Absoluter Anfänger!!

  • Themenstarter kathari79
  • Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • #161
Hallo,

ach irgendwie find ich das ja beruhigend, dass es solche Diskusskionen in allen Foren gibt *g*. Kenne das selbe aus Chinchilla-Foren wo es auch ab und an Neulinge gibt, die gerne Infos wollen und wenn man ihnen dann Tips gibt und die nicht passen artet das ganze dann aus.

Tipps sind das eine - aber wenn man dann einen von vielen nicht annehmen möchte, wird man gleich verurteilt!
 
A

Werbung

  • #162
Wäre mal ein interessantes langzeit-Experiment einen Menschen, wie wäre es mit Dir, in ein Affengehege zu sperren?

Überleben würdest Du, Bananen sind ja gesund, jemanden zum kuscheln hättest Du auch.
Und dann würden wir die Affen fragen ob Du glücklich bis. Die müssten das ja dann beurteilen können, Du lebst ja bei ihnen.

Menschen haben ganz andere Bedürfnisse als Katzen. Ein Mensch kann alleine nicht leben ohne komplett durchzudrehen, ein Affe auch nicht.

Ich wollt auch gerade antworten: Bis zu einem Alter von etwa 10 Jahren hat dich aber (hoffentlich!) niemand alleine in einer Wohnung eingesperrt...

Hört doch bitte mal auf, Katzen mit Menschen zu vergleichen. Solche Vergleiche sind schlicht und einfach falsch.

Immer das Gleiche: Jemand meldet sich neu an, es wird versucht ihm eine Zweitkatze aufzuzwingen, die Sache artet aus und er meldet sich wieder ab. So langsam nervt das!
 
  • #163
DAS ist sowas von typisch MENSCH. ICH will ICH will ICH will oder in diesem Fall ICH will nicht.
Für einen wirklichen Tierhalter mit Herz steht das "ICH will" an 2. Stelle und das des Tieres an 1.

Ich bin im Katzenbereich auch ganz neu und nehme die Tips die man mir gibt sehr gerne an. Auch wenn mal was anders läuft wie ich es mir gedacht habe. Ich möchte doch, dass es meinen Mäusen gut geht und nicht darum meinen Willen durchzusetzen.

Viel Spaß mit Deiner Katze und etwas weniger ICH und etwas mehr DAS TIER. ;)

Naja, das muss ich schon relativieren. Ich erzähle immer wieder gerne, dass ICH mir meine Katzen aus egoistischen Gründen angeschafft habe, nämlich weil ICH psychische Probleme habe und weil ICH Gesellschaft wollte. Das muss aber noch lange nicht heißen, dass es meinen Katzen deshalb schlecht geht und dass ich mich nicht trotzdem über artgerechte Katzenhaltung und -ernährung informiere.
 
  • #164
Barbarossa ist wohl einer von der Sorte, der zu Hause 5 Katzen rumlaufen hat - den ganzen Tag vorm Rechner hängt (10,5 Beiträge im Durchschnitt/Tag finde ich schon erstaunlich) - Hartz IV kassiert und keine Zeit hat sich um seine Katzen zu kümmern, weil er eben den ganzen Tag damit beschäftigt ist Beiträge ins Forum zu knallen, egal ob sie hilfreich sind, oder nicht - lebt wohl nur mit Katzen und ohne Menschen.

Also das finde ich jetzt auch total daneben. Bislang war ich wirklich auf Deiner Seiten, aber das gehört sich so nicht! Ich werde mich aus diesem Thread zurückziehen, ich bin jemand der mehr Beiträge durchschnittlich schreibt, kein Harz IV bezieht und keinen Bock hat solche Unterstellungen zu lesen. Einen so erfahrenen Altfori wie Barbarossa derart zu beleidigen ist nicht richtig von Dir.
 
  • #165
AUFZWINGEN ist das richtige Wort!

was hat denn meine "erstkatze" davon, wenn sie ne "zweitkatze" kriegt - aber später nix zu fressen, weil das Geld knapp ist?
Man weiß nie was ist! Außerdem kommt bei jedem Menschen nunmal zuerst das ICH!!! bzw. bei mir meine Tochter - dann mein Mann, dann ich und dann die Tiere! Nicht anders!!!!

Alles andere ist nämlich unnormal!
 
  • #166
Also das finde ich jetzt auch total daneben. Bislang war ich wirklich auf Deiner Seiten, aber das gehört sich so nicht! Ich werde mich aus diesem Thread zurückziehen, ich bin jemand der mehr Beiträge durchschnittlich schreibt, kein Harz IV bezieht und keinen Bock hat solche Unterstellungen zu lesen. Einen so erfahrenen Altfori wie Barbarossa derart zu beleidigen ist nicht richtig von Dir.

Ja, natürlich ist das daneben, aber es ist auch echt immer das Gleiche. Denkt nur an den Thread neulich von Duisburgerin.
Am Ende vergreift sich auch der neue User im Ton, aber anfangen tun andere.(ich meine nicht Barbarossa)
Der Neue fängt dann an zu beleidigen, wenn er eh schon den Entschluss gefasst hat, nicht hierzubleiben.
 
Werbung:
  • #167
Barbarossa ist wohl einer von der Sorte, der zu Hause 5 Katzen rumlaufen hat - den ganzen Tag vorm Rechner hängt (10,5 Beiträge im Durchschnitt/Tag finde ich schon erstaunlich) - Hartz IV kassiert und keine Zeit hat sich um seine Katzen zu kümmern, weil er eben den ganzen Tag damit beschäftigt ist Beiträge ins Forum zu knallen, egal ob sie hilfreich sind, oder nicht - lebt wohl nur mit Katzen und ohne Menschen.

Immer das Gleiche: Jemand meldet sich neu an, es wird versucht ihm eine Zweitkatze aufzuzwingen, die Sache artet aus und er meldet sich wieder ab. So langsam nervt das!

Jetzt habe ich gerade echt geschmunzelt.
Nach dem oben zitierten Post habe ich bei mir gedacht, jetzt hat sie sich aber so weit in Abseits geschossen, jetzt steht ihr nicht mal mehr Kater Merlin bei.
Falsch gedacht.:aetschbaetsch2:
 
  • #168
Kann nicht irgendjemand einfach diesen Thread löschen und mich gleich mit - hab kein Bock mehr!

Barbarossa darf unterstellen, weil er kein Neuling mehr ist - aber wenn ich das mache - meckern (fast) alle komisches Forum das hier!
 
  • #169
Kann nicht irgendjemand einfach diesen Thread löschen und mich gleich mit - hab kein Bock mehr!

Barbarossa darf unterstellen, weil er kein Neuling mehr ist - aber wenn ich das mache - meckern (fast) alle komisches Forum das hier!

Man kann selber das Forum schließen. Oder den Rechner ausmachen. Ist gar nicht schwer.
 
  • #170
Naja, das muss ich schon relativieren. Ich erzähle immer wieder gerne, dass ICH mir meine Katzen aus egoistischen Gründen angeschafft habe, nämlich weil ICH psychische Probleme habe und weil ICH Gesellschaft wollte. Das muss aber noch lange nicht heißen, dass es meinen Katzen deshalb schlecht geht und dass ich mich nicht trotzdem über artgerechte Katzenhaltung und -ernährung informiere.


Ich hatte damit auch nicht den Grund der Anschaffung gemeint. Der ist doch meist aus dem ICH heraus. Es geht mir darum was man daraus macht. :)

LG
 
  • #171
Daran wird es wohl liegen!

Ne jetzt mal sachlich:

Falls ihr es bemerkt habt:

Seid ungefähr 10 Seiten wird diskutiert ob eine oder mehrere Katzen - alleine schon, weil sich keiner so recht sicher ist, was jetzt besser ist - lasst mich doch in Ruhe! Ihr wisst es doch selber nicht.

Also, viell. hab ich mir ja schon längst überlegt die kleine noch länger bei seinen Geschwistern zu lassen?
Sie wollen doch den einen kleinen behalten. Dann lasse ich Issy noch ein paar Wochen länger da.

Die letzten Seiten deines Threads haben sich in der Tat zu einer allgemeinen Diskussion entwickelt, die ich zugegebenermaßen ziemlich interessant fand.
Warum nimmst du das alles so persönlich? Lies mit, bilde dir deine Meinung, treffe Entscheidungen. Und wenn du keine Lust mehr hast zu lesen, OK, es zwingt dich niemand dazu und wie schon gesagt, ein großer Teil war gar nicht mehr auf dich bezogen.

Das du die Kleine noch länger bei der Mama lassen willst ist schön.
 
Werbung:
  • #172
AUFZWINGEN ist das richtige Wort!

was hat denn meine "erstkatze" davon, wenn sie ne "zweitkatze" kriegt - aber später nix zu fressen, weil das Geld knapp ist?
Man weiß nie was ist! Außerdem kommt bei jedem Menschen nunmal zuerst das ICH!!! bzw. bei mir meine Tochter - dann mein Mann, dann ich und dann die Tiere! Nicht anders!!!!

Alles andere ist nämlich unnormal!

Jetzt weiß ich wieder warum mir Tiere lieber sind als der Mensch. ;)

LG
 
  • #173
Silke, aber irgendwie sind sich dann doch alle einig, dass ein KITTEN nicht allein nur im HAUS gehalten werden sollte, sondern wenn Alleinhaltung dann eben auch mit Freigang. Und das hätte Kathari nicht verwirklichen können wenn sie die Kleine wie anfangs geplant mit 10 Wochen zu sich geholt und dann erstmal im Haus gelassen hätte.

Kathari, ich lese dass du nachdenkst, dass du deine Standpunkte überdenkst (willst die Kleine vielleicht noch länger beim Geschwisterkind lassen). Aber du hattest einen schweren Einstand als du Fragen gestellt hast, aber schnell deutlich machtest, dass du die Antworten nicht wirklich hören willst. Und das kommt halt nirgends gut an, ist aber auch logisch, hm? Weißt du, mit deiner Meinung "ich WILL aber nur eine Einzelkatze" trittst du all diejenigen in den Allerwertesten, die dir auf die Frage ob das denn gut sei geantwortet haben und dir somit ihre Zeit gegeben haben. Weil wenn es denn von vornherein feststeht musst du doch die Frage nicht stellen, hm?

Und eine Diskussion ist nicht per se schlecht, man kann viel lernen wenn man nicht alles auf sich bezieht und sich nurmehr verteidigt und für den Lerneffekt nicht mehr zugänglich ist. Indem du in jedem Kommentar mit dem du nicht konform gehst einen persönlichen Angriff siehst, übersiehst du auch gute Argumente und persönliche Erfahrungswerte. Und dann macht eine Diskussion natürlich keinen Sinn.
 
  • #174
Viell. wollen diejenigen mich und die Katze in 5 Jahren mal besuchen kommen.
Falls diejenigen dann feststellen können, dass es der Katze schlecht geht - können sie mich gerne nochmal hier beleidigen und persönlich werden!.

warum das Kind in den Brunnen werfen, wenn man es noch festhalten kann?
Es liegt doch in DEINER macht, zu verhindern, dass es deiner Katze in 5 jahren schlecht geht, indem du ihr von Anfang an kätzische Sozialkontakte ermöglichst...

Tja, dann darf man gar kein Tier halten
nciht in Einzelhaltung ;)
 
  • #175
Silke, aber irgendwie sind sich dann doch alle einig, dass ein KITTEN nicht allein nur im HAUS gehalten werden sollte, sondern wenn Alleinhaltung dann eben auch mit Freigang. Und das hätte Kathari nicht verwirklichen können wenn sie die Kleine wie anfangs geplant mit 10 Wochen zu sich geholt und dann erstmal im Haus gelassen hätte.

Kathari, ich lese dass du nachdenkst, dass du deine Standpunkte überdenkst (willst die Kleine vielleicht noch länger beim Geschwisterkind lassen). Aber du hattest einen schweren Einstand als du Fragen gestellt hast, aber schnell deutlich machtest, dass du die Antworten nicht wirklich hören willst. Und das kommt halt nirgends gut an, ist aber auch logisch, hm? Weißt du, mit deiner Meinung "ich WILL aber nur eine Einzelkatze" trittst du all diejenigen in den Allerwertesten, die dir auf die Frage ob das denn gut sei geantwortet haben und dir somit ihre Zeit gegeben haben. Weil wenn es denn von vornherein feststeht musst du doch die Frage nicht stellen, hm?

Und eine Diskussion ist nicht per se schlecht, man kann viel lernen wenn man nicht alles auf sich bezieht und sich nurmehr verteidigt und für den Lerneffekt nicht mehr zugänglich ist. Indem du in jedem Kommentar mit dem du nicht konform gehst einen persönlichen Angriff siehst, übersiehst du auch gute Argumente und persönliche Erfahrungswerte. Und dann macht eine Diskussion natürlich keinen Sinn.

Ich unterschreibe so gut wie nie.
Heute tue ich es doch mal. Sehr treffend formuliert!:)
Unterschreib...
 
  • #176
warum das Kind in den Brunnen werfen, wenn man es noch festhalten kann?
Es liegt doch in DEINER macht, zu verhindern, dass es deiner Katze in 5 jahren schlecht geht, indem du ihr von Anfang an kätzische Sozialkontakte ermöglichst...

nciht in Einzelhaltung ;)

Stronzobaby, bitte hör auf weiter Öl ist Feuer zu gießen. Du merkst doch das die TE nicht mehr bereit ist zuzuhören. So artet das hier nur noch weiter aus.
 
Werbung:
  • #177
Klar, alles verstanden.

Aber, wenn mir dann jemand unterstellt, dass an meiner Ironie (10:55 h)
vielleicht doch eine Wahrheit dran sein könnte - ist mir das zu persönlich und negativ von jemandem, der mich absolut überhaupt nicht kennt.

UND:

Klar wollte ich wissen, ob ich sie alleine halten kann, aber da ihr euch hier auch nicht wirklich einig seid - kann es doch mir überlassen werden.

Ich habe mir halt auch bischen Gedanken gemacht, ob es so gut ist die kleine jetzt noch für paar Wochen bei dem Brüderchen zu lassen und sie dann erst zu trennen (ob die Trennung dann nicht schlimmer ist)

Zum Geld:
Leider weiß man doch nie, was mit dem Geld ist - da ist mir das Risiko einfach viel zu hoch, dass ich 2 Katzen aus finanziellen Gründen irgendwann nicht mehr halten kann oder vom Tierarzt einschläfern lassen muss, weil ich mir irgendeine OP nicht leisten kann.
Bei NUR einer ist das halt alles etwas einfacher.

Dann lieber nur eine, die wie gesagt erst nach dann ca. 5 Monaten zu uns kommt!
Das sehe ich ja ein, aber ich lasse mir hier nicht vorschreiben, wie viele Katzen ich zu halten habe.

Und, dass mein Kind, mein Mann und ich vor den Tieren kommen ist das normalste der Welt.
Oder würdet ihr lieber euer Kind ertrinken lassen als eure Katze?????????

Wenn das so ist, sollte man lieber mal das Jugendamt einschalten.
 
  • #178
Ich befürchte, sie ist weg. Außerdem hat sie ja schon ihre Meinung zum Vorteil der Katze geändert: Sie lässt sie länger bei der Mutter und gibt ihr später Freigang. Die Katze wäre also nur ca. 3 Monate alleine.
 
  • #179
Klar habt ihr mir gesagt, dass es besser ist 2 zu halten.

Ich möchte aber keine 2 Katzen.
Ihr müsst mir doch die Wahl lassen und könnt mich nicht dazu zwingen!
natürlich nicht... aber willst du wirklich behaupten dein Verhalten/deine Entscheidungen würden "im Sinne der katze" und nicht von reinem Egoismus getrieben?
.
Für mich als Menschen ist es auch das allerwichtigste einen Partner zu haben, aber man kann nunmal nicht immer alles haben - und trotzdem gehts uns ohne Partner auch nicht so schlecht - im Gegenteil ich fand meine Singlejahre ziemlich geil!
hast du deine Singlejahre in völliger Isolation von anderen Menschen verbracht?
Außerdem ist artgerecht, wenn die Tiere ausschließlich draußen leben.
Ohne Katzenklo oder Kratzbaum oder Spielmaus.
Sondern ner Wiese, nem echten Baum zum Kratzen und echten Mäusen zum Fangen. Das ist artgerecht. Dass Katzen im Haus leben (mit Freigang) ist doch auch prinzipiell nicht artgerecht.
.
für jemanden,der -nach eigenen Aussagen-völlig ahnungsloser Anfänger ist, stellst du ja ganz schön tolle Behauptungen auf....
 
  • #180
BEREITS AUF SEITE 2 FING ES AN MIT DEN UNSACHLICHEN BEMERKUNGEN!
Für jeden nachzulesen, dass ich nicht damit begonnen habe!
Außerdem war mir zu anfang der Begriff "Kitten" auch noch nicht bekannt!
Ich wusste nicht, dass damit Katzenbabies gemeint waren!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

L
2 3
Antworten
41
Aufrufe
5K
alex2701
alex2701
A
2
Antworten
30
Aufrufe
5K
Demotivation
Demotivation
J
2
Antworten
29
Aufrufe
3K
Mitchy
Mitchy
Petra-01
Antworten
38
Aufrufe
2K
FindusLuna
FindusLuna
M
Antworten
124
Aufrufe
39K
DeborahK
DeborahK

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben