Absoluter Anfänger!!

  • Themenstarter kathari79
  • Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • #201
Klar kann bis zum 18. Monat ne Katze schon geworfen oder nen Kater die Frucht seiner Lenden weitergegeben haben.
Da liegts aber am Züchter, Nachkontrolle zu betreiben und jeder gute Züchter, dem das Wohl seiner Tiere am Herzen liegt, der kümmert sich auch danach noch um die Kätzchen und die neuen Dosis.
Und ich weiß von meiner Züchterin, die ist da sehr rigoros drin und evtl strenger als manches Tierheim :D
Im Ernst, die kümmert sich echt viel, auch nachdem die Kitten ausgezogen sind darum, wies denen geht und auch dass die weder werfen, noch sich mit fremden Kätzinnen vergnügen und achtet sehr darauf, dass die Kleinen auch kastriert werden.
Will man als Züchter in diese Zeit danach nicht so viel investieren, dann müssen die Kitten vor Abgabe kastriert werden, geht ja auch.
Denn viele Züchter geben ja nur kastriert ab.

Mit " Zeit danach nciht so viel investieren" wollen hat das wohl nicht allzuviel zu tun.
Man sollte aber den Unterschied zwischen "sich kümmern und für die Kitten und ihre neuen Dosis da sein" und "sich dem neuen Dosi aufdrängen und ihn belästigen" im Auge behalten.- hier gab es kürzlich einen Thread ( ich glaube von Allannah) da ging es um gerade diesen "Zwangskontakt" und das "Kontrollieren".

Auch ohne schlechtes im Sinn zu haben, würde es mich ziemlich nerven,wenn die Züchterin meiner Katzen wöchentlich auf der Matte stehen würde... (abgesehen davon,dass das mitunter ja auch aufgrund der Entfernungen nicht möglich ist)
Na, und telefonisch könnte ich ihr erzählen, wasimmer ich will oder sie hören möchte- sie kann's nicht kontrollieren, denn ich müsste sie ja nicht reinlassen, wenn sie unangemeldet "auf der Matte" steht und Termine lassen sich steuern :cool:

Und bei Katern ist Kontrolle über seinen Damenbesuch noch schwerer- er muss ja nur potent rausgelassen werden- schon hat er alle Möglichkeiten unkontrolliert zu kopulieren


Sorry für's OT
 
A

Werbung

  • #202
Auch ohne schlechtes im Sinn zu haben, würde es mich ziemlich nerven,wenn die Züchterin meiner Katzen wöchentlich auf der Matte stehen würde... (abgesehen davon,dass das mitunter ja auch aufgrund der Entfernungen nicht möglich ist)

Deshalb vermittelt "meine" Züchterin Katzen nur "in die nähere Umgebung" (d.h. an Orte, die sie innerhalb von wenigen Stunden mit dem Auto erreichen kann);).

Ich persönlich würde bei vielen Problemen eher bei dieser Züchterin nachfragen, als z.B. beim TA.
 
  • #203
Wenn die Katze der TE mindestens bis 12 Wochen bei der Mutter bleibt, was sie ja auch vorhat, und dann Freigang bekommt, wo bitte ist denn da das Problem?
Ich sehe es auch nicht so dramatisch. Natürlich ist es schöner, wenn ein Kätzchen die ganze Zeit einen Spielkumpel hat. Aber dann ist es eben ein paar Wochen alleine und darf dann den Rest ihres Lebens die Welt draußen kennenlernen, Sozialkontakte sogar inbegriffen. Das ist ein besseres Leben, als von Anfang an zu zweit als reine Wohnungskatze! Würde man die Katze fragen, welches Leben sie sich wünscht, würde sie sicher die erste Version bevorzugen!

Für viele hier ist jede Katze, die lieber alleine lebt, halt einfach von den Menschen vermurkst worden. Man liest ja immer wieder: Hol dir eine ältere Einzelkatze aus dem TH, die die Menschen schon so versaut haben, dass sie nicht mehr mit anderen Katzen leben kann:rolleyes:.
Ja, das nervt mich auch immer. Ich glaube, bei den "vermurksten" Katzen ist der Charakter ein viel entscheidender Faktor als die Einzelhaltung. Sonst müßte mein Kater ein typischer vermurkster Fall sein, was er aber nicht ist, was ich hoffentlich bald beweisen kann.
 
  • #204
Ich persönlich würde bei vielen Problemen eher bei dieser Züchterin nachfragen, als z.B. beim TA.

Ich bei meiner auch.
Egal was fürn Problem ich hab, auch wenns mit Joy wär, und die ist nicht mal von ihr, könnt ich jederzeit bei ihr um Rat fragen.
Und auf der Matte stand sie auch noch nicht, dabei wohnen wir grad mal 20 Min. auseinander.

So n bisl Vertrauen muss auch da sein und wenn sie bei etwaigen Neu-Dosis ein schlechtes Gefühl hat, dann behält sie die Kitten lieber, als sie in ein schlechtes zu Hause zu geben.
Und ohne vorher mindestens einmal bei ihr gewesen zu sein, zum gegenseitigen kennen lernen gibts eh keine Katze von ihr!
 
  • #205
Menno, da läßt man Euch mal einen Tag alleine, schon fliegt hier die Luzie, nicht zu fassen!
Was die Einzel- bzw. Mehrkatzenhaltung angeht, scheiden sich bekanntlich die Geister, also hört doch bitte auf, jeden niederzuschreien, der "nur" eine Katze hat. :rolleyes:
Salem war 4 jahr lang alleine, und ich behaupte, er ist nicht gestört und auch kein sozialer Krüppel, was ja gern von Einzelkatzen behauptet wird. Er könnte gut und gerne auf Aviva verzichten. Aviva kam im Alter von knapp 7 Monaten aus dem TH zu uns, und sie wäre besser in Einzelhaltung vermittelt worden, das kann ich nach 6 Monaten feststellen.:oops:

Kathari79, reg' Dich nicht auf, diese Diskussionen gibt es wahrscheinlich immer und überall. Festgefahrene Meinungen treffen aufeinander und tolerieren sich gegenseitig nicht, ob das jetzt das Thema Einzel- oder Mehrkatzenhaushalt betrifft, oder Freigänger vs. Wohnungskatze.
Meine persönliche Meinung, falls sie interessiert:
Ich hatte Einzelkater Salem, ich habe ihn vergesellschaftet: es könnte ihm nichts egaler sein, als seine Kumpanin.
Er ist, seit es mir möglich war, Freigänger, weil auchich diese Art der Haltung noch am artgerechtesten finde; Gesellschaft nach Wahl, Raum nach Wahl, Futter bei Bedarf nach Wahl.:p

Die Idee, die kleine Issy länger bei der Mutter bzw. den Geschwistern zu lassen, finde ich gut. Vielleicht kannst Du da ja schon herausfinden, ob sie gerne Gesellschaft hat, oder ob sie genau so gut drauf verzichten könnte. Wie ich hier gelesen habe, kann man das ja ab und an schon im Babyalter herausfinden.
Beobachte und entscheide, ganz in Ruhe, und zum Wohle der Katze.
Wir freuen uns auch bestimmt, wenn Du uns dann informierst!;)
 
  • #206
Oh man - der muss echt langweilig sein, wenn sie keine anderen bzw. eigenen Probleme hat, mich als "GESTÖRT" zu bezeichnen, oder?

Ach übrigens stamm dieser Text aus einer PN - ich finde die gehört gekickt, denn anscheinend ist sie nur im Forum, um andere zu beleidigen und Spaß an Anfängern zu haben.!!!!

öhm, Kathari, PNs darf man nicht veröffentlichen. Das mal so nebenbei.
 
  • #207
So n bisl Vertrauen muss auch da sein und wenn sie bei etwaigen Neu-Dosis ein schlechtes Gefühl hat, dann behält sie die Kitten lieber, als sie in ein schlechtes zu Hause zu geben.
Und ohne vorher mindestens einmal bei ihr gewesen zu sein, zum gegenseitigen kennen lernen gibts eh keine Katze von ihr!

Genauso ist es bei meiner auch. Ich war mittlerweile schon viermal da und fahre demnächst das fünfte Mal hin. Mein Zuhause lernt sie dann ja kennen, wenn sie den Kleinen herbringt.

Sie hat auch noch zwei "Kitten" (mittlerweile ja Jungkätzinnen) aus dem letzten November, weil sie eben auch noch nicht die passenden Dosis für die Damen gefunden hat. Sie stellt hohe (für viele von uns Foris "normale") Ansprüche an die Dosis (nicht in Freigang, nicht in Einzelhaltung, keine Trofu-Fütterung usw.), aber das finde ich total okay.
 
Werbung:
  • #208
Oh man - der muss echt langweilig sein, wenn sie keine anderen bzw. eigenen Probleme hat, mich als "GESTÖRT" zu bezeichnen, oder?

Ach übrigens stamm dieser Text aus einer PN - ich finde die gehört gekickt, denn anscheinend ist sie nur im Forum, um andere zu beleidigen und Spaß an Anfängern zu haben.!!!!
1) hat Kai offenbar lediglich festgestellt,dass sie "dieses Forum(lebt), welches immer wieder den ein oder anderen Gestörten hochspült.."- damit hat sie mit keiner Silbe behauptet, das ausgerechnet DU der "Gestörte" seist,
und
2) verstößt die Veröffentlichung von PRIVATEN Nachrichten gegen dei Forenregeln...
der einzige, der aufgrund dessen "gekickt" werden könnte, bist du:cool:
 
  • #209
Ansprüche an die Dosis (nicht in Freigang, nicht in Einzelhaltung, keine Trofu-Fütterung usw.)

Meine auch.
Destiny, ehemalige Zuchtkatze, hat sie schweren Herzens hergegeben, weil sie sich partout nicht mehr mit dem einen Kater verstanden hat.
Destiny mag nun mal keine roten Katzen :D
Da gings wohl öfter mal richtig übel zur Sachen zwischen den beiden.
Und auch der Nachwuchszuchtkater, der hatte regelrecht schiss vor ihr, und da die Kater bei ihr ja nicht separiert werden, sondern frei überall mit rumhuschen gabs halt oft Reibereien und meine Maus hat sehr darunter gelitten.
Auch mit den anderen Kätzinnen ist sie oft aneinander geraten, viel zu gerne Mama meine Hübsche.
Naja, trotz der Probleme mit den dortigen Katzen, sollte ich mir doch aber noch ne zweite Miez, am besten eben ein Kitten für sie dazu holen.
Soviel auch zum Thema, wenn eine Katze sich mal mit ner anderen nicht versteht und richtig heftig rauft ist sie unverträglich...

Meine zwei lieben sich und Destiny bemuttert Joy ohne Ende.
Ist nu IHR Kitten.
Destiny ist meine Katze und Joy Destinys Katze :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #210
Oh man - der muss echt langweilig sein, wenn sie keine anderen bzw. eigenen Probleme hat, mich als "GESTÖRT" zu bezeichnen, oder?

Ach übrigens stamm dieser Text aus einer PN - ich finde die gehört gekickt, denn anscheinend ist sie nur im Forum, um andere zu beleidigen und Spaß an Anfängern zu haben.!!!!

Da das Veröffentlichen von PNs gewiss nicht im Sinne des Forums ist, habe ich deinen Beitrag den Mods gemeldet.
 
  • #211
1) hat Kai offenbar lediglich festgestellt,dass sie "dieses Forum(lebt), welches immer wieder den ein oder anderen Gestörten hochspült.."- damit hat sie mit keiner Silbe behauptet, das ausgerechnet DU der "Gestörte" seist,
und
2) verstößt die Veröffentlichung von PRIVATEN Nachrichten gegen dei Forenregeln...
der einzige, der aufgrund dessen "gekickt" werden könnte, bist du:cool:

Na und - bin froh, wenn ich gekickt werde. Dann hab ich endlich meine Ruhe!
 
  • #212
öhm, Kathari, PNs darf man nicht veröffentlichen. Das mal so nebenbei.

1) hat Kai offenbar lediglich festgestellt,dass sie "dieses Forum(lebt), welches immer wieder den ein oder anderen Gestörten hochspült.."- damit hat sie mit keiner Silbe behauptet, das ausgerechnet DU der "Gestörte" seist,
und
2) verstößt die Veröffentlichung von PRIVATEN Nachrichten gegen dei Forenregeln...
der einzige, der aufgrund dessen "gekickt" werden könnte, bist du:cool:

Da das Veröffentlichen von PNs gewiss nicht im Sinne des Forums ist, habe ich deinen Beitrag den Mods gemeldet.

Ich schätze mal, sie hat es verstanden.
Peace, Leute!:)
 
  • #213
  • #214
Werbung:
  • #215
Na und - bin froh, wenn ich gekickt werde. Dann hab ich endlich meine Ruhe!

alternativ könntest du auch einfach den Rechner ausschalten,
das Forumschliessen oder - wenn du so wild darauf bist,mit dem Forum nichts mehr zu tun zu haben, eine e-Mail oder PN mit deinem Löschungswunsch an den Admin schicken:cool:
 
  • #216
alternativ könntest du auch einfach den Rechner ausschalten,
das Forumschliessen oder - wenn du so wild darauf bist,mit dem Forum nichts mehr zu tun zu haben, eine e-Mail oder PN mit deinem Löschungswunsch an den Admin schicken:cool:

Ganz genau das habe ich schon vor Stunden getan!
 
  • #217

Ganz genau das habe ich schon vor Stunden getan!

Na, dass ist ja mal cool. Gefangen in einem Forum mit dem man nichts mehr zu tun haben will... :muhaha:

Und da soll noch einer sagen das Internet wäre riesig. Nein. Es scheint aus einer einzigen Seite zu bestehen.
 
  • #218
:verstummt:
Seit ich meine Miezen hab, hab ich nu schon ungefähr 3 Millionen Forumsbeiträge gelesen, um mir ja möglichst viele gute Tipps von erfahrenen Katzenhaltern anzueignen, weil die meisten wissens einfach besser als ich.
Aber so ne Eskalation hab ich noch nicht erlebt...

Bin echt ein wenig geschockt hier grad...
 
  • #219
  • #220
Wie wär's, wenn wir uns jetzt einfach alle einen anderen Spielplatz suchen?
Dieser Thread ist mittlerweile völlig sinnfrei geworden.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

L
2 3
Antworten
41
Aufrufe
5K
alex2701
alex2701
A
2
Antworten
30
Aufrufe
5K
Demotivation
Demotivation
J
2
Antworten
29
Aufrufe
3K
Mitchy
Mitchy
Petra-01
Antworten
38
Aufrufe
2K
FindusLuna
FindusLuna
M
Antworten
124
Aufrufe
39K
DeborahK
DeborahK

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben