst dass wir es nicht schaffen, sie handzahm zu bekommen. Eigentlich finde ich, sollten die Kitten freiwillig auf einen zukommen und ich finde das gezwungene Kuscheln merkwürdig. Ist das bei allen Kitten so? Ich muss dazu sagen, sie wurden vor ca 3 Wochen draußen gefunden und sind jetzt 12 Wochen alt.

Ich kann dir nur sagen, die ersten Kitten die ich, leider beim Vermehrer, adoptiert hatte vor einigen Jahren, die wurden draußen geboren, irgendwann von den Haltern der Mutter gefunden, wochenlang entfloht und bis zur Vermittlung im Gästebad gehalten. Die wurden uns im Wäschekorb hin gestellt und vorgestellt und als sie bei uns ankamen dauerte es ein paar Tage, aber sie wurden super zutraulich. Witzigerweise war jeweils eine der beiden auf den jeweils anderen von uns Menschen fixiert. Meine Kleine hat mich immer übertrieben freudig und gurrend an der Tür begrüßt und ist mir wie ein Dackel hinterher gelaufen und auf meinem Platz auf der Couch durfte ich manchmal extrem aufpassen, dass ich mich nicht plötzlich auf sie setze, so ungeduldig ist sie dort hin und her gewatschelt um sich sobald ich sitze oder liege an oder besser auf mich zu legen und mich kaum den Rest des Tages alleine zu lassen.
Ihre Schwester war etwas anders, aber auch extrem anhänglich, und halt bei meinem Exfreund statt bei mir.

Dies nur zu meiner Erfahrung mit anfangs sehr zurückhaltenden Kitten.

A

Werbung