Anfänger brauch Hilfe

  • Themenstarter Jayc0p
  • Beginndatum
  • #21
So Ihr lieben,

nach ausgiebigen Gesprächen und "Pro & Contra liste" haben wir uns entschieden auf Rat von euch doch eher etwas "ältere" Katzen zu holen.

Wir denken allein aus dem Grund das wir Anfänger sind und eventuell Dinge die kleine Katzen eben machen was für erfahrene Katzenliebhaber völlig normales Verhalten darstellt, dass wir nicht am Ende damit überfordert sind & nich wissen damit umzugehen oder wie auch immer.
Davon haben wir nichts & vorallem die beiden Schmusekater.

Es war wirklich eine gute Entscheidung uns hier anzumelden, durch Eure Tipps und Erfahrung denkerisch das wir den richtigen Weg gehen.

Liebe Grüße

Super, ich bin überzeugt, dass dies für Anfänger die richtige Entscheidung ist. Denn bei aller Verliebtheit, am Anfang ist meist alles aufregend mit Kitten, aber spätestens wenn der Alltag wieder kommen muss, ist es nicht mehr putzig wenn morgens um 4 die Energiebündel durchs Bett toben oder man am Ende eines langen Tages erstmal den Inhalt des Klos in der halben Wohnung zusammen fegen muss.
Und ein gefestigtes 2 jähriges Päarchen ist noch lange keine Schlaftablette, ganz im Gegenteil, die haben noch genug Pfeffer im Poppes.

Schaut euch mal hier bei den Notfellchen um, oder auf den Pflegestellen bei euch in der Nähe, die können ihre Tiere ganz gut einschätzen.

Drück die Daumen, dass ihr schnell eure Fellnasen findet.
 
A

Werbung

  • #24
So am Donnerstag um 19.00 Uhr haben wir einen Termin in der Oberhausener-Katzenhilfe wir werden Euch berichten wie es war.
 
  • #25
Hallo,

also Ihr habt Euch für zwei Katzenkinder entschieden.

Euch als Anfängern gebe ich den Tipp (ich spreche aus Erfahrung :D): Macht Euch auf Randale gefasst! Kitten zerlegen Euch unter Umständen die Deko, essen jeden einzelnen Blumenstrauß auf, den ihr auf den Tisch stellt, wühlen in Blumentöpfen, räumen Schubladen aus, verstecken sich hinter der Küchenzeile (Du als Mann wirst die Küche in ihre Einzelteile zerlegen, weil die Katze so sehr weint und nicht mehr hervorkommt; hast Du alles zerlegt, kommt sie cool am anderen - unzerlegten - Ende heraus und fragt: "War was?"), zerkratzen Möbel und Tapeten, schaukeln an Vorhängen, werfen um, was sie nur können, rasen durch die Bude wie die Wilden, sind eventuell noch nicht ganz stubenrein, springen die Wände hoch, wecken Euch nachts um 1, um 3, um 4.30 Uhr und eine dreiviertel Stunde bevor der Wecker klingelt. Sie werden einfordern, bei Euch im Bett zu schlafen, ansonsten kratzen sie an der Schlafzimmertür und weinen kläglichst. Und wenn sie bei Euch im Bett schlafen dürfen, werden sie dies geflissentlich nicht tun, wenn Ihr das gerne hättet, sondern nach Euren Füßen springen, nach Euren Fingern, Turnübungen auf Euch absolvieren (nachts um 2!). Wenn sie nicht bei Euch schlafen dürfen, wird es spät nachts irgendwo poltern, und ihr werdet zu müde sein, um nachzuschauen, was dies nun wieder war und morgens die Bescherung vorfinden...

Wichtig ist daher: Richtet Euch katzensicher ein, bevor die beiden bei Euch einziehen: Kratzbäume, Kratzmatten, Spielzeug etc. Lest Euch ein in die Katzenkinder-Ausstattung. Macht Euch klar, dass Katzen keine hörigen Hunde sind.

Die Deko werdet Ihr ohnehin nach und nach komplett entfernen :D.

Ich wünsche Euch viel Glück! Ich möchte keine Kleinen mehr... Meine sind jetzt etwas über ein Jahr alt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #27
Hallo,

also Ihr habt Euch für zwei Katzenkinder entschieden.

Euch als Anfängern gebe ich den Tipp (ich spreche aus Erfahrung :D): Macht Euch auf Randale gefasst! Kitten zerlegen Euch unter Umständen die Deko, essen jeden einzelnen Blumenstrauß auf, den ihr auf den Tisch stellt, wühlen in Blumentöpfen, zerkratzen Möbel und Tapeten, schaukeln an Vorhängen, werfen um, was sie nur können, rasen durch die Bude wie die Wilden, sind eventuell noch nicht ganz stubenrein, springen die Wände hoch, wecken Euch nachts um 1, um 3, um 4.30 Uhr und eine dreiviertel Stunde bevor der Wecker klingelt. Sie werden einfordern, bei Euch im Bett zu schlafen, ansonsten kratzen sie an der Schlafzimmertür und weinen kläglichst. Und wenn sie bei Euch im Bett schlafen dürfen, werden sie dies geflissentlich nicht tun, wenn Ihr das gerne hättet, sondern nach Euren Füßen springen, nach Euren Fingern, Turnübungen auf Euch absolvieren (nachts um 2!). Wenn sie nicht bei Euch schlafen dürfen, wird es spät nachts irgendwo poltern, und ihr werdet zu müde sein, um nachzuschauen, was dies nun wieder war und morgens die Bescherung vorfinden...

Wichtig ist daher: Richtet Euch katzensicher ein, bevor die beiden bei Euch einziehen: Kratzbäume, Kratzmatten, Spielzeug etc. Lest Euch ein in die Katzenkinder-Ausstattung. Macht Euch klar, dass Katzen keine hörigen Hunde sind.

Die Deko werdet Ihr ohnehin nach und nach komplett entfernen :D.

Ich wünsche Euch viel Glück! Ich möchte keine Kleinen mehr... Meine sind jetzt etwas über ein Jahr alt.

Hallo Paulone,

Danke für deine ausführliche Erklärung aber wir haben uns wie schon erwähnt doch für etwas ältere Katzen entscheiden :)
 
Werbung:
  • #28
Ah, sorry. Dann kommt Ihr ums Schlimmste drumrum! :zufrieden:

Wünsch Euch viel Freude mit Euren beiden!
 
  • #29
Ja fürs erste, wir möchten ersteinmal Erfahrung sammeln bevor später eventuell einmal uns Kitten anschaffen wollen :)

Vielen Dank
 
  • #30
Wow, wenn ich das hier alles so lese, dann haben wir mit unseren Kitten ja echt Glück gehabt :eek:
Kaputt gegangen ist bei uns noch rein gar nichts und nachts schlafen sie durch, bis wir aufstehen. Das einzig nervige ist eigentlich nur, dass ab und zu mal die Katzenklos umgegraben werden, aber damit kann ich leben :D
Hab anscheinend sehr umgängliche Kitten abgekriegt.
Habe mir aber auch nur Kitten zugelegt, weil ich nicht wirklich Anfängerin bin.
Mit etwas älteren Katzen kann man auf jeden Fall nicht viel falsch machen :)
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
114
Aufrufe
11K
jessmyne
J
Katerlili
Antworten
32
Aufrufe
5K
nikita
nikita
B
Antworten
14
Aufrufe
2K
torstengrunow
T
H
2 3 4
Antworten
64
Aufrufe
7K
Jo_Frly!
Jo_Frly!
tigerchen
Antworten
32
Aufrufe
10K
ally05
ally05

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben