Adoption eines Katers aus dem Tierheim

  • Themenstarter Catrine
  • Beginndatum
  • #21
@elvaza: Das mache ich :D

@owhum: das ist ein lieber Rat, vielen Dank. Wir haben uns auch schon überlegt, dass wir garantiert nicht die wildesten Katzen nehmen, die das Tierheim zu bieten hat :p Aber ein gesundes, altersgerchtes Maß an Rauf- und Spiellust darf und muss schon vorhanden sein. Das, was in der Wohnung nicht kaputt gehen darf, wird vor der Anschaffung der Katzis gesichert und der Rest ist nicht schlimm. Wir haben auch keine teuren Weichholzmöbel oder so. Und unsere Kunstledercouch ist ohnehin hinüber, da müssen so oder so Überwürfe drüber.
 
A

Werbung

  • #22
Kurzes Update: es hat sich durch Zufall eben ergeben, dass mein Freund und ich über Katzen gesprochen haben. Er war weiterhin strikt gegen 2 Katzen. Da hab ich ihm gesagt, dass ich dann gar keine Katze will, weil ich nicht das Recht habe ein Tier mit nicht artgerechter Haltung zu quälen. Er hat mich groß angeschaut und verstanden, dass es nicht einfach eine Spinnerei ist, sondern, dass ich es wirklich ernst meine. Da meinte er zähneknirschend, dass wir 2 nehmen. Hihi, und was soll ich sagen, gerade hat er schon, ohne mein Zutun, online im Tierheim nach Katzen geschaut :rolleyes:

Das sind tolle Nachrichten...ihr werdet bestimmt bald 2 süße Fellnasen finden :yeah:
 
  • #23
@elvaza: Das mache ich :D

@owhum: das ist ein lieber Rat, vielen Dank. Wir haben uns auch schon überlegt, dass wir garantiert nicht die wildesten Katzen nehmen, die das Tierheim zu bieten hat :p Aber ein gesundes, altersgerchtes Maß an Rauf- und Spiellust darf und muss schon vorhanden sein. Das, was in der Wohnung nicht kaputt gehen darf, wird vor der Anschaffung der Katzis gesichert und der Rest ist nicht schlimm. Wir haben auch keine teuren Weichholzmöbel oder so. Und unsere Kunstledercouch ist ohnehin hinüber, da müssen so oder so Überwürfe drüber.

Das halte ich für eine sehr gute Idee. Wie gesagt, ein Bekannter von mir hat 4 Katzen und keine Probleme. Natürlich spielen die Tiere auch miteinander, dennoch sind seine Möbel absolut in Ordnung. Schön, dass dein Freund auch einverstanden ist. :)
 
  • #24
Das sind tolle Nachrichten...ihr werdet bestimmt bald 2 süße Fellnasen finden :yeah:

Davon bin ich überzeugt :)

Das halte ich für eine sehr gute Idee. Wie gesagt, ein Bekannter von mir hat 4 Katzen und keine Probleme. Natürlich spielen die Tiere auch miteinander, dennoch sind seine Möbel absolut in Ordnung. Schön, dass dein Freund auch einverstanden ist. :)

Haha, 4 Katzen wären dann sogar mir zuviel. 2 sind schon perfekt. Und das mit den Möbeln werden wir ja merken :grin:

Waren eben noch unterwegs und haben noch einen Katzentransporter, Katzenklo und Napf gekauft. Nun ist bis auf die Kratzbäume alles für die Katzis da :yeah: Ich habe auch mal die einzelnen Futtersorten verglichen und mich sprechen Select Gold und animunda (oder so) erst einmal an. Ziemlich geschockt war ich von der Zusammensetzung diverser führender Futtermarken, sowie von einem Trockenfutter, das ich mir aus Neugier angeschaut hab. Das hatte glaube ich über 8% Rohasche drin, da hab ich es direkt an die Seite gelegt. Trockenfutter wird es eh nur als Leckerle und im Futterball (auch als Leckerli) geben. Ich finde übrigens den Futterbereich hier im Forum wirklich hilfreich :yeah:

Eine Frage habe ich noch: Ich kann meinen Balkon nicht katzensicher machen, da hierfür das Haus einfach falsch gebaut ist. Er läuft wie ein L um unsere Wohnung und ist nur zum Teil von einem anderen Balkon überdacht. Da ich meinen Katzis aber dennoch den Balkon nicht vorenthalten möchte, habe ich mir überlegt, die beiden an ein Geschirr zu gewöhnen und dann mit ihnen gemeinsam auf den Balkon zu gehen. Ohne Sicherung wäre mir das dann doch zu heikel. Hinterher springt einer der Zwerge im Eifer des Gefechts übers Geländer, bevor ich reagieren kann.

Wie gewöhne ich die beiden denn dann am besten ans Geschirr? Einfach erstmal in der Wohnung anziehen und mit Leckerli belohnen? Hab auch schon hier gelesen, dass Klickern hilfreich sein soll, aber mit Klickern kann ich mich partout nicht anfreunden :oha:

Oh mann, die Katzen sind noch nicht mal da und ich zerbreche mir schon den Kopf!Das ist aber wohl einfach meine Art. Ich möchte doch eine gute Katzenmami sein :)
 

Ähnliche Themen

Nolin.
Antworten
82
Aufrufe
6K
MilesLiam
MilesLiam
K
Antworten
8
Aufrufe
808
Amalie
Amalie
Katerhoch2
Antworten
12
Aufrufe
1K
MaGi-LuLa
MaGi-LuLa
Relaxo
Antworten
559
Aufrufe
35K
Gentle-Creek
Gentle-Creek
M
Antworten
11
Aufrufe
1K
MikaEla
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben